Jeep 2.7 springt nicht an. Kein Raildruck

Diskutiere Jeep 2.7 springt nicht an. Kein Raildruck im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, ich bräuchte mal dringend Hilfe von euch. Ich habe mir im Sept. einen Cherokee WJ 2.7 BJ. 2001 mit 202000 KM gekauft. Der Verkäufer...

Sascha.D86

Guest
Hallo Leute, ich bräuchte mal dringend Hilfe von euch. Ich habe mir im Sept. einen Cherokee WJ 2.7 BJ. 2001 mit 202000 KM gekauft. Der Verkäufer meinte dass er ab und zu schlecht abspringt. Und besonders bei kalten Temperaturen nur mit Startpilot. Habe von ihm auch neue Kraftstoffleitungen mitbekommen. Als der Jeep dann immer schlechter ansprang,tauschte ich die Leitungen aus. Dann funktionierte auch wieder alles. Vor zwei Wochen sprang der Jeep immer schlechter an. Hatte wieder sehr viel Luft PXL_20211210_154532908.jpgin den Leitungen. Also tauschte ich diesmal erneut die O-Ringe,den Kraftstofffilter (Mann), das Ablassventil. Dann war zwar keine Luft mehr in den Leitungen zu sehen, jedoch springt er seit dem gar nicht mehr an. Ich habe den Druckschalter,das Druckregelventil,Nockenwellen und Kurbelwellensensor erneuert,da als Fehlermeldungen P0340,P1131 drin waren. Auch keine Verbesserung. Noch n fiel mir in der Software auf,dass die Pumpe keinen Druck aufbaut.nur ca. 58 Bar. Pumpe getauscht,auch keine Besserung. Also hatte ich zunächst die injektoren in Verdacht. Um dies aber auszuschließen,habe ich Blindstopfen auf die Ausgänge vom Rail geschraubt. Druck geht auch nicht höher. Was könnte dies noch sein??? Ich habe gelesen,das am Druckregelventil 12 Volt bei Zündung ein Anliegen müssten,da habe ich aber nur auf der Zuleitung 8,5 Volt und an Masse 3,5 Volt. Dies irritiert mich ein wenig. Laut Diagnose ist die Ansteuerung ebenfalls bei 0%. Weiß jemand auf welchen Pin der Druckregelsensor geht? Und was ist das unter der Batterieabdeckung???PXL_20211210_154752730~2.jpgScreenshot_20211210-164152.png
 
Eagles

Eagles

Alpinist
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
1.017
Danke
851
Standort
Hauptstadt
Fällst Di im realen Leben auch immer gleich mit der Tür ins Haus ohne hallo zu sagen?
Hier wird Dir geholfen ;)
:smilie060:Neuvorstellungen
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.139
Danke
4.802
Fahrzeug
Nunja, einige...
:newlaugh:

"Ich brauche dringend Hilfe!"

Ich auch, aber vor Lachen...

Irgendwo hab ich die Nummer von der kostenfreien FCA-Servicehotline...hier: 00800 0 426 5337

Ansonnsten wirst du dich mit der Suche zufrieden geben müssen...:devil:

Oder stellst dich halt mal vor, wer bist du, was machst du, wie ist dein Kontostand....:hehe:
 

Sascha.D86

Guest
Hallo,komme aus der Nähe von Kaiserslautern,bin verheiratet,3 Kinder und habe einen Hund. Den Jeep habe ich seit September. Eigentlich sollte er nur als Übergangslösung dienen,bis ich etwas anderes gefunden habe. Hatte vorher einen T5 Multivan,was die größte schei..Karre überhaupt war. Mein Jeep ist 6 Jahre älter als der Bus,aber der macht wenigstens ordentlich Laune zu fahren. Bin jetzt auf der suche nach einem 5.7 Hemi. Aber da ich sehr wählerisch bin, kann dies noch dauern. Außerdem kann ich so einen Fehler nicht anstehen lassen! Der Reiz den Fehler zu finden ist zu groß. Nochmals Entschuldigung wegen der fehlenden Vorstellung,aber die Nerven liegen zur Zeit blank 🙃
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.139
Danke
4.802
Fahrzeug
Nunja, einige...
Na, geht doch....schon mal bissel Quergelesen im Forum?

99% ist ein ziehen von Luft ins Kraftstoffsystem eine Ursache.

Eine Frage...hast du nach dem Wechseln der Komponenten die Anlage Vorgepumpt, oder hast du diese Aufgabe der Pumpe überlassen?

Wenn du wie auf dem Foto die Ausgänge verschließt, wirst du, da Luft im Rail ist, nie zu den erwarteten Drücken kommen.
Du hast dir mit deinem wilden Wechseln von Teilen (die vermutlich nicht defekt sind) leider keine Freude gemacht. Macht die Diagnose nur schwierieger.
 

