Kaufberatung Wrangler JK / JKU

Diskutiere Kaufberatung Wrangler JK / JKU im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Besten Dank für die Mühe. Ok. Dann blieb nur beide Räder ausbauen oder doch nen Heckträger nutzen. Zwar umständlich. Aber ok,

Xyz79

Neu hier
Mitglied seit
12.04.2019
Beiträge
11
Danke
1
Besten Dank für die Mühe.
Ok. Dann blieb nur beide Räder ausbauen oder doch nen Heckträger nutzen. Zwar umständlich. Aber ok,
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Xyz79 schrieb:
Dann blieb nur beide Räder ausbauen 
 
Bitte was ?
Edit : Ach Mountainbike.
Hol dir einen Träger der an das Ersatzrad angehängt wird. Damit ist das Fahrrad schneller verstaut, als es in den Kofferraum zu schieben.
 
 

Xyz79

Neu hier
Mitglied seit
12.04.2019
Beiträge
11
Danke
1
Da findet sich schon ne zufriedenstellende Lösung.
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
713
Danke
964
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Xyz79 schrieb:
Solange der 2.8er keine grundlegenden Probleme hat spricht nichts dagegen.
Generell würde ich nen Schalter bevorzugen. Sind die Automatikgetriebe anfällig?
Falls man einen findet wo alles passt aber Automatik ist könnt ich da auch über meinen Schatten springen.
 
Hat er nicht, so weit ich weiß. Aber er ist halt eher etwas für eingefleischte Dieselfans. Ich bin "eigentlich" so einer und finde den Trekker unterhaltsam, aber seit bei uns aber wieder ein V8-Benziner "wohnt", muss ich zugeben, dass Blubbern doch geiler ist als Nageln....
 
Die Automatikgetriebe sind an sich zuverlässig. Es handelt sich dabei um die alte 5-G-Tronic von Mercedes. Mit der Harmonie im Verbund mit dem zwoachter ist es allerdings nicht zum besten gestellt. Der Automat weiß leider nicht immer, was zu tun ist und schaltet etwas unmotiviert hin und her. Wir hatten vorher einen GC mit 3,0l VM-Diesel und dem gleichen Getriebe, das harmonierte um Welten besser.
 
Im Wrangler habe ich die Pedal-Box, damit wurde es besser. Es gibt wohl noch ein Getriebe-Update (Software?) von Pauly (?), da bin ich aber etwas überfragt.
 
Die Variante Wrangler mit dem 6-Gang-Schalter (so weit ich weiß, kam das aus dem Mercedes Sprinter) fände ich je nach Wohnort und Einsatzzweck auch reizvoll - aber hie im Großraum Stuttgart mit seinem ewigen Stop&Go Verkehr hatte ich keinen Bock mehr auf Gängerühren.  Der Schalter ist übrigens gebraucht ungleich seltener zu finden und war zumindest in den letzten Baujahren gar nicht mehr im Angebot.
 

Xyz79

Neu hier
Mitglied seit
12.04.2019
Beiträge
11
Danke
1
Danke. Waren wieder ein paar interessante Infos dabei.
Aktuell fahre ich auch nen Diesel. Klang is bei nen Diesel nicht so prall. Mein Chef fährt der Wrangler mit dem 3,6 Liter V6. Klang hat der aber auch null. Zumindest Serie.
Die fahreigenschaften von nem Diesel haben mich überzeugt. Schalter bin ich gewohnt. Da ich recht ländlich wohne hab ich das Problem mit stop and Go eher seltener.
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
713
Danke
964
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Xyz79 schrieb:
 Mein Chef fährt der Wrangler mit dem 3,6 Liter V6. Klang hat der aber auch null. Zumindest Serie.
Die fahreigenschaften von nem Diesel haben mich überzeugt.
 
