Jeep 2.7 springt nicht an. Kein Raildruck

Diskutiere Jeep 2.7 springt nicht an. Kein Raildruck im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ein Railrohr geht ja i.d.R. nicht kaputt, und wenn die Dichtungen von Raildrucksensor und -regelventil nicht dicht wären, dann würde dir...
Mik

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Ein Railrohr geht ja i.d.R. nicht kaputt, und wenn die Dichtungen von Raildrucksensor und -regelventil nicht dicht wären, dann würde dir vermutlich dort der Diesel raus pieseln.
Ich habe immer noch die HD-Pumpe und/oder falsch angeschlossene Leitungen im Verdacht.
Bring den Karren doch mal zum BOSCH (Diesel-) Dienst und lass Leute das checken, die sich damit auskennen, bevor das hier zu einer never ending story wird…
 

Sascha.D86

Guest
Ja nochmal zu den Leitungen an der HD Pumpe. Ich hatte ursprünglich eine CR3 drin. Jetzt steht CR1 drauf. Irgendwo hatte ich mal gelesen,dass die Leitungen auf der linken Seite vertauscht werden müssen. Die Pumpe habe ich mit der alten verglichen und die Einlässe sahen gleich aus. Habt ihr da irgendwelche Infos? Nicht das richtige CH die Leitungen tauschen muss. Das habe ich jetzt noch nicht getestet.
 

Sascha.D86

Guest
Ja wegen dem Druckregelventil und Rohr,denke ich das mir der Diesel dann in den Rücklauf gedrückt wird.
 
wjrobby

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Ok, sorry, aber ich muss jetzt einfach fragen…

Du schreibst immer, du hättest den Diesel über den - Rücklauf - angesaugt?
Darf ich fragen warum?

Wie ich es verstehe, soll der Diesel doch über den Zulauf zur HD-Pumpe gebracht werden; der Rücklauf ist doch nach dem Rail?

Oder hab ich hier einen Denkfehler?

Meinem Verständnis nach, ist der Zulauf immer noch leer, die HD-Pumpe kann nur geringste Mengen verdichten und die entsprechenden Drücke nicht generieren.
Wäre es nicht sinnvoller, mal den Zulauf zu füllen?

Bin jetzt beim Diesel aber auch nicht so bewandert..

BTW: Die Vorförderpumpe läuft aber?
 

Sascha.D86

Guest
Um die ganzen Kraftstoffleitungen zu füllen. Wenn man lange pumpt und dann wird der Diesel auch über den Vorlauf angesaugt,geht durch den Filter und dann zu den pumpen. Ja die Vorförderpumpe Pumpe zieht den Diesel auch an,sobald man orgelt.
 

XRoadRunner

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Sorry, aber villeicht fährst du besser in eine Werkstatt. Du wechselst Teile ohne Ende auf gut Glück anstatt einer systematischen Fehlersuche und das auch noch irgendwie "schlecht".
Beispiele:
- Im ersten Post schreibst, du hast den Dieselfilter gewechselt, später war er doch noch undicht und musste wieder getauscht werden.
-Mal läuft Diesel zurück, dann wieder nicht, dann wieder doch, dann wieder nicht
- Die Sache mit dem Druckregelventil und der Dichtung.
- Eine andere HD-Pumpe mit eventuell (keine Ahnung) vertauschten Anschlüssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sascha.D86

Guest
Was meinst du mit systematischer Fehlersuche? Hatte anfangs schon immer das Problem das der Diesel in den Tank zurück läuft. Habe doch dann nacheinander angefangen die Teile zu tauschen und jetzt kann ich sagen,das ich keine Luftblasen mehr in den Kraftstoffleitungen habe. Der Druck ging auch auf 130 bar hoch. Jetzt habe ich wieder zum testen ein altes Druckregelventil eingebaut und der Druck kommt wieder nur auf 60 bar. D.h. das neue von Trucktec hat ja schon eine Verbesserung hervor gerufen. Dich evtl. Liegt das ja dann noch am Zubehörteil,da es nicht original von Bosch ist.
 
schnute

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Ich bewundere deinen Ehrgeiz den Fehler zu finden und abzustellen wirklich sehr. Aber meinst du nicht, dass es wirklich eine gute Idee sein kann, mal zu einem guten Bosch-Dienst zu fahren?? Wenn man die nett fragt, lassen die einen zusehen was sie da machen und man lernt dann dabei auch noch was.
 
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XRoadRunner

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Es scheint was persönliches zu sein zwischem ihm und dem Auto ;-).

Was ist denn der Unterschied zwischen den HD-Pumpen CR1 und CR3? Vielleicht kann die CR1 nicht mehr Druck beim Startvorgang erzeugen?
 

