Kaufberatung Wrangler JK / JKU

Diskutiere Kaufberatung Wrangler JK / JKU im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Prüfe auch die Heizung mit und ohne Klima. Das hatten wir aufgrund des warmen Wetters vergessen und durften 2 Wochen später noch mal zum Händler...
Mediagraf

Mediagraf

Neu hier
Mitglied seit
29.08.2018
Beiträge
13
Danke
2
Standort
Schwarzwald
Prüfe auch die Heizung mit und ohne Klima. Das hatten wir aufgrund des warmen Wetters vergessen und durften 2 Wochen später noch mal zum Händler damit der den Stellmotor für die Lüftung/Heizung zu tauschen.
 

Wrangler1976

Neu hier
Mitglied seit
13.08.2019
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Dresden
Hallo Forum Gemeinde,
 
ich bin seit einem Monat auf der Suche nach einem Jeep Wrangler JK 2.8 CRD ab BJ 2015 und weniger als 60TKM
Ich möchte ihn am liebsten über einen Händler kaufen, ist für mich sicherer und sinnvoller wegen Garantie usw.
Ich bin da auf folgendes Angebot gestoßen.
 
https://www.autoscout24.de/angebote/jeep-wrangler-x-2-8-crd-5at-diesel-schwarz-35832135-2d3e-4e40-98f4-7fa7f41335b8?cldtidx=1
 
Für mich soll es ein Zweitwagen werden, über Finanzierung laufen und mit Saisonkennzeichen gefahren werden.
Was hier an dem Angebot gut ist, er hat zusätzlich noch ein BestTop montiert zu den DualTop (Soft/HardTop) und eine AHK ist vorhanden.
Was kann ich mit dem Händler aushandeln, wenn ich noch paar Wünsche dazu hab, die wären; erweiterte Garantie von 2J., Rückfahrkamera, LED Hauptscheinwerfer J.W.Speaker und eventuell Allwetterreifen <-- ist jetzt als reines Sommerauto nicht zwingend, aber die anderen eine gute Investition.
 
Was ich bei privat Vekäufern gefunden habe ist dieser hier:
 
https://www.autoscout24.de/angebote/jeep-wrangler-hard-top-2-8-crd-automatik-sahara-diesel-grau-910b768f-f911-2f19-e053-e250040a7fd4?cldtidx=5
 
Der hat noch Werksgarantie und sollte sicher auf den nächsten Besitzer übertragbar sein, wie ich gehört habe.
 
VG
 
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
844
Standort
Forchtenberg
Was DU mit deinem Händler aushandeln kannst, kann dir hier keiner Sagen.
Das ist dein Verhandlungsgeschick.

Der Zweite hat so wie es aussieht Chinakracher LED verbaut und das ist ein NoGo weil Illegal. (Auch wenn ein gefälschtes E Drauf wäre).
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
963
Danke
493
Standort
Nähe Ffm
Bei Gebrauchtwagen-Garantien genau(!) lesen, was von wem in welchem Umfang abgedeckt wird und wie weit Du Dich an irgendwen und irgendwen bindest.
Viele dieser Garantie-Geschichten sind das Papier nicht wert, auf das sie geschrieben werden.
 
In den meisten Fällen haben die Autohäuser nur mäßig Lust, an Gebrauchtwagen noch großartig rumzuschrauben.
Fragen kostet nichts, aber ich denke, LED Scheinwerfer und Rückfahrkamera wird nicht gemacht. Glaskugel... :rolleyes:
(Ob eine Rückfahrkamera nötig ist, sei dahingestellt. LED Lampen kannst DU auch selbst nachträglich einbauen.)
 
Wenn neue Reifen, dann würde ich die BfG AT KO2 nehmen. Ein TipTop Reifen.
 
