Kaufberatung Wrangler JK / JKU

Diskutiere Kaufberatung Wrangler JK / JKU im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ja, definitiv. Ist das nicht vorhanden, fällt der Wagen eh raus. Aber als recht gut bewerteter Händler (Kleinanzeigen, mobile, google) gehe ich...

Tupper

Neu hier
Mitglied seit
22.05.2023
Beiträge
18
Danke
4
Standort
Kamen
Mich täte da interessieren, wann die LPG Anlage reingekommen ist bzw wie viele der Motor mit der LPG gefahren ist

Umbauten auch die LPG sollten alle eingetragen sein oder Papiere dafür vorhanden sein. Sonst kann das nervig werden bei der nächsten HU
Ja, definitiv. Ist das nicht vorhanden, fällt der Wagen eh raus. Aber als recht gut bewerteter Händler (Kleinanzeigen, mobile, google) gehe ich nicht davon aus, dass sowas absichtlich nicht genannt wäre.
Wo ich mir aktuell viel mehr Gedanken mache ist "Vorbesitzer scheut anstehende kostenintensive Services"...
Was kommt bei 200t km noch alles... bzw. was ist, wenn kein Nachweis über durchgeführte Services existiert...

Das Fahrzeug ist seit April inseriert und vom Preis her in ähnlichen Bereichen wie vergleichbare gebrauchte.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.384
Danke
1.715
Standort
Kiel
Du musst auch selbst dich einschätzen, ob du selbst noch was machen kannst.
Alleine alle Öle wechseln zu lassen, bremsen oder noch nen Siri......
Das kann in Ner Werkstatt richtig teuer werden. Schraubt ihr selber, kann sowas lohnen.
 

Tupper

Neu hier
Mitglied seit
22.05.2023
Beiträge
18
Danke
4
Standort
Kamen
Du musst auch selbst dich einschätzen, ob du selbst noch was machen kannst.
Alleine alle Öle wechseln zu lassen, bremsen oder noch nen Siri......
Das kann in Ner Werkstatt richtig teuer werden. Schraubt ihr selber, kann sowas lohnen.
Schrauben würde ich mir in begrenztem Maß zutrauen.
Begrenzt heist Bremsen, Ölfilter, Kraftstofffilter etc.

Bei allem was in die tiefen des Motors oder die Elektrik geht, bin ich raus.
Da fehlt dann auch die entsprechende "Schrauberwerkstatt". Und Nachbars Garage kann ich auch immer mal nur für nen Tag belegen.
Auf den Bildern sieht er auf jeden Fall sehr gut erhalten aus.
Bei Kleinanzeigen unter
  • Anzeigen-ID
  • 2428029297
 

Tupper

Neu hier
Mitglied seit
22.05.2023
Beiträge
18
Danke
4
Standort
Kamen
Habe jetzt noch mal etwas weiter das Forum durchforstet und folgendes gefunden.
3.8L Motor mit 200.000 km - Steht da ein Wechsel der Steuerkette kurz bevor oder wie sind da die Erfahrungswerte?
Rissbildung am Krümmer - Bei den ersten verbauten Teilen ist eine Rissbildung vorprogrammiert... Wie kann man das am besten feststellen?
In welchen Intervallen sollte die Kühlerpumpe getauscht werden?
Ist die Lichtmaschine anfällig für defekte bei dieser Laufleistung?

Bzw. mit was muss man rechnen wenn im WorstCase kein Serviceheft oder keine Reparaturhistorie vorliegt? (ausgenommen normale Verschleißteile wie Bremsen, Filter ...)
 
JulianNRW

JulianNRW

Member
Mitglied seit
20.07.2020
Beiträge
77
Danke
79
Standort
Dortmund
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU CRD 2.8 Bj. 2015
Unter "Biete" steht auch meiner drin, falls du den noch nicht gesehen hast.

Deine Fragen kann ich dir nicht in Gänze beantworten aber zumindest die Serviceintervalle sollten eingehalten worden sein.
Steht ja auch im Manual was bei welcher Laufleistung gemacht werden sollte.

