Kaufberatung Wrangler JK / JKU

Diskutiere Kaufberatung Wrangler JK / JKU im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ach ja… schon die Aussage „der war noch nie im Gelände“ gehört? Die Spuren an den Skidplates sprechen eine andere Sprache… oder ist das bloß Dreck? ;)
Todi

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Ach ja… schon die Aussage „der war noch nie im Gelände“ gehört? Die Spuren an den Skidplates sprechen eine andere Sprache… oder ist das bloß Dreck? ;)
 
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Tupper

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Ach ja… schon die Aussage „der war noch nie im Gelände gehört“? Die Spuren an den Skidplates sprechen eine andere Sprache… oder ist das bloß Dreck? ;)

Ja, sah definitiv nach Gelände aus. Aber Deck war in den Holräumen erstmal keiner. Der Krümmer ist definitiv etwas undicht und der Motor ist nicht ganz trocken. Ich fahre mit dem jetzt einmal zur DEKRA um mal richtig drunter zu schauen.

von außen und den Schweißnähten sieht er erstmal noch sehr gut aus. Elektrik funktioniert soweit auch.
 

Tupper

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So, DEKRA sagt:
Simmering wohl hinüber, Motor tropft.
Handbremse nur einseitig
Gastank Rost muss erneuert werden und alle 4 Reifen.
Sonst ist der Zustand ok
 
PlayfulBird

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So, DEKRA sagt:
Simmering wohl hinüber, Motor tropft.
Handbremse nur einseitig
Gastank Rost muss erneuert werden und alle 4 Reifen.
Sonst ist der Zustand ok
und wie viel will er haben bspw. für wie viel gibt er dir ihn, spannend
 
Dyrdek

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Ich würde sagen, für den Preis ein annehmbarer Zustand oder anders herum, für den Zustand und die Laufleistung, ein akzeptabler Preis. Evtl. bekommst du den ja noch etwas runtergehandelt. Etwas Geld solltest du allerdings immer in der Hinterhand haben. An einem Jeep gibt es immer etwas zu tun :welder:Egal ob notwendig oder "habenwill"
 

Tupper

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In 2 Monaten ist der TÜV fällig und dann wird es schwerer den zu verkaufen
 
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In 2 Monaten ist der TÜV fällig und dann wird es schwerer den zu verkaufen
Soll der denn gleich wieder Verkauft werden? Ein Auto zum Profit machen ist der sicher nicht aber gibt es denn wirklich güstigere und bessere JK´s die aktuell angeboten werden?
 

Tupper

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Der wäre zum behalten
 
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und ich dachte immer es gilt hier "Ein Jeep ist soviel wert wie jemand bereit ist dafür zu bezahlen"😜
Weiß was du meinst (Joke schon verstanden) aber da ist schon ein Unterschied, weil wir reden nicht hier über was ist es Wert, sondern was wird abgefragt für den Kumpel in dem Zustand und in wie weit will der Eigentümer den Abzügen wegen Reperatur entgengen kommen.

In 2 Monaten ist der TÜV fällig
und generell daher ist es halt echt so, weil da muss einiges und das schnell gemacht werden damit der TüV glücklich bleibt. Wäre TüV frisch hat man ja etwas Zeit

Wir treffen hier eher die Praxis im Biete Forum muss da ein Preis stehen ;)
 
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JulianNRW

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Spannender Prozess auf jeden Fall :)
 
Gungstol

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Da gehen, konservativ geschätzt, noch mal locker 5k€ rein, wenn die LPG-Anlage erhalten bleiben soll.
Und dann hat man immer noch ein 14 Jahre altes Auto, das mit 200.000km vermutlich auch keinen Sammlerstatus mehr erreicht.

Vielleicht muss man da die Emotionen (Kultkiste Wrangler) etwas ausblenden. Oder preislich eine Etage weiter oben schauen, wenn möglich.
 
Headman

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Moin,

Todi hat ja schon einiges aufgezählt, ergänzt hätte ich hier noch den Ölverlust am Motor/Getriebe - sollte man sich auf jeden Fall anschauen. Dann wäre da noch die durchgerostete Tankwanne/Unterfahrschutz. Das Ding ist gleichzeitig der Halter des Tanks und ab Werk schon sehr Rostgefärdet und teuer, wenn man es denn bekommt.

