AHK ab Werk??

Diskutiere AHK ab Werk?? im Cherokee KL Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Ich interessiere mich für einen Cherokee und war nun bei einem Händler, um mir mal Preisangebote machen zu lassen. Als dann im Angebot eine AHK...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

seemen28

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2012
Beiträge
137
Danke
11
Standort
636xx
Ich interessiere mich für einen Cherokee und war nun bei einem Händler, um mir mal Preisangebote machen zu lassen.
Als dann im Angebot eine AHK mit 1500,-€ auftauchte, war ich etwas überrascht.
Auf meinen Einwand, das ich diese (Materialmäßig) im Internet für ca. 450,-€ bekommen würde, behauptete der Händler,
das bei einer AHK, die direkt bei der Fz-Bestellung geordert werde, der Cherokee verstärkte Bremsen und einen
größeren Getriebeölkühler hätte.
Bei Importfahrzeugen, egal welche Marke, kenn ich diese Praxis nicht.
Kann mir jemand bestätigen, das dem wirklich so ist.?
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.614
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
seemen28 schrieb:
Ich interessiere mich für einen Cherokee und war nun bei einem Händler, um mir mal Preisangebote machen zu lassen.
Als dann im Angebot eine AHK mit 1500,-€ auftauchte, war ich etwas überrascht.
Auf meinen Einwand, das ich diese (Materialmäßig) im Internet für ca. 450,-€ bekommen würde, behauptete der Händler,
das bei einer AHK, die direkt bei der Fz-Bestellung geordert werde, der Cherokee verstärkte Bremsen und einen
größeren Getriebeölkühler hätte.
Bei Importfahrzeugen, egal welche Marke, kenn ich diese Praxis nicht.
Kann mir jemand bestätigen, das dem wirklich so ist.?
 
Naja wen dem so ist, ist's sicher ein Argument dafür.
 
 

seemen28

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2012
Beiträge
137
Danke
11
Standort
636xx
Claude schrieb:
 
Naja wen dem so ist, ist's sicher ein Argument dafür.
 
 
..das ist ja mein Problem.
Das würde ja bedeuten, das Jeep 2 Versionen des Fz importieren würde: 1 ohne AHK und 1 mit AHK.
 
Soviel ich weiß, werden die AHK aber beim Händler montiert und  der wird nichts an der Bremsanlage ändern.
Und die Angabe der ANhängelast von 2495kg ist auch nicht begrenzt auf den Zusatz "..Bei werkseitigert Monatge der AHK.."
 
Ich habe das Gefühl, das der Händler mit dieser Aussage nur den recht hohen Preis von 1500,-€ für die AHK rechtfertigen will.
 
Bei Westfalia gibt es eine abnehmbare AHK, mit E-Satz, für ca. 450,-€ mit der Angabe: Anh-Last 2495kg, Stützlast 150kg.
Eine Einschränkung gibt es dort nicht.
 
Deshalb meine Frage, ob jemand bestätigen kann, das verstärkte Bremsen und Ölkühler eingebaut werden.
 
 

seemen28

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2012
Beiträge
137
Danke
11
Standort
636xx
Hawkeye schrieb:
Abnehmbar oder nicht?
Äpfel mit Birnen?
Mit Einbau oder ohne, Eintragung usw.
 
1500€ ist in der Wagen-Preisklasse nu nicht so selten
bei Volvo, BMW usw. ähnlich
 
 
 
abnehmbar mit Einbau.
Eintragungen gibt es heute nicht mehr
 

Det65

Guest
Wieso die Anhängelast ist auch ohne Kupplung im Schein eingetragen....
 

seemen28

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2012
Beiträge
137
Danke
11
Standort
636xx
Claude schrieb:
 
Also anhängen was mann will und keiner kann Anhängelast kontrollieren?
 
 
die Anhängelsat ist vom Hertsller selbstverständlich eingetragen,
aber früher musste der Anbau einer AHL auch noch in die Papiere eingetragen werden.
Dies gibt es heute nicht mehr. Heute haben alle AHK eine ABE
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
...der größere Kühler macht schon Sinn! Laß dir doch beim Händler verschiedene Modelle (mit und ohne AHK) zeigen. Oder wenn er sagt, kann er nicht weil gerade nicht da, die Preise für Bremse und Kühler abrufen (mit und ohne AHK), dann weißt du ob er dir die Taschen voll haut oder nicht. Hier spätestens sollten doch Unterschiede da sein.
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
379
Danke
125
Die o. g. Ausführungen des Händlers sind, gelinde gesagt, gequirlte Plürre. Den KL gibt es in der EU-Version gar nicht mit AHK ab Werk. Was seitens Jeep angeboten wird, ist die Kupplung von Westfalia zum nachträglichen Anbau, die man überall für einen Bruchteil bekommt.
 