Ich habe z.B. im Dez. den Zahmriemen wechseln lassen und der alte sah echt noch top aus und hätte sicherlich noch einiges an km machen können.
Es ist ein Stück weit das Zusammenspiel aus "Was steht im Serviceheft" und welchen Eindruck macht der Verkäufer bzgl. eigener Reparaturen wie Bremsen etc.
 

Tupper

Neu hier
Mitglied seit
22.05.2023
Beiträge
18
Danke
4
Standort
Kamen
Unter "Biete" steht auch meiner drin, falls du den noch nicht gesehen hast.

Deine Fragen kann ich dir nicht in Gänze beantworten aber zumindest die Serviceintervalle sollten eingehalten worden sein.
Steht ja auch im Manual was bei welcher Laufleistung gemacht werden sollte.
Ja, ohne irgendwelche Nachweise ist es die Katze im Sack.
Der Händler ist ein reiner Gebrauchtwagenhändler (auch für hochpreisige Fahrzeuge) der selber wohl keine Werkstatt hat sondern die Fahrzeuge nur aufbereitet.

Habe mir die Anzeige gerade angeschaut und sieht echt nicht schlecht aus... Dortmund ist ja ganz um die Ecke...(aus Kamen)
 
JulianNRW

JulianNRW

Member
Mitglied seit
20.07.2020
Beiträge
77
Danke
79
Standort
Dortmund
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU CRD 2.8 Bj. 2015
Puh, wenn es nur der Händler ist, welcher die Aufbereitung macht, dann hat der sicherlich keine Historie zu den "kleinen" Arbeiten die da mal gemacht worden sind. Und - so zumindest meine gemachten Erfahrungen, wird da ganz gern mal mehr erzählt oder bewusst Dinge weggelassen.

Ich habe mir damals auch eine Artic Edition angeschaut, hatte ich auch ins Forum geschrieben und war vor Ort: O-Ton "Der hat nie Gelände gesehen" - Auto war rundherum komplett inne Fritten und es lag noch ein pers. Gegenstand vom Vorbesitzer im Kofferraum. Kurz mal den Namen gesucht und bei Facebook direkt die ganzen Alpentouren etc. entdeckt die der Wagen laut Händler nie gesehen hat :D

Kamen ist wirklich um die Ecke! Falls Interesse besteht oder ein genereller Austausch, kannst du mir gern eine PN schicken ;)
 

Tupper

Neu hier
Mitglied seit
22.05.2023
Beiträge
18
Danke
4
Standort
Kamen
Wie schon geschrieben, ist der Wagen lt. Aussage des Händlers von einer Bekannten die das Fahrzeug abgegeben hat da der Wagen ja einen Kilometerstand hat, wo kostspielige Reparaturen anstehen können.
Von daher sollte eigentlich eine Info vorliegen, wann was an dem Fahrzeug gemacht wurde.
Ich werde mich sicherlich auch unter das Auto schieben und in den ganzen Löchern und Öffnungen rumpeln. Wenn da noch der tote Karpfen drin ist, war er sicherlich im Gelände, egal was der Händler sagt.

So wie ich das sehe, kann ich wohl noch keine PN's schreiben. Zumindest sehe ich nirgends ein Button dafür... Nur "Folgen oder Ignorieren"...
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.230
Danke
3.193
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
So wie ich das sehe, kann ich wohl noch keine PN's schreiben. Zumindest sehe ich nirgends ein Button dafür... Nur "Folgen oder Ignorieren"...
Richtig :yes:

Ebenso ist der Bereich "Download" und die Funktion für private Nachrichten erst ab 10 Technikbeiträgen nutzbar - Alternative ist der Erwerb einer Premium-Mitgliedschaft, dann ist alles sofort freigeschaltet.

