Heizung zu hause Defekt

Diskutiere Heizung zu hause Defekt im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; So, sie hat gerade telefoniert. "tja, dann müssten wir doch mal einen Notdienst anrufen" sagte er. Also er hat bis jetzt noch gar keinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
So, sie hat gerade telefoniert. "tja, dann müssten wir doch mal einen Notdienst anrufen" sagte er. Also er hat bis jetzt noch gar keinen angerufen.... :nuts:
naja jetzt erstmal ne stunde warten und hoffen...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.176
Danke
8.057
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
So, sie hat gerade telefoniert. "tja, dann müssten wir doch mal einen Notdienst anrufen" sagte er. Also er hat bis jetzt noch gar keinen angerufen.... :nuts:
naja jetzt erstmal ne stunde warten und hoffen...

Hast du was anderes erwartet? - Geiz ist geil. :D
Ich würde nicht mehr länger warten und das jetzt selbst in die Hand nehmen :hehe:
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Naja, gib ihm noch ein paar Minuten und dann ruf nochmal anb und frag welcher Notdienst damit beauftragt wurde...
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
So, grad hat der Vermieter angerufen und ich kann euch sagen ich hab SO einen Hals....

Er hat anfang Dez. angeblich für 500€ Heizöl gekauft, was aber jetzt nach 2 Wochen leer ist. Ist das möglich?
Ich muss dazu sagen dass die Tanks alle leer waren lt. seine Aussage.

Als wir hier eingezogen sind, im April, wurden angeblich 3000l getankt und die haben bis Anfang Dez. gehalten.
Die Heizungen waren von April bis August gar nicht an. kann es denn sein dass wir in der Zeit Sept. bis Dez. 3000l verbraucht haben?

Er meinte außerdem dass er keine Lust mehr hat sich darum zu kümmern und wir söllten dies jetzt tun. Inkl. Kosten tragen..... und die Nebenkosten kürzen.
Was sollen wir jetzt davon halten?

Wir haben das gerade mal durchgerechnet: Das wäre ein Verbrauch von 1000l Im Monat.... Da stimmt doch was nicht!
 
ZJdrive

ZJdrive

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
151
Danke
0
Standort
Nähe Stade/Hamburg
...Er meinte außerdem dass er keine Lust mehr hat sich darum zu kümmern und wir söllten dies jetzt tun. Inkl. Kosten tragen..... und die Nebenkosten kürzen.
Was sollen wir jetzt davon halten?
Moinsen,

das mit den Nebenkosten schriftlich geben lassen, bzw. vor Zeugen wiederholen lassen!

Dann SOFORT Heizung reparieren lassen und /oder Heizoel (kleine Menge) kommen lassen!
Evtl. einen Gaskatalytofen leihen/kaufen für die Zeit bis die Heizung wieder geht!
Stand vom Stromzähler aufschreiben wenn Ihr einen Olradiator oder Lüfter zum Heizen nutzen müsst!

Danach SOFORT neue Wohnung suchen und nicht vergessen ALLE entstandenen Kosten mit Belegen aufzulisten und mit Nebenkosten und/oder Miete verrechnen! Beim Mieterbund erkundigen was Ihr von der Mite einbehalten dürft!

Der Vermieter ist offensichtlich knapp bei Kasse oder gar insolvent, da ist außer Ärger nichts mehr zu erwarten!
Wahrscheinlich hat er sogar die eingehende Miete mitsamt Nebenkostenvorauszahlungen nicht zurückgelegt (für Oleinkauf) sondern für sich verbraucht...


Gruß Frank


Nachtrag: Wenn es ganz schlimm kommt hat er die anderen Energielieferanten (Wasser, Strom) auch nicht bezahlt...
 
