Straßenorientierte AT-Reifen für ZJ/ZG

Diskutiere Straßenorientierte AT-Reifen für ZJ/ZG im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach AT-Reifen mit "Straßenorientiertem Profil" für den ZG. Da ich auf das Ersatzrad im Kofferraum mit...
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.290
Danke
6.171
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach AT-Reifen mit "Straßenorientiertem Profil" für den ZG.


Da ich auf das Ersatzrad im Kofferraum mit der schicken originalen Abdeckung nicht verzichten möchte, selbst wenn es wegen NP249 und TrackLock mit anderem Profil nur als absolutes Notrad für ein paar 100m dient - Seriendimension 225/70R16


Lastindex mindestens 102

Geschwindigkeitsindex nicht unter H
Möchte definitiv auf einen unschönen Sticker im Sichtfeld verzichten und in den Sommermonaten fahre ich auch öfter in Italien.

Im Winter werde ich definitiv weiterhin nur vollwertige Winterreifen fahren -> 3PMSF-Kennzeichnung ist somit nicht notwendig




Toyo Open Country AT III Plus & Yokohama Geolandar AT G015 sagen mir optisch nicht voll zu.

Toyo.png Yokohama.png



Hat irgendjemand hier Erfahrungen zum Vredestein(Apollo) Pinza?
Pinza.png

Oder hat/fallen jemand noch andere Alternativen ein?

Vielen Dank im Voraus.
LG
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.566
Danke
2.666
Standort
Remscheid
General tire AT3
Cooper Discoverer AT3

...ok vergiss die, sind keine H-Reifen
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.302
Danke
6.694
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Der BFGoodrich AllTerrain AT / KO2 ist ein wirklich guter Reifen auf der Straße und im Gelände und sieht zudem super aus.
Ich fahre den seit 5 Jahren, auch meist auf der Straße, ist dabei angenehm leise.
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.290
Danke
6.171
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Der BFGoodrich AllTerrain AT / KO2 ist ein wirklich guter Reifen auf der Straße und im Gelände und sieht zudem super aus.
Ich fahre den seit 5 Jahren, auch meist auf der Straße, ist dabei angenehm leise.
Der hat ja nichtmal T. Nur Geschwindigkeitsindex R. :omg:

Da bin ich nur Mal bei einem Freund mitgefahren nachdem er die auf seinem T5 montiert hat.

Was du als angenehm leise beschreibst war für mich dort ein unangenehmes dröhnen.
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.566
Danke
2.666
Standort
Remscheid
Carlo, da kannst du ja fast jeden Strassenreifen nehmen in der Größe und als H-Reifen wirst Du nicht viele AT-Reifen finden.
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.290
Danke
6.171
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Carlo, da kannst du ja fast jeden Strassenreifen nehmen in der Größe und als H-Reifen wirst Du nicht viele AT-Reifen finden.
Prinzipiell schon. Deshalb fahr ich zurzeit im Sommer ja auch normale Straßenreifen...

Aber jedesmal wenn ich auf irgendeinem Auto z.B. einen General Grabber sehe.
Oder Cooper Discoverer...

Bleib ich stehen und denk mir. Boah sieht das klasse aus. Hätte ich auch gerne...
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.566
Danke
2.666
Standort
Remscheid
Prinzipiell schon. Deshalb fahr ich zurzeit im Sommer ja auch normale Straßenreifen...

Aber jedesmal wenn ich auf irgendeinem Auto z.B. einen General Grabber sehe.
Oder Cooper Discoverer...

Bleib ich stehen und denk mir. Boah sieht das klasse aus. Hätte ich auch gerne...
Dann mach!! Den den ich an liebsten gefahren (Grabber AT2) habe gibt's leider nicht mehr und auch keinen vernünftigen Nachfolger, zumindest von der Marke.


BFGoodrich TA KO2 finde ich gut.
 