Das stimmt - aber du schraubst beim 3,6l einen gescheiten Endschalldämpfer drunter und dann hast du relativ brauchbaren und "natürlichen" Sound. Für den Diesel gibt es nur Synthetik-Soundmodule. Dann lieber Nageln :)
 
Mich hat der Pentastar damals vom Ansprechverhalten nicht vollends überzeugt. Der Motor braucht schon Drehzahl und das passt für mich nicht zum Wrangler. Trotzdem: dass es bei mir der Diesel wurde, lag nur an der mangelnden Verfügbarkeit eines 75th Benziners. Ich habe es aber nicht bereut. Im Gegenteil: ich fahre gerade gut 30tkm p.a. mit dem Wrangler (war beim Kauf nicht abzusehen) und finde die 3-4 Liter Minderverbrauch des Diesel ganz nett. Nicht wegen der Kohle, das macht den Kohl wirklich nicht mehr fett, sondern weil ich noch öfter zur Tanke müsste :)
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
Hallo Jeepers,
 
meine Name ist Oliver und ich bewege mich hier im Forum als GC WK2 Besitzer im entsprechendem Forum. Da ich meiner Frau einen "neuen" Gebrauchten Wrangler JK Unlimited (Leder/Automatik) kaufen möchte, mit dem ich auch Spass habe, (!! :angel:), bin ich momentan auf der Suche. Nachdem ich nun so einige Fahrzeuge hier und da schon mal soweit angeschaut habe, bestehen folgende Fragen, schliesslich gibt es ja das Forum dafür !
 
- von 4 JK s hatten 2 Schimmel am Dach (Hardtop) und Leder-Sitzen......., sprich wie gross ist das "Undichtigkeitsproblem" beim JK ?
- mein derzeitiges Favoriten-Fahrzeug JK 2,8 CRD (Sondermodel Indian Summer) ist in schwarz mit bösem Blick, braunem Leder und BF Goodrich All Terrain ausgestattet, sowie Dualtop, Bj 2014, 84000km . Gibt es dazu noch spezielle Bauart bedingte Dinge zu beachten ? Wie sind die Reifen auf nasser Fahrbahn wirklich ?
 
Ich freue mich auf gute Tipps, besten Gruss
 
Oliver 
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Der Jk ist in etwa so dicht wie ein Sieb Mal mehr, mal weniger. Das Waterleak PDF ist eine Hilfe dabei wenn man es halbwegs in den Griff bekommen will. Gibt auch seltene Ausnahmen die wirklich dicht sind.

Die Sondermodelle mit LSD ( hauptsächlich beim Arktik bekannt) können Probleme mit dem hinteren divkorb haben, ist aber recht selten. Sieht man aber nur wenn man mindestens das Öl tauscht.( wenn metalabrieb oder Brocken am Magneten hängen.

Die BFG At ko oder ko2 ist DIE Eierlegende Wollmilchsau schlecht hin. Klasse Reifen bei Regen, auf Schnee, Stein, Schotter und Asphalt. Jedoch ist JEDER Reifen der den Spagat zwischen Asphalt und Offroad macht nur ein "Kompromiss". Das heißt er kann zwar alles, ist aber im Vergleich mit echten Straßen/Winterreifen unterlegen, ebenso im Gelände gegen echte Traktionsreifen.
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
Voodoo1993 schrieb:
Der Jk ist in etwa so dicht wie ein Sieb Mal mehr, mal weniger. Das Waterleak PDF ist eine Hilfe dabei wenn man es halbwegs in den Griff bekommen will. Gibt auch seltene Ausnahmen die wirklich dicht sind.

Die Sondermodelle mit LSD ( hauptsächlich beim Arktik bekannt) können Probleme mit dem hinteren divkorb haben, ist aber recht selten. Sieht man aber nur wenn man mindestens das Öl tauscht.( wenn metalabrieb oder Brocken am Magneten hängen.

Die BFG At ko oder ko2 ist DIE Eierlegende Wollmilchsau schlecht hin. Klasse Reifen bei Regen, auf Schnee, Stein, Schotter und Asphalt. Jedoch ist JEDER Reifen der den Spagat zwischen Asphalt und Offroad macht nur ein "Kompromiss". Das heißt er kann zwar alles, ist aber im Vergleich mit echten Straßen/Winterreifen unterlegen, ebenso im Gelände gegen echte Traktionsreifen.
 

