Höherlegung WK MY2012 Erfahrung Infos

Diskutiere Höherlegung WK MY2012 Erfahrung Infos im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   ich möchte meinen WK MY2012 SRT gerne etwas höher legen lassen (gewünscht 10cm) und gerne auch etwas komfort/Dämpfung  mit reinbringen.  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Advo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2018
Beiträge
7
Danke
0
Hallo,
 
ich möchte meinen WK MY2012 SRT gerne etwas höher legen lassen (gewünscht 10cm) und gerne auch etwas komfort/Dämpfung  mit reinbringen.
 
Hat jemand Erfahrungen mit der Höherlegung/ bessere Dämpfung?
Was geht ohne Extremumbauten cm/Preis?
 
Entschuldigt bitte wenn das Thema schon besprochen wurde, dann wäre ein Link freundlich. 
 
 
Gruß
Advo
 
 
 
 

Fuessener

Guest
Du bist hier in der falschen Rubrik. Eine Zeile weiter unten geht's um Dein Modell.
 

Advo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2018
Beiträge
7
Danke
0
Danke.
Das andere Forumsblatt zeigt den WK2 an nicht den WK.
 
Kann mich wer rüberschieben ?
Ich hoff, werde nicht gleich zurückgeworfen.
 
Advo
 
 
 
 
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Gibts, vielleicht nicht zehn Zentimeter und nicht legal, aber gibts. Habe ich mal einen Thread im Treffpunkt zu erstellt, da hat einer in den USA den SRT umgebaut
 

Advo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2018
Beiträge
7
Danke
0
Ich finds schon Sinnvoll
 
Bissl mehr Luft unterm Rumpf macht meine Ausflüge ins Erzgebirge entspannter.
10 cm sind ein Wunsch, die Realität zeigt auf was machbar ist
 
Advo
 
 
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Für den 5,7er Hemi gibts Federn, ob die passen keine Ahnung. Eintragen wirds dir aber wahrscheinlich keiner.
 

Fuessener

Guest
Sachen gibt's. Es gibt einen Jeep Sportwagen (SRT) und normale Indianer. Warum man jetzt einen Sportwagen kauft, um ins Gelände zu fahren, vermag ich nicht zu verstehen.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.276
Danke
4.949
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ta trickst Jeep um die paar PS auch sicher und fahrbar auf die Strasse zu bringen...und nun dass...ich verstehe es nicht.
 

Advo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2018
Beiträge
7
Danke
0
Jeder nutzt das Fahzeug wie er es braucht!
Ich mag die Beschleunigung, den V8 Sound und den Platz.
Über 200 fahr ich sehr selten bis gar nicht,Riskant um die Ecken Peitschen ist auch nicht mein Ding.
Also warum nicht ein bißchen anheben ?
Die Bodenfreiheit reicht mir schon, ein wenig mehr wäre nicht schlecht (kein Gelände, nur ungeräumte Straßen und da eng auch mal Straßenrand)
10 cm waren hoch gegriffen stimmt es geht mir um die Machbarkeit Wieviel cm kann ich erhöhen, was kostet es, hat es jemand schon und hat gute oder schlechte Erfahrungen damit gemacht  usw.
 
TÜV sollte es schon haben die vom 5.7er hab ich gesehn da haste recht kein TÜV möglich :(
 
Advo
 
 
 
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Da wirst du nichts finden, weil es eben keiner macht. Alle legen die Teile tiefer oder lassen ihn auf der Höhe.
Vllt über den 5,7er nachdenken mit Luftfahrwerk und dann etwas am Motor machen. Dann haste alles kombiniert.
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.860
Standort
Schweiz
Probleme gibts ‍♂. Für ungeräumte Naturstrassen und ab und an mal nen Fahrbahnrand reicht sogar das originale Fahrwerk von meinem alten Daily Corsa Kleinwagen ‍♂. Wenn dafür der Srt in Orginalabstimmung nicht taugen soll kann das Problem höchstens noch irgendwo zwischen Lenkrad und Fahrersitz zu finden sein ‍♂♂
 

Advo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2018
Beiträge
7
Danke
0
Es reicht schon!
Ein wenig höher beruhigt.
 
Bitte vertiefe dich nicht zu sehr in den Sinn.
 
Advo
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Höherlegung WK MY2012 Erfahrung Infos

Höherlegung WK MY2012 Erfahrung Infos - Ähnliche Themen

  • Zeitungsausschnitt zum Thema Höherlegung und Reifen

    Zeitungsausschnitt zum Thema Höherlegung und Reifen: Hallo Zusammen, ich dachte das könnte euch interessieren.
  • Differentialentlüftungsschlauch höherlegen?

    Differentialentlüftungsschlauch höherlegen?: Hallo Leute ich wollte mal nachfragen: was hat es mit der angeblich notwendigen Höherlegung der Differentialentlüftungen wegen Wasserdurchfahrten...
  • Höherlegung ca 20/25mm

    Höherlegung ca 20/25mm: Wo finde ich Spacer oder 1Federnsatz um den Cherokee KK ca. 1 Zoll höher zu legen. Vielen Dank für jegliche Info und Hilfe
  • Neue Räder und Höherlegung im KJ

    Neue Räder und Höherlegung im KJ: Moin zusammen, ich habe eine Frage auf die ich im Forum keine richtige Antwort finden konnte. Ich möchte meinem Cherokee neue Räder gönnen und...
  • AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung

    AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung: Hallo, ich fahre seit Februar eine Cherokee KL Bj. 2014, Diesel, 170 PS und suche jetzt einen brauchbaren AT Reifen. Fahrzeug wird für die Jagd...
  • Ähnliche Themen

    • Zeitungsausschnitt zum Thema Höherlegung und Reifen

      Zeitungsausschnitt zum Thema Höherlegung und Reifen: Hallo Zusammen, ich dachte das könnte euch interessieren.
    • Differentialentlüftungsschlauch höherlegen?

      Differentialentlüftungsschlauch höherlegen?: Hallo Leute ich wollte mal nachfragen: was hat es mit der angeblich notwendigen Höherlegung der Differentialentlüftungen wegen Wasserdurchfahrten...
    • Höherlegung ca 20/25mm

      Höherlegung ca 20/25mm: Wo finde ich Spacer oder 1Federnsatz um den Cherokee KK ca. 1 Zoll höher zu legen. Vielen Dank für jegliche Info und Hilfe
    • Neue Räder und Höherlegung im KJ

      Neue Räder und Höherlegung im KJ: Moin zusammen, ich habe eine Frage auf die ich im Forum keine richtige Antwort finden konnte. Ich möchte meinem Cherokee neue Räder gönnen und...
    • AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung

      AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung: Hallo, ich fahre seit Februar eine Cherokee KL Bj. 2014, Diesel, 170 PS und suche jetzt einen brauchbaren AT Reifen. Fahrzeug wird für die Jagd...
    Oben