Jeep 2.7 springt nicht an. Kein Raildruck

Diskutiere Jeep 2.7 springt nicht an. Kein Raildruck im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Alles irgendwie merkwürdig. Kannst du Kompression messen?
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.231
Danke
4.884
Fahrzeug
Nunja, einige...
Alles irgendwie merkwürdig. Kannst du Kompression messen?
 

Sascha.D86

Guest
Nein leider nicht. Was mich noch wundert ist, das ich an beiden Zuleitungen zum Regeldruckventil 12 Volt Anliegen habe. Das rot/grüne Kabel hat immer 12 Volt wenn ich die Zündung einschalte und das Blau/schwarze auch. Wenn ich jedoch den Stecker runter ziehen,dann habe ich beim blau schwarzen 3,6 Volt. Dazu viel mir heute noch auf,als ich mein anderes Auto zum überbrücken dran gehangen habe,lag die Spannung bei über 14 Volt. Dann hatte ich georgelt und auf einmal lag sie bei 10 Volt und ging auch für eine Zeit lang nicht mehr höher.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.231
Danke
4.884
Fahrzeug
Nunja, einige...
Das sind eigentlich Fragen die man @GrannyGuste stellen sollte....

Dass er (jetzt) nicht anspringen will, kann natürlich sein, dass er total versoffen ist....
 

Sascha.D86

Guest
Wenn er mit der Vorförderpumpe nicht genügend Diesel ansaugen kann, um den entsprechenden Vordruck (0,5 bis 1,5 bar) für die HD-Pumpe zu erzeugen, gibts auch keinen Raildruck. Und wenn der Diesel in den Tank zurück läuft, dann haste ganz klar irgendwo ein Leck, wo Luft rein kommt. Und das wird VOR der Vorförderpumpe sein. Also die Leitungen einschliesslich Filter, vom Tank bis zur Vorförderpumpe.
Hallo,die Vorförderpumpe habe ich getauscht. Jetzt zieht er auch wieder Diesel an. Läuft aber trotzdem wieder langsam zurück in den Tank. Der Druck wollte aber immer noch nicht über 130 bar. Daraufhin habe ich nochmals die Hochdruckleitungen zu den Injektoren blind gelegt,aber der Druck geht trotzdem nicht höher. @GrannyGuste hast du vielleicht noch irgendwelche Ideen die ich testen kann? Lg
 
Wjlisa

Wjlisa

Member
Mitglied seit
01.08.2021
Beiträge
98
Danke
12
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
Grand Cherokee WJ 2.7 CRD
Ja das wundert mich ja auch. Hatte vorher auch einiges an Luft im System. Jetzt gar keine mehr,aber dafür bekomm ich den Raildruck nicht mehr höher
Hier sagst du du hast gar keine Luft mehr im System, in deinem letzten Post sagst du der Diesel läuft langsam in den Tank zurück. Was denn nun?
Und wenn da noch irgendwo Luft drin ist dann bekommt auch den Raildruck nicht höher, denn Luft lässt sich nicht komprimieren.... Und die Karre springt nie an!

Solange irgendwo Luftblasen sind oder der Diesel von wo aus auch immer in den Tank zurückläuft musst du gar nicht weiter Teile tauschen oder Drücke messen.
Schau dass das Kraftstoffsystem dicht wird und dann klappt auch der Rest.
Diese Motoren haben eigentlich nur 1 Problem und das ist Luft in Kraftstoffsystem!
Großartig elektrische Bauteile die kaputt gehen gibt's da nicht.
Habe schon viele Motoren in Mercedes Autos etc gesehen die bis zu 1 Mio km gelaufen sind ohne irgendwelche Katastrophen dazwischen.
Der 2.7er CRD ist echt unkaputtbar wenn er Öl, Luft und Diesel hat 😉.

Kraftstoffsystem dicht, ordentlich Bremsenreiniger in den Ansaugtrakt (Luftfilter vorher ab) einer orgelt und der zweite Mann sprüht weiter in den Ansaugtrakt und dann müsste er von sich aus den Diesel ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sascha.D86

Guest
Hallo, ja ich habe in den Kraftstoffleitungen ja zuletzt noch etliche Luftblasen drin gehabt. Das lag aber an dem Wassersensor im Filter. Ich habe jetzt einen neuen ohne diesen Sensor eingebaut Wenn man jetzt Orgeln lässt,dann sieht man in den Kraftstoffleitungen gar keine Blasen mehr. Ich habe leider nicht mehr versucht den Wagen mit Startpilot zu starten. Mir ist noch aufgefallen das laut Ersatzteilzeichnung ein Dichtring am Drucksensor ist. Der fehlt aber bei mir.
 
Wjlisa

Wjlisa

Member
Mitglied seit
01.08.2021
Beiträge
98
Danke
12
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
Grand Cherokee WJ 2.7 CRD
Tja wenn die fehlt würde ich das mal zuerst in Ordnung bringen.
Hat die beim alten auch schon gefehlt oder haste die verschlampert?



