Heizung zu hause Defekt

Diskutiere Heizung zu hause Defekt im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Mal ne kurze Zusammenfassung für die Optimisten: Abends am 24. ist die Heizung ausgefallen. Fast zwei Tage schon bis zum ersten Posting...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
firebirder

firebirder

Heimkehrer
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
541
Danke
8
Standort
Hzgt. Lauenburg
Mal ne kurze Zusammenfassung für die Optimisten:

Abends am 24. ist die Heizung ausgefallen. Fast zwei Tage schon bis zum ersten Posting.


26.12.2009, 14:09
Vermieter: "tja, dann müssten wir doch mal einen Notdienst anrufen" sagte er. Also er hat bis jetzt noch gar keinen angerufen.... :nuts: naja jetzt erstmal ne stunde warten und hoffen...

26.12.2009, 15:32
Er meinte außerdem dass er keine Lust mehr hat sich darum zu kümmern und wir söllten dies jetzt tun.


27.12.2009, 10:09
Wir werden heute nochmals den Vermieter anrufen und fragen ob er die Heizung reparieren kann...


27.12.2009, 11:30
So, habe gerade mal einen Anwalt angeschrieben, mal sehen was kommt.


27.12.2009, 14:20
Habe gerade mit dem Vermieter telefoniert, er sagte dass er die Hzg. repariert hätte und dass sie sofort einsatzbereit wäre wenn Öl da ist.

27.12.2009, 16:37
Der Fachmann, mit dem wir telefoniert haben, ...Er kommt morgen vorbei.


28.12.2009, 20:26
Heizungsfachmann/Installateur ist bestellt und kommt morgen mittag.


Schauen wir mal was morgen passiert.
 
icewolf

icewolf

Member
Mitglied seit
29.09.2008
Beiträge
226
Danke
2
Standort
Island
[quote name='Joshi'
Du / Ihr habt noch ca.375 Liter drinnen ?
Und der " Fachmann" kommt nicht auf die Idee den Ansaugrüssel ein bischen zu verlängern




ey das is ja der hammer-

der vermieter repariert den alten gammelkessel in 10 min
aber der fachmann kann nix machen??!! :nuts: :hehe: :D :cry: :bye: :p :) :)



ich will ja nix sagen, aber was macht der gute wenn die zapfsäule in seinem amarturenbrett
anfängt zu leuchten ???????

das werden dann wieder 14 seiten tread !!!


sorry aber ist nicht böse gemeint.

heizöl kriegt mann zur not auch bei nem bauern,
die fahren damit auch einige maschienen!!
und ich hätte so ein alarm gemacht bis das ding läuft.
hallo- weihnachten und danach mit kalter bude ????
keine chance !!!!!!
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Am geilsten sind ja die Vorschläge zu Anwalt und Mieterbund.

Wenn jeder, bei dem mal die Heizung ausfällt gleich zum Anwalt rennt, haben die doch keine Zeit mehr zur Bearbeitung der richtig wichtigen Fälle. Am Ende kommt der Versandhänlder, der die bestellte ware 2 Stunden zu spät anliefert noch ungeschoren davon. :hehe:

Bei jedem, noch so kleinen Problem schreit ein großer Teil der User nach dem Anwalt. Wisst ihr eigentlich wie lächerlich das ist. Obwohl ich nicht mehr so ganz jung bin und außerdem seit 17 Jahren selbständig, nutzte ich in meinem ganzen Leben genau 2 x die Hilfe eines Anwalts. Und nein, mein Leben läuft nicht zu 100% problemfrei.

Wenn die Heizung ausfällt, dann ist das sicher unangenehm. Wenn´s am fehlenden Öl liegt, das Haus 3 Wohnungen hat, davon eine nicht und die beiden anderen an meine Familie vermietet sind, darf man sich schon auch ein wenig an die eigene Nase fassen und sich nicht nur auf den Vermieter verlassen.

Wer weiterhin so blauäugig (jetzt hätt ich fast dämlich geschrieben) ist und glaubt er kommt bei einem evtl. nicht sanierten aber auf jeden Fall 3 x 200 qm großen Altbau mit 80 Euro Nebenkosten pro Wohnung aus, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Bei dieser Wohnungsgröße werden die Nebenkosten doch bereits von den vielen, ebenfalls vom Mieter zu tragenden Kleinigkeiten aufgefressen, für Heizöl bleibt da keine Cent mehr über.