Sascha.D86

Guest
Habe schon alle Foren durchgelesen. Das meiste schließt ja auf Undichtigkeiten in der Kraftstoffleitung. Aber ich habe ihn per Vakuumpumpe entlüftet und es ist jetzt auch keine Luft mehr drin,wie es vorher war. Das einzigste,was mir vorhin noch aufgefallen ist,als ich nochmals entlüftet hatte,das aus der Vorförderpumpe irgend ein weißer klumpen heraus gekommen ist. Sah aus wie kleine Ölklumpen im Diesel,aber weiß? Zu dem steht auch immer die Meldung Check Gages im Display,aber das stand beim starten schon immer da.
 

Sascha.D86

Guest
Die Ausgänge habe ich nur verschlossen,damit ich die Injektoren Mal ausschließen kann. Ich habe den Filter nochmals ausgebaut,vorbefüllt und dann die Rücklaufleitung am Filter abgemacht und den Diesel mit der Vakuumpumpe heraus gezogen,bis ich keine Luftblasen mehr in den Kraftstoffleitungen sehen konnte. Das einzigste,dass mir noch einfällt,das ich ihn Mal ziemlich lange versucht habe anzulassen und dann festgestellt hatte,das die vorförderpumpe kein Ben Diesel mehr hatte. Mir hatte es immer direkt den Filter leer gezogen.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.139
Danke
4.802
Fahrzeug
Nunja, einige...
Der HD-Pumpe hast du aber noch nicht Diesel mit "Vordruck" zugeführt?
 

Sascha.D86

Guest
Da es eine überholte vom Bosch Dienst war,war diese schon befüllt. Wie befülle ich die ansonsten mit Druck?
 

XRoadRunner

Member
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
132
Danke
57
Standort
26969
Moin,

check gages leuchtet auf bei Fehlern mit...
- den Glühlampen
- Kühlmitteltemperatur zu hoch
- Öldruck zu niedrig
- Ladespannung zu niedrig / hoch

Ist die Batterie in Ordnung? Eine kaputte/leere Batterie führt beim Jeep zu den merkwürdigsten Fehlern.

Kannst du auschließen, dass du die Kraftstoffleitungen an der HD-Pumpe nicht vertauscht hast?
 

Sascha.D86

Guest
Das mit der Check Gages Meldung ist schon seit ich ihn habe. Und ist seit dem ca. 3000km gelaufen. Die Meldung kommt sobald man die Zündung einschaltet,geht dann aber danach wieder aus,sobald er läuft
 

Sascha.D86

Guest
Die Batterie habe ich jetzt Mal an das Ladegerät angeschlossen. Habe aber auch schon zum überbrücken meinen T6 Bus von der Firma dran gehangen und laufen gelassen.
 

XRoadRunner

Member
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
132
Danke
57
Standort
26969
Wenn die Leuchte nach dem Start ausgeht, ist das ok.

Ob die Leitungen stimmen, hab ich gerade nicht im Kopf...aber ich meine, oben wäre der Zulauf vom Filter zur Vorförderpumpe.

Ich guck nachher mal nach.
 

Sascha.D86

Guest
Ja ich habe mich leider an den Pfeilen die auf der Vorförderpumpe zu sehen sind orientiert
 

XRoadRunner

Member
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
132
Danke
57
Standort
26969
Die Leitungen zur Vorförderpumpe sind ok. Zur HD-Pumpe konnte ich es im Dunkeln nicht erkennen.
 

Sascha.D86

Guest
Ich habe jetzt Mal die Kabel zum Druckregelventil durchgemessen. Die schwarz blaue Leitung hat zum Steuergerät 0,4 Ohm. Die grün rote allerdings 15 Ohm. Und wenn ich an den Rahmen gehe habe ich auch Durchgang mit Unterbrechungen. Hat jemand einen Schaltplan?
 

XRoadRunner

Member
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
132
Danke
57
Standort
26969
Das einzigste,dass mir noch einfällt,das ich ihn Mal ziemlich lange versucht habe anzulassen und dann festgestellt hatte,das die vorförderpumpe kein Ben Diesel mehr hatte. Mir hatte es immer direkt den Filter leer gezogen.
Das klingt aber eher danach, als wäre das System noch nicht dicht.
 

Sascha.D86

Guest
Stefan Schwarz habe jetzt am Rot/grünen Kabel 12 Volt. An dem schwarz/blauen 3,6 Volt. War wirklich eine Kontaktstelle wo schlecht war,da es vorher nur 8,5 Volt waren. Muss jetzt wieder alles zusammen bauen und testen. Den Raildruckregler Tausch ich jetzt auch noch.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.679
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hallo Sascha,

und erst mal ein herzliches :welcome: im JF :wave:

ich hoffe, du bekommst deine Probleme gelöst - ist aus der Ferne schwer zu sagen, was da genau im Argen ist.

