Höherlegung 4"

Diskutiere Höherlegung 4" im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo erstmal, bevor ich meine Fragen stelle, eine kurze Vorstellung. Seit einer Woche fahre ich einen Jeep Commander Baujahr 06 CRD limited...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cuculain

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Radolfzell am Bodens
Hallo erstmal,

bevor ich meine Fragen stelle, eine kurze Vorstellung.
Seit einer Woche fahre ich einen Jeep Commander Baujahr 06 CRD limited.

Er ist mit Spacern 50mm höhergelegt und hat eine Spurverbreiterung von jeweils 30mm.

(Foto folgt)

Ich möchte Ihn gerne nochmal 5 cm Höherlegen. Soweit ich weiß geht das nur mit neuen Federn und Fahrwerk.

Wer hat Erfahrung mit dieser Höherlegung? Welche Reifen kann ich dann maximal fahren? (z.Zt. 265 65 r17)

Hat jemand ein Tüv Gutachen für diese Höherlegung?

Vielen Dank für Eure Antworten

Frank Wickersheim
 

Cuculain

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Radolfzell am Bodens
Hallo Wolfgang,

sieht super aus! 6.000,-€ insgesamt sind leider mehr als ich dafür ausgeben kann. Schade.

Liebe Grüße vom Bodensee,

Frank
 

Cuculain

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Radolfzell am Bodens
Hallo und vielen Dank,

265-65- r17 sind bei mir auch schon drauf und auch vom Tüv genehmigt und im Fahrzeugschein eingetragen.

Gerne hätte ich aber noch etwas mehr Höhe. Über z.B.: 265- 70- r17. Kann man auch einfach etwas höhere Federn einbauen z.B. 2 1/2 oder 3 Zoll? Wieviel ist denn möglich ohne Kosten von ca. 500-750 Euro zu überschreiten?

Liebe Grüße,

Frank
 

Bonsaj

Guest
Servus,
schau in meinem Blog nach,
Aber mit dem Geld wirst du nix Gutes bekommen.

Grüße
Bonsaj
 

Cuculain

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Radolfzell am Bodens
Hallo Bonsei,


meinst Du die 265 70 r17 passen ohne Probleme bei meiner 2"Höherlegung? Hast Du eventuell ein Gutachten dazu, welches beim Tüv hilfreich ist?

LG Frank
 

Bonsaj

Guest
Also ich mußte im Radkasten ( wegen Volleinschlag) etwas das Plastik nacharbeiten.
Das Rad darf nicht streifen, der Tacho müßte noch passen und dann wird das so eingetragen ohne Gutachten.

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Höherlegung 4"

Höherlegung 4" - Ähnliche Themen

  • Zeitungsausschnitt zum Thema Höherlegung und Reifen

    Zeitungsausschnitt zum Thema Höherlegung und Reifen: Hallo Zusammen, ich dachte das könnte euch interessieren.
  • Differentialentlüftungsschlauch höherlegen?

    Differentialentlüftungsschlauch höherlegen?: Hallo Leute ich wollte mal nachfragen: was hat es mit der angeblich notwendigen Höherlegung der Differentialentlüftungen wegen Wasserdurchfahrten...
  • Höherlegung ca 20/25mm

    Höherlegung ca 20/25mm: Wo finde ich Spacer oder 1Federnsatz um den Cherokee KK ca. 1 Zoll höher zu legen. Vielen Dank für jegliche Info und Hilfe
  • Neue Räder und Höherlegung im KJ

    Neue Räder und Höherlegung im KJ: Moin zusammen, ich habe eine Frage auf die ich im Forum keine richtige Antwort finden konnte. Ich möchte meinem Cherokee neue Räder gönnen und...
  • AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung

    AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung: Hallo, ich fahre seit Februar eine Cherokee KL Bj. 2014, Diesel, 170 PS und suche jetzt einen brauchbaren AT Reifen. Fahrzeug wird für die Jagd...
  • Ähnliche Themen

    • Zeitungsausschnitt zum Thema Höherlegung und Reifen

      Zeitungsausschnitt zum Thema Höherlegung und Reifen: Hallo Zusammen, ich dachte das könnte euch interessieren.
    • Differentialentlüftungsschlauch höherlegen?

      Differentialentlüftungsschlauch höherlegen?: Hallo Leute ich wollte mal nachfragen: was hat es mit der angeblich notwendigen Höherlegung der Differentialentlüftungen wegen Wasserdurchfahrten...
    • Höherlegung ca 20/25mm

      Höherlegung ca 20/25mm: Wo finde ich Spacer oder 1Federnsatz um den Cherokee KK ca. 1 Zoll höher zu legen. Vielen Dank für jegliche Info und Hilfe
    • Neue Räder und Höherlegung im KJ

      Neue Räder und Höherlegung im KJ: Moin zusammen, ich habe eine Frage auf die ich im Forum keine richtige Antwort finden konnte. Ich möchte meinem Cherokee neue Räder gönnen und...
    • AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung

      AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung: Hallo, ich fahre seit Februar eine Cherokee KL Bj. 2014, Diesel, 170 PS und suche jetzt einen brauchbaren AT Reifen. Fahrzeug wird für die Jagd...
    Oben