Heizung zu hause Defekt

Diskutiere Heizung zu hause Defekt im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Die Steuerung ist ja noch vom letzten Krieg über... Schau Dir mal die Stahlflexschläuche genau an. Wenn das sauber gemacht wurde hat der Rücklauf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Die Steuerung ist ja noch vom letzten Krieg über...

Schau Dir mal die Stahlflexschläuche genau an. Wenn das sauber gemacht wurde hat der Rücklauf in den Tank blaue und der Vorlauf in den Brenner rote Farbe. Direkt auf dem Brenner und auf den Anschlüssen des Filters (das ist das Teil links an der Therme) sind normalerweise auch noch Pfeile mit der Fließrichtung.
 

thermowolf

Member
Mitglied seit
16.05.2008
Beiträge
521
Danke
0
Standort
Neckarsulm
Okay, ich habe hier ein Foddo, könnt ihr mir sagen welche zu- und welche rücklaufleitung ist?

Oder allgemein was soll ich mit welchem Schlauch wo machen?


Bei Bedarf kann ich auch eben ein besseres Foto machen.
Beide Schleuche markieren welcher wo dran war. Am besten mit einem körner und hammer. keinen eding den löst der diesel ab.
und dann beide in den kanister bis fast an den boden.
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
BTW...

Hab auch gerade gecheckt dass uns unsere Vermieterin auf jeten fall gelinkt haben muss weil an der Tür zum Heizöllagerraum ein Papier hängtn auf dem steht: "Achtung! Tank 2 - 5 nicht angeschlossen da sonst Betrieb nicht gewährleistet werden konnte (Schlauchletungen müssen gekürzt werden"
das hat wahrscheinlich der Heizungsmonteur hingehängt als er den neuen Brenner montiert hat.

Und 1500 Liter für eine 600qm-Bude sind ja eher nicht so viel. Da steht doch alle acht Wochen der Laster vor der Tür...
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Ich würde ein Zettel dran hängen...
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Also wenn ich nen Kanister habe, muss ich dann beide Schläuche da rein hängen?
 

thermowolf

Member
Mitglied seit
16.05.2008
Beiträge
521
Danke
0
Standort
Neckarsulm
Ja Tordi. auf die Überwurfmutter 1 x 1punkt einschlagen und auf die andere 2 punkte einschlagen. am Filter kann man dann zur not mit dem eding ein bzw zwei striche hinmachen. funktioniert gut so haben wir früher an unseren baumaschienen die hydraulikleitungen markiert. die körnerpunkte lassen sich nicht so leicht abwaschen wie eding.
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Man könnte auch einfach auf die Farbe gucken und kann den Hammer steckenlassen :nuts:

 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Leichter gesagt, als getan:
 

thermowolf

Member
Mitglied seit
16.05.2008
Beiträge
521
Danke
0
Standort
Neckarsulm
Man könnte auch einfach auf die Farbe gucken und kann den Hammer steckenlassen :nuts:

wenn seine schleuche auch unterschiedliche farben haben ja aber auf seinem bild ist das für mich nicht zu erkennen im gegenteil ich denke bei ihm sind sie gleichfarbig. mit ein wenig glück haben sie unterschiedliche schlüsselweiten dann wäre ein markieren auch nicht nötig.
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Das mit dem Ventilrad sollte der Vorlauf sein. Am Brenner selbst sind Markierungen mit Pfeilen Vor-/Rücklauf. Wenn Du unbedingt mechanisch markieren willst, ritz kurz mit der Puksäge über die Überwurfmutter, ich halte nicht soviel davon mit Hammer und Körner auf einem Ventilanschluss rumzuklopfen.

Edith sagt: So sieht das am Brenner aus:

 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Ja, sind am Brenner welche


BTW: Brenner=Selbe Marke :nuts:
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Siehe auch mein nachträglich reingefummeltes Foto, ist bei Dir identisch. Rechts Vorlauf, links Rücklauf.
 

Hede

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
405
Danke
23
Standort
Enzkreis
Hallo,

nochmal zum Verbrauch. Habt Ihr keine Nebenkostenabrechnung aus den Vorjahren? Von der Wohnfläche her würde ich beim nicht gut gedämmten Haus mal von 8.000-10.000 l Jahresverbrauch ausgehen.

Bei 8.000 l. sind es also überschlagig ca. 4.800 € Kosten, geteilt durch 3, 133 € Heizkosten pro Monat und Person.
Eure Zahlung deckt also nicht den Verbrauch. Wenn nur ein Tank gefüllt werden konnte, reicht dieser im Winter wohl nicht mehr als 1-1,5 Monate.

Hier hat sich Eure Vermieterin wohl deutlich verschätzt, wobei sie in der Verpflichtung steht, für Wärme zu sorgen.
Ich an Eurer Stelle würde micht nicht selbst drum kümmern (auch wenn Ihr es verrechnen könntet), denn Ihr nehmt Euch dadurch den Anspruch auf weiteren Schadensersatz. Haltet durch und schaltet am Montag einen Rechtsanwalt ein.

Gruß

Hede
 

Joshi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
493
Danke
0
Standort
50226 Frechen
Ich an Eurer Stelle würde micht nicht selbst drum kümmern (auch wenn Ihr es verrechnen könntet), denn Ihr nehmt Euch dadurch den Anspruch auf weiteren Schadensersatz. Haltet durch und schaltet am Montag einen Rechtsanwalt ein.

Gruß

Hede

Da magst Du ja vielleicht ,von der juristischen Seite her , Recht haben .
Der Rechtsanwalt wird die Heizung wohl aber auch nicht so schnell an´s laufen bekommen.

Aber die frieren sich JETZT den Hintern ab.

Was nutzt denen denn der "Anspruch auf weiteren Schadensersatz" , wenn am Montag da nur noch 2 "Ötzis" im Neandertal geborgen werden können?

Gruß

Joshi
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
naj so ist es ja auch nicht, ich habe jetzt knapp 18 °c dank Katalytofen.
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
BTW, Heizöl/Diesel ist nicht explosiv...
Theoretisch kannst nen großen Bottich oder ein Fass hinstellen und die Schläuche da reinhängen.
Dann kannst mit ein paar Kanisterchen füllen gehen.
Tankstelle würd ich aber nur im Notfall nehmen falls keine Verwandten/Bekannten in der Nähe wohnen die euch
ein paar Literchen ausm eigenen Tank abtreten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heizung zu hause Defekt

Heizung zu hause Defekt - Ähnliche Themen

  • WG 2.7 CRD Problem Blinker, AC/Heizung, Rückfahrlichter und Rückfahrsensoren

    WG 2.7 CRD Problem Blinker, AC/Heizung, Rückfahrlichter und Rückfahrsensoren: Hallo allerseits, mein Grand Cherokee 2003 WG 2.7 CRD hat nach einem Starkregen ein Problem wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Es geht dann die...
  • Fahrwerk/Heizung

    Fahrwerk/Heizung: Moin! Ich gehe davon aus das dieses Thema schon diskutiert wurde, aber ich den passenden Artikel leider nicht finde. 1.Motorwärme vorhanden...
  • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

    Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
  • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

    Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
  • Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49

    Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49: Hallo zusammen, habe das problem mit meinem compass mk 49 baujahr 2013 2,2l 163 ps, Das der beifahrerseite warm wird und fahrer seite lauwarm bis...
  • Ähnliche Themen

    Oben