Bei Privatverkäufen von heiß geliebten Fahrzeugen bin ich vorsichtig und würde zumindest mal nach dem Grund fragen.
Wichtig ist, wie Kevin andeutet, bei all den LED Umbauten drauf zu achten, dass alle über ein (echtes) E-Zeichen verfügen und entsprechend im Bereich der StVO benutzt werden dürfen.

Da Du aus Dresden kommst, würde ich mir den vom Händler einfach mal anschauen gehen. Zum Beispiel Morgen, da hat der von 9-14 Uhr Verkaufsoffen.
Der Private steht bei Ingolstadt, das wäre dann eine etwas größere Aktion...
 
Gruß
:)
 
GuardFL

GuardFL

Stillstand ist Rückstand
Mitglied seit
02.08.2017
Beiträge
265
Danke
141
Standort
24939 Flensburg
Fahrzeug
2007 Jeep JKU Sahara 2.8 CRD
Selbst wenn beim zweiten Inserat die Chinas eine gängige E-Kennzeichnung hätten, müssen die raus. Habe die bei meinem auch beim Kauf dringehabt, null Ausleuchtung- und das was bei Ausleuchtung da ist, strahlt in alle nur erdenklichen Richtungen, nur nicht dort, wo es wichtig ist, etwas sehen zu können ☝
 
Leobuggy

Leobuggy

Member
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
311
Danke
301
Standort
BW nähe Stuttgart
der beim Händler hat schon ein paar Goodies wie das Sunrider Dach vorne, den kleinen Rambügel großes Navi die Haube mit der Belüftung von den Sondermodellen.
Großes Manko ist die Abgasnorm 5, damit wird der fast unverkäuflich in Deutschland je älter das Fahrzeug wird bzw. muss da noch ordentlich was beim Preis gehen.
 

Wrangler1976

Neu hier
Mitglied seit
13.08.2019
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Dresden
Was DU mit deinem Händler aushandeln kannst, kann dir hier keiner Sagen.
Das ist dein Verhandlungsgeschick.

Der Zweite hat so wie es aussieht Chinakracher LED verbaut und das ist ein NoGo weil Illegal. (Auch wenn ein gefälschtes E Drauf wäre).
Ich habe hier eher nach Tips bzw. Go or NoGo von den Angeboten gefragt und warum ist Euro5 billiger in der Steuer, als wie Euro6.

Oder ist ein Benziner vielleicht besser in dieser Greta Krise ?!?
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
844
Standort
Forchtenberg
Ich habe hier eher nach Tips bzw. Go or NoGo von den Angeboten gefragt und warum ist Euro5 billiger in der Steuer, als wie Euro6.

Oder ist ein Benziner vielleicht besser in dieser Greta Krise ?!?
DU hast gefragt was du beim Händler noch raus handeln kannst. Die Antwort hab ich dir gegeben. Und das Nogo zum zweiten Link hab ich dir auch mitgeteilt.

Nach Euro 5 oder Euro 6 wurde nie gefragt, solltest vielleicht noch mal deine Ursprungsbeitrag lesen.

Wie und was du willst musst du wissen. Ob Diesel oder Benzin ist Geschmacksache. Von der Politik her wirst du eh angepisst, egal was für einer.

Ein NoGo was eigentlich bei allen Fahrzeugen gilt, beim Wrangler aber oft ignoriert wird: "Finger weg von getunten Fahrzeugen ohne Saubere Dokumentation!"
 

Wrangler1976

Neu hier
Mitglied seit
13.08.2019
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Dresden
DU hast gefragt was du beim Händler noch raus handeln kannst. Die Antwort hab ich dir gegeben. Und das Nogo zum zweiten Link hab ich dir auch mitgeteilt.

Nach Euro 5 oder Euro 6 wurde nie gefragt, solltest vielleicht noch mal deine Ursprungsbeitrag lesen.

Wie und was du willst musst du wissen. Ob Diesel oder Benzin ist Geschmacksache. Von der Politik her wirst du eh angepisst, egal was für einer.