Zu den Nebenkosten gehören so spaßige Sachen wie Abfallgebühren, Wasser und Abwasser, Gemeinschaftsstrom, Schornsteinfeger, Heizungswartung, Grundsteuer, div. Versicherung, evtl. Gartenpflege, evtl. Treppenhausreinigung, evtl. Schneeräumarbeiten und sicher noch das eine oder andere mehr.

Wer glaubt das alles und Heizöl für eine 200 qm Wohnung, kann von 80 Euro monatlich bezahlt werder der.....................naja, ich sags lieber nicht. :D

Das ein Altbau dieser größe pro Saison jenseits der 10.000 Liter benötigt um wohnlich warm zu sein, ist auch kein Geheimnis. Mein Elternhaus hat 360 qm Wohnfläche und vor der grundlegenden Sanierung war von einem Jahresverbrauch von unter 10.000 Liter nur zu träumen. Erst als Dach, Außenmauern und Fenster saniert wurden, ist auch der Ölverbrauch auf ein übliches Maß zurückgegangen.

Und jetzt nochmal zum eigentlichen, dem Ausfall der Heizung. Wenn das an den Feiertagen passiert, man selbst keine Ahnung hat und/oder man sich die Hände nicht schmutzig machen möchte, dann informiert man seinen Vermieter, stellt ein bis zwei Heizlüfter auf und verprasst dann halt mal für 20 Euro Strom. So einfach ist das, wo ist hier also das Problem.

Und wegen der 20 Euro Strom kannst du dir dann einen Anwalt nehmen und sie - natürlich unter Abzug, der in der Zeit des "Strohmheizens" eingesparten Kosten für Heizöl - einklagen. :nuts:


Du bist reich und nicht gerade helle, gelle? Anwalt und Mieterverband...... steht da irgendwo auch nur das geringste von einklagen, verklagen oder sonst was geiles das du in deinem obigen Eintrag so lächerlich dahin plapperst???

Es geht einzig und allein um die juristische Beratung die man sich dort holen kann/soll.

Das du sowas nicht nötig hast wissen wir alle schon, da musst du nicht noch mit einem von Selbstvertrauen triefenden Eintrag darauf hinweisen.

Du würdest du würdest du würdest.......... Du musst dich in die Lage von DENEN versetzen und überlegen was DIE für Möglichkeiten haben und nicht das ganze aus deiner überlegenen Mister Superreich anschauen.
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Das hatten wir schon vor etwa 5 Seiten, wurde wieder verworfen nachdem man es lang & breit erklärt hat weils ja schmutzige Finger gibt.




Das hatten wir vor etwa 2 Seiten, seit letztem April.




Und Richard, es macht durchaus einen Unterschied ob man in einem Block wohnt oder ein Einfamilienhaus gemietet hat.
Da kann sowas Aufgabe des Mieters sein den Ölstand im Auge zu behalten. Und ja, sowas erfragt man beim Einzug in so ein Objekt.
Und es war von 12'000 im Jahr die rede und nicht von 24'000, du bringst mittlerweile alles durcheinander.
....was auch nicht wundert in dem Thread. :nuts:


Hi Ozy, hatte das unglücklich mit dem Wort Halbjahr definiert........ ich wollte nur darauf aus, dass jährlich 12.000 Liter verbraucht werden sollen.....aber da die Heizung...nehm ich mal an, den Sommer nicht durchläuft sondern nur im Winter........ und den Winter hab ich mal mit einem halben Jahr gleichgesetzt.....ergo 12.000 liter für eine Heizperiode die doch höchstens 6 Monate dauert....... kann ja nicht sein so ein abartiger Verbrauch.

Das man als Mieter eines Einfamilienhauses den Ölstand im Auge behalten sollte, macht Sinn. Aber wenn du einen Mietvertrag hast mit Heiznebenkosten etc. etc. .... und im Mietvertrag nicht irgendwie ausdrücklich geschrieben steht, dass du dich um die Heizung kümmern musst, dann ist es meiner Meinung nach, Sache des VERMIETERS, nicht des Mieters........

