Kaufberatung Wrangler JK / JKU

Diskutiere Kaufberatung Wrangler JK / JKU im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; ja ich habe den Wagen gesehen und probe gefahren. Hab ich doch eingangs erwähnt :). Die Rock Sliders sind verbaut, die originalen sind dabei...

Bubatz42

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ja ich habe den Wagen gesehen und probe gefahren. Hab ich doch eingangs erwähnt :).

Die Rock Sliders sind verbaut, die originalen sind dabei.. Und Kennzeichen-Wechsel war innerhalb der Familie und wegen des Kennzeichenhalters...
 
Dreamland

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Und kaufste den?
 

Bubatz42

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bin dran, hab nen Gebot abgegeben und muss jetzt auf Rückmeldung warten. Wenn nicht der, dann der nächste <3
 

maybenewjeepowner

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Guten Morgen in die Runde!

Ich möchte mir nun auch endlich den Traum eines Wranglers erfüllen und bin bereits seit gegebener Zeit die einschlägigen Portale am durchforsten. Jetzt habe ich Kontakt mit einem Verkäufer und eine Besichtigung/Probefahrt steht an.

Hier ist das Inserat: ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/jeep-wrangler-rubicon-jku/2379259300-216-361

Es handelt sich um einen Rubicon JKU, BJ 2007 mit 98000km für VB 23.0000 €

Ich wäre dankbar, wenn ihr mal rüberschauen könntet und ggfs. Hinweise/Bedenken (aus der Ferne schwierig, ich weiß) mit mir teilen könntet. Auf was soll ich bei der Probefahrt achte. Preis ist relativ, aber er der aufgerufene Preis für ein doch mittlerweile 16 Jahre altes Fahrzeug angemessen.

Über eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar, da die Besichtigung bald ansteht.

Vielen Dank vorab für die Mühe!
 
Dreamland

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Musst Mal schauen, der hat ja Luxemburg Zulassung. Fragen ob die Eintragungen Fahrwerk hier in Deutschland zählt bzw ob es deutsche Papiere gibt
 
wincher

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Servus, bei dem Rubicon in Luxemburg empfehle ich Dir einen genauen prüfenden Blick bei der Vorderachse. Also unters Auto legen.. Schließlich ist der Preis vermeitlich sehr günstig, aber der Jeep steht dafür schon lange...
 

marcaurell

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Beim 3.8er gibt es ein paar Themen und zwar massiver Ölverbrauch wegen defekter Kolbenringe, defekte Abgaskrümmer (nicht teuer) und defekte Katalysatoren (sehr teuer). Auch anschauen bei den ersten Wrangler Jk gab es oft defekte Diffsperren weil die Aktuatoren eingelaufen sind und sich dann verkanten, ebenso fällt die Swaybar Einheit extrem oft aus speziell wenn sie Wasser und Dreck ausgesetzt war. Der erste JK hatte so einige Baustellen! Niedere KM Stände sagen nichts aus zu den von mir angeführten Mängeln.
 
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Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
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Der Rubicon steht immer noch zum Verkauf. Eine Rückmeldung wäre interessant gewesen..
Aus der Ferne anhand von Fotos ganz allgemein auch schwer zu beurteilen.
Die Kombi CRD (177PS) und Schaltgetriebe fährt meines Wissens zum Beispiel @Frosch hier im Forum mit recht hoher Laufleistung (nagel mich nicht fest, 240tkm?) stressfrei.

Wenn es dir vor allem um das Getriebe geht: Geschmacksache, jedenfalls beim Diesel.
 
wincher

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Aus der Ferne anhand von Fotos ganz allgemein auch schwer zu beurteilen.
Die Kombi CRD (177PS) und Schaltgetriebe fährt meines Wissens zum Beispiel @Frosch hier im Forum mit recht hoher Laufleistung (nagel mich nicht fest, 240tkm?) stressfrei.

Wenn es dir vor allem um das Getriebe geht: Geschmacksache, jedenfalls beim Diesel.
Es geht mir darum dass der Jeep eine kaputt-reparierte Achse hat. Dazu hab ich auch Fotos vom Verkäufer erhalten.. Wollte nur warnen.. Ansonsten denke ich auch ein guter JK
 
Dreamland

Dreamland

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Na ja Achse ist ja kein Ding. Muss halt einkalkuliert werden.
 
Frosch

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???
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07' JK CRD
Die Kombi CRD (177PS) und Schaltgetriebe fährt meines Wissens zum Beispiel @Frosch hier im Forum mit recht hoher Laufleistung (nagel mich nicht fest, 240tkm?) stressfrei.

Wenn es dir vor allem um das Getriebe geht: Geschmacksache, jedenfalls beim Diesel.
Nageln tut hier nur der Diesel :smilejap: richtig, mittlerweile über 240tkm mit originalen Innereien.

Beim Facelift muss der 5G-Tronic mit einer anderen Software nachgeholfen werden, die serienmäßige Abstimmung hat der Praktikant Freitag 13 Uhr gemacht. Keine Ahnung, ob das 545RFE aus dem Pre da besser abgestimmt ist.

Ich mag mein NSG370. Ist zwar kein Sportgetriebe und will mit viel Gelassenheit geschaltet werden, harmoniert aber super mit dem sonst etwas rauen Charakter des CRD.
 

Wuchtbrumme

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Bin bei etwa 210000Km ohne größere Probleme. Bin zwar eigentlich Automatikfan, aber im Jeep gefällt mir die manuelle Kombi auch besser.
 
