Jeep 2.7 springt nicht an. Kein Raildruck

Diskutiere Jeep 2.7 springt nicht an. Kein Raildruck im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hatte das Motorsteuergerät zur Überprüfung eingesendet. Erst danach habe ich noch das Getriebesteuergerät zerlegt. Motorsteuergerät wäre in...

Sascha.D86

Guest
Hatte das Motorsteuergerät zur Überprüfung eingesendet. Erst danach habe ich noch das Getriebesteuergerät zerlegt. Motorsteuergerät wäre in Ordnung. Aber beim TCM hat schon jemand dran herum gelötet. Hatte zwischen Pin 37 und 36 150 Ohm Durchgang. Habe die Litze zwischen beiden Lötpunkten Mal entfernt und habe jetzt kein Durchgang mehr. Muss jetzt auf die Rücksendungen meines PCM warten,dann einbauen und hoffen daß er jetzt abspringt
 

Anhänge

Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.227
Danke
4.881
Fahrzeug
Nunja, einige...
Die eigentliche Frage ist: Warum ist die Leiterbahn durchgebrannt?
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Die Leiterbahnen sind nicht durchgebrannt, sondern wurden mechanisch zerstört, weil einer das Gehäuse unsachgemäß geöffnet hat. Wenn man keine Ahnung von der Materie hat, dann sollte man tunlichst die Finger davon lassen... Was dabei rauskommt, sieht an ja...
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.305
Danke
6.695
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Es ging zwischenzeitlich ziemlich viel backstage hin & her, irgendwie kam immer was Neues hinzu und die ursprüngliche Problematik mit dem Raildruck konnte meines Wissens nach auch noch nicht zufriedenstellend behoben werden…
 

Sascha.D86

Guest
Hallo,habe das Motorsteuergerät wieder zurück bekommen. Die Firma konnte keinen defekt feststellen. Habe es eingebaut aber der Jeep springt immer noch nicht an. Es wurde ja von irgend einem Vorgänger noch mehr gepfuscht. Das Steuerkabel zum Handbremsschalter wurde unter das Airbag Steuergerät eingeklemmt. Aber egal. Wenn ich starte kommt keinerlei Fehlermeldung mehr. Es wurde alles behoben und erneuert was in Frage kam. Keine Luft mehr in den Kraftstoffleitungen,der Anlasser dreht wieder ordentlich aber der Druck geht nur auf 130 bar. Injektoren sind ebenfalls ausschließbar. Habe alle Steuergeräte abgefragt. Wenn ich extrem lange orgele,dann bekomme ich nur die Meldung P2602 ID10. Versorgungsspannung Magnetventile. Wenn ich starte,dann läuft der Diesel immer noch aus der Rücklaufleitung zum Filter. Auf der Seite vom T-Verbinder am Druckrohr habe ich einen Blindstopfen drauf gemacht ( Rücklaufleitung von den Injektoren). Nach der Aussage eines Kollegen,darf dort beim Starten aber kein Diesel raus laufen,da das Druckregelventil ja zu 100% Dicht machen soll. Jetzt nochmal eine Frage an euch: was würdet ihr denn jetzt machen, testen etc.???
 

Anhänge

Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.305
Danke
6.695
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Der P2602 dürfte vom orgeln kommen, wenn der Startstrom in den Keller geht und einen bestimmten Wert unterschreitet - Batterie laden und den erst mal ignorieren.
Nachdem du ja wie du sagst alles getauscht hast und der Raildruck trotzdem nicht hoch kommt, würde ich mich noch mal der HD-Pumpe zuwenden (ggf. noch mal testweise gegen eine andere / die alte tauschen, ob sich dann was tut).
Sofern der Raildruckregler korrekt funktioniert wie er soll und dir keiner der Injektoren wg. Undichtigkeit den Diesel in den Brennraum pieselt bleibt ja eigentlich nicht mehr viel.

Womöglich ist dein Anspruch, die Probleme komplett selber lösen zu wollen (bei allem gebotenen Respekt dafür) auch der falsche Weg und du solltest dich mal an eine qualifizierte Werkstatt wenden (Bosch Diesel Dienst oder freie Mercedes Bude die auch Taxen wartet).
Die haben die notwendige Erfahrung, Diagnosetools und können mitunter die Hardware besser auf Herz & Niere überprüfen...

Mik
 

Sascha.D86

Guest
Die Leiterbahnen sind nicht durchgebrannt, sondern wurden mechanisch zerstört, weil einer das Gehäuse unsachgemäß geöffnet hat. Wenn man keine Ahnung von der Materie hat, dann sollte man tunlichst die Finger davon lassen... Was dabei rauskommt, sieht an ja...
 