Noch ein paar Fragen stellen und dann ist gut. :up:
 
JulianNRW

JulianNRW

Member
Mitglied seit
20.07.2020
Beiträge
77
Danke
79
Standort
Dortmund
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU CRD 2.8 Bj. 2015
Wie schon geschrieben, ist der Wagen lt. Aussage des Händlers von einer Bekannten die das Fahrzeug abgegeben hat da der Wagen ja einen Kilometerstand hat, wo kostspielige Reparaturen anstehen können.
Von daher sollte eigentlich eine Info vorliegen, wann was an dem Fahrzeug gemacht wurde.
Ich werde mich sicherlich auch unter das Auto schieben und in den ganzen Löchern und Öffnungen rumpeln. Wenn da noch der tote Karpfen drin ist, war er sicherlich im Gelände, egal was der Händler sagt.

So wie ich das sehe, kann ich wohl noch keine PN's schreiben. Zumindest sehe ich nirgends ein Button dafür... Nur "Folgen oder Ignorieren"...
Ah ja klar. 10 Postings für die Funktionen... ich erinnere mich.

Frage ist nun einmal - "Können" die anstehen die kostspieligen Reparaturen oder stehen die eigentlich schon an und deswegen wird der Wagen verkauft.
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.230
Danke
3.193
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Bei einer Laufleistung von 200tkm ist ja nicht nur der Motor und das Getriebe gelaufen, sondern das ganze Auto. Was ich damit sagen will, bei dieser Laufleistung haben alle Teile ihren Gebrauch abkommen.
Nicht nur die klassischen Verschleissteile im Motor und Getriebe und vielleicht noch Bremsen.

Fahrwerk, Federn, Stossdämpfer, Lenkungsdämpfer, Buchsen, Auspuff, alle Manschetten, Gummi-Puffer für die Aufhängung. Dann die beiden Differentiale, ev. die Achs-Dichtungen etc. etc. etc.

Ich will nicht schwarzmalen, aber die 200tkm wurden ja gefahren.
 

Tupper

Neu hier
Mitglied seit
22.05.2023
Beiträge
18
Danke
4
Standort
Kamen
Genau so ist es.
Von daher ist ein Nachweis über alle erledigten Reparaturen ja schon Pflicht.
Es kommt halt darauf an, was z.B. bei 150k oder danach alles gemacht wurde. Kann der Händler keine Auskunft geben oder sagt direkt "Verkauf in Kundenauftrag" bin ich eh raus.
Sollte er das Fahrzeug verkaufen bestehen für 24 Monate ja auch immer noch Gewährleistungsansprüche. Heist, er müsste um auf der sicheren Seite zu sein, das Auto so verkaufen, dass die nächsten 24 Monate kein Mangel auftritt.

Liegen offensichtliche Mängel entsprechend des Alters vor, sollten diese im KV vermerkt sein. Soweit ich gesehen habe, wird für jedes Fahrzeug auch ein Dekra-Gutachten erstellt.
 

Bengt

Member
Mitglied seit
31.08.2022
Beiträge
57
Danke
38
Fahrzeug
MY22 Wrangler 4xe Rubicon
Der Händler hat keine Werkstatt und bietet noch 24 Monate Gewährleistung? Gewährleistung hast du heute i.d.R. nur noch für 12 Monate und auch die greift bei Verschleißteilen, die nach 6 Monaten oder mehr die Hufe hoch machen, nur noch bei Kulanz des Händlers.

Generell würde ich aber bei deinen Fragen vom Kauf abraten. Bei der Laufleistung geht dir alle paar Monate irgendwas kaputt - und es ist nur eine Frage der Zeit, bis es etwas kostspieliger wird. Wenn du da keinen mttleren 4-stelligen Betrag einkalkulieren willst, ist es das falsche Fahrzeug.
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.616
Danke
6.108
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
[...]Es kommt halt darauf an, was z.B. bei 150k oder danach alles gemacht wurde. [...]
Wenn du ein Auto mit 200 Tkm kaufst, musst du immer davon ausgehen dass zumindest Verschleißreparaturen anfallen - immerhin ist der "Kübel" auch schon fast 15 Jahre alt...

Wenn man selberschrauben kann, ist das normalerweise kein Drama... wenn man dagegen wegen jeder Kleinigkeit in die Werkstatt muss wird das schnell zum Groschengrab.