Ein NoGo was eigentlich bei allen Fahrzeugen gilt, beim Wrangler aber oft ignoriert wird: "Finger weg von getunten Fahrzeugen ohne Saubere Dokumentation!"
Tut mir leid, wenn ich Dich so angegangen habe.
Ich hab daher jetzt mal nach "Euro6" Motoren im Wrangler geguckt. Scheinen fast nur noch die JK Final Editions zu geben.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=d6bae6d8-f16a-5091-6438-6c15d4236563
Bei den Unlimited Ausführungen gibt da noch einen privaten, der grad mal 22.100 Euro, allerdings ist der schon ordentlich verbastelt...

https://www.autoscout24.de/angebote...96c7f69-f080-450f-af1e-da669d67ee6a?cldtidx=1
Bei dem schwarzen, der nur Euro5 hat, ist es da sinnvoll lieber 2 Jahre Garantie abzuschliessen und wenn dann, darf ich dann selbst die Sachen verbauen, die mir so vorschweben; LED's, RFK, Einstiegsgriffe?
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
844
Standort
Forchtenberg
Tut mir leid, wenn ich Dich so angegangen habe.
Ich hab daher jetzt mal nach "Euro6" Motoren im Wrangler geguckt. Scheinen fast nur noch die JK Final Editions zu geben.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=d6bae6d8-f16a-5091-6438-6c15d4236563
Bei den Unlimited Ausführungen gibt da noch einen privaten, der grad mal 22.100 Euro, allerdings ist der schon ordentlich verbastelt...

https://www.autoscout24.de/angebote...96c7f69-f080-450f-af1e-da669d67ee6a?cldtidx=1
Bei dem schwarzen, der nur Euro5 hat, ist es da sinnvoll lieber 2 Jahre Garantie abzuschliessen und wenn dann, darf ich dann selbst die Sachen verbauen, die mir so vorschweben; LED's, RFK, Einstiegsgriffe?

Ne ne, das hab ich gar nicht so verstanden, und ich hoffe du mich auch nicht. 😅 Mein Schreibstyle kann gewöhnungsbedürftig sein, aber ist zu 99% immer positiv gemeint.

Die Euro6 gibt es sehr wenige, und solange man nicht regelmäßig in eine Umweltzone muss, grenzt es die Suche recht massiv ein.

Es gibt Getunt und Verbastelt. Der Unterschied ist die Dokumentation und Fachgerechte Montage (auch wenn man es selber mach) . Ich hab ein 6 kg schweren Ordner mit Unterlagen für mein Jeep. Ich habe sehr viel an meinem selber geschraubt, aber Dinge wie Fahrwerk und Achsüberholungen habe ich in einer Fachwerkstatt machen lassen.

Ich hatte zwar auch die Anschlussgarantie aber wie so oft was man hat, braucht man nicht, was man nicht hat, braucht man.

Viele grüse, Kevin
 

Wrangler1976

Neu hier
Mitglied seit
13.08.2019
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Dresden
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
844
Standort
Forchtenberg
Die 44er gibt es nur im Rubicon und die Final sind "nur" Saharas. Sarge Green ist halt schon eine geile Farbe, ich hab auch lange gesucht bis ich meinen in wunschfarbe gefunden habe. Für mich warmer es wert.
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
707
Danke
959
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Grad den hier gefunden, die ist euch sicher overtuned und eigentlich würde mir Sagegreen auch gefallen, aber da gehts erst bei 34K los... :(

https://www.autoscout24.de/angebote...96c7f69-f080-450f-af1e-da669d67ee6a?cldtidx=1
in sagegreen

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=159a9020-e96a-b656-21c0-2526bb55f18a
was gibts eigenlich zu den Achsen "DANA44" zu sagen, sind die zufällig in den letzten JK Final Editions verbaut?