Ralphi

Ralphi

Member
Mitglied seit
07.12.2007
Beiträge
237
Danke
0
Standort
Oberfranken
Is im Moment noch Öl da oder alles leer?? Wenn leer dann schlecht. Den Notdienst kannst oder musst wahrsch. erstmal zahlen. Aber Heizöl am Feiertag??? Wenns dumm läuftt kannst an die nächste Tanke fahren und erstmal ein paar Gallonen Diesel holen. Und lasst euch nen Verbrauchsmesser an die Heizkörper machen. Vermeidet Diskussionen über angeblichen Verbrauch. Im Recht gegenüber den Vermieter bist bei den Innen- u. Aussentemp. auf jeden Fall, da dass als Unzumutbar gilt. :nuts:
Frostige Grüsse
Ralph
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Wenns kein 10 Familienhaus ist dann reichen 1000 Liter für nen halben Winter, 3000 ein ganzes Jahr.

Fragt sich auch wann die Tanks das letzte mal gewartet wurden, da drin sammelt sich so einiges an Rotz an was dann dem Brenner zu schaffen macht.

Und das Heizöfelchen mit DEM Stecker ist ja wohl ein Scherz.
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Ich bin ja eigentlich einer der ganz lieben netten Menschen. Aber in so einer Situation, bekäme der Vermieter eine Ohrfeige von mir, dass er den Purzelbaum schlagen würde!

:nuts:
 
ZJdrive

ZJdrive

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
151
Danke
0
Standort
Nähe Stade/Hamburg
.....bekäme der Vermieter eine Ohrfeige von mir, dass er den Purzelbaum schlagen würde!
Das ist vielleicht nachvollziehbar aber warm wirds davon aber auch nicht in der Bude...

Der Vermieter ist ganz offensichtlich nicht zahlungsfähig, sonst hätte er nicht angeboten die Kosten mit den Nebenkostenvorrauszahlungen zu verrechnen.


Gruß Frank
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Schon klar, eine Lösung muss man dann immer noch finden. Hab ich das richtig verstanden...... Strom ist da, Wasser auch, bloss keine Heizung weil Heizöl fehlt oder der Brenner kapput ist etc. ... ?



Das ist vielleicht nachvollziehbar aber warm wirds davon aber auch nicht in der Bude... nee, aber es wird mir dann warm ums Herz :nuts: Gruß Frank
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Wenns kein 10 Familienhaus ist dann reichen 1000 Liter für nen halben Winter, 3000 ein ganzes Jahr.

Fragt sich auch wann die Tanks das letzte mal gewartet wurden, da drin sammelt sich so einiges an Rotz an was dann dem Brenner zu schaffen macht.

Und das Heizöfelchen mit DEM Stecker ist ja wohl ein Scherz.
Also das Haus ist eine alte Villa und hat knapp 600m² und knapp 400m² werden davon von uns bewohnt (Miete) und beheizt.

Wann die Tanks das letzte mal gewartet worde, würde ich auch gerne wissen. Dafür ist ja der Vermieter zuständug.

Wir habe angeblich lt. der Rechnung vom Vermieter einen Verbrauch von 12.000l im Jahr. ??????? :nuts:


Ach und die Tanks waren ganz leer und jetzt sind irgendwelche Düsen verstopft. Ob der Brenner einen weg hat, weiß ich nicht.
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Wenn man davon ausgeht, dass ihr das Sommerhalbjahr hindurch nicht heizt, ergibt sich dann fürs Winterhalbjahr ein angeblicher Verbrauch von 2000 Liter pro Monat.

Mensch, schalt da aber sofort euren Rechtsschutz ein!

Das stinkt gewaltig.

Wie bringt man die Wohnung sonst noch warm?

Elektro Ölradiatoren....... ein oder zwei Stück pro Raum oder Zimmer....



Kochplatten und Backofen leer laufen lassen.....
Heisswasser aus den Hahnen laufen lassen...
Kerzen in Betrieb nehmen.




Und die nächsten Monatsmieten direkt mit eurem Aufwand verrechnen. Notfallmässig nen Heizungsmenschen kommen lassen und Tank befüllen mit ein paar Hundert Liter.
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Äh Richard, wir wollen nicht in Strom-Kosten ersticken...
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Dann halt nur ein oder zwei Radiatoren ins Schlafzimmer stellen.