Danke für die Information, sprich dann ist das Softtop eigentlich das bessere "Dach", oder? Dringt nur bei Stilstand Wasser in das Fahrzeug, oder auch während der Fahrt, wenn es mal ordentlich regnet ?  
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Erst gestern ist mir während dem Regen auf der Autobahn das Wasser am Fenster der Beifahrerseite rein gelaufen,und leider nicht grad wenig  :judge: .
Muss kucken woran es wieder liegt, aber im Normalfall wird man nicht Nass während dem Fahren. Das "Problem" wird oft etwas Stärker beschreiben als es eigentlich ist um einfach falsche Vorstellungen vor zu beugen.  Der JK ist ein Geländewagen der von Haus aus schon Wasserablauflöcher im Boden hat.  :top:
 
Das Softtop ist wirklich Dichter, wobei es mit meinem Setup und der Lightbar dadurch im Innenraum lauter ist als ein Orkan. 
Ohne Lightbar ist es halbwegs im Rahmen. Das Öffnen ind schließen sowie der Zugang zum Kofferraum sind aber deutlich umständlicher. 
 
 
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
danke für die Info und "beruhigend" dass man während der Fahrt nicht nass wird ! :rofl:  Da war mein YJ 4,0 in den 90gern ja noch fortschrittlicher :judge:! Egal schauen wir mal, wie die nächste Probefahrt und "Beschau" abläuft !
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
413
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Nachdem ich letztes Jahr einmal bei EXTREM heftigen Regen und Sturm ein bischen Wasser auf der Beifahrerfussmatte hatte, hate ich seither - trotz viel Regen und Wechsel zwischen Hard- und Softtop - keinen Wassereintritt mehr im Fahrzeug.
 
Ist es möglich, daß Wrangler, die regelmäßig mit entsprechenden Verwindungen durch extreme Gelände gefahren werden, anfälliger gegen Wassereintritt sind als Wrangler, die überwiegend die Strasse sehen? Möglich wäre es ...
 
Tessos

Tessos

Member
Mitglied seit
04.08.2017
Beiträge
153
Danke
51
Standort
Wangen
bei mir ist es gerade anders herum, Hardtop absolut dicht, an Ostern auf Softtop umgebaut, jetzt bei dem starken Regen kommt irgendwo vorne oben links das Wasser rein und läuft hinter der Verkleidung runter und sammelt sich im Fußraum - habe jetzt ein schönes Feuchtbiotop da unten.
Ich überlege schon was ich pflanzen soll :thefinger_red:
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Tessos schrieb:
bei mir ist es gerade anders herum, Hardtop absolut dicht, an Ostern auf Softtop umgebaut, jetzt bei dem starken Regen kommt irgendwo vorne oben links das Wasser rein und läuft hinter der Verkleidung runter und sammelt sich im Fußraum - habe jetzt ein schönes Feuchtbiotop da unten.
Ich überlege schon was ich pflanzen soll :thefinger_red:
 
Voodoo1993 schrieb:
Erst gestern ist mir während dem Regen auf der Autobahn das Wasser am Fenster der Beifahrerseite rein gelaufen,und leider nicht grad wenig  :judge: .
Muss kucken woran es wieder liegt, aber im Normalfall wird man nicht Nass während dem Fahren. Das "Problem" wird oft etwas Stärker beschreiben als es eigentlich ist um einfach falsche Vorstellungen vor zu beugen.  Der JK ist ein Geländewagen der von Haus aus schon Wasserablauflöcher im Boden hat.  :top:
 
Das Softtop ist wirklich Dichter, wobei es mit meinem Setup und der Lightbar dadurch im Innenraum lauter ist als ein Orkan. 
Ohne Lightbar ist es halbwegs im Rahmen. Das Öffnen ind schließen sowie der Zugang zum Kofferraum sind aber deutlich umständlicher. 
 
 
 
Mein Tipp eine EPDM Schnur in die Türdichtungen zu fädeln (Patent beantragt :D ) scheint wohl immer noch nicht überall vorgedrungen zu sein. Meiner ist nu dicht....auch mit Hardtop 
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
JJL schrieb:
Kommt drauf an welche BF es sind. Noch die alten KO oder bereits die KO2 ? Auch das Alter spielt eine Rolle. Umso älter, umso härter, umso rutschiger.
 