Für mich wäre in erster Linie ausschlaggebend, wie der JK rostmäßig dasteht.. . wenn da in den letzten 15 Jahren nichts gemacht wurde und der zusätzlich im Winter gefahren wurde, dürfte der Unterboden/Rahmen nicht mehr so gut aussehen wie das Blechkleid oben. Oberflächenrost ist zwar nicht bedenklich, aber die Behandlung/Vorsorge sollte bei dem Fahrzeugalter nicht auf die lange Bank geschoben werden.

Zweitens sind natürlich - wie auch schon von anderen genannt - die Wartungsnachweise von Interesse. Da die Vorbesitzerin (der genannte Verkaufsgrund lässt es erahnen) wohl nicht zur selbstschraubenden Zunft gehört, gehe ich mal von Wartungsstau aus, denn nicht nur evtl. zu erwartende Reparaturen reißen ein Loch ins Budget, sondern auch die normale, planmäßige Wartung wenn die regelmäßig (mindestens jährlich) in einer Werkstatt durchgeführt wird.

Dass alle Modifikationen (z.B: Gasanlage) entsprechend legalisiert wurden wäre jetzt mein persönlicher Anspruch... darüber kann jeder denken wie er will.

Zuletzt solltest du noch im Blick haben, dass viele sinnvolle Wartungsarbeiten bei Jeep gar nicht im Wartungsplan vorgesehen sind - bei Differentialen, VTG und ATG wird hier immer noch von einer "Lifetime-Füllung" gesprochen - es sagt dir nur niemand offiziell, wie lange die "Lifetime" sein soll... wenn du dir so ein Fahrzeug anschaffst, solltest du zumindest den Wechsel sämtlicher Öle und Flüssigkeiten auf dem Zettel haben wenn nicht nachvollziehbar bereits gemacht...

Mich würden diese Punkte (ausgenommen viel Rost) nicht von einem Kauf abhalten wenn das Fahrzeug ansonsten interessant ist... und letztendlich sind das alles keine Punkte die nur auf dein spezifisches Wunschfahrzeug zutreffen sondern auf jedes Fahrzeug dieses Alters.

Zu guter Letzt... entscheide was dir wichtig(er) ist - nur mal als Denkanstoß... ich nutze meinen JLU auch viel Offroad und das sieht man auch, da die "Kampfspuren" doch teilweise sehr offensichtlich sind... die Technik unterm Blech ist jedoch einwandfrei gewartet, sogar deutlich besser/öfter als es die Werksvorgabe empfiehlt und ich kann es dir Anhand von Altteilen/Rechnungen nachweisen... wenn dich jetzt noch die Kratzer im Lack stören, musst du ein anderes Fahrzeug suchen und ggfs. mehr Geld bezahlen ;)

Gruß
Todi

PS. nein... meiner steht nicht zum Verkauf...
 

Tupper

Neu hier
Mitglied seit
22.05.2023
Beiträge
18
Danke
4
Standort
Kamen
Der Händler hat keine Werkstatt und bietet noch 24 Monate Gewährleistung? Gewährleistung hast du heute i.d.R. nur noch für 12 Monate und auch die greift bei Verschleißteilen, die nach 6 Monaten oder mehr die Hufe hoch machen, nur noch bei Kulanz des Händlers.
Die gesetzliche Gewährleistung beträgt aktuell 24 Monate mit einer Beweislastumkehr nach 12 Monaten. Der Händler kann die Gewährleistungsfrist aber auf 12 Monate begrenzen... Für Mängel am Fahrzeug innerhalb der ersten 12 Monate wird aber nun pauschal vermutet, dass diese schon vor dem Kaufzeitpunkt vorgelegen haben.
Absichern kann sich der Händler nur mit einem ausführlichen Gutachten wo sämtliche Mängel ausgewiesen sind und dem Kunde diese mitgeteilt wurden. Will er das nicht, darf er eigentlich nur an Händler oder für den export verkaufen.

Wenn du ein Auto mit 200 Tkm kaufst, musst du immer davon ausgehen dass zumindest Verschleißreparaturen anfallen - immerhin ist der "Kübel" auch schon fast 15 Jahre alt...