Der für rund 22.000 Euro ist schon verdächtig günstig. Da muss irgendwo ein Haken sein.
Der 75th in Ludwigsburg ist schon eine ganze Weile im Netz. Der soll doch "nur" 31.500 kosten? (Weil du von 34.000 schreibst).
Der 75th ist halt eines der selteneren Sondermodelle (die in der Regel, wenn man sich vorherige Sondermodelle wie den 10th oder den 70th ansieht, etwas wertstabiler sind als normale Saharas oder Rubis) und die Farbkombi Sarge-Green mit den Bronze-Akzenten ist schon sehr sehr stimmig, wie ich finde. Der im Inserat hat auch noch die Innenausstattung in braun, die es angeblich offiziell in Deutschland nicht gab. Ich hab die Kombi genau so im kurzen JK und verliebe mich bei jedem Betrachten quasi neu in das Auto :)
 

Wrangler1976

Neu hier
Mitglied seit
13.08.2019
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Dresden
Hallo Forum Gemeinde,

ich bin seit einem Monat auf der Suche nach einem Jeep Wrangler JK 2.8 CRD ab BJ 2015 und weniger als 60TKM
Ich möchte ihn am liebsten über einen Händler kaufen, ist für mich sicherer und sinnvoller wegen Garantie usw.
Ich bin da auf folgendes Angebot gestoßen.

https://www.autoscout24.de/angebote...5832135-2d3e-4e40-98f4-7fa7f41335b8?cldtidx=1
Für mich soll es ein Zweitwagen werden, über Finanzierung laufen und mit Saisonkennzeichen gefahren werden.
Was hier an dem Angebot gut ist, er hat zusätzlich noch ein BestTop montiert zu den DualTop (Soft/HardTop) und eine AHK ist vorhanden.
Was kann ich mit dem Händler aushandeln, wenn ich noch paar Wünsche dazu hab, die wären; erweiterte Garantie von 2J., Rückfahrkamera, LED Hauptscheinwerfer J.W.Speaker und eventuell Allwetterreifen <-- ist jetzt als reines Sommerauto nicht zwingend, aber die anderen eine gute Investition.

VG
Habe mich nun für diesen Jeep Wrangler Edition X entschieden und konnte, zum Gesamtpreis von 29.250,--Euro, die J.W.Speaker LED Scheinwerfer, Rückfahrkamera in der Ersatzradverkleidung aus Hardplastik (Hardcase) und 2J. Garantie in den Preis mit einbauen. Fand dann den Gesamtpreis als einen guten Preis. Das BestTop Dach ist sogar dicht, was dabei ist... Vermutlich am Samstag kann ich ihn schon haben.

Was mir dann noch fehlt sind diese stabilen Haltegriffe an der A-Säule von Wild Boar ?!? Wo kann ich sie kostengünstig und schnell herbekommen?
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.101
Danke
3.209
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
am schnellsten bei deutschen Anbietern
günstig über den Teich kommen lassen, z.B. Amazonas oder die Bucht
 

Wrangler1976

Neu hier
Mitglied seit
13.08.2019
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Dresden
günstig und schnell wird nicht gut
gut und schnell wird nicht günstig
gut und günstig wird nicht schnell
Hallo, das günstig nicht immer gut ist, denke ich auch, ebenso schnell auch nicht...


Einmal bei Amazonas: >> http s://www.amazon.de/gp/product/B071HHNYZW/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A1BIJTQYXYF018&psc=1

Einmal in der Bucht: >> http s://www.ebay.de/itm/Neu-Paar-Vorder-Haltegriffe-Griff-Fur-2007-2017-Jeep-Wrangler-2-4Door-Black-A3/233195852539

taugen die was, wer hat sie auch verbaut?