Aber im Neandertal scheint wirklich alles ein bisschen anders zu sein.
 
Bandit71

Bandit71

Member
Mitglied seit
03.06.2009
Beiträge
93
Danke
0
Standort
Tuttlingen
...................

...................

...................


Schauen wir mal was morgen passiert.
Was soll morgen passieren? Rein gar nichts. Weder der Vermieter noch der Mieter haben Geld um die Heizung reparieren zu lassen bzw. Heizöl zu bestellen. Ein Anwalt (der übrigens auch wieder Geld kostet) kann ebensowenig die Heizung in Gang bringen,wie ein Heizungsmonteur der nicht gerufen wird. Und wer soll bitteschön dann für mollig warme Bude sorgen ? Der hl.Geist ???? Weihnachten ist vorbei.
Sobald aber Kritik an dem Herrn geäußert wird, verkrümmelt man sich beleidigt vom Acker weil die "Älteren" das nicht raffen.
Eine Posse,die Ihresgleichen sucht.
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Hast ja Recht Ursel..... war wieder zu schnell beim tippen..... ich weiss auch nicht warum, aber manchmal kommt er mir in seinen Einträgen so vor, als wenn alle anderen doof wären und er selbst hätte nie Probleme etc. ....

Sorry Alex...... :nuts:
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Mensch.......ihr schreibt zu schnell und derer viele !
Ich komme ja von gestern auf heute kaum mit dem Lesen aller Einträge nach......... :nuts:
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
"Superreich"? Warum das denn? Nur weil man einen Friseurinnenporsche fährt?
Und nen geleasten Heizöl-Jeep... :hehe:

Nee, hack mal nicht aufm Alex rum, der hat zwar manchmal recht seltsame Ansichten über Gott und die Welt
(wie soll das auch anders sein, er kommt aus Bayern :nuts: ) aber in dem Fall muss ich ihm Recht geben.
Entweder man kann sich so ne Bude leisten und hat dann das Geld für Öl, Monteur und pipapo oder eben nicht.

Es kommt immer was dazwischen und es ist immer irgendwas.
Und man kommt immer irgendwie an den Tausender den das Öl für die nächsten Wochen kostet.
Wenn das nicht der Fall ist hat man bereits vorher so viel im Leben falsch gemacht dass man eigentlich fast selber
schuld ist wenn man deshalb im Kalten sitzt. Kann natürrlich auch sein dass ihr seit April einen Schicksalsschlag
nach dem anderen hinnehmen musstet. Egal wie und was, die Konsequenzen sollten die gleichen sein:
60qm-Wohnung suchen, Jeep möglichst gewinnbringend verscherbeln, Corsa kaufen der nicht mehr abgewrackt
werden konnte und gucken dass die Cents beieinander bleiben.

Und als ich in meinen ersten paar Beiträgen was vom Mieterbund geschrieben hab da dachte ich noch es handelt
sich um ne normale Mietwohnung in nem normalen Mehrfamilienhaus...
Konnte ja keiner ahnen dass es ne Sippenkommune in ner Villa in der Wildnis ist.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
zu Zitat : Mensch.......ihr schreibt zu schnell und derer viele !
Ich komme ja von gestern auf heute kaum mit dem Lesen aller Einträge nach.........

kann ich mich nur Anschließen des is der Blanke .....

Dir Chris drücke ich alle Daumen das die Wärme der Heizungsanlage den Weg zu
dir zurück findet......

Wenn es nicht so sein sollte, ich habe noch was Elektrisches zum Heizen ( könnte ich dir zur
überbrückung bei Bedarf zukommen lassen.


