AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung

Diskutiere AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung im Cherokee KL Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, ich fahre seit Februar eine Cherokee KL Bj. 2014, Diesel, 170 PS und suche jetzt einen brauchbaren AT Reifen. Fahrzeug wird für die Jagd...

Karsten_69

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2023
Beiträge
2
Danke
0
Hallo, ich fahre seit Februar eine Cherokee KL Bj. 2014, Diesel, 170 PS und suche jetzt einen brauchbaren AT Reifen. Fahrzeug wird für die Jagd genutzt und wird etwa 50/50 Straße/Wald gefahren. Reifengrößen stehen mir die beiden eingetragenen Größen 225/60 R17 und 225/55 R18 zur Verfügung.
Gibt es hier günstigere Alternativen zum BFGoodrich?

Desweiteren suche ich noch einen Höherlegungssatz 3-5cm, ggf. Eibach Pro-Lift Kit. Hat da jemand Erfahrung mit?
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.807
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hallo Karsten und :welcome: im JF.de!

Zu Deinem Anfragen:
Welche Felgengröße hast Du montiert?
Danach sollte sich die Reifengröße richten.
Dann kann man auch das Profil bestimmen.

Zu den Reifen selbst:
* Yokohama OpenCountryAT
* Cooper ...
* General ...
* Yokohama GEO15, wenn es eher trocken bleibt.
---
Aber zuerst einmal das Felgenformat festlegen, dann kann man suchen.

Zum Fahrwerk:
Sind diese Eibach-Variante nur Federn oder Federn mit Dämpfer :confused:
Nur Federn ist meistens eine wenig optimale Sache, da der Arbeitsbereich der Dämpfer nicht
berücksichtigt wird. Außerdem sind die aktuellen Dämpfer sicherlich alt und eingelaufen :coolman:
 
Brutus-bayern

Brutus-bayern

Member
Mitglied seit
17.11.2022
Beiträge
21
Danke
2
Fahrzeug
Cherokee KL Trailhawk 3,2 V6 LPG
Hallo,
Ich fahre die Pirelli Scorpion AT und bin zufrieden. Hab aber leider keinen Vergleich zu anderen Herstellern.
Als Fahrwek hab ich das Bilstein drin. Finde es etwas härter, was auf normalen Straßen angenehmer ist.
 
Thema:

AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung

AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung - Ähnliche Themen

  • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

    AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
  • Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?

    Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?: Moin, so langsam fange ich an, nach dem Lift über größere Reifen für meinen Wrangler 4xe nachzudenken. Dabei geht es mir erstmal um den Look, das...
  • Leidiges Thema Reifen - Einzelabnahme für 255/75R17 auf Serienfelge?

    Leidiges Thema Reifen - Einzelabnahme für 255/75R17 auf Serienfelge?: Hallo zusammen, ich weiß es ist ein leidiges Thema und die Suchfunktion wurde natürlich bereits bemüht. Die diesjährige HU beim TÜV Rheinland...
  • Straßenorientierte AT-Reifen für ZJ/ZG

    Straßenorientierte AT-Reifen für ZJ/ZG: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach AT-Reifen mit "Straßenorientiertem Profil" für den ZG. Da ich auf das Ersatzrad im Kofferraum mit...
  • Erfahrung mit originalen Rubicon MT Reifen oder Alternative für die Sahara Felge

    Erfahrung mit originalen Rubicon MT Reifen oder Alternative für die Sahara Felge: Ausgangslage: JL Sahara mit BFG AT bzw. Bridgestone Blizzak jeweils in 285/60-18. - der JL muss im Winter zum Holz holen mit in den Wald , in...
  • Ähnliche Themen

    Oben