Hat jemand diese Pedale verbaut? >> http s://www.amazon.de/gp/product/B07HH6DQJ2/ref=ox_sc_act_title_3?smid=ALJKBKD7DCE0P&psc=1

Danke für eure Tipps
 

skaut

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
623
Danke
342
Standort
Mittelfranken
Dead Pedal, ja verbaut, taugt, war auch aus dem Gebiet, aber obs das selbe war...
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.832
Danke
1.746
Standort
21217
günstig und schnell wird nicht gut
gut und schnell wird nicht günstig
gut und günstig wird nicht schnell
Das war das erste, was mir im Handel beigebracht wurde: Es gibt Qualität, Service und guten Preis. 2 Davon kannst du haben, 3 nie.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
das mit der „kaufberatung“ ist so eine sache.
natürlich ist es gut, wenn es eine sammlung der typspezifischen anfälligkeiten gibt.
jetzt alles aufzulisten, was defekt sein könnte, sprengt aber den rahmen, und überfordert den durchschnittlichen kunden.
ich erinnere mich noch sehr gut, als wir unseren rubi verkauften. der war fair angeboten, aber das hier verwendete argument „zu billig, da ist was faul“ dürfte den verkauf etwas verzögert haben.
letztendlich hat ihn ein user aus diesem forum gekauft. bereits der erste tel. kontakt war sehr positiv, und auch die besichtigung verlief sehr konstruktiv. was mich jedoch überrascht hat, war die unglaublich lange liste an möglichen mängeln. ich bin ein geduldiger mensch, und wir haben die liste komplett abgearbeitet, plus noch ein paar dinge, die da nicht drauf waren. die ganze aktion dauerte ca. 6 stunden.......
grundsätzlich ist es doch so, dass ein tech. laie, bei egal welchem fahrzeug, sehr schnell an seine grenzen stösst. auch ein neuer prüfbericht ist nicht immer ausssagekräftig. wer wirklich null ahnung vom fahrzeugen hat sollte besser einen fachverständigen berater mitnehmen. der ist meist objektiver als der potenzielle käufer.
die hauptanfälligen komponenten sind rasch aufgezählt, der rest ist, so wie bei jedem anderen fahrzeug auch, individuell zu prüfen.
eine lückenlose servicehistorie ist zwar gut, aber sehr oft werden die getr. öle nicht gewechselt, weil es dafür keine vorschrift gibt. d. h. es kommen trotzdem weitere kosten auf den käufer zu.
eine umfassende kaufberatung für einen laien wäre wohl ein buch, dass die techn. hintergründe mit beleuchtet. was wiederum zu stundenlangen untersuchungen am objekt der begierde ausartet.
auch ist es immer wieder lustig zu erfahren, welche argumente manche kaufinteressenten vorbringen. wie. z. b. zu sauber, selbst durchgeführte wartungen und deren lückenlose dokumentation zählen nicht, weil das kann ja jeder behaupten! (anmerkung: ich bin kfz-meister und gerichtssachverständiger. von mir angelogen zu werden schliesst sich damit aus. wegen ein paar euros mehr riskiere ich nicht meinen job als sv).
am ende zählt doch das verhältnis zw. käufer und verkäufer. hat der käufer das gefühl gut beraten zu werden, dann wird es auch zu einem für beide seiten annehmbaren abschluss kommen. tritt der verkäufer mit einer gewissen genervtheit auf, fühlt sich der käufer unwohl und wird wahrscheinlich vom kauf abstand nehmen. tritt der käufer besserwisserisch und abgehoben auf, so sind seine verhandlungschancen bereits deutlich reduziert. niemand will mit jemandem, der einem nicht zum gesicht steht, ein geschäft abschliessen. da verzichte ich lieber auf einen abschluss, und das auto bekommt jemand, der es auch zu schätzen weiss.
ein vertrauenswürdiger verkäufer wird sich natürlich die zeit für ein längeres gespräch nehmen, jedoch sollte dessen geduld nicht überstrapaziert werden. eine gründliche durchsicht des fahrzeuges ist pflicht, sollte aber in 30min abgeschlossen sein. daher die kaufberatung auf wesentliche punkte beschränken. fällt da schon einiges auf, dann ist der restliche pflegezustand auch fragwürdig. vorlage von rechnungen und anderen fzg. spez. dokumentationen sollte selbstverständlich sein. und natürlich der „unabhängige berater“. eine zweite person, die versucht alles schlecht zu reden, ist genauso hilfreich wie ein wimmerl (pickel) auf der nase. diese person sollte wirklich fachkundig und mit der materie vertraut sein. dann funktioniert das. pers. werde ich sehr oft ersucht als unabhängiger eine besichtigung durch zu führen. das hat sich für die käufer sehr gut bewährt. natürlich ist das auch keine garantie für die nächsten 10jahre sorgenfreies fahren, aber es gibt einen überblick auf die zu erwartenden reparaturen und deren kosten. das gibt dem kunden sicherheit. aus dem pberraschungsei wird ein kalkulierbares risiko. darum geht es eigentlich. niemand hat was davon, wenn der kunde sein budget komplett ausreizt, und keinen polster für dringende reparaturen einplant.
und dann gibt es noch die beratungsresistenten. denen kannst du 10 mal erklären, dass zum „günstigen preis“ noch einige 1000er rep. dazu kommen. somit ein etwas teureres, gepflegteres fzg. sinnvoller wäre. aber die kaufentscheidung liegt nicht in meinem kompetenzbereich. das muss der käufer entscheiden. ich kann nur ein objektiver berater sein.
soweit meine gedanken zum thema „kaufberatung“. grüsse aus österreich!
 