Wenn man selberschrauben kann, ist das normalerweise kein Drama... wenn man dagegen wegen jeder Kleinigkeit in die Werkstatt muss wird das schnell zum Groschengrab.

Für mich wäre in erster Linie ausschlaggebend, wie der JK rostmäßig dasteht.. . wenn da in den letzten 15 Jahren nichts gemacht wurde und der zusätzlich im Winter gefahren wurde, dürfte der Unterboden/Rahmen nicht mehr so gut aussehen wie das Blechkleid oben. Oberflächenrost ist zwar nicht bedenklich, aber die Behandlung/Vorsorge sollte bei dem Fahrzeugalter nicht auf die lange Bank geschoben werden.
Richtig, in geringem Maß traue ich mir das schon selber zu. Zur Not ist auch noch der Nachbar da, der sich letztens einen Audi US Import komplett neu aufgebaut hat, der bis über das Lenkrad unter Wasser stand. Da wurde auch alles zerlegt inkl. Motor und Getriebe um den Schlamm da raus zu bekommen.
Ist die Basis auch total von Rost befallen, ist es auch ein KO Kriterium.

Zweitens sind natürlich - wie auch schon von anderen genannt - die Wartungsnachweise von Interesse. Da die Vorbesitzerin (der genannte Verkaufsgrund lässt es erahnen) wohl nicht zur selbstschraubenden Zunft gehört, gehe ich mal von Wartungsstau aus, denn nicht nur evtl. zu erwartende Reparaturen reißen ein Loch ins Budget, sondern auch die normale, planmäßige Wartung wenn die regelmäßig (mindestens jährlich) in einer Werkstatt durchgeführt wird.
Das ist die große Frage. Wurde bis dahin alles gemacht und der wird abgegeben weil man es nicht mehr tragen möchte oder gibt es keine Nachweise und die letzten 8 Jahre wurde am Fahrzeug nichts mehr gemacht und in der Ölwanne hat sich übertrieben gesagt ein Teerklumpen gebildet.

Dass alle Modifikationen (z.B: Gasanlage) entsprechend legalisiert wurden wäre jetzt mein persönlicher Anspruch... darüber kann jeder denken wie er will.
Davon gehe ich pauschal schon mal aus...
Als Händler würde ich sonst den Teufel tun sowas anzubieten...

Zuletzt solltest du noch im Blick haben, dass viele sinnvolle Wartungsarbeiten bei Jeep gar nicht im Wartungsplan vorgesehen sind - bei Differentialen, VTG und ATG wird hier immer noch von einer "Lifetime-Füllung" gesprochen - es sagt dir nur niemand offiziell, wie lange die "Lifetime" sein soll... wenn du dir so ein Fahrzeug anschaffst, solltest du zumindest den Wechsel sämtlicher Öle und Flüssigkeiten auf dem Zettel haben wenn nicht nachvollziehbar bereits gemacht...

Mich würden diese Punkte (ausgenommen viel Rost) nicht von einem Kauf abhalten wenn das Fahrzeug ansonsten interessant ist... und letztendlich sind das alles keine Punkte die nur auf dein spezifisches Wunschfahrzeug zutreffen sondern auf jedes Fahrzeug dieses Alters.
Ich habe schon so einiges auf der Liste, was ggf. auch noch eine Minderung des Kaufpreises rechtfertigen würde sofern keine Nachweise vorhanden sind. Auch werde ich nicht Blind in so einen Kauf reingehen nur weil Frau und Sohn quengeln da das Auto von oben gesehen so toll aussieht. Zumindest muss ich noch ein bisschen an meinen Geldbeutel und Zeitinvestitionen denken.

Aber immerhin habe ich schon mal ein paar gute Hinweise bekommen, worauf noch zu achten ist...

