Seicane Radio Problem mit Sound System

Diskutiere Seicane Radio Problem mit Sound System im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo liebe Gemeinde, ich habe in meinen JK mit alpine sound system ein seicane Android Radio eingebaut. Habe viel vorher gelesen, auch alle...
Stefan39

Stefan39

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2018
Beiträge
16
Danke
2
Standort
Fuchshain
Hallo liebe Gemeinde, ich habe in meinen JK mit alpine sound system ein seicane Android Radio eingebaut. Habe viel vorher gelesen, auch alle Themen hier im Forum durchforstet....
Okay... Eingebaut, mit Can Bus Adapter... Alles funktioniert auf Anhieb, LFB, Verstärker, subwoofer.

Nun das Problem, sobald ich die Lautstärke ändere (also eine L+ oder L- bestätige ) , geht der Verstärker aus... Das Radio wird extrem leise und klingt kacke :(
Nach Zündung aus und wieder an, geht's wieder bis ich die Lautstärke ändern möchte.

Hat da einer von euch eventuell eine Idee?
Ich habe mal ein Foto von den Anschlüssen angehängt... An den Kabeln 18 bis 21 habe ich nix angeschlossen

Grüße Stefan
 

Anhänge

simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Welchen CAN Bus Adapter hast du verbaut ?
Sauber laufen, tut angeblich nur der PAC
Der mitgelieferte läuft wohl nicht (stabil?)
 
Stefan39

Stefan39

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2018
Beiträge
16
Danke
2
Standort
Fuchshain
Den originalen mitgelieferten habe ich verbaut...
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
Hmm,
liegt entweder am mitgelieferten CAN-BUS Adapter, der falsche / zu hohe Werte an den Verstärker sendet, dadurch schaltet sich der
Verstärker ab, oder aber, der Adapter ist defekt..
Allerdings, mit dem Adapter von PAC gehts auf jedenfall, der kostet allerdings ca. 160 bis 200€

Grüße
 
Tobi80

Tobi80

Member
Mitglied seit
18.07.2018
Beiträge
178
Danke
52
Standort
Bei Mannheim
Welches seicane radio hast du genau?
Grüße
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
880
Danke
410
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Der Hersteller der Seicane-Head Units soll angeblich Dasaita sein. Bei Dasaita habe ich einen CanBus-Adapter gesehen, der angeblich auch das Wrangler Premium-System mit Alpine Amplifier unterstützen:

Dasaita CanBus-Adapter Wrangler

Ich habe aktuell eine eMail-Anfrage an Dasaita geschickt, um u.A. auch die Probleme mit dem Alpine Amplifier zu hinterfragen und habe Bezug auf diesen Adapter genommen ... die Antwort steht noch aus. :hmmm:
 
Stefan39

Stefan39

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2018
Beiträge
16
Danke
2
Standort
Fuchshain
Laut seicane soll auch der mitgelieferte Adapter funktionieren..macht er aber nicht . Die Nummer des mitgelieferten Adapters haben die schlauer weiße geschwärzt 🙄
 
Venomous

Venomous

Member
Mitglied seit
25.06.2016
Beiträge
266
Danke
108
Standort
Schweiz
Der Hersteller der Seicane-Head Units soll angeblich Dasaita sein. Bei Dasaita habe ich einen CanBus-Adapter gesehen, der angeblich auch das Wrangler Premium-System mit Alpine Amplifier unterstützen:

Dasaita CanBus-Adapter Wrangler

Ich habe aktuell eine eMail-Anfrage an Dasaita geschickt, um u.A. auch die Probleme mit dem Alpine Amplifier zu hinterfragen und habe Bezug auf diesen Adapter genommen ... die Antwort steht noch aus. :hmmm:
Ich habe das Teil gerade bestellt. Im schlimmsten Fall habe ich 35$ in den Sand gesetzt.
Werde berichten, wenn ich es habe.
 
Tobi80

Tobi80

Member
Mitglied seit
18.07.2018
Beiträge
178
Danke
52
Standort
Bei Mannheim
Hallo,
da bin ich echt mal gespannt, überpruft auch mal euren Bass im Kofferraum, bei mir ging der mitgelieferte auch zum Teil, aber der Bass war einfach tot.
Ich habe allerding auch noch den Radio mit der Nummer H201G, Android 8,0, welchen es aber nicht mehr gibt.
Viel Erfolg.


