Heizung zu hause Defekt

Diskutiere Heizung zu hause Defekt im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Das hat ja auch keiner behauptet aber ein Vermieter der einen im Winter im kalten sitzen lässt weil er kein Heizöl kaufen will oder kann.... Echt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ZJdrive

ZJdrive

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
151
Danke
0
Standort
Nähe Stade/Hamburg
....also wir schweben NICHT in Luxus und ich bin mir auch für nichts zu schade... nicht dass eine was falsches von mir denkt.
Das hat ja auch keiner behauptet aber ein Vermieter der einen im Winter im kalten sitzen lässt weil er kein Heizöl kaufen will oder kann....

Echt da gehen bei mir ALLE ALARMGLOCKEN an...

Zahlt ihr denn eine Heizkostenpauschale an den Vermieter?
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
600qm-Villa und kein Kachelofen?

Schlechte Planung :nuts:


Hast Du überhaupt schon mal im Heizölkeller nachgeschaut?
Und nachdem der Vermieter nicht Mitbewohner der Hütte ist - warum war da keiner von euch beim tanken dabei?
Im Dezember lag der Liter Heizöl bei rd. 58 ct., da gabs für 500 Euro keine 1000 Liter. Für ein Dreiparteienhaus?
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Das hat ja auch keiner behauptet aber ein Vermieter der einen im Winter im kalten sitzen lässt weil er kein Heizöl kaufen will oder kann....

Echt da gehen bei mir ALLE ALARMGLOCKEN an...

Zahlt ihr denn eine Heizkostenpauschale an den Vermieter?
In unserem Mietvertrag steht dass die kosten für heizung, brennstoff etc. in den Nebenkosten enthalten.

600qm-Villa und kein Kachelofen?

Schlechte Planung :nuts:


Hast Du überhaupt schon mal im Heizölkeller nachgeschaut?
Doch, Kachelofen schon, aber DER steht in dem unbewohnten Teil vom Haus.

Und ja, ich hab nachgeschaut, ist leer.
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
BTW: Das ist das Haus
 

Stefan ZG

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Ist das die Villa im Neandertal?
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Ja, deshalb auch meine Signatur :nuts:
 
ZJdrive

ZJdrive

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
151
Danke
0
Standort
Nähe Stade/Hamburg
In unserem Mietvertrag steht dass die kosten für heizung, brennstoff etc. in den Nebenkosten enthalten.
Dann gibt es nur zwei Möglichkeiten:
- Die Nebenkostenpauschale ist VIEL zu niedrig...
- Der Vermieter hat Eure Nebenkostenvorauszahlung eingesteckt und hat jetzt keine Kohle üm Öl nachzuordern und/oder den Brenner zu reparieren...


Und ja, ich hab nachgeschaut, ist leer.
Schon telefoniert, wer auf die Schnelle ein paar hundert Liter ausliefern würde?
Ohne Heizöl gibt es doch auch kein Warmwasser, oder?
Ich bin fest davon überzeugt das Ihr für den Zeitraum ohne Heizung einen Großteil der Miete einbehalten könnt.
Unbedingt in den nächsten Tagen einen Anwalt "Mietrecht" befragen...
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Dann gibt es nur zwei Möglichkeiten:
- Die Nebenkostenpauschale ist VIEL zu niedrig...
- Der Vermieter hat Eure Nebenkostenvorauszahlung eingesteckt und hat jetzt keine Kohle üm Öl nachzuordern und/oder den Brenner zu reparieren...
Ja, nebenkosten sind 80€ p.P. aber das ist ja nicht unser Problem.

Schon telefoniert, wer auf die Schnelle ein paar hundert Liter ausliefern würde?
Ohne Heizöl gibt es doch auch kein Warmwasser, oder?
Ich bin fest davon überzeugt das Ihr für den Zeitraum ohne Heizung einen Großteil der Miete einbehalten könnt.
Unbedingt in den nächsten Tagen einen Anwalt "Mietrecht" befragen...
Warmwasser haben wir zum glück, geht über Strom.

Anwalt werd ich evtl. mogen machen.
 