Sascha.D86

Guest
Nein etwas Persönliches ist es gar nicht :) habe für das Auto gerade mal 1000€ an einen Kollegen von mir bezahlt und der sollte auch nur für den Übergang dienen,bis ich wieder etwas anderes gefunden habe (bin sehr wählerisch und am liebsten wäre mir ein Dodge Durango oder Jeep GG mit 5.7 Hemi Motor). Alles andere Funktioniert ja auch prima und der hat glaube ich voll Ausstattung. Macht ja auch wirklich Laune damit zu fahren. Bin als Kundendiensttechniker tätig und an manchen Sachen kann ich auch nicht locker lassen.
 

Sascha.D86

Guest
Was mir noch aufgefallen ist,dass es für das Railrohr zwei verschiedene Druckregelventile gibt. Bei mir war das mit der Mercedes Nummer: A6110780149. Bei diesem fehlt vorne so ein Stößel. Das Ventil mit der Nummer A6110780549 hat diesen Stößel. Beide sind auch unter der Railrohr Ersatzteilnummer A6120700095 aufgeführt. Vielleicht hätte ein Vorbesitzer das falsche verbaut,da der Jeep ja im Winter immer nur mit Startpilot ansprang.
 

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Ja nochmal zu den Leitungen an der HD Pumpe.
Ich hatte ursprünglich eine CR3 drin. Jetzt steht CR1 drauf.
...
Passend wäre eine HD-Pumpe mit der Teilenummer Mercedes A 612 070 00 001 / Bosch 0 445 010 019

Die passende Vorförderpumpe hat due Teilenummer Mercedes A 611 090 03 50 / Bosch 0 440 020 088

Was mir noch aufgefallen ist,dass es für das Railrohr zwei verschiedene Druckregelventile gibt.
Bei mir war das mit der Mercedes Nummer: A6110780149. Bei diesem fehlt vorne so ein Stößel.
Das Ventil mit der Nummer A6110780549 hat diesen Stößel.
...
Hier das Druckregelventil was du benötigst, Teilenummer Mercedes A 611 078 01 49 / Bosch 0 281 002 241
Das sollte so aussehen:

Bosch Druckregelventil 0 281 002 241.jpg

Mik
 
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Mit den vertauschen Leitungen an der Pumpe wärst du nicht der Erste......
 

Sascha.D86

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Ich habe die von der Vorförderpumpe zur HD-Pumpe links hinten angeschlossen. Und die zum Rail links vorne.
 

Sascha.D86

Guest
Habe jetzt nochmal alles getestet. Besonders das Regeldruckventil. Dieses macht definitiv nicht zu beim Starten. Ich glaube aber,dass ich da ein Problem mit der Spannungsversorgung habe. Hat jemand Schaltpläne von dem WJ 2.7? Ich bin davon ausgegangen dass das rot/grüne Kabel die 12 Volt Spannungsversorgung ist. Die habe ich auch wenn ich die Zündung einschalte. Jedoch habe ich auch Durchgang zur Masse mit 15 Ohm. Auf dem schwarz/blauen Kabel habe ich ebenfalls 12 Volt bei Zündung ein und 3,6 Volt bei Zündung aus.
 
Mik

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Ich habe die von der Vorförderpumpe zur HD-Pumpe links hinten angeschlossen. Und die zum Rail links vorne.
Wenn ich mich nicht täusche, dann sollte die Hochdruckleitung zum Railrohr aber (wenn man vorm Jeep steht) auf der rechten Seite der HD-Pumpe angeschlossen werden.

...
Hat jemand Schaltpläne von dem WJ 2.7?
...
Habe ich und kann sie dir gerne auszugsweise die Tage zukommen lassen, wenn ich mal wieder am Rechner sitze.
Ich schicke dir dann auch mal das Anschluss-Schema der Diesel-Leitungen zur Kontrolle.
Kann allerdings - wie gesagt - etwas dauern.

Mik
 

Sascha.D86

Guest
Hallo,ja die Hochdruckleitung aus Metall geht aus der rechten Seite der HD Pumpe zum Railrohr. Ich meinte die Kraftstoffleitungen aus Plastik,die Links an der HD Pumpe angeschlossen werden. Ja das mit den Plänen wäre sehr nett. Ich habe mir zwar einige im Netz angeschaut,aber meistens nur die von den Benzinmotoren gefunden.
 
Mik

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Hi Sascha,

hast PN ...
Ich hoffe es hilft dir bei deinem Problem weiter... :wave:

Mik
 
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Jeep 2.7 springt nicht an. Kein Raildruck

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