Hier sagst du du hast gar keine Luft mehr im System, in deinem letzten Post sagst du der Diesel läuft langsam in den Tank zurück. Was denn nun?
Und wenn da noch irgendwo Luft drin ist dann bekommt auch den Raildruck nicht höher, denn Luft lässt sich nicht komprimieren....
 

Sascha.D86

Guest
Nein die hat schon gefehlt. Die Vorbesitzer haben da anscheinend auch schon daran herum gebastelt. Wie sieht es mit der Dichtung am Raildruckregler aus. Der Saß bei mir direkt auf dem Metall vom Druckrohr. Habe aber im Internet diese Dichtung gesehen.
 

Anhänge

Wjlisa

Wjlisa

Member
Mitglied seit
01.08.2021
Beiträge
98
Danke
12
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
Grand Cherokee WJ 2.7 CRD
Ich habe derzeit nur das Handy dabei und keine Zeichnung, aber wenn da eine Dichtung dazwischen soll dann muss da auch wieder eine hin.
Gibt ja den Reparatursatz für das Raildruckregelventil der 2 kleine O-Dichtringe und diese große Dichtung beinhaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sascha.D86

Guest
Ich habe mir mal die Dichtungen bestellt und geh da nach den Feiertagen nochmal dran. Vielen Dank erstmal und ich wünsche dir und deiner Familie frohe Weihnachten und schöne Feiertage.
 
Wjlisa

Wjlisa

Member
Mitglied seit
01.08.2021
Beiträge
98
Danke
12
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
Grand Cherokee WJ 2.7 CRD
Ich habe mir mal die Dichtungen bestellt und geh da nach den Feiertagen nochmal dran. Vielen Dank erstmal und ich wünsche dir und deiner Familie frohe Weihnachten und schöne Feiertage.
Mach die Dichtungen rein wie es sein soll und dann mit Unterdruck am Filter entlüften und mit 2 Mann wie ich geschrieben habe und Starthilfespray starten.
Frohe Festtage 😆.
 

Sascha.D86

Guest
Ich gehe ja mit der Unterdruckpumpe an den Schlauch der vom Railrohr an den Filter geht oder hinter das Ventil am Filter?
 
Wjlisa

Wjlisa

Member
Mitglied seit
01.08.2021
Beiträge
98
Danke
12
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
Grand Cherokee WJ 2.7 CRD
Ich gehe ja mit der Unterdruckpumpe an den Schlauch der vom Railrohr an den Filter geht oder hinter das Ventil am Filter?
Ich mache immer die kleine Schraube mittig oben am Filter raus und sauge da solange bis der Filter mit Diesel voll ist. Das erspart auch beim Filterwechselbdie Sauerei beim Befüllen des Filters mit dem Trichter oder Spritze.
Dann Schraube rein und am Filter den Schlauch abmachen der in den Tank zurückführt. Auf den Anschluss am Filter jetzt den Schlauch drauf mit dem man saugt (ich mache das immer mit einem Bremsenlüftungsgerät das an Druckluft vom Kompressor hängt). Das hat ordentlich Sog und geht viel besser als mit ner Spritze oder sonstwas mit dem man saugt.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.305
Danke
6.695
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Moin,

für das Raildruckregelventil gibt´s einen Dichtsatz von Mercedes, TN A 014 997 70 45
Den solltest du beim Tausch des Druckreglers auf jeden Fall korrekt einbauen.
Wenn die Dichtung defekt wäre und der Raildruck dort verlustig ginge, dann müste ja massiv Diesel austreten,
aber gut möglich, dass er dort Luft zieht.

Die O-Ringe an den 3 Dieselleitungen hast du mit erneuert?
Hier empfehlen sich die neueren, grünen Dichtringe - gibt´s auch von Mercedes, TN A 601 997 06 45

Was auch gerne Probleme macht ist das Bimetallventil oben auf dem Dieselfilter, TN A 611 078 02 49

Andere Frage: duhast eingangs erwähnt, das die HD-Pumpe bereits getauscht wurde -
war die neu, generalüberholt oder gebraucht?
Ist es möglich, dass die Pumpe defekt ist und den benötigten Raildruck gar nicht erst liefert?

Möglicherweise ist auch einer der Injektoren defekt / undicht, so dass sich kein Druck aufbauen kann.

Ich würde mal alles wieder so zusammen bauen wie es gehört und dann noch mal die Diagnose machen -
ich bin nicht ganz sicher, inwieweit das ECM mit den Blindkappen hinsichtl. der Regeltechnik zurecht kommt.

Mik
 

Sascha.D86

Guest
Hallo, die HD Pumpe war eine überholte mit Prüfprotokoll. Das Druckregelventil ist neu aber nicht original Mercedes sondern Trucktec. Die Kraftstoffleitungen sind ebenfalls neu. Hatte anfangs nur einen Druck von 66 bar. Nachdem ich das Druckregelventil getauscht habe kommt er auf 130 bar. Der Diesel zum Vorlauf zum Filter floss jedoch wieder sehr schnell zurück in den Tank. Dann habe ich einen Filter ohne Wassersensor verbaut. Jetzt fließt der Diesel immer noch zurück aber viel langsamer. Ich habe mir einen Dichtsatz für das Druckregelventil jetzt bestellt, allerdings ist da so eine große Dichtung mit dabei.
 

