Allrad

Diskutiere Allrad im Cherokee KL Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Seit gestern habe ich ein Jeep Cherokee, EZ 2016 mit 33.000 km, Automatik. Der wurde mir als Allrad verkauft. Bin mir gerade etwas unsicher, da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Buxtehuder

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2019
Beiträge
21
Danke
7
Seit gestern habe ich ein Jeep Cherokee, EZ 2016 mit 33.000 km, Automatik.
Der wurde mir als Allrad verkauft. Bin mir gerade etwas unsicher, da ich im Fahrzeug
keine Schalter zum umstellen habe, oder macht der alles automatisch?
Ist vielleicht ne blöde Frage, aber es ist mein Erster.

Viele Grüße
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Dein Ernst? Du müsstest doch wissen, was Du gekauft hast. Also Du müsstest die Wahl haben zwischen 3 oder 4 Varianten, "Auto", Snow" usw..
Ich besitze sowas neues nicht, aber meine gesehen zu haben, daß es sowas gibt. Im Zweifelsfall hilft Dir auch das Bordbuch/ Bedienungsanleitung. Ist so oder so ganz gut, da zu stöbern. Gute Fahrt!
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.593
Danke
2.339
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,
um nicht so viel lesen zu müssen, kannst du ja mal unters Auto schauen, geht da je eine Kardanwelle nach hinten und vorne, hast du Allrad! o_O:biglaugh:
 

Buxtehuder

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2019
Beiträge
21
Danke
7
Im Fahrzeugschein steht unter angetriebene Achsen 2
Aber ich habe im Auto keine Schalter zum zuschalten.
Kann das sein?
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Kann sein; schau mal nach einem Drehregler an/in der Mittelkonsole.

Auch müsste im Bordbuch erklärt werden, wie und wo...

Gruß Robert.
 

HarryB

Guest
Hallo
Beim Cherokee schaltet sich der Allrad Elektronisch ein.
Des weiteren müsste auf der Mittelkonsole ein Drehknopf mit dem du den Allrad sprich den Straßen Untergrund einstellen kannst .
Steht in der Regel auf Auto
Und soviel ich weiß gab es den nur als Allrad.
Gruß
Harald
 

mrbieri

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
288
Danke
126
Du hast ein drehregler neben deinem rechten bein in der mittelkonsole...
Im normalfallbsteht der auf Auto undcdas heisst das sich wenn nötig allrad einschaltet.
Ansonsten noch sport...
Schneee, matsch und Sand, das hast du permanent Allrad..
 

Buxtehuder

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2019
Beiträge
21
Danke
7
Diesen Drehregler habe ich nun mal nicht, darum bin ich etwas verwirrt.
Im FZ Schein steht, angetriebene Achsen, 2
Das Handbuch habe ich leider nicht
 

HarryB

Guest
Hallo
So viel ich noch weiß gab es zwei Allrad Versionen.
Active Drive 1 und 2
1 war voll elektronisch und 2 elektronisch mit manuell Reglung,
Frag mal deinen freundlichen
 

Buxtehuder

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2019
Beiträge
21
Danke
7
Ich habe eben im Autohaus angerufen, die waren auch erst verwirrt, warum ich kein Drehrad habe. Nchher meinten die, er könnte permanten Allrad haben.
 

HarryB

Guest
Permanent wird er nicht haben, dann aber sehr wahrscheinlich Drive 1. Der Allrad schaltet sich Automatisch bei Bedarf zu.
Aber ich würde mal bei einem anderen Jeep Händler fragen.
 

Buxtehuder

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2019
Beiträge
21
Danke
7
Ich habe überhaupt kein Drehknopf oder sonstige Schaltung
 

Buxtehuder

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2019
Beiträge
21
Danke
7
Im Schein steht ja, angetriebene Achsen 2
Aber wie gesagt, dieser Drehknopf fehlt.
Ich bin da jetzt etwas verunsichert, nicht das es kein Allrad ist
 

Anhänge

guidolenz123

guidolenz123

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
Schau mal hier...roter Pfeil...da steht bei Dir eine 1 , daraus glaube ich schließen zu dürfen, dass Du nur 1 angetriebene Achse hast.



 
Zuletzt bearbeitet:
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.888
Danke
9.363
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Laut dem VIN Decoder ist es ein 4x2 - also nur eine Achse angetrieben... Und dann auch noch die vordere. :biglaugh:

Basisdaten
MarkeJeep
ModellCherokee
Modelljahr2015
Fahrzeugaufbau4 Doors Sport Utility Vehicle (SUV)/Multi Purpose Vehicle (MPV)
Motor-Typ2.4L 4x2
KraftstoffGasoline
FahrzeugklasseCompact SUV
FahrzeugtypSUV
FabrikToledo Ohio
LandUnited States
Technische Angaben
KarosserieversionenSport Utility Vehicle (SUV)/Multi Purpose Vehicle (MPV)
Anzahl Türen4
SI Inhalt2393
Kubikzoll-Inhalt146
Nenninhalt2.4
TurbomotorNaturally
SpritartGasoline
Antrieb4x2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Allrad

Allrad - Ähnliche Themen

  • Allrad Probleme

    Allrad Probleme: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und habe auch erst ganz frisch einen Jeep Wrangler JKU, Bj 2008, 2,8 CRD Automatik. ich hatte am...
  • Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.

    Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.: Moin. Wenn der Jeep aufgebockt ist und der Allradhebel auf H2 steht, kann ich die Antriebswelle nach vorn locker drehen. Dann müssten sich die...
  • Allrad in den Bergen mit dem Compass 4xe

    Allrad in den Bergen mit dem Compass 4xe: Der Compass 4xe hat seine Feuertaufe(Allradbetrieb)bestanden wir hatten im Urlsub zwei Unterkünfte bei denen Allrad sogar gefordert wurde Bei der...
  • Fragen zur Allrad-Nutzung

    Fragen zur Allrad-Nutzung: Hallo zusammen, während ich auf den Abholtermin meines TJ warte informiere ich mich noch fleißig über alles was mir so als wichtig in den Sinn...
  • ESP und Serv Allrad leuchten

    ESP und Serv Allrad leuchten: Hallo, habe hier gelesen, dass einige von euch das gleiche Problem haben/hatten. Ich hab nen 2013er SRT mit 162Tkm. Die ESP-Leuchte und der...
  • Ähnliche Themen

    • Allrad Probleme

      Allrad Probleme: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und habe auch erst ganz frisch einen Jeep Wrangler JKU, Bj 2008, 2,8 CRD Automatik. ich hatte am...
    • Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.

      Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.: Moin. Wenn der Jeep aufgebockt ist und der Allradhebel auf H2 steht, kann ich die Antriebswelle nach vorn locker drehen. Dann müssten sich die...
    • Allrad in den Bergen mit dem Compass 4xe

      Allrad in den Bergen mit dem Compass 4xe: Der Compass 4xe hat seine Feuertaufe(Allradbetrieb)bestanden wir hatten im Urlsub zwei Unterkünfte bei denen Allrad sogar gefordert wurde Bei der...
    • Fragen zur Allrad-Nutzung

      Fragen zur Allrad-Nutzung: Hallo zusammen, während ich auf den Abholtermin meines TJ warte informiere ich mich noch fleißig über alles was mir so als wichtig in den Sinn...
    • ESP und Serv Allrad leuchten

      ESP und Serv Allrad leuchten: Hallo, habe hier gelesen, dass einige von euch das gleiche Problem haben/hatten. Ich hab nen 2013er SRT mit 162Tkm. Die ESP-Leuchte und der...
    Oben