Ich habe sei 1,5 Jahren die KO2 drauf und bin sehr zufrieden. Auch bei Regen
 
Sorry, habe meiner Frau (und mir) einen anderen Wrangler zugelegt, Bj 10/2014, 43000km, Dualtop, schwarz mit black Crowler Felgen und Cooper Discovery ST 285/70/17 und Speaker 8700 LED´s.
 
Von daher wäre dann natürlich zu den Cooper Reifen die Information interessant, ich denke aber, dass ähnliche Erfahrungen mitgeteilt werden. Kann alles, aber nichts wirklich gut !
 
Besten Gruß
 
Oliver
 

625SXC

Neu hier
Mitglied seit
11.04.2019
Beiträge
3
Danke
0
Hallo,
 
 
schaue mir in den nächsten Tagen einen JKU Rubicon 3.6l Automatik, MJ18 beim Händler an.
 
Der Wagen hat eine Tageszulassung aus Oktober 2018 und 15km Laufleistung.
 
Vermutlich steht er seit Produktion schon ein Jahr rum. Empfiehlt sich ein Wechsel der Betriebsflüssigkeiten?
 
Benötige Anhängerkupplung, Kamera und dringend andere Reifen (kommt mit Bridgestone Dueler, kenne ich vom Defender sind wirklich grosser Mist).
 
Der Wagen steht bei anderen Händlern etwas weiter weg für 800-1000 günstiger auf dem Hof, insofern gehe ich von etwas Verhandlungsspielraum aus.
 
Wie sind da eure Erfahrungen, vermutlich lässt sich wohl besser über den Reifentausch auf z.B. BFG AT KO2 in 255/70/R18 verhandeln als über einen Preisnachlass oder?
Freischaltung der Rückfahrkamera würde sich noch anbieten. Mike-Sanders o.ä. würde ich glaube lieber beim Spezialisten machen lassen.
 
 
 
 
Gruss Christopher
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm
Hi Christopher.
 
Ob und wie der Händler mit sich handeln lässt, kann Dir hier niemand sagen.
Hingehen und ausprobieren, Versuch macht klug.
 
Wechsel der Betriebsflüssigkeiten würde ich nicht machen, uU. mal die Batterie vernünftig nachladen.
Motor- und Getriebeöl nach den ersten 1000-2000 km zu wechseln finde ich nie verkehrt, aber da scheiden sich die Geister.
 
BFG AT KO2 sind, wie mehrfach schon erwähnt :rolleyes: , top Reifen.
 
Gruß
:)
 

Tudelano

Neu hier
Mitglied seit
08.09.2019
Beiträge
1
Danke
0
Hallo Wrangler Gemeinde,
 
ich bin neu in diesem Forum und wie viele andere auch, diesem beigetreten, weil ich schon seit Jahren um einen Jeep Wrangler herumschleiche, bisher aber nie ernsthafte Kaufabsichten hatte.
Bis jetzt...
Jetzt habe ich einen JK Unlimited Sport im Visier und plane nächstes Wochenende einen Wagen anzuschauen. Dazu möchte ich mich möglichst gut vorbereiten. Auf der Suche nach einer Kaufberatung bin ich hier im Forum gelandet. Leider hat mir dieser Threat noch nicht wirklich weiter geholfen.
Das Objekt meiner Begierde steht in Berlin und ich wohne in Giengen in der Nähe von Ulm. Also bevor ich den Trip in unsere Hauptstadt mache, will ich möglichst viele Infos sammeln, um sicherzustellen, dass sich der Trip lohnt.
Könnt ihr mir bitte helfen auf was ich schauen sollte bzw. was ich telefoisch abfragen kann?
 
Meine bisherige Infosammlung und weitere Liste sieht im Moment so aus:
 
Techn. Daten:
Modell: Jeep Wrangler Unlimited Sport
EZ: 07/2015
HU: Neu
km: 11.000
Fahrzeughalter: 1
Diesel
Schaltgetriebe
Unfallfrei
Sitze: Textil
Scheckheft gepflegt
 