Anhänge

Wjlisa

Wjlisa

Member
Mitglied seit
01.08.2021
Beiträge
98
Danke
12
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
Grand Cherokee WJ 2.7 CRD
Mach erstmal die Dichtungen neu. Wie schon zig mal gesagt solange irgendwas zurückläuft ist weitere Diagnose sinnlos...
 

Sascha.D86

Guest
Hallo,habe gestern Abend Mal die Dichtungen getauscht und das Regelventil wieder eingebaut. Dann den Diesel über den Rücklaufschlauch mit der Vakuumpumpe angezogen. Der Druck ging leider wieder nur auf 120 bar. Habe heute nochmal das Railrohr ausgebaut,und mein altes Druckregelventil abgedichtet. Dann wieder zusammen gebaut. Der Druck liegt jetzt wieder nur bei 55 bar und der Diesel läuft auch wieder schneller in den Tank zurück. Weiß jetzt echt nicht mehr weiter. Oder sollte ich nochmals ein Druckregelventil von original Bosch kaufen? Könnte es evtl. auch am Railrohr liegen? Die Druckregelventile gehen sehr leicht rein und raus.
 
Wjlisa

Wjlisa

Member
Mitglied seit
01.08.2021
Beiträge
98
Danke
12
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
Grand Cherokee WJ 2.7 CRD
Hast du nur gemessen oder konkret versucht zu starten wie ich es dir beschrieben habe?
 

Sascha.D86

Guest
Ja heute richtig versucht. Auto zum überbrücken dran geklemmt,meine Frau hat den Schlüssel gedreht und ich vorne Startpilot rein. Aber Druck blieb diesmal nur bei 60 bar. Habe auch nochmal zwei Injektoren blind gelegt,bei denen Diesel raus kommt. Druck geht aber trotzdem nicht höher.
 
Thema:

Jeep 2.7 springt nicht an. Kein Raildruck

Jeep 2.7 springt nicht an. Kein Raildruck - Ähnliche Themen

  • Jeep Cherokee KJ springt nicht an

    Jeep Cherokee KJ springt nicht an: Servus zusammen, mein KJ 3.7 macht Probleme. Bei Drehhung des Zündschlüssel leuchten die Kontrolllampen im Cockpit zwar fröhlich, aber weiter...
  • Jeep wj 2.7crd springt nich an

    Jeep wj 2.7crd springt nich an: Moin meine lieben ich brauche gerade echt eure Hilfe also ich war mit dem dicken im Wald hab ihn ausgemacht und wollte ihn nach ca 10 min wieder...
  • Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !

    Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !: Hallo, seid 3 Tagen habe ich folgendes Problem: Wenn ich morgens in das Auto steige, muß ich mindestens 5 Minuten orgeln, bis mein CRD3.0...
  • Jeep ZJ 4.0i 185PS springt nicht an

    Jeep ZJ 4.0i 185PS springt nicht an: Hallo zusammen, Ich habe mich neu angemeldet, da ich mir vor einer Woche einen Jeep Grand Cherokee zugelegt habe und nun etwas Hilfe von euch...
  • Nach Waschanlage Jeep XJ springt nicht mehr an

    Nach Waschanlage Jeep XJ springt nicht mehr an: Hallo, vielleicht oder hoffentlich kann mir heir jemand helfen.... Nachdem ich heut mit meinem Jeep 1997, 4.0 Liter, 215.000km in der Waschanlage...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Cherokee KJ springt nicht an

      Jeep Cherokee KJ springt nicht an: Servus zusammen, mein KJ 3.7 macht Probleme. Bei Drehhung des Zündschlüssel leuchten die Kontrolllampen im Cockpit zwar fröhlich, aber weiter...
    • Jeep wj 2.7crd springt nich an

      Jeep wj 2.7crd springt nich an: Moin meine lieben ich brauche gerade echt eure Hilfe also ich war mit dem dicken im Wald hab ihn ausgemacht und wollte ihn nach ca 10 min wieder...
    • Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !

      Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !: Hallo, seid 3 Tagen habe ich folgendes Problem: Wenn ich morgens in das Auto steige, muß ich mindestens 5 Minuten orgeln, bis mein CRD3.0...
    • Jeep ZJ 4.0i 185PS springt nicht an

      Jeep ZJ 4.0i 185PS springt nicht an: Hallo zusammen, Ich habe mich neu angemeldet, da ich mir vor einer Woche einen Jeep Grand Cherokee zugelegt habe und nun etwas Hilfe von euch...
    • Nach Waschanlage Jeep XJ springt nicht mehr an

      Nach Waschanlage Jeep XJ springt nicht mehr an: Hallo, vielleicht oder hoffentlich kann mir heir jemand helfen.... Nachdem ich heut mit meinem Jeep 1997, 4.0 Liter, 215.000km in der Waschanlage...
    Oben