G Heiko

PS - Ok einiges hat sich inzwischen erledigt… hatte den Browser nicht aktualisiert…
 

Tupper

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Da gehen, konservativ geschätzt, noch mal locker 5k€ rein, wenn die LPG-Anlage erhalten bleiben soll.
3.5k wären bei den Mängeln noch Spielraum beim Händler. Dann wären es 16.500€.
Fahrzeug 2. Hand vor 5 Jahren übernommen.
Ölwechsel Bremsen Filter wurde in den 5 Jahren immer gemacht bei 10t km pro Jahr.
 
JulianNRW

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3,5k sind natürlich schon mal ein Hebel - die Frage bleibt halt "Will man das"? Sehe das eher wie @Gungstol
 
Gungstol

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Wissend, dass man beim Wrangler diesen Maßstab nur bedingt anlegen kann: frage dich, ob du bereit wärest, die Kohle für ein „normales“ Auto mit den Eckdaten auszugeben.
Denn letztlich ist auch der Wrangler „nur“ ein Auto, mit den entsprechenden Risiken bei dieser Laufleistung. Viele Autos landen, bei durchschnittlicher Pflege, die hier unterstellt sei, mit 14 Jahren und 200.000km bereits auf dem Schrottplatz…

Das ist nicht als Preisdiskussion zu verstehen.
 

Tupper

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Klar ist, dass es nicht das Hauptfahrzeug ist. Dafür stehen andere vor der Tür. In erster Linie ist es für den Junior und durch das Alter und die Laufleistung auch als Hobby anzusehen.
So wie ich das hier gelesen habe sind die Fahrzeuge bei guter Pflege fast unkaputtbar.
nach diversen Fingerproben im Rahmen unter dem Wagen würde ich sogar sagen dass der nicht im Schlamm war.
Dach ist auch dicht und von innen alles trocken unter dem Teppich.
 
Dyrdek

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Da gehen, konservativ geschätzt, noch mal locker 5k€ rein, wenn die LPG-Anlage erhalten bleiben soll.
Und dann hat man immer noch ein 14 Jahre altes Auto, das mit 200.000km vermutlich auch keinen Sammlerstatus mehr erreicht.

Vielleicht muss man da die Emotionen (Kultkiste Wrangler) etwas ausblenden. Oder preislich eine Etage weiter oben schauen, wenn möglich.
Hier wird sicher kein Sammlerwagen gesucht, sondern ein JK unter 20k. Sicher kann man sich einen teureren oder neuen kaufen an dem alles top ist. Aber es geht hier speziell um den vorgestellten. Das man etwas machen muss steht außer Frage aber ein zwei Simmerring/Dichtungen, Handbremse, Reifen und Tank/Wanne (bestimmt kommen auch noch ein paar andere Dinge hinzu) wechseln ist doch kein Hexenwerk. Etwas Schraubergeschick ist bei einem Jeep immer von Vorteil und man muss Bock drauf haben. Ist aber bei jedem alten Auto so. Wem das zu viel ist oder man nicht mehr ausgeben kann oder will, dann lieber nach etwas anderem umschauen.
 
JulianNRW

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Klar ist, dass es nicht das Hauptfahrzeug ist. Dafür stehen andere vor der Tür. In erster Linie ist es für den Junior und durch das Alter und die Laufleistung auch als Hobby anzusehen.
So wie ich das hier gelesen habe sind die Fahrzeuge bei guter Pflege fast unkaputtbar.
nach diversen Fingerproben im Rahmen unter dem Wagen würde ich sogar sagen dass der nicht im Schlamm war.
Dach ist auch dicht und von innen alles trocken unter dem Teppich.
Klingt nach guten Chancen für den Junior, dass es dieser besagte werden könnte :)
 

Tupper

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Hier wird sicher kein Sammlerwagen gesucht, sondern ein JK unter 20k. Sicher kann man sich einen teureren oder neuen kaufen an dem alles top ist. Aber es geht hier speziell um den vorgestellten. Das man etwas machen muss steht außer Frage aber ein zwei Simmerring/Dichtungen, Handbremse, Reifen und Tank/Wanne (bestimmt kommen auch noch ein paar andere Dinge hinzu) wechseln ist doch kein Hexenwerk. Etwas Schraubergeschick ist bei einem Jeep immer von Vorteil und man muss Bock drauf haben. Ist aber bei jedem alten Auto so.
Richtig… Das ist aktuell der Betrachtungswinkel. Und auch bei einem neuen Auto kann man Pech haben. Bei unserem F-Pace musste im Januar nach 4,5 Jahren und 45.000km die Steuerleute gewechselt werden. Toller Spaß…
Und bei vielen neueren kann man so gut wie nichts mehr selber machen weil die Steuergeräte und Systeme sonst streiken…
 
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