Lenkgetriebe Diesel preFL identisch mit 97er Benziner ?

Diskutiere Lenkgetriebe Diesel preFL identisch mit 97er Benziner ? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Naaabend! :wave: Zum Einstand gleich mal eine Frage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Outliner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2012
Beiträge
145
Danke
3
Standort
MD
Naaabend! :wave:

Zum Einstand gleich mal eine Frage...
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.893
Danke
2.487
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Auf ein bedingungsloses "JA" würde ich mich nicht einlassen, aber untereinander austauschbar sind sie.
 

Outliner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2012
Beiträge
145
Danke
3
Standort
MD
Austauschbar reicht mir.
 

Outliner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2012
Beiträge
145
Danke
3
Standort
MD
So. Lenkgetriebe ist drin! :hehe:
Der Unterschied zwischen beiden Lenkgetrieben besteht in einem Abstandshalter aus Alu.
Ein paar Unterlegscheiben zusammengebraten und einen Abstandshalter "simuliert" (18mm), da der Leichtmetallschrott zerplatzte beim lösen, so vergrindet wie der war. Der "Rahmen" des alten Modells scheint auch um eben diese 18mm breiter...
 
Übrigens: Danke für das unbedingungslose JA! :thumbs-up:
 
PS: Das Geeier vornerum ist zwar nicht weg, aber das Neuteil ist wenigstens trocken und ist fast spielfrei...dazu mehr wo anders...
 

928andy

Member
Mitglied seit
21.07.2010
Beiträge
130
Danke
3
Standort
Pfalz
Hallo,


hattest Du bei der Gelegenheit mit dem draussenen Lenkgetriebe auch mal die Lenkverbindungsstange ( die Stange, die vom Lenkgetriebe Richtung Lenkrad führt ) mit deren zwei lieblichen Kreuzgelenken überprüft? Die ist nämlich auch für so manch häßliche Lenkerfahrung gut....

Grüße

Andy
 

Outliner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2012
Beiträge
145
Danke
3
Standort
MD
War nichts zu erfühlen. Mittlerweile tippe ich auf eine extrem verstellte Spur.
ABER ICH FINDE ES RAUS!
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.893
Danke
2.487
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Outliner schrieb:
Der Unterschied zwischen beiden Lenkgetrieben besteht in einem Abstandshalter aus Alu.
Ein paar Unterlegscheiben zusammengebraten und einen Abstandshalter "simuliert" (18mm), da der Leichtmetallschrott zerplatzte beim lösen, so vergrindet wie der war. Der "Rahmen" des alten Modells scheint auch um eben diese 18mm breiter...
Kannst Du das mal bitte etwas genauer erläutern? War bei deinem FL kein Spacer drin? Oder beim Teilespender nicht? Im Normalfall sollte das Teil bei beiden drin sein, ist durch die Form des Lenkgetriebes bedingt.
 

Outliner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2012
Beiträge
145
Danke
3
Standort
MD
Mein FL hatte definitiv einen (zerplatzten) Spacer, beim Ausbau aus dem Spender wars stockfinster und arschkalt. Gucke ich nächste Woche nochmal genau nach...
 

Outliner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2012
Beiträge
145
Danke
3
Standort
MD
Interessant...muss aber wie gesagt mal beim Spender gucken ob der so ein Ding drunter hatte, steht aber auswärts...mit reichlich Flutschi an den Festfresstellen tut das Originalteil ja auch.
Ansonsten wäre das Stahlteil natürlich bedeutend schöner als meine Unterlegscheiben... :deal:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lenkgetriebe Diesel preFL identisch mit 97er Benziner ?

Lenkgetriebe Diesel preFL identisch mit 97er Benziner ? - Ähnliche Themen

  • Lenkgetriebe wird heiß, Lenkung sehr unpräzise

    Lenkgetriebe wird heiß, Lenkung sehr unpräzise: Hallo Zusammen, hat das schon mal jemand von euch gehabt? Mir ist auf der Bühne schon aufgefallen das sich die Lenkung (Motor aus) nur sehr...
  • Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?

    Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?: Servus Leute Da mein Lenkgetriebe leck bin ich auf der Suche und habe dabei einen Bericht gefunden Jeep Grand Cherokee 2011 bis 2022 Häufige...
  • Lenkgetriebe wechseln

    Lenkgetriebe wechseln: Nach einigem hin und her mit dem Öamtc (Tüv für deutsche) muss ich wohl das Lenkgetriebe wechseln. Es hat sich auch nach meinem empfinden etwas...
  • Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben

    Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben: Ich schiebe hier mal eine Frage, die im aller entferntesten Sinne etwas mit dem Thema zu tun hat ein. Beim Austausch der Hinteren Sway Bar...
  • JK 4dr Lenkgetriebe Diesel / Benzin

    JK 4dr Lenkgetriebe Diesel / Benzin: Hi, hab einmal gesucht, aber nichts gefunden (oder blind gewesen ;-))   Ich brauch ein neues Lenkgetriebe... Ist das Lenkgetriebe vom 4-türigen...
  • Ähnliche Themen

    • Lenkgetriebe wird heiß, Lenkung sehr unpräzise

      Lenkgetriebe wird heiß, Lenkung sehr unpräzise: Hallo Zusammen, hat das schon mal jemand von euch gehabt? Mir ist auf der Bühne schon aufgefallen das sich die Lenkung (Motor aus) nur sehr...
    • Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?

      Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?: Servus Leute Da mein Lenkgetriebe leck bin ich auf der Suche und habe dabei einen Bericht gefunden Jeep Grand Cherokee 2011 bis 2022 Häufige...
    • Lenkgetriebe wechseln

      Lenkgetriebe wechseln: Nach einigem hin und her mit dem Öamtc (Tüv für deutsche) muss ich wohl das Lenkgetriebe wechseln. Es hat sich auch nach meinem empfinden etwas...
    • Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben

      Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben: Ich schiebe hier mal eine Frage, die im aller entferntesten Sinne etwas mit dem Thema zu tun hat ein. Beim Austausch der Hinteren Sway Bar...
    • JK 4dr Lenkgetriebe Diesel / Benzin

      JK 4dr Lenkgetriebe Diesel / Benzin: Hi, hab einmal gesucht, aber nichts gefunden (oder blind gewesen ;-))   Ich brauch ein neues Lenkgetriebe... Ist das Lenkgetriebe vom 4-türigen...
    Oben