Sascha.D86

Guest
So war heute morgen nochmal an dem Jeep. Gibt auch mal etwas bessere Neuigkeiten. Habe Mal an dem Kabel gezogen das an den Raildrucksensor geht. Bei Zündung ein,stieg der Wert von 0 bar beim wackeln am Kabel auf einmal auf 90 bar. Muss dann nochmal alles zerlegen. Jetzt bekomme ich den Fehler P0190 auch fast gar nicht mehr gelöscht. Widerstandsmessung der Leitung zum PCM habe ich nochmal durchgeführt. Da ist alles im grünen Bereich und die 3 Steuerleitungen zum Druckgeber haben auch keinen gegenseitigen Durchgang. Jetzt gehen auch meine Bremslichter nicht mehr aus. Nur wenn ich die Batterie abklemme
 

Sascha.D86

Guest
Das mit den Bremslichter hat sich erledigt. Der Schalter hat sich verklemmt
 

Sascha.D86

Guest
Der Bosch Dienst hat es abgelehnt. Hätten angeblich schon 3 Stück auf dem Hof stehen gehabt und keinen hin bekommen. Ich Schraube beruflich an Flurförderfahrzeugen und Automatikfahrzeugen herum (Werkskundendienst). Es gibt Fahrzeuge die Kosten schon alleine 250000€. Bis jetzt hab ich da auch alles hin bekommen. Wenn's um den Verbrennungsmotor an sich geht,da habe ich nur Hobby mäßige Erfahrung. Aber wenn's um Fahrzeug Elektrik geht,da habe ich bei uns die Nase vorn. Von daher will ich auch noch nicht kapitulieren. Habe leider sehr viel Stress um die Ohren und kann am Tag auch nur kurz an den Jeep gehen. Wenn ich mal von morgens bis abends Zeit hätte,dann hätte ich das Problem wahrscheinlich auch schon beseitigt.
 

Sascha.D86

Guest
Und normalerweise gibt es ja bekanntliche Probleme mit Fehler. Aber da ich ja keinen habe außer jetzt zum Glück Mal den P0190 ist es da schon schwer,da man nicht weiß wo man weiter machen soll. Die Magnetventil Spannung vom Getriebe bleibt jetzt auch bei 12 Volt und bricht nicht mehr bis 3,6 Volt runter.
 

Sascha.D86

Guest
So der Jeep läuft jetzt wieder. Muss allerdings noch den 4. Injektor tauschen,da mir der Diesel dort nach oben kommt.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.227
Danke
4.881
Fahrzeug
Nunja, einige...
OK...die Meldung ist jetzt sehr kurz gefasst...sicherlich wegen der Euphorie...Näheres wird noch kommen... :bounce:
 

Sascha.D86

Guest
Was das jetzt genau war kann ich mir nicht erklären. Habe ein gebrauchtes Getriebesteuergerät eingebaut. Druck wurde immer noch nicht aufgebaut. Danach baute ich ein gebrauchtes Motorsteuergerät ein und versuchte zu starten. Ebenfalls ohne Erfolg und die Wegfahrsperre ging natürlich an. Ich dachte das ich die VIN Nummer ändern kann,aber das ging leider nicht mit der WJ Diag App. Habe mir extra den Pin Code vom Jeep Händler besorgt. Das TCM setzte einen Fehler. Dieses konnte ich aber nicht auslesen,da dann immer die Verbindung abgebrochen ist. Bei meinem alten Getriebesteuergerät ging dies einwandfrei. Danach baute ich heute morgen nochmals mein Steuergerät ein und siehe da,der Druck ging auf 280 bar. Dann sah ich eine große Diesel Pfütze auf dem Boden. Am 4. Injektor stand sehr viel Diesel. Ich machte wieder einen Blindstopfen auf den 4. Anschluss vom Railrohr und der Jeep startete sofort. Da sind anscheinend mehrere Sachen auf einmal passiert. Der Injektor 4 war vorher zu 100% Dicht. Das Getriebesteuergerät sende ich zurück und habe mir jetzt ein weiteres gebrauchtes und einen neuen Injektor bestellt. Vielleicht würde es auch funktionieren, aber das ich da keine Fehler mehr für die Zukunft auslesen/löschen kann stört mich ein wenig. Ich hätte sollen Mal versuchen vor oder zurück zu fahren. Doch ich war so überrascht das er auf einmal lief und dann nutzte ich direkt die Chance,die Schraube von der Halterung des Injektors zu lösen,dass er durch den Druck etwas heraus kommt. Dies hat auch wunderbar funktioniert und ich konnte ihn mit der Hand nach oben ziehen. Jetzt muss ich natürlich darüber das Blech einschneiden.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.305
Danke
6.695
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi Sascha,

freut mich dass dein Granny zumindest wieder willens zu sein scheint zu laufen - das war ja 'ne schwere Geburt.
Der Rest wird dann hoffentlich ein Kinderspiel...

