Keines Problem mit dem RB3 Radio im WJ

Diskutiere Keines Problem mit dem RB3 Radio im WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum;   :rocket:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.020
Jetzt würde ich mal gerne wissen welchen der Thilo drin hat.
 
Sabrina,
Verstehe aber nicht das er sich ansteuern und schalten lässt und dann auch noch losspielt für 8 sekunden
wenn der nicht kompatibel wäre würde der doch eher gar nichts machen, im RB3 zeigt der mir sogar an welche CD und
titel grade laufen und dann nicht kompatibel, wie geht das ?
 
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.785
Danke
1.208
Da die Steuerung des Wechslers über den PCI Bus geht, und die Befehlsfolgen sich zwischen den 2000er und 2002er Premium Sound Systems unterscheiden, kann ich mir gut vorstellen das die Datensätze für das Wechseln und Anzeigen noch gleich sind. Danach wird das Radio einen Datensatz erwarten, den der Wechsler nicht liefern kann und somit wieder in den Standby geht. Du siehst das daran, dass der Wechsler aus dem Radio verschwindet und damit der Bus offline geht (betrifft nur den Wechsler). 
 
Vielleicht gibt es noch ein Spannungsversorgungsproblem während der Wiedergabe, aber wenn du sagst, das es jedesmal exakt 8 Sec. sind bis zum Ausfall, dann kann ich mir nur vorstellen, dass es mit der Kommunikation des PCI Bus zu tun hat. Möglicherweise kommt die Störung über den PCI Bus auch von einem anderen Steuergerät, welches sich eventuell angesprochen fühlt. Vielleicht sollte man mit dem DRB III mal in das Body Control Modul schauen, denn da gibts noch ein paar Einstellungen, die das Premium Soundsystem betreffen. 
 
Noch eine Frage: wieviele CDs gehen in deinen jetzigen Wechsler?
 

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.020
GrannyGuste schrieb:
Da die Steuerung des Wechslers über den PCI Bus geht, und die Befehlsfolgen sich zwischen den 2000er und 2002er Premium Sound Systems unterscheiden, kann ich mir gut vorstellen das die Datensätze für das Wechseln und Anzeigen noch gleich sind. Danach wird das Radio einen Datensatz erwarten, den der Wechsler nicht liefern kann und somit wieder in den Standby geht. Du siehst das daran, dass der Wechsler aus dem Radio verschwindet und damit der Bus offline geht (betrifft nur den Wechsler). 
 
Vielleicht gibt es noch ein Spannungsversorgungsproblem während der Wiedergabe, aber wenn du sagst, das es jedesmal exakt 8 Sec. sind bis zum Ausfall, dann kann ich mir nur vorstellen, dass es mit der Kommunikation des PCI Bus zu tun hat. Möglicherweise kommt die Störung über den PCI Bus auch von einem anderen Steuergerät, welches sich eventuell angesprochen fühlt. Vielleicht sollte man mit dem DRB III mal in das Body Control Modul schauen, denn da gibts noch ein paar Einstellungen, die das Premium Soundsystem betreffen. 
 
Noch eine Frage: wieviele CDs gehen in deinen jetzigen Wechsler?
 
ist der 10er, werde auch noch mal nach der gerätenummer gucken ob er von becker fürs rb3 in der liste steht.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Keines Problem mit dem RB3 Radio im WJ

Keines Problem mit dem RB3 Radio im WJ - Ähnliche Themen

  • Problem RB2 Radio und Lenkradtasten im JKU

    Problem RB2 Radio und Lenkradtasten im JKU: Hallo, ich habe gestern mein altes Radio ohne Touch aus dem 2011er JKU Rubicon gegen ein gebrauchtes RB2 getauscht. Zuerst meinte es, das noch in...
  • Jeep Commander 2din Radio Sony xav ax200 Problem

    Jeep Commander 2din Radio Sony xav ax200 Problem: Hallo Nun habe ich ja das Radio bekommen. Nun meine Frage, das Auto, indem ich das Radio nutzen möchte ist ein Jeep Commander Baujahr 2006. dort...
  • Problem mit Radioantenne und Audiosignal vom VES zu Aftermarket Radio

    Problem mit Radioantenne und Audiosignal vom VES zu Aftermarket Radio: Hi Jeep-Gemeinde, mein altes Navi Gerät vom Typ REJ hat den Geist aufgegeben, daher musste ein neues her. Aftermarketgeräte gibts ja viele, habe...
  • Seicane Radio Problem mit Sound System

    Seicane Radio Problem mit Sound System: Hallo liebe Gemeinde, ich habe in meinen JK mit alpine sound system ein seicane Android Radio eingebaut. Habe viel vorher gelesen, auch alle...
  • Problem mit RB3 Radio

    Problem mit RB3 Radio: Hi Leute, Ich habe ein RB3 Radio und ich habe den Schlüssel Nummer 2 also den grauen, alles gut so weit, kann damit über Wochen auf zun zu...
  • Ähnliche Themen

    • Problem RB2 Radio und Lenkradtasten im JKU

      Problem RB2 Radio und Lenkradtasten im JKU: Hallo, ich habe gestern mein altes Radio ohne Touch aus dem 2011er JKU Rubicon gegen ein gebrauchtes RB2 getauscht. Zuerst meinte es, das noch in...
    • Jeep Commander 2din Radio Sony xav ax200 Problem

      Jeep Commander 2din Radio Sony xav ax200 Problem: Hallo Nun habe ich ja das Radio bekommen. Nun meine Frage, das Auto, indem ich das Radio nutzen möchte ist ein Jeep Commander Baujahr 2006. dort...
    • Problem mit Radioantenne und Audiosignal vom VES zu Aftermarket Radio

      Problem mit Radioantenne und Audiosignal vom VES zu Aftermarket Radio: Hi Jeep-Gemeinde, mein altes Navi Gerät vom Typ REJ hat den Geist aufgegeben, daher musste ein neues her. Aftermarketgeräte gibts ja viele, habe...
    • Seicane Radio Problem mit Sound System

      Seicane Radio Problem mit Sound System: Hallo liebe Gemeinde, ich habe in meinen JK mit alpine sound system ein seicane Android Radio eingebaut. Habe viel vorher gelesen, auch alle...
    • Problem mit RB3 Radio

      Problem mit RB3 Radio: Hi Leute, Ich habe ein RB3 Radio und ich habe den Schlüssel Nummer 2 also den grauen, alles gut so weit, kann damit über Wochen auf zun zu...
    Oben