Freddy46

Member
Mitglied seit
05.06.2021
Beiträge
233
Danke
222
Standort
Friedrichshafen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG 5,9LX; EZ 1999
Hallo Fred,
diese eierlegende Wollmilchsau suche ich auch noch! :D
Melde dich , wenn Du sie gefunden hast.
Freddy
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.290
Danke
6.171
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Dann hab ich bei jedem Ausflug nach Italien ein potenzielles Problem...

Italien: Fahrverbot für bestimmte Winterreifen in den Sommermonaten | ÖAMTC

Deshalb kommt für mich nur ein H Reifen infrage.

(Bei einer Kontrolle hab ich sonst wohl schlechte Karten, wenn ich, oder meine Partnerin da erklären, dass wir ganz sicher eh nicht schneller als 130 fahren - darf man ja eh nicht...)


schau mal...ohne weisse Schrift. Würde es heute anders machen.
Die OWL an Discoverer und Grabber gefallen mir deutlich besser als die voll ausgefüllten Buchstaben beim KO2. Ich weiß aber auch allgemein nicht ob ich mich an OWL eventuell nicht doch schnell sattsehen würde.
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.290
Danke
6.171
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Ich habe beste Erfahrungen mit dem Pirelli Scorpion auf dem Z in 235/70 R 16
Den Scorpion AT Plus gab es nie in 225 70 R16 und das Nachfolgermodell ATR gibt es zwar in 225 70 R16 aber 101 T.

Lastindex niedriger als in den den Papieren eingetragen (225 70 R16 102H). Und Geschwindigkeitsindex ebenfalls nur T.
Pirelli.png
 
Zuletzt bearbeitet:
TonyJeep

TonyJeep

Member
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
610
Danke
261
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
Was du als angenehm leise beschreibst war für mich dort ein unangenehmes dröhnen.
Ich wollte es jetzt nicht schreiben, aber das empfinde ich genauso.

Mein alter Jeep WH hatte die Reifen neuwertig drauf als ich diesen gekauft hatte.
Für mich warn diese sehr laut.....
 

gemmy

Member
Mitglied seit
27.10.2011
Beiträge
417
Danke
123
Ich fahre seit Jahren dem Michelin Latutude Cross, gibts in 225/70r16 103h. Angenehm vom Fahrgeräusch und der Nasshaftung. Auch im Gelände durchaus brauchbar.....
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.444
Danke
7.550
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Die Toyo Proxxes die ich auf den EtaBeta habe sind herrliche Strassenreifen (Sommerreifen) leise angenehm und optisch ein tolles Profil.

748C1203-2F0B-436C-9424-A8D6B0DD5019.jpeg

Edith: ok ich sehe Du suchst ATs…. Da verlasse ich mich auf die Cooper Discoverer AT4s
 
Thema:

Straßenorientierte AT-Reifen für ZJ/ZG

Straßenorientierte AT-Reifen für ZJ/ZG - Ähnliche Themen

  • AT Reifen Kandidaten

    AT Reifen Kandidaten: Hallo. Ich bin neue in der forum. Ich habe viel thread hier schon gelesen, wo man über die Reifen bespricht. Die sind aber mittlerweile schon alt...
  • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

    Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
  • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

    AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
  • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

    Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
  • Neue Reifen 255/70 R18

    Neue Reifen 255/70 R18: Hallo Jeepster, auf meinen Rubicon sollen neue Reifen im Standardformat, finde das optisch „ very old skool“ 😃 und schmale Reifen sind im Gelände...
  • Ähnliche Themen

    • AT Reifen Kandidaten

      AT Reifen Kandidaten: Hallo. Ich bin neue in der forum. Ich habe viel thread hier schon gelesen, wo man über die Reifen bespricht. Die sind aber mittlerweile schon alt...
    • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

      Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
    • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

      AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
    • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

      Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
    • Neue Reifen 255/70 R18

      Neue Reifen 255/70 R18: Hallo Jeepster, auf meinen Rubicon sollen neue Reifen im Standardformat, finde das optisch „ very old skool“ 😃 und schmale Reifen sind im Gelände...
    Oben