Frosch

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???
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Hallo zusammen,
ich hatte vor einiger Zeit schon mal mit dem Gedanken gespielt einen Jeep zu kaufen. Damals wäre der Renegade meine Wahl gewesen. Deshalb war ich zu der Zeit zum "New Jeep Forum" gewechselt. Es hat sich jedoch immer nach einem Kompromiss angefühlt, außerdem gefallen mir die "kleinen" Motoren nicht besonders.
Ich hatte mir dann einen Cherokee Liberty angeschaut, war aber auch nicht überzeugend.

Im Hinterkopf hatte ich immer mit einem Wrangler JKU geliebäugelt, fand aber nichts was: a) mir gefällt und b) ich mir leisten will/kann
Jetzt bin ich die Tage auf Folgendes Angebot gestoßen: LINK
Die Gesamtoptik gefällt mir sehr gut, vom Innenraum sieht man leider erst mal nicht sehr viele Details.
Die Fotos der Sitze (keinerlei Verfärbung der Nähte usw.) lassen darauf schließen, dass das Fahrzeug nie Dreck unter den Reifen hatte und auch ansonsten sehr gepflegt ist.

Ich bin noch total unerfahren mit der Marke Jeep bzw. mit dem Wrangler und wollte euch hier um eure geschätzte Meinung zu dem Angebot bitten.
Habe diesen Threat auch mow. durchgelesen und konnte mir schon ein paar Anhaltspunkte rauspicken.
Habt ihr mir noch ein paar Anregungen worauf man besonders achten sollte? Sind das schon zu viele KM? Macht das 4Gang Getriebe auf der Straße ansatzweise Spaß?

Ganz lieben Gruß in die Community
Bastian

Nachtrag zu dem Fahrzeug... scheint wohl Papiere aus Libyen zu haben: Jeep Wrangler Unlimited Automatic 3.8

Hab ich mittlerweile etwas im Netz rumschwirren sehen, mittlerweile sind normale Räder drauf.
 

Tupper

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Hallo zusammen,

meine Frau und mein Sohn spielen mit dem Gedanken sich einen Wrangler anzuschaffen und sind auf folgendes Angebot bei Kleinanzeigen für 18.999€ gestoßen.
    • Marke: Jeep
    • Modell: Wrangler
    • Kilometerstand: 199.000 km
    • Fahrzeugzustand: Unbeschädigtes Fahrzeug
    • Erstzulassung: April 2009
    • Kraftstoffart: Benzin/LPG
    • Leistung: 199 PS
    • Getriebe: Automatik
    • Anzahl Türen: 4/5
    • HU bisSeptember 2023
    • Außenfarbe: Grün
  • Anhängerkupplung
  • Leichtmetallfelgen
  • Klimaanlage
  • Radio/Tuner
  • Sitzheizung
  • Tempomat
  • Antiblockiersystem (ABS)
Beschreibung
Sonderausstattung:
Metallic-Lackierung

Weitere Ausstattung:
Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Antriebs-Schlupfregelung (ASR), Audiosystem: Radio mit CD-Player, Außentemperaturanzeige, Innenspiegel mit Abblendautomatik, Karosserie: 4-türig, Kompass, Kotflügelverbreiterung in Wagenfarbe, Lenksäule (Lenkrad) höhenverstellbar, LM-Felgen, Motor 3,8 Ltr. - 146 kW V6 KAT, Multimedia-System UConnect (Touchscreen 6,5"), Radstand 2947 mm, Reserverad in Fahrbereifung, Rücksitz geteilt / klappbar, Seitenairbag, Sitz vorn links höhenverstellbar, Softtop, Sound-System Infinity inkl. Subwoofer, Trittbretter seitlich, Unterfahrschutz hinten, Volltüren (Fensterscheibe Glas), ABS, Allradantrieb, CD-Spieler, ESP, Elektr. Fensterheber, Elektr. Seitenspiegel, Elektr. Wegfahrsperre, Lederlenkrad, Leichtmetallfelgen, Nebelscheinwerfer, Nichtraucher-Fahrzeug, Notbremsassistent, Reifendruckkontrolle, Servolenkung, Sitzheizung, Sommerreifen, Soundsystem, Zentralverriegelung



Als Benziner hat der Wagen mittlerweile 199t km weg und stammt lt. Händler von einer Bekannten die die anstehenden Wartungskosten scheut die bei diesem Kilometerstand anstehen und ihn daher abgegeben hat. (Ich hoffe kein Verkauf in Kundenauftrag, aber das kläre ich noch)
Wir werden den Wagen jetzt einmal besichtigen und da stellt sich die Frage, was bei diesem Kilometerstand abgesehen von den Standardprüfungen (Rost, Lenkung, Bremsen...) noch in Augenschein genommen werden sollte.
Ich hoffe, dass bei dem Wagen noch ein Nachweis über die durchgeführten Services beiliegt und nachvollzogen werden kann, wann die letzte Wartung war.

Danke schon mal vorab für hilfreiche Hinweise.

Da ich absolut keinen Vergleich habe, wie ein Wrangler aus dem Jahr fährt oder fahren lassen sollte, bin ich für Ratschläge echt dankbar.
 
Dreamland

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Mich täte da interessieren, wann die LPG Anlage reingekommen ist bzw wie viele der Motor mit der LPG gefahren ist

Umbauten auch die LPG sollten alle eingetragen sein oder Papiere dafür vorhanden sein. Sonst kann das nervig werden bei der nächsten HU
 
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Kaufberatung Wrangler JK / JKU

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