Jeep 2.7 springt nicht an. Kein Raildruck

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DerFlo

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Sah aus wie kleine Ölklumpen im Diesel,aber weiß?
Wie alt ist dein Diesel?

Zum Raildruckregeler:
Die Rot/DunkelGrün geht zu den Sicherungen 26 & 16(20A) und dann zum ASD Realis.
Das Schwarz/Dunkelblau geht zum ECM auf Pin 80+81.

Steck mal den Sensor und das Steuergrät ab und prüf mal den Wiederstand gegen Maße, vom Schwarzblauen. Meß am Besten auch gleich den Wiederstand der Leitung, von Stecker zu Stecker.
 

Sascha.D86

Guest
Habe jetzt alles wieder zusammengebaut. Kann mir Mal jemand sagen,wie man dies alles jetzt am besten entlüftet? Wenn ich mit der Unterdruckpumpe an die Rückleitung zum Filter gehe,dann zieht die zwar Kraftstoff heraus, allerdings habe ich einen durchsichtigen Schlauch an den Zulauf (Tank) vom Filter gemacht und da steht zwar Diesel mit einer Luftblase drin,jedoch wird nicht aus dem Tank nachgesaugt.
 

Sascha.D86

Guest
Ich habe jetzt ein anderes Auto zum überbrücken angeschlossen und den Anlasser sehr lange gedreht. Es befinden sich immer wieder Luftblasen in den Kraftstoffleitungen und die Zuleitung zum Filter hat immer eine große Luftblase. Sobald man die Zündung aus macht läuft der Diesel wieder direkt zurück in Richtung tank. Jetzt erreicht der Raildruck wenigstens Mal knapp 130 bar. Gestern lag er nur bei knapp 60 bar. Liegt das ganze jetzt eher am Kraftstofffilter oder dich noch an den Kraftstoffleitungen?
 

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Mik

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Ich schätze mal du hast ein Problem mit dem Dieselfilter oder die Zuleitnug vom Tank her ist dicht bzw. zieht Luft.
Evtl könntest du in dem Schlauchstück vor dem Filter mal ein Rückschlagventil einbauen.
Der Dieselfilter ist auch oft für Lufteintrag in die Leitungen verantwortlich - ich würde den ggf. noch mal gegen einen neuen, originalen von Mercedes tauschen.
Dabei auch auf den Wasser-Sensor unten am Filtergehäuse achten, ob der korrekt sitzt und der O-Ring nicht beschädigt oder porös ist.
Dort ziehen die Filter auch gerne mal Luft.
Besser noch wäre es, gleich auf einen Filter mit Handpumpe, z.B. von Delphi, umzurüsten, wie viele 2.7 CRD Eigner es bereits getan haben.
Die Leitungen hattest du ja bereits mitsamt neuen O-Ringen getauscht?

Ich würde des weiteren auch mal mit der WJDiag App die Korrekturwerte der Injektoren auslesen, und - wenn er denn mal wieder läuft - auch einen Rücklauf-/ Leckölmengentest empfehlen.
Dabei auch noch mal die Injektor-Klassen abgleichen, sofern nicht bereits geschehen...

Mik
 

Sascha.D86

Guest
Hallo, ich habe heute nochmals sämtliche Kraftstoffleitungen neu gemacht und einen Filter ohne Wassersensor eingebaut. Dann mit der Vakuumpumpe den Diesel an der Rücklaufleitung angesaugt und versucht zu starten. Der Raildruck geht jetzt auf über 130 Bar, springt aber immer noch nicht an. Dann habe ich einen Schlauch mit einem Trichter direkt an den Filter gemacht. Dabei hat er beim Orgeln überhaupt keinen Diesel mehr angezogen. Habe dann Mal die Vorförderpumpe ausgebaut. Mir ist aufgefallen,dass an der Pumpe der Stößel total wackelig ist. Dann mal wieder eingebaut und versucht wieder den Diesel mit der Vakuumpumpe an zu saugen. Dies funktionierte danach überhaupt nicht mehr. Also nochmals Vorförderpumpe ausgebaut und zerlegt. Ich weiß nicht wie die dicht sein soll,denn an dem Stößel wo auf die Nockenwelle geht ist gar keine Abdichtung. Ich besorge mir Mal eine neue. Habt ihr irgendwelche Erfahrung zu der Pumpe?
 
