Kaufberatung Wrangler JK / JKU

Diskutiere Kaufberatung Wrangler JK / JKU im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; @Jeepscout: merci, solche Hinweise sind Gold wert! 

Jeepolino

Neu hier
Mitglied seit
08.01.2019
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Häaroa
@Jeepscout: merci, solche Hinweise sind Gold wert! 
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
413
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
@ Jeepolino > gekauft? Das Fahrzeug ist nicht mehr verfügbar ...
 

Jeepolino

Neu hier
Mitglied seit
08.01.2019
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Häaroa
sorry für die späte Antwort.
 
Der Jeep ist weg, ein anderer war schneller.
 
Die Suche geht weiter......
 
 
Wendy99

Wendy99

Member
Mitglied seit
03.04.2016
Beiträge
154
Danke
29
Standort
Wiesbaden
Mit welchen Schwachstellen/Reparaturen muss ich mich für die Zukunft anfreunden wenn ich einen JK BJ 2017 Diesel fahre. Natürlich ohne Unfall. Was sind die evtl auftretenden Schwachstelle ?
Gefahren werden sollen am Stück 23km min 2x am Tag
 
JohnnyLoco

JohnnyLoco

Inhaber Passierschein A38
Mitglied seit
18.12.2017
Beiträge
129
Danke
134
Standort
CH-Mittelland
Fahrzeug
2019 JLU Rubicon 3.6
Die komplette Abgasrückführung bzw der DPF dürfte diese 23km Intervalle wohl nicht allzu geil finden. Wenn nicht regelmässig ne Langstrecke dazwischen packst würd ich eher auf den Benziner springen 
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
JohnnyLoco schrieb:
Die komplette Abgasrückführung bzw der DPF dürfte diese 23km Intervalle wohl nicht allzu geil finden. Wenn nicht regelmässig ne Langstrecke dazwischen packst würd ich eher auf den Benziner springen 
 
ich behaupte mal in meinem jugendlichen Leichtsinn dass 95% der (Wrangler)-Diesel  regelmäßig weniger als 23km am Stück gefahren werden oder täusche ich mich da ? Ich bin zb bei 22km One Way (15km Landstrasse, Rest Autobahn)  :jester:
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm
Stellt sich zunächst die Frage, wie, bzw wo diese 23 km zurückgelegt werden.
Also ob Autobahn oder Innenstadt.
 
Gruß
:)
 
Wendy99

Wendy99

Member
Mitglied seit
03.04.2016
Beiträge
154
Danke
29
Standort
Wiesbaden
Sie werden zu 60% Autobahn 40%landstrssse gefahren und wenn kein Stau auf der Autobahn ist halte ich höchsten 3x wegen einer Ampel an.
Mittags werden nochmals ca20 gefahren.
Mein jetziges Auto ist 2,5 alt und hat 46k Laufleistung und do gut wie keine Stadt.
Schafft das der Diesel 2,8 Motor. Der 2,0 Diesel schafft es
 
Eagle

Eagle

Member
Mitglied seit
18.09.2018
Beiträge
124
Danke
87
Standort
Rhein/Pfalz-Kreis
Fahrzeug
Wrangler JK 2018, Black, Golden Eagle, 2.8L
Hi, Wendy
 
Für deine geplanten Fahrgewohnheiten kannst du dir getrost ein JK mit 2.8er Motor holen.
Ich sehe das so, wie JJL im oberen Post.
 
 
 
Tessos

Tessos

Member
Mitglied seit
04.08.2017
Beiträge
153
Danke
51
Standort
Wangen
Ich mache 4 x täglich 15 km - bisher nur 1 x DPF Fehler gehabt im Winter weil bei -15 Grad die Strecke zu kurz zum freibrennen ist.
Lt. Händler aber kein Problem, einfach zwischenddurch mal ne längere Strecke fahren und alles ist gut, Fehler ging irgendwann von alleine wieder weg.
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm
Ja das passt doch so.
Und wenn Du zwischendrin mal eine etwas längere Strecke fährst, 
auf der alles richtig warm wird, schadet das auch nicht.
 
Gruß
:)
 
Wendy99

Wendy99

Member
Mitglied seit
03.04.2016
Beiträge
154
Danke
29
Standort
Wiesbaden
Hat einer einen Tipp für eine gute Werkstatt im Rhein Main Gebiet für Hohlraumversiegelung und unterbodenschutz
Gerne per pn.
Danke
 

esingen

Neu hier
Mitglied seit
02.02.2019
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Hamburger Speckgürtel
Moin,
ist es eigentlich der Standard, dass der JKU Markt ab BJ 2012 so leer gefegt ist im Bereich bis ca. 25k?
Oder ist da aktuell eine so große Nachfrage? Gefühlt sind auch alle Auto super schnell weg, sobald sie online sind.
Zumindest ist es bei den von mir auf Mobile.de geparkten Fahrzeugen der Fall.
 
 
Tessos

Tessos

Member
Mitglied seit
04.08.2017
Beiträge
153
Danke
51
Standort
Wangen
ja die sind gefragt, wenn du warten kannst, mein Rubi wird in 04/2022 frei :rofl: wird aber dann über 25k liegen weil er bis dahin erst ca. 80.000 km auf der Uhr hat.
 