seemen28

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2012
Beiträge
137
Danke
11
Standort
636xx
So, Thema durch.
Ich habe mir bei einem anderen Jeep-Händler eine AHK für 990,-€, einschl. E-Satz und Montage gekauft.
Mit daran hängendem Cherokee 2,2l- mit Technikpaket.
 

Karlstein

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
:top:.............also mit einem neuen Cherokee 2,2L Diesel mit 200 PS.......??
Wenn ja, dann meinen Glückwunsch - ist wirklich ein feines (SUV-) Auto.
Auch, wenn er nicht unbedingt zum "Lieblingsfahrzeug" hier in unserem Forum erkohren wurde.....!
Aber erst mal fahren, dann wird man schlauer.
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
379
Danke
125
Das mit dem KL und "Lieblingsfahrzeug" hier ist wohl nicht zu übersehen. Darum haben die auch ihr eigenes Forum aufgemacht..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AHK ab Werk??

AHK ab Werk?? - Ähnliche Themen

  • XJ mit Glashubdach ab Werk?

    XJ mit Glashubdach ab Werk?: Moin, ich suche gerade einen XJ preFL und mir wurde ein 89er 4L (vermutlich Laredo da einiges an Chrom, weinrot, graue Innenausstattung mit Leder...
  • Facelift - getönte Scheiben ab Werk?

    Facelift - getönte Scheiben ab Werk?: Meine Neuerwerbung und seine Features - es dauert bis ich die Details auf das Radar bekomme. Ab der B-Säule sind die Scheiben getönt. :hmmm: ...
  • KK 3.7 Kapazität ab Werk Original Batterie

    KK 3.7 Kapazität ab Werk Original Batterie: Hallo, kennt einer die Kapazität der Original Batterie für den KK V6 3.7L? Verbaut ist bei mir aktuell Rocket Batterie mit 55 Ah. Wenn ich im...
  • Heizleistung Werks-Sitzheizung im Stoffsitz

    Heizleistung Werks-Sitzheizung im Stoffsitz: Hallo! Habe den Eindruck dass meine werkseitig eingebaute Sitzheizung an Leistung bzgl. der Sitzfläche verloren hat. Die Sitzlehne wird gut warm...
  • Jeep Renegade - Werk Melfi

    Jeep Renegade - Werk Melfi: Hier gibt es einen interessanten Einblick in Melfi. ist etwas gewöhnungsbedürftig die Seite, aber es lohnt sich. Ist ein virtueller Rundgang wo...
  • Ähnliche Themen

    • XJ mit Glashubdach ab Werk?

      XJ mit Glashubdach ab Werk?: Moin, ich suche gerade einen XJ preFL und mir wurde ein 89er 4L (vermutlich Laredo da einiges an Chrom, weinrot, graue Innenausstattung mit Leder...
    • Facelift - getönte Scheiben ab Werk?

      Facelift - getönte Scheiben ab Werk?: Meine Neuerwerbung und seine Features - es dauert bis ich die Details auf das Radar bekomme. Ab der B-Säule sind die Scheiben getönt. :hmmm: ...
    • KK 3.7 Kapazität ab Werk Original Batterie

      KK 3.7 Kapazität ab Werk Original Batterie: Hallo, kennt einer die Kapazität der Original Batterie für den KK V6 3.7L? Verbaut ist bei mir aktuell Rocket Batterie mit 55 Ah. Wenn ich im...
    • Heizleistung Werks-Sitzheizung im Stoffsitz

      Heizleistung Werks-Sitzheizung im Stoffsitz: Hallo! Habe den Eindruck dass meine werkseitig eingebaute Sitzheizung an Leistung bzgl. der Sitzfläche verloren hat. Die Sitzlehne wird gut warm...
    • Jeep Renegade - Werk Melfi

      Jeep Renegade - Werk Melfi: Hier gibt es einen interessanten Einblick in Melfi. ist etwas gewöhnungsbedürftig die Seite, aber es lohnt sich. Ist ein virtueller Rundgang wo...
    Oben