Grüße Tobi
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
H201...... hmmmm, ist ne typische Punpkin Nummer.
Vermutlich alles das Gleiche.
Wenn Service durch ist, werde ich mich auch mal dem Thema widmen. Mein Display hat nämlich nen Wackelkontakt.......
 
Tobi80

Tobi80

Member
Mitglied seit
18.07.2018
Beiträge
178
Danke
52
Standort
Bei Mannheim
Also ich würde es jederzeit wieder kaufen. Klar, hat alles seine Problem, es sind halt Apps die laufen, aber das normale hat mit überhaupt nicht gefallen. Zudem hatte das 2018 Modell auch kein Navi mehr.
Grüße
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
Also ich würde es jederzeit wieder kaufen. Klar, hat alles seine Problem, es sind halt Apps die laufen, aber das normale hat mit überhaupt nicht gefallen. Zudem hatte das 2018 Modell auch kein Navi mehr.
Grüße
..wie sagt mann, vom Regen in die Traufe.. :)

Sagens wir mal so, mit dem "China-Böller" wirds nicht schlachter, aber auch nicht besser..ich bekommt halt einfach nur
mehr Funktionen (Navi, Apps, etc.). Denn, auch das Android 4.4 welches instaliert ist, ist halt schon etwas älter und hakt hier und da,

Und nein, es ist kein 6.0, 7.0 oder 8.0er Android. installiert, weil hierfür die "Kollegen" Lizenzgebühr zahlen müssten und das wollen sie nicht.
Daher wird einfach nur die Software so gehakt, dass sie einem die 8.0er Version vorgaukelt !!

Daher funktionieren einige Apps nicht ganz rund...

Wie gesagt, solange das Teil läuft ist doch o.k....nru nicht wundern, wenns nach einigen, wenigen Jahre, schon kaputt geht...

Daher empfehle ich halt gerne die Markengeräte, die sind zwar Teurer und ja, auch sie werden in Asien gefertigt, aber, durch die
Höherwertigen Bauteile "leben" sie auch um einiges länger, so wie mein Pioneer Avic X3, welches aaus dem Jahre 2005 stammt und
funzt wie am ersten Tag..selbst datt Navi ist recht flüssig...gut, die Kartendaten sind auch 2010, aber, so what :)
 

Anhänge

Stefan39

Stefan39

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2018
Beiträge
16
Danke
2
Standort
Fuchshain
Habe heute das Radio mit dem PAC can bus Adapter installiert und siehe da... Alles funktioniert tadellos, bin begeistert 😊
Nur der fader geht nicht, aber damit kann ich leben.
Grüße Stefan
 
Tobi80

Tobi80

Member
Mitglied seit
18.07.2018
Beiträge
178
Danke
52
Standort
Bei Mannheim
@ Stefan39

Da habe ich vlt etwas für dich.
Gehe mal in die Factory Settings (Code126) und schau mal, welcher CAN BUS Typ eingestellt ist.
Bei mir war damals der "46 JEEP&KRESS(Simple)" eingestellt, da ging der Fader auch nicht.
Dann habe ich den "78 JEEP_Cherokee&Renegade&FiatAegea(Simple)" und dann gin alles super.

Was ist dein Jeep für ein Baujahr?

Bitte schreibe mal die genauen Komponenten, welche du jetzt verbaut hast.


Grüße
 
Stefan39

Stefan39

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2018
Beiträge
16
Danke
2
Standort
Fuchshain
@Tobi80 , can bus Typ ist 46 eingestellt, das habe ich vorhin gesehen... Okay das stelle ich morgen mal um 👍
Mein jeep ist BJ 2015
Verbaut habe ich das seicane 10,1zoll H201L und den PAC RP4-CH11 das Set mit LRFB
Grüße stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobi80

Tobi80

Member
Mitglied seit
18.07.2018
Beiträge
178
Danke
52
Standort
Bei Mannheim
Achte auch mal darauf, ob dein Jeep einschläft, da haben die 2018er Modelle Probleme.
bitte schicke mir mal den Link vom Adapter, den du bestellt hast.
Danke.