Xyz79

Neu hier
Mitglied seit
12.04.2019
Beiträge
11
Danke
1
Ich überlege mir in absehbarer Zeit einen Wrangler anzuschaffen. Speziell einen 2 Türer mit dem 2.8 CRD.
Der 2 Türer gefällt mir einfach was besser. Die Rückbank brauche ich eh nicht und würde ausgebaut um etwas mehr Platz zu schaffen.
Angedacht wären die Baujahre 2010 bis 2014 und eine Laufleistung von nicht mehr als 80000. Preis stelle ich mir grob bis 25t vor.
Ist es realistisch mit den genannten Eckdaten einen zu finden?
Ist der 2.8 Liter Diesel von der robusteren Sorte oder hat er Schwachpunkte?
Fahrverbote in Innenstädten sind mir egal. Da zieht mich eh nix hin.
Generell muss ich sagen das ich keinen Wrangler brauche. Find ihn einfach geil.
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
713
Danke
963
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Ja, das geht mit den Eckdaten. Ich würde dir aber zum Facelift ab Bj Anfang 2011 raten. Erkennst du daran, dass der CRD 200PS hat statt 177.  25k€ reichen aber gut für ein Baujahr gegen Ende deines gesteckten Rahmens - außer bei einigen Sondermodellen.
 
Der Diesel hält schon. Von Cherokee KJ und KK und Dodge Nitro Fahrern habe ich Motorschäden vernommen, aber die fahren wohl auch schneller als der gemeine Wrangler-Treiber.  Kulturell ist er allerdings auch eher von der robusteren Sorte, es ist halt ein 4-Zylinder mit relativ viel Hubraum. Mir gefällt das.
 
P.S.: mein kurzer ´16 75th in Sarge/Green, Teilleder Saddle Brown mit dann rund 55tkm wird vielleicht im August frei. Der wird aber teuerer als 25k€  :)
 
 
 

Xyz79

Neu hier
Mitglied seit
12.04.2019
Beiträge
11
Danke
1
Danke schon mal für die Infos.
Hier und da wird wohl von jedem Motor mal einer hochgehen. Hatte vorher Interesse an nem Ford Ranger. Allerdings liest man da sehr häufig von Motor-Getriebe und Elektrikproblemen bei recht geringer Laufleistung. Daher hab ich die Überlegung wieder verworfen. Da hab ich keine Lust drauf. Suche halt was robustes was ich länger fahren kann.
Solange der 2.8er keine grundlegenden Probleme hat spricht nichts dagegen.
Generell würde ich nen Schalter bevorzugen. Sind die Automatikgetriebe anfällig?
Falls man einen findet wo alles passt aber Automatik ist könnt ich da auch über meinen Schatten springen.
 

Xyz79

Neu hier
Mitglied seit
12.04.2019
Beiträge
11
Danke
1
Wie lang ist der Kurze von Heckklappe bis Vordersitz wenn der Sitz hab vorne ist. Mein Mtb muss ohne Vorderrad rein passen.
 
Thema:

Kaufberatung Wrangler JK / JKU

Kaufberatung Wrangler JK / JKU - Ähnliche Themen

  • Wrangler 4xe Kaufberatung

    Wrangler 4xe Kaufberatung: Guten Morgen ☀️ ich bin kurz davor mir ein Rubicon 4xe zu kaufen. Habe viel gelesen, Videos geschaut und natürlich im Autohaus Stunden verbracht...
  • Wrangler JKU Kaufberatung

    Wrangler JKU Kaufberatung: Servus Jeepler, ich liebäugel gerade meinen derzeitigen Wrangler JKU (weinrot) mit 160.000km aus 2008 ( Preis damals 18.000 Euro ) und meinen...
  • Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?

    Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines 2019er JLUs. Dazu habe ich 2 Fragen: 1. Momentan sind Jeep-Originalfelgen in 18" und...
  • Wrangler Kaufberatung

    Wrangler Kaufberatung: Moin Ich bin gestern das erste mal Wrangler gefahren. Und habe seit dem das viel genannte Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Heute will...
  • Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik

    Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik: Ich würde mich freuen wenn ihr mir nochmal helft bei der Suche eines YP. Fahrzeug soll bei mir als Sommer-Spaß-Auto mit Kindern dienen aber auch...
  • Ähnliche Themen

    • Wrangler 4xe Kaufberatung

      Wrangler 4xe Kaufberatung: Guten Morgen ☀️ ich bin kurz davor mir ein Rubicon 4xe zu kaufen. Habe viel gelesen, Videos geschaut und natürlich im Autohaus Stunden verbracht...
    • Wrangler JKU Kaufberatung

      Wrangler JKU Kaufberatung: Servus Jeepler, ich liebäugel gerade meinen derzeitigen Wrangler JKU (weinrot) mit 160.000km aus 2008 ( Preis damals 18.000 Euro ) und meinen...
    • Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?

      Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines 2019er JLUs. Dazu habe ich 2 Fragen: 1. Momentan sind Jeep-Originalfelgen in 18" und...
    • Wrangler Kaufberatung

      Wrangler Kaufberatung: Moin Ich bin gestern das erste mal Wrangler gefahren. Und habe seit dem das viel genannte Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Heute will...
    • Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik

      Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik: Ich würde mich freuen wenn ihr mir nochmal helft bei der Suche eines YP. Fahrzeug soll bei mir als Sommer-Spaß-Auto mit Kindern dienen aber auch...
    Oben