Aber den Rechtsschutz würde ich da auf jeden Fall mal hin zu ziehen, so wie es aussieht, hat euch der Kerl extrem abgezockt und betrogen!
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Also das Haus ist eine alte Villa und hat knapp 600m² und knapp 400m² werden davon von uns bewohnt (Miete) und beheizt.

.................

Wir habe angeblich lt. der Rechnung vom Vermieter einen Verbrauch von 12.000l im Jahr. ??????? :nuts:
........
Bei der Grösse braucht mer sich über solche Hiezkosten nicht wundern :hehe:

p.s.
am anfahng des Trööt's waren noch 200m² :D
 
ZJdrive

ZJdrive

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
151
Danke
0
Standort
Nähe Stade/Hamburg
Äh Richard, wir wollen nicht in Strom-Kosten ersticken...
Dann bleibt es eben kalt...
Hast Du eigentlich die Ratschläge weiter oben gelesen?

Egal, hier nochmal:
- Heizung auf eigene Kosten reparieren lassen >> anfallende Kosten mit Nebenkosten/Miete verrechnen
- Heizöl bestellen >> anfallende Kosten mit Nebenkosten/Miete verrechnen
- Gasöfen aufstellen >> anfallende Kosten mit Nebenkosten/Miete verrechnen
- Radiator aufstellen >> anfallende Kosten mit Nebenkosten/Miete verrechnen (Zählerstand aufschreiben!)
- SOFORT neue Wohnung bzw. Villa suchen!

Das Verrechnen mit den Nebenkosten hat der offensichtlich zahlungsunfähige Vermieter doch angeboten, oder?
Ganz nebenbei sind 500 Lietr Heizöl zum Beheizen von 400m2 (vielleicht noch schlecht isoliert) Wohnfläche wirklich nicht viel...

Ihr könnt natürlich auch darauf warten, das der Vermieter etwas unternimmt aber auch in dem Fall wird es KALT bleiben....


Gruß Frank
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
ZJdrive

ZJdrive

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
151
Danke
0
Standort
Nähe Stade/Hamburg
Jetzt sind es 18 °c... reicht
Findet heraus ob Kollege Vermieter nicht die kompletten Nebenkostenvorauszahlungen eingesteckt hat!

Sonst kommen demnächst noch mehr (Strom, Wasser etc.) Hiobsbotschaften...


Gruß Frank
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
- SOFORT neue Wohnung bzw. Villa suchen!
Um missverständnisse zu vermeiden, Das Haus ist zwar eine Alte Villa, aber von innen sind unsere 200m² wie eine normale Wohnung, also wir schweben NICHT in Luxus und ich bin mir auch für nichts zu schade... nicht dass eine was falsches von mir denkt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heizung zu hause Defekt

Heizung zu hause Defekt - Ähnliche Themen

  • Fahrwerk/Heizung

    Fahrwerk/Heizung: Moin! Ich gehe davon aus das dieses Thema schon diskutiert wurde, aber ich den passenden Artikel leider nicht finde. 1.Motorwärme vorhanden...
  • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

    Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
  • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

    Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
  • Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49

    Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49: Hallo zusammen, habe das problem mit meinem compass mk 49 baujahr 2013 2,2l 163 ps, Das der beifahrerseite warm wird und fahrer seite lauwarm bis...
  • Heizung

    Heizung: Na endlich haben wir den Fehler gefunden, der Wärmetauscher musste erneuert werden. Der wurde aus- und eingebaut von der Handschuhfachseite ohne...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrwerk/Heizung

      Fahrwerk/Heizung: Moin! Ich gehe davon aus das dieses Thema schon diskutiert wurde, aber ich den passenden Artikel leider nicht finde. 1.Motorwärme vorhanden...
    • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

      Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
    • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

      Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
    • Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49

      Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49: Hallo zusammen, habe das problem mit meinem compass mk 49 baujahr 2013 2,2l 163 ps, Das der beifahrerseite warm wird und fahrer seite lauwarm bis...
    • Heizung

      Heizung: Na endlich haben wir den Fehler gefunden, der Wärmetauscher musste erneuert werden. Der wurde aus- und eingebaut von der Handschuhfachseite ohne...
    Oben