Mik
 

Sascha.D86

Guest
Ja, der Injektor ging ja zum Glück super schnell raus. Wenigstens mal etwas positives. Hoffe nur das ich jetzt keinen zweiten Fehlgriff mit dem Getriebesteuergerät mache
 

Sascha.D86

Guest
Hallo, bitte entschuldigt für die späte Rückmeldung. Das mit dem Injektor tauschen hat wunderbar funktioniert. Leider gab dann mein neuer Anlasser den Geist aus und ich habe jetzt Unstimmigkeiten mit dem Teilehändler,da dieser nicht glauben möchte das da ein Qualitätsproblem vorlag. Der ging mir nach drei bis vier Mal Orgeln kaputt. Bis das geklärt ist habe ich einen überholten woanders bestellt. Leider lieferte der Händler 2x einen falschen Anlasser. Heute ist er gekommen und ich habe ihn eingebaut. Jetzt passt der Raildruck von 400 bar und auch alle anderen Werte. Was mich aber wundert,dass der mittlere Seilzug vom Schalthebel der an das Zündschloss geht ja schon immer ausgehangen war. Wenn ich an diesem ziehe,sobald der Jeep läuft,dann geht er wieder aus. Und das Getriebe schlägt auch wenn ich jetzt auf D schalte. Was hat das mit dem Zundschalter zu tun. Der eine aktuator wurde ja auch entfernt und eine Art Diode eingelötet.
 

Anhänge

Thema:

Jeep 2.7 springt nicht an. Kein Raildruck

Jeep 2.7 springt nicht an. Kein Raildruck - Ähnliche Themen

  • Jeep Cherokee KJ springt nicht an

    Jeep Cherokee KJ springt nicht an: Servus zusammen, mein KJ 3.7 macht Probleme. Bei Drehhung des Zündschlüssel leuchten die Kontrolllampen im Cockpit zwar fröhlich, aber weiter...
  • Jeep wj 2.7crd springt nich an

    Jeep wj 2.7crd springt nich an: Moin meine lieben ich brauche gerade echt eure Hilfe also ich war mit dem dicken im Wald hab ihn ausgemacht und wollte ihn nach ca 10 min wieder...
  • Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !

    Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !: Hallo, seid 3 Tagen habe ich folgendes Problem: Wenn ich morgens in das Auto steige, muß ich mindestens 5 Minuten orgeln, bis mein CRD3.0...
  • Jeep ZJ 4.0i 185PS springt nicht an

    Jeep ZJ 4.0i 185PS springt nicht an: Hallo zusammen, Ich habe mich neu angemeldet, da ich mir vor einer Woche einen Jeep Grand Cherokee zugelegt habe und nun etwas Hilfe von euch...
  • Nach Waschanlage Jeep XJ springt nicht mehr an

    Nach Waschanlage Jeep XJ springt nicht mehr an: Hallo, vielleicht oder hoffentlich kann mir heir jemand helfen.... Nachdem ich heut mit meinem Jeep 1997, 4.0 Liter, 215.000km in der Waschanlage...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Cherokee KJ springt nicht an

      Jeep Cherokee KJ springt nicht an: Servus zusammen, mein KJ 3.7 macht Probleme. Bei Drehhung des Zündschlüssel leuchten die Kontrolllampen im Cockpit zwar fröhlich, aber weiter...
    • Jeep wj 2.7crd springt nich an

      Jeep wj 2.7crd springt nich an: Moin meine lieben ich brauche gerade echt eure Hilfe also ich war mit dem dicken im Wald hab ihn ausgemacht und wollte ihn nach ca 10 min wieder...
    • Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !

      Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !: Hallo, seid 3 Tagen habe ich folgendes Problem: Wenn ich morgens in das Auto steige, muß ich mindestens 5 Minuten orgeln, bis mein CRD3.0...
    • Jeep ZJ 4.0i 185PS springt nicht an

      Jeep ZJ 4.0i 185PS springt nicht an: Hallo zusammen, Ich habe mich neu angemeldet, da ich mir vor einer Woche einen Jeep Grand Cherokee zugelegt habe und nun etwas Hilfe von euch...
    • Nach Waschanlage Jeep XJ springt nicht mehr an

      Nach Waschanlage Jeep XJ springt nicht mehr an: Hallo, vielleicht oder hoffentlich kann mir heir jemand helfen.... Nachdem ich heut mit meinem Jeep 1997, 4.0 Liter, 215.000km in der Waschanlage...
    Oben