Wenn die Leitungen / Anschlüsse an der HD-Pumpe vertauscht wären, dann dürfte er eigentlich gar nicht mehr anspringen, von daher kann man diesen Punkt denke ich schon mal ausschließen.
Verunreinigungen im Diesel klingen allerdings nicht so gut, hier würde ich mal Ursachenforschung betreiben was das genau ist und wo es herkommt - die Injektoren vertragen sowas schlecht bis garnicht und es könnte deren fehlerfreie Funktion beeinträchtigen, wenn die Düsen nicht schon dicht sind.
Evtl ist dein Tank bzw. die Gebereinheit versottet, Stichwort: Dieselpest.

Wenn du den Raildruckgeber und/oder -sensor neu machst, besorge dir am besten bei Mercedes den passenden Dichtungssatz, bestehend aus mehreren Dichtringen, kostet irgendwas unter 10 €.
Teilenummer müsste ich raussuchen.

Falls du noch Schaltpläne benötigst, so könnte ich die dir ggf. die Tage mal aus dem WHB raus extrahieren, wenn ich mal den Rechner an und die nötige Zeit habe.

...
Und was ist das unter der Batterieabdeckung?

Anhang anzeigen 90305
...
Das dubiose Dingens am Boden des Batteriekastens ist der Temperatur-Sensor für jene welche (wofür der genau gut ist weiß ich bis heute nicht, glaube er regelt den Ladestrom der Lima runter wenn die Batterie überhitzt).
Sieht bei dir übel versottet aus, so als hätte der schon öfters mal in Batteriesäure gebadet.
Würde ich bei Gelegenheit mal ertüchtigen bzw. erneuern...

Good luck,
Mik
 
Thema:

Jeep 2.7 springt nicht an. Kein Raildruck

Jeep 2.7 springt nicht an. Kein Raildruck - Ähnliche Themen

  • Jeep Cherokee KJ springt nicht an

    Jeep Cherokee KJ springt nicht an: Servus zusammen, mein KJ 3.7 macht Probleme. Bei Drehhung des Zündschlüssel leuchten die Kontrolllampen im Cockpit zwar fröhlich, aber weiter...
  • Jeep wj 2.7crd springt nich an

    Jeep wj 2.7crd springt nich an: Moin meine lieben ich brauche gerade echt eure Hilfe also ich war mit dem dicken im Wald hab ihn ausgemacht und wollte ihn nach ca 10 min wieder...
  • Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !

    Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !: Hallo, seid 3 Tagen habe ich folgendes Problem: Wenn ich morgens in das Auto steige, muß ich mindestens 5 Minuten orgeln, bis mein CRD3.0...
  • Jeep ZJ 4.0i 185PS springt nicht an

    Jeep ZJ 4.0i 185PS springt nicht an: Hallo zusammen, Ich habe mich neu angemeldet, da ich mir vor einer Woche einen Jeep Grand Cherokee zugelegt habe und nun etwas Hilfe von euch...
  • Nach Waschanlage Jeep XJ springt nicht mehr an

    Nach Waschanlage Jeep XJ springt nicht mehr an: Hallo, vielleicht oder hoffentlich kann mir heir jemand helfen.... Nachdem ich heut mit meinem Jeep 1997, 4.0 Liter, 215.000km in der Waschanlage...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Cherokee KJ springt nicht an

      Jeep Cherokee KJ springt nicht an: Servus zusammen, mein KJ 3.7 macht Probleme. Bei Drehhung des Zündschlüssel leuchten die Kontrolllampen im Cockpit zwar fröhlich, aber weiter...
    • Jeep wj 2.7crd springt nich an

      Jeep wj 2.7crd springt nich an: Moin meine lieben ich brauche gerade echt eure Hilfe also ich war mit dem dicken im Wald hab ihn ausgemacht und wollte ihn nach ca 10 min wieder...
    • Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !

      Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !: Hallo, seid 3 Tagen habe ich folgendes Problem: Wenn ich morgens in das Auto steige, muß ich mindestens 5 Minuten orgeln, bis mein CRD3.0...
    • Jeep ZJ 4.0i 185PS springt nicht an

      Jeep ZJ 4.0i 185PS springt nicht an: Hallo zusammen, Ich habe mich neu angemeldet, da ich mir vor einer Woche einen Jeep Grand Cherokee zugelegt habe und nun etwas Hilfe von euch...
    • Nach Waschanlage Jeep XJ springt nicht mehr an

      Nach Waschanlage Jeep XJ springt nicht mehr an: Hallo, vielleicht oder hoffentlich kann mir heir jemand helfen.... Nachdem ich heut mit meinem Jeep 1997, 4.0 Liter, 215.000km in der Waschanlage...
    Oben