Mik

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Mache die Vorförderpumpe am besten mal neu.
https://www.autoteiledirekt.de/bosch-690790.html
Die hat normalerweise am Flansch zur Nockenwelle einen Dichtring:

IMG_1011.JPG

Ansonsten ist der Pumpkreislauf vom Diesel ja ein geschlossenes System.
Wenn die VFP defekt ist, kann die HD-Pumpe keinen richtigen Druck aufbauen.
 

Sascha.D86

Guest
Habe die Pumpe jetzt getauscht. Jetzt zieht er zwar Diesel wieder an,jedoch geht der Druck auch nicht höher als 130 bar. Und der Diesel läuft nach dem ausmachen auch wieder zurück in den Tank. Kann das vielleicht doch an einem injektor liegen? Ich habe da allerdings schon das ganze Rail blind gelegt und der Druck ging auch nicht höher.
 
GrannyGuste

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Wenn er mit der Vorförderpumpe nicht genügend Diesel ansaugen kann, um den entsprechenden Vordruck (0,5 bis 1,5 bar) für die HD-Pumpe zu erzeugen, gibts auch keinen Raildruck. Und wenn der Diesel in den Tank zurück läuft, dann haste ganz klar irgendwo ein Leck, wo Luft rein kommt. Und das wird VOR der Vorförderpumpe sein. Also die Leitungen einschliesslich Filter, vom Tank bis zur Vorförderpumpe.
 

Sascha.D86

Guest
Hallo, ich habe gerade mal ein Rücklaufmengentest gemacht. Am Zylinder 3 und 4 läuft direkt Diesel in die Schläuche. Am Injektor vom Zylinder 2 fliegt mir allerdings der Stößel ständig raus. Auch wenn ich ich probiere fest drauf zu drücken,schaffe ich es nicht,aber an Diesel kommt fast nichts raus. Der Diesel bleibt jetzt auch vorm Filter stehen und läuft nicht mehr zurück. Welche Injektoren sollte ich jetzt tauschen oder gibt es noch andere Möglichkeiten das zu testen?
 

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Hatte auch schonmal das Problem dass an einem Injektor der Nippel von der Rücklaufleitung immer wieder runtergesprungen ist . Nach paar Versuchen hat's geklappt, irgendwie saß die Klammer nicht richtig...
 
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Wenn das Diesel zurückläuft dann MUSS irgendwo eine Undichtigkeit sein, kann gar nicht anders!
Der Diesel läuft zurück und Luft strömt nach. Sonst müsste ja ein Vakuum entstehen und das tut es garantiert nicht...
 
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Ich hatte schon mal den Input mit einer Druckbeaufschlagung der Pumpe gemacht...umgesetzt wurde das nicht....
 

Sascha.D86

Guest
Also ich habe jetzt nochmal alle injektorausgänge am Rail verschlossen. Und der Druck geht auch nicht höher als 130 bar. Luft habe ich gar keine mehr in den Kraftstoffleitungen. Das Druckregelventil habe ich ja getauscht, allerdings habe ich eines aus dem Zubehör gekauft und nicht original Mercedes sondern von Trucktec. Wenn man dieses tauscht oder abdichtet muss man dann auch die große Dichtung wie auf dem Bild dazwischen machen?
 

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Ich habe den Druckschalter,das Druckregelventil,Nockenwellen und Kurbelwellensensor erneuert....
Vor den Reparaturen und Tauschaktionen ist er doch noch ab und zu angesprungen, hinterher dann gar nimmer.
Schon komisch.
 

Sascha.D86

Guest
Ja das wundert mich ja auch. Hatte vorher auch einiges an Luft im System. Jetzt gar keine mehr,aber dafür bekomm ich den Raildruck nicht mehr höher
 

Sascha.D86

Guest
Also angefangen hat es vor 4 Wochen,da hab ich ihn nur noch mit Startpilot anbekommen. Deshalb wollte ich ja der Ursache auf den Grund gehen. Vorher hatte ich nur 66 bar
 
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Und die Werte des Raildrucksensors stimmen? 130 bar sind nicht 1300 bar
 

Sascha.D86

Guest
Ja laut Diagnose wird ein Druck von 360 bar Sollwert benötigt,und ich komme beim Orgeln aber nur auf 130 bar. Ich lese aber auch das in vielen Mercedes Foren die Motoren schon bei 120 bar anspringen würden.
 
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