Kurzer Erfahrungsbericht
Habe das Seicane wieder ausgebaut. Grund war mit unter das Rauschen. Was aber für mich schlimmer war, es hat keine Verbindung zum iPhone und auch nicht zu WIFI Stick aufgebaut. Der persönliche Hotsspot wurde zwar gefunden und ich hatte sehr gute Signalstärke, aber KEINE Verbindung. Nach Rücksprache mit dem Support, sollte ich einen Reset durchführen.
Nach diesem, ging dann gar nichts mehr. Die vorinstallierten Apps waren zum Teil weg und zLink zum verbinden des Handys war nicht mehr zu starten. Vom Support wurde mir geschrieben, das WIFI Modul wäre defekt müsste getauscht werden, sie würden mir diese zusenden damit ich es selbst machen sollte.
Hier die bereitgestellte Anweisung.
Http://download.seicane.com/doc/80/H2/H2installwifimodule.mp4
Da ich nicht einsehe an einen neuen Gerät SELBST Hand anzulegen, wollte ich lieber ein Ersatzgerät.
Dies stellte sich aber als ziemlich kompliziert heraus.
Das eingebaute Radio, mit ALLEM Zubehör muss komplett zurückgeschickt werden. Also alle verlegten Kabel, Dashboard und was sonst noch dazu gehört, ausbauen und verpacken. Zum Glück hatte ich noch den original Karton.
Wieder mit dem Support in Kontakt getreten um das Rücksendeticket zu erhalten, da wurde mir allerdings mitgeteil, dass die Rücksendung vom Käufer zu tragen wäre.
Also trotz Garantiefall, und Hinweis in deren Garantiebestimmungen, keine Übernahme der Rücksendung.
Kurz darauf, als ich mitgeteilt habe, dass das Radio zurückgesendet wird, kam eine weitere Mail dort wurde ich darauf aufmerksam gemacht, das zurückgesendete Pakete dort gerne mal nicht ankommen oder beschädigt wären und ich solle es doch lieber behalten und das Modul wechseln.
Lange Rede….
Ich hab das Teil jetzt versendet, 32€ für den Versand bezahlt und
hoffe, dass das Ding dort ankommt ( gibt ja ne Sendungsverfolgung).
Ob ich mein Geld je zurückbekomme, steht in den Sternen (werde aber berichten) und
das Teil zu behalten war für mich, in diesem Zustand, leider keine Option.
Für mich hat sich das Thema Seicane damit erledigt und ich kann nur für jeden der das Teil auch verbaut hat hoffen, dass bei euch NIE ein Garantiefall eintritt.
Trotz alledem, wünsche ich euch eine
„FROHE WEIHNACHTEN
„
Volker