Gruß Michael
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Dir Chris drücke ich alle Daumen das die Wärme der Heizungsanlage den Weg zu
dir zurück findet......
Drück ihm lieber die Daumen dass sie ihre Situation in den Griff kriegen...
Sonst kommt in drei Wochen der Thread "Hilfe... Die Penner haben den Strom abgeschaltet... Antwortet schnell, der Akku hält nur noch 2 Stunden..."
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
@Mike63: Danke, wir haben schon ein paar heizlüfter bekommen. Sind also versorgt :nuts:

@all: Morgen soll für 1000€ Heizöl und der Heizungsfritze kommen.
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Aber ich glaube den Thread kann mal einer zu machen, weil das ganze verwandelt sich, wohl leicht absichtlich, zu einem Witz.
Weil auf solche sachen wie Sippenkomune hab ich kein bock. Danke an die Mitglieder, die sinnvolle und hilfreiche Beiträge zugesteuert haben.
 

syrax

Member
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
414
Danke
4
Standort
Zürich
Muss doch noch:

Ich habe auch schon in Bruchbuden gewohnt, keine Kohle und kein Öl gehabt,
in der Not Diesel an der Tanke geholt, Dreckplörre aus aufgelassenen
Tanks gepumpt und mit Papier versucht zu filtern,
aber DER SCHLAUCH IST ZU KURZ ist für mich ein unbegreifliches
Problem.
Öl ist da, der Filter schnell gespült, dann wird versucht den Brenner zu zünden,
auf Teufel komm raus. Danach schaut man weiter.

Ich zweifle und wette das die Heizung morgen immer noch nicht läuft.


Gruss :nuts:
Syrax
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.055
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Nein Chris, daß siehst du völlig falsch. :nuts:

Von Sippenkommune kann hier gar keine Rede sein, es gab viele hilfreiche Antworten in deiner Not.

Die Art und Weise, wie du mit umgegangen bist ist eher das Problem was schlussendlich dazu geführt hat,
daß Ihr seit dem 24.12.2009 in einer kalten Bude gesessen habt.

Es gab mehr als genug gute Lösungsansätze - der Weg über den Anwalt war sicher der am wenig hilfreichste.

Wenn so ein Thread über Tage sich so entwickelt wie dieser, nämlich daß der Ersteller "beratungsresistent" ist,
muß man sich nicht wirklich wundern, wenn das irgendwann mal entgleist.

Es ist schlichtweg unfair im Nachhinein die Lösungsansätze in Frage zu stellen - dafür hast du in vielen Teilen des Threads
schon selbst gesorgt und hast eben keine ( guten ) Ratschläge angenommen.

Wie auch immer: ich drück dir mal die Daumen, daß es morgen wieder warm ist bei Euch.
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Hoffe auch, dass ihr bald wieder in einer beheizten Bude sitzt. Wärme ist im Moment das wichtigste.
Ein paar Heizlüfter habt ihr ja jetzt..... und wenn morgen, sprich heute der Ölmann mit Heizöl kommt,
ist schon mal der grösste Teil des Problems weg.

Ansonsten....... jederzeit PN

:nuts:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heizung zu hause Defekt

Heizung zu hause Defekt - Ähnliche Themen

  • Fahrwerk/Heizung

    Fahrwerk/Heizung: Moin! Ich gehe davon aus das dieses Thema schon diskutiert wurde, aber ich den passenden Artikel leider nicht finde. 1.Motorwärme vorhanden...
  • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

    Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
  • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

    Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
  • Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49

    Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49: Hallo zusammen, habe das problem mit meinem compass mk 49 baujahr 2013 2,2l 163 ps, Das der beifahrerseite warm wird und fahrer seite lauwarm bis...
  • Heizung

    Heizung: Na endlich haben wir den Fehler gefunden, der Wärmetauscher musste erneuert werden. Der wurde aus- und eingebaut von der Handschuhfachseite ohne...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrwerk/Heizung

      Fahrwerk/Heizung: Moin! Ich gehe davon aus das dieses Thema schon diskutiert wurde, aber ich den passenden Artikel leider nicht finde. 1.Motorwärme vorhanden...
    • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

      Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
    • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

      Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
    • Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49

      Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49: Hallo zusammen, habe das problem mit meinem compass mk 49 baujahr 2013 2,2l 163 ps, Das der beifahrerseite warm wird und fahrer seite lauwarm bis...
    • Heizung

      Heizung: Na endlich haben wir den Fehler gefunden, der Wärmetauscher musste erneuert werden. Der wurde aus- und eingebaut von der Handschuhfachseite ohne...
    Oben