ZJdrive

ZJdrive

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
151
Danke
0
Standort
Nähe Stade/Hamburg
Ja, nebenkosten sind 80€ p.P. aber das ist ja nicht unser Problem.
Doch genau das ist Euer Problem!

Der Vermieter hat Euch mit einer viel zu niedrigen Heizkostenpauschale gelockt, wohl wissend das ihr den Rest am Jahresende als Heizkostennachzahlung aufgedrückt kriegt. Rechne mal kurz aus wieviel Heizkostenvorauszahlung ihr übers Jahr leistet und wieviel oder besser wie wenig Heizöl man dafür bekommt!

Dummerweise ist ihm nun schon vor Ende der Heizperiode das Geld ausgegangen was man gut daran sieht das er kein Öl nachkaufen kann oder will. Nur deswegen hat er euch nämlich angeboten hat das ihr euch selbst kümmert und dann mit der Nebenkostenpauschale verrechnet....

Natürlich kann ich mich täuschen...


Gruß Frank
 

Joshi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
493
Danke
0
Standort
50226 Frechen
Ach und die Tanks waren ganz leer und jetzt sind irgendwelche Düsen verstopft. Ob der Brenner einen weg hat, weiß ich nicht.


Das macht unter Umständen sogar Sinn. In den Tanks lagern sich Schwebestoffe ab , werden im Laufe der Zeit zu ´ner Art Ölschlamm der unten im Tank sich sammelt .
Fährst Du die Tanks jetzt knochentrocken , saugt die Pumpe diesen Scheiß mit an und wenn der Filter dicht ist geht nichts mehr. Eventuell lässt der Filter auch noch Teile durch und die verstopfen Dir die Düse.

Ich bin kein Heizungsinstalllateur , aber wir haben selber im angemieteten Häuschen ( schlecht isolierter Bungalow , ca. 80 m²) ´ne Ölheizung über die auch die Warmwasserversorgung läuft und verballern im Jahr so ca. 3000 Liter.

Wenn Du anfängst mit Gasstrahlern zu heißen , denk bitte dran , das die auch gut Sauerstoff verbrauchen und en bischen Sauerstoff braucht ihr auch.

Gruß

Joshi
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Ja, das weiß ich, desshalb wird auch so alle 2std. durchgelüftet. Aber danke für den Tipp.
 

Joshi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
493
Danke
0
Standort
50226 Frechen
Ich nochmal

Hat dein Vermieter den Brenner komplett zerlegt oder sieht´s so aus als ob der noch funktionieren könnte.

Wenn´s wirklich "nur" am nicht vorhandenen Heizöl liegt und der Brenner eigentlich noch läuft , könntest Du dir ja ein paar Liter Diesel an der Tanke holen uns ausprobieren .
Jenach dem was ihr aber für´n Tank habt wird das natürlich teuer , den soweit zu befüllen , das das Ansaugröhrchen wieder was zum ansaugen hat.
Ich weiß auch was der Diesel an der Tanke kostet , und das dies kein kostengünstiger Vorschlag ist.
Nur der Heizungsreperaturmensch wird ohne Brennstoff das Dingen auch nicht wieder ans Laufen kriegen.
Wenn der Heizölnotlieferant kommt wird´s bestimmt auch teuer , Heizöl kostet zur Zeit ca. 60 Cent bei ´ner Abnahme von 3000 l (inkl. Mwst.) . Kommt jetzt noch Mindermengenzuschlag , Notdienstzuschlag und Feiertagszuschlag dazu , weiß ich nicht was dann der Liter dich kostet.
Vielleicht fährste dann mit der Tankstelle zur Überbrückung erst mal günstiger.