VTG = Verteilergeriebe? ATG = Automatkgetriebe ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.616
Danke
6.108
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
VTG = Verteilergetriebe
ATG = Automatikgetriebe

;)
 

Tupper

Neu hier
Mitglied seit
22.05.2023
Beiträge
18
Danke
4
Standort
Kamen
So, habe ein paar Bilder von unten und 30 Minuten Zeit bis zum Besichtigungstermin…
 

Anhänge

Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.616
Danke
6.108
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
So, habe ein paar Bilder von unten und 30 Minuten Zeit bis zum Besichtigungstermin…
Die Stoßdämpfer sind fertig, der Sidepipe-Auspuff ist wohl weder TÜV-konform noch ist ihm eine lange weitere Lebensdauer zuzutrauen…

Der Rost hält sich erstaunlicher Weise in Grenzen (was man sehen kann)… ein bisschen Arbeit ist das zwar, aber nix wildes - und Diffdeckel kosten jetzt nicht die Welt wenn man sie tauschen will... Säubern, konservieren, neu lackieren tuts wahrscheinlich auch…

Vom Motor, ATG, VTG ist auf den Bildern nichts erkennbar - auf Undichtigkeiten und spröde Gummiteile (Riemen, Schläuche, etc.) achten…

Hast du die VIN mal durch einen Decoder laufen lassen? Sämtliche serienmäßige Ausstattung auf Funktion prüfen - ZV, alle 4 Fensterheber, Sitzverstellung (manuell)… Sitzheizung ist auch ein gerne genommener Kandidat (Heizdrähte gebrochen) der bei den aktuellen Temperaturen vergessen wird… Klima auf Funktion prüfen… Bremsscheiben, Belagstärke, Reifen (Alter ???), etc., etc…..

Hat der als Sahara eine Reibsperre hinten verbaut?
 
Thema:

Kaufberatung Wrangler JK / JKU

Kaufberatung Wrangler JK / JKU - Ähnliche Themen

  • Wrangler 4xe Kaufberatung

    Wrangler 4xe Kaufberatung: Guten Morgen ☀️ ich bin kurz davor mir ein Rubicon 4xe zu kaufen. Habe viel gelesen, Videos geschaut und natürlich im Autohaus Stunden verbracht...
  • Wrangler JKU Kaufberatung

    Wrangler JKU Kaufberatung: Servus Jeepler, ich liebäugel gerade meinen derzeitigen Wrangler JKU (weinrot) mit 160.000km aus 2008 ( Preis damals 18.000 Euro ) und meinen...
  • Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?

    Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines 2019er JLUs. Dazu habe ich 2 Fragen: 1. Momentan sind Jeep-Originalfelgen in 18" und...
  • Wrangler Kaufberatung

    Wrangler Kaufberatung: Moin Ich bin gestern das erste mal Wrangler gefahren. Und habe seit dem das viel genannte Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Heute will...
  • Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik

    Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik: Ich würde mich freuen wenn ihr mir nochmal helft bei der Suche eines YP. Fahrzeug soll bei mir als Sommer-Spaß-Auto mit Kindern dienen aber auch...
  • Ähnliche Themen

    • Wrangler 4xe Kaufberatung

      Wrangler 4xe Kaufberatung: Guten Morgen ☀️ ich bin kurz davor mir ein Rubicon 4xe zu kaufen. Habe viel gelesen, Videos geschaut und natürlich im Autohaus Stunden verbracht...
    • Wrangler JKU Kaufberatung

      Wrangler JKU Kaufberatung: Servus Jeepler, ich liebäugel gerade meinen derzeitigen Wrangler JKU (weinrot) mit 160.000km aus 2008 ( Preis damals 18.000 Euro ) und meinen...
    • Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?

      Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines 2019er JLUs. Dazu habe ich 2 Fragen: 1. Momentan sind Jeep-Originalfelgen in 18" und...
    • Wrangler Kaufberatung

      Wrangler Kaufberatung: Moin Ich bin gestern das erste mal Wrangler gefahren. Und habe seit dem das viel genannte Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Heute will...
    • Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik

      Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik: Ich würde mich freuen wenn ihr mir nochmal helft bei der Suche eines YP. Fahrzeug soll bei mir als Sommer-Spaß-Auto mit Kindern dienen aber auch...
    Oben