Thema:

Kaufberatung Wrangler JK / JKU

Kaufberatung Wrangler JK / JKU - Ähnliche Themen

  • Wrangler 4xe Kaufberatung

    Wrangler 4xe Kaufberatung: Guten Morgen ☀️ ich bin kurz davor mir ein Rubicon 4xe zu kaufen. Habe viel gelesen, Videos geschaut und natürlich im Autohaus Stunden verbracht...
  • Wrangler JKU Kaufberatung

    Wrangler JKU Kaufberatung: Servus Jeepler, ich liebäugel gerade meinen derzeitigen Wrangler JKU (weinrot) mit 160.000km aus 2008 ( Preis damals 18.000 Euro ) und meinen...
  • Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?

    Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines 2019er JLUs. Dazu habe ich 2 Fragen: 1. Momentan sind Jeep-Originalfelgen in 18" und...
  • Wrangler Kaufberatung

    Wrangler Kaufberatung: Moin Ich bin gestern das erste mal Wrangler gefahren. Und habe seit dem das viel genannte Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Heute will...
  • Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik

    Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik: Ich würde mich freuen wenn ihr mir nochmal helft bei der Suche eines YP. Fahrzeug soll bei mir als Sommer-Spaß-Auto mit Kindern dienen aber auch...
  • Ähnliche Themen

    • Wrangler 4xe Kaufberatung

      Wrangler 4xe Kaufberatung: Guten Morgen ☀️ ich bin kurz davor mir ein Rubicon 4xe zu kaufen. Habe viel gelesen, Videos geschaut und natürlich im Autohaus Stunden verbracht...
    • Wrangler JKU Kaufberatung

      Wrangler JKU Kaufberatung: Servus Jeepler, ich liebäugel gerade meinen derzeitigen Wrangler JKU (weinrot) mit 160.000km aus 2008 ( Preis damals 18.000 Euro ) und meinen...
    • Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?

      Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines 2019er JLUs. Dazu habe ich 2 Fragen: 1. Momentan sind Jeep-Originalfelgen in 18" und...
    • Wrangler Kaufberatung

      Wrangler Kaufberatung: Moin Ich bin gestern das erste mal Wrangler gefahren. Und habe seit dem das viel genannte Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Heute will...
    • Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik

      Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik: Ich würde mich freuen wenn ihr mir nochmal helft bei der Suche eines YP. Fahrzeug soll bei mir als Sommer-Spaß-Auto mit Kindern dienen aber auch...
    Oben