Grüße
 
Stefan39

Stefan39

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2018
Beiträge
16
Danke
2
Standort
Fuchshain
Tobi80,
Wie finde ich das raus... Ob er einschläft 🤔

Anfangs ging auch der Equalizer nicht, da stand in einem anderen Forum man soll den Verstärker in den Settings auf "off" stellen. Habe ich gemacht und der Equalizer geht und der Verstärker auch noch 😂

PAC RP4-CH11 CAN-BUS Adapter-Set (C2R-CHY4+SWI-RC) für Chrysler/Dodge & Jeep mit Verstärker PAC RP4-CH11 CAN-BUS Adapter-Set für Chrysler: Amazon.de: Elektronik
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobi80

Tobi80

Member
Mitglied seit
18.07.2018
Beiträge
178
Danke
52
Standort
Bei Mannheim
Bei meinem war das so, das er nicht unter 0.8 Amperé gefallen ist, was zur Folge hat, daß die Batterie doch recht schnell leer wird. Man kann das mit einem Multimeter messen, an der Batterie. Bisher war aber nur bei den 18 Modellen das Problem gegeben.
Hast du etwas löten müssen, oder ging das alles plug and play? Gehen deine Lenkrad Knöpfe noch?

Grüße
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.941
Danke
4.402
Standort
Rhein-Main
Moin,

mal ne kleine Zwischenfrage - kann das Ding auch Frontkamera? Hab mich noch gar nicht groß mit beschäftigt seit ich das Lockpick habe - aber manchmal nervt das Original Navi dermaßen... nur auf die beiden Cams will ich nicht mehr missen- hi ist klar aber gerade vorne ist im Gelände echt hilfreich und da will ich nicht mehr drauf verzichten.

Danke und G
Heiko
 
Thema:

Seicane Radio Problem mit Sound System

Seicane Radio Problem mit Sound System - Ähnliche Themen

  • SEICANE 10.1 HEAD Unit, 2011Wrangler

    SEICANE 10.1 HEAD Unit, 2011Wrangler: Hallo in die Runde Wer kann mir etwas zu Bestellung, MwSt, Versandkosten und Zoll sagen. Wo (bei wem) habt Ihr bestellt Wie hat die Lieferung...
  • Carplay funktioniert nicht mit Seicane

    Carplay funktioniert nicht mit Seicane: Servus, kann mein iPhone nicht mit dem Seicane spiegeln 🤷🏽‍♀️ Jemand eine Idee!
  • Headunit von Seicane 10" inkl. Fader

    Headunit von Seicane 10" inkl. Fader: So hab mein Seicane jetzt knapp 4 Wochen verbaut und alles funktioniert...auch der Fader..scheinbar ist der mitgelieferte Can Bus Adapter jetzt...
  • Seicane Radio - Rückfahrkamera Qualität

    Seicane Radio - Rückfahrkamera Qualität: Hi, wie ist denn bei euch die Qualität der Rückfahrkamera? Meine ist ja wirklich bescheiden... bei 720x480px ist das wohl zu erwarten. Gibts denn...
  • Seicane Radio und Metra Canbus Adapter

    Seicane Radio und Metra Canbus Adapter: Hallo Leute, ich wollte ja berichten, wie sich der Metra-Canbussadapter im JKU mit Alpine Soundsystem verhält. Ich habe heute den Kabelbaum...
  • Ähnliche Themen

    • SEICANE 10.1 HEAD Unit, 2011Wrangler

      SEICANE 10.1 HEAD Unit, 2011Wrangler: Hallo in die Runde Wer kann mir etwas zu Bestellung, MwSt, Versandkosten und Zoll sagen. Wo (bei wem) habt Ihr bestellt Wie hat die Lieferung...
    • Carplay funktioniert nicht mit Seicane

      Carplay funktioniert nicht mit Seicane: Servus, kann mein iPhone nicht mit dem Seicane spiegeln 🤷🏽‍♀️ Jemand eine Idee!
    • Headunit von Seicane 10" inkl. Fader

      Headunit von Seicane 10" inkl. Fader: So hab mein Seicane jetzt knapp 4 Wochen verbaut und alles funktioniert...auch der Fader..scheinbar ist der mitgelieferte Can Bus Adapter jetzt...
    • Seicane Radio - Rückfahrkamera Qualität

      Seicane Radio - Rückfahrkamera Qualität: Hi, wie ist denn bei euch die Qualität der Rückfahrkamera? Meine ist ja wirklich bescheiden... bei 720x480px ist das wohl zu erwarten. Gibts denn...
    • Seicane Radio und Metra Canbus Adapter

      Seicane Radio und Metra Canbus Adapter: Hallo Leute, ich wollte ja berichten, wie sich der Metra-Canbussadapter im JKU mit Alpine Soundsystem verhält. Ich habe heute den Kabelbaum...
    Oben