Gruß

Joshi
 

Ahornisse

Member
Mitglied seit
03.01.2008
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Mönchengladbach
hey , was sind das denn für methoden , dat kann ja nich mehr gut gehn , also mieterschutzbund war auf jedenfall das stichwort , weiss nur nicht ob die auch sowas wie nen notdienst haben , oder auskunft bei einem rechtsanwalt holen , weil da konnten wir über unsere rechtsschutzversicherung einen notdienst (feiertag)anrufen u. uns sofort über unsere möglichkeiten informieren .
aber egal was du machst , nur nicht die finger schmutzig machen , sind so leute nicht wert .

grüsse
achim
 
icewolf

icewolf

Member
Mitglied seit
29.09.2008
Beiträge
226
Danke
2
Standort
Island
lass den gasheizer bloß aus der bude raus.

obwohl- tut nicht weh, du wirst müde, augen brennen und dann schläfst du sanft ein.
sowas passiert ständig. war doch letzte woche erst wieder in den nachichten.

der vermieter is dazu verpflichtet die heizung samt filter regelmäßig warten und reinigen zu lassen.

und ich meine mich zu erinnern das im paragraphen deutschland ein gesetz gibt
das der vermieter für konstante 20 grad sorgen muß. (weiß nicht mehr genau wie warm)

und wenn du ihm 2 mal meldest was ist und nix passiert kannst du euren hausklemtner anrufen,
normal haben alle einen koffer voll ölkessel zubehör. da sind zig verschiedene düsen drinn.
und wenn mann nicht die richtige hat geht ein paar tage auch ne andere.
ist nur der sprühwinkel anders.
die rechnung geht an deinen vermieter.
hatten sowas ständig, und immer an feiertagen. aber wir haben immer helfen können.

und der ansauger im tank sollte so ca 10-15 cm über dem boden sein, oder besser ein schwimmender ansauger.

und am heizer selber muß ja auch noch ein filter sitzen.

hoffe du hast bald wieder warm am hintern.
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Ist eine Überlegung wert, muss ich mal schauen... im Moment haben wir ja gasheizung...


So siehts derzeit im Keller aus, was er da gemacht hat weiß ich nicht.
 
icewolf

icewolf

Member
Mitglied seit
29.09.2008
Beiträge
226
Danke
2
Standort
Island
wenn das öl alle ist und die anlage luft gezogen hat dann kannst du erstmal neu ansaugen.

das is sehr lecker und saubere arbeit.

und diesel stinkt schön lange an den händen
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Okay, aber dafür bin ich nicht zuständig und desshalb lasse ich die Finger davon.
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern

So siehts derzeit im Keller aus, was er da gemacht hat weiß ich nicht.
Die Brennerabdeckung abgemacht, die Brennertür aufgemacht, im Brennraum rumgefuhrwerkt und den Dreck liegen lassen :nuts:

Werdet euch mal klar drüber wie lange ihr da noch wohnen wollt und dann bestellt dementsprechend Öl. Wie groß sind die Tanks?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heizung zu hause Defekt

Heizung zu hause Defekt - Ähnliche Themen

  • Fahrwerk/Heizung

    Fahrwerk/Heizung: Moin! Ich gehe davon aus das dieses Thema schon diskutiert wurde, aber ich den passenden Artikel leider nicht finde. 1.Motorwärme vorhanden...
  • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

    Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
  • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

    Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
  • Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49

    Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49: Hallo zusammen, habe das problem mit meinem compass mk 49 baujahr 2013 2,2l 163 ps, Das der beifahrerseite warm wird und fahrer seite lauwarm bis...
  • Heizung

    Heizung: Na endlich haben wir den Fehler gefunden, der Wärmetauscher musste erneuert werden. Der wurde aus- und eingebaut von der Handschuhfachseite ohne...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrwerk/Heizung

      Fahrwerk/Heizung: Moin! Ich gehe davon aus das dieses Thema schon diskutiert wurde, aber ich den passenden Artikel leider nicht finde. 1.Motorwärme vorhanden...
    • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

      Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
    • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

      Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
    • Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49

      Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49: Hallo zusammen, habe das problem mit meinem compass mk 49 baujahr 2013 2,2l 163 ps, Das der beifahrerseite warm wird und fahrer seite lauwarm bis...
    • Heizung

      Heizung: Na endlich haben wir den Fehler gefunden, der Wärmetauscher musste erneuert werden. Der wurde aus- und eingebaut von der Handschuhfachseite ohne...
    Oben