Ich möchte den Wagen auf einer Hebebühne durchsehen:
Wer gibt mir einen Tipp, wo ich in Berlin-Marzahn am Samstag 14.09.19 auf eine Hebebühne komme?
Durchsichtspunkte:
1. Karrosserie
    Rost auf der Unterseite. Welches sind die neuralgischen Punkte?
    Rahmen: auf was muss ich achten?
    Karrosserie: auf was muss ich achten? Spaltmaße?
2. Verdecke
    Auf was kann ich beim Hardtop/Softop achten?
    Kann man Undichtheiten des Hardtops z.B. in einem Waschtunnel abprüfen?
3. Motor/Getriebe
    Gibt es irgendetwas besonderes zu berücksichtigen?
4. Fahrwerk
    Spiel in Kreuzgelenken?
    Wie prüft man den zuschaltbaren Allrad?
    Ach so: Vorne Achsschenkel und hinten Starrachse? Können die Achsschenkel klassisch auf Spiel geprüft werden?
5. Elektrik/Elektronik
    Was muss geschaut werden?
6. Etc.
 
Über weitere Infos und Details würde ich mich freuen.
 
Grüsse aus dem Schwabenländle,
Martin
 
 
 
   
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
1. Jap, wird er haben. Überall, wie schwer ist die Frage.

2. Sind alle Teile dabei. DICHT? Der war gut.

3. Wartungsstau wäre blöd, ansonsten ist der 2,8 Eisenhart und fast nicht klein zu kriegen.

4. Wenn ein Links/Rechts zucken beim lenken zu spüren ist sind die KG fertig.
Der Jk hat vorne und hinten Starrachsen
Hebebühne und mit einem Hebel hebeln. Ca, 1mm ist die oder Verschleißgrenze.

5. ALLES sollte gehen und geprüft werden.

6. Einfach den allgemein Zustand anschauen. Aber von Ulm nach Berlin wäre mir so schnell kein Auto wert. Es gibt immer einen in der Nähe der auch etwa so liegt. Schau vielleicht mal bei Allrad Pauli in Bochloe rein.
 
Thema:

Kaufberatung Wrangler JK / JKU

Kaufberatung Wrangler JK / JKU - Ähnliche Themen

  • Wrangler 4xe Kaufberatung

    Wrangler 4xe Kaufberatung: Guten Morgen ☀️ ich bin kurz davor mir ein Rubicon 4xe zu kaufen. Habe viel gelesen, Videos geschaut und natürlich im Autohaus Stunden verbracht...
  • Wrangler JKU Kaufberatung

    Wrangler JKU Kaufberatung: Servus Jeepler, ich liebäugel gerade meinen derzeitigen Wrangler JKU (weinrot) mit 160.000km aus 2008 ( Preis damals 18.000 Euro ) und meinen...
  • Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?

    Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines 2019er JLUs. Dazu habe ich 2 Fragen: 1. Momentan sind Jeep-Originalfelgen in 18" und...
  • Wrangler Kaufberatung

    Wrangler Kaufberatung: Moin Ich bin gestern das erste mal Wrangler gefahren. Und habe seit dem das viel genannte Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Heute will...
  • Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik

    Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik: Ich würde mich freuen wenn ihr mir nochmal helft bei der Suche eines YP. Fahrzeug soll bei mir als Sommer-Spaß-Auto mit Kindern dienen aber auch...
  • Ähnliche Themen

    • Wrangler 4xe Kaufberatung

      Wrangler 4xe Kaufberatung: Guten Morgen ☀️ ich bin kurz davor mir ein Rubicon 4xe zu kaufen. Habe viel gelesen, Videos geschaut und natürlich im Autohaus Stunden verbracht...
    • Wrangler JKU Kaufberatung

      Wrangler JKU Kaufberatung: Servus Jeepler, ich liebäugel gerade meinen derzeitigen Wrangler JKU (weinrot) mit 160.000km aus 2008 ( Preis damals 18.000 Euro ) und meinen...
    • Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?

      Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines 2019er JLUs. Dazu habe ich 2 Fragen: 1. Momentan sind Jeep-Originalfelgen in 18" und...
    • Wrangler Kaufberatung

      Wrangler Kaufberatung: Moin Ich bin gestern das erste mal Wrangler gefahren. Und habe seit dem das viel genannte Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Heute will...
    • Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik

      Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik: Ich würde mich freuen wenn ihr mir nochmal helft bei der Suche eines YP. Fahrzeug soll bei mir als Sommer-Spaß-Auto mit Kindern dienen aber auch...
    Oben