Headunit von Seicane 10" inkl. Fader

Diskutiere Headunit von Seicane 10" inkl. Fader im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; So hab mein Seicane jetzt knapp 4 Wochen verbaut und alles funktioniert...auch der Fader..scheinbar ist der mitgelieferte Can Bus Adapter jetzt...
Tom66

Tom66

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2018
Beiträge
37
Danke
32
So hab mein Seicane jetzt knapp 4 Wochen verbaut und alles funktioniert...auch der Fader..scheinbar ist der mitgelieferte Can Bus Adapter jetzt auch top.musste lediglich die Lautsprechereingänge umpinnen damit die Freisprechanlage auch mit Ton funktioniert...DAB+ ..Rückfahrkamera..DVR Kamera funktionieren auch sehr gut..bin mit dem Teil bis jetzt mega zufrieden...wesentlich besser als das Original( werde ich aber behalten falls der Jeep mal verkauft wird .. der V8 Pickup Traum ist immer noch vorhanden 😅)...der Einbau war sehr einfach..lediglich das Umpinnen der Lautsprecher im Stecker war etwas fummelig..
Die beiden Zusatzinstrumente sind natürlich extra..gibt's im Internet für kleines Geld und passen meiner Meinung top zu dem großen Display obendrüber..20210303_163625.jpg
 

Anhänge

Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
413
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Moin Tom, habe ein paar Fragen:

Wo hast du was genau umgepinnt?
Hast du eine genaue Bezeichnung/Versionsnummer des roten (?) Seicane-Canbus-Moduls verfügbar?
Kannst du eine Quelle für die Aufnahme der Zusatzinstrumente nennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tom66

Tom66

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2018
Beiträge
37
Danke
32
Moin moin...sorry bin nicht zu Hause..schreibe heute abend...Gruß Tom
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Interessant, dass Seicane es scheinbar inzwischen geschafft hat, den Canbus Adapter richtig zu programmieren. Damit wäre es preislich auf allen anderen Android Radios + PAC Canbus Adapter.
Aufgrund dass es dann gut in das JK Cockpüit paßt, wäre es dann natürlich erste Wahl.
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
413
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Ich vermute, dass es in China nur wenige Hersteller der Canbus-Adapter - insbesondere der roten Module - gibt und würde mir überlegen, das Seicane-Modul, was Tom im Einsatz hat, für mein Joying zu bestellen ... dann wäre mein Gerät mit 9"-Display perfekt, wenn es funktioniert > ca. 400 € zuzüglich individuelle Antenne/n
Frontansicht.jpg.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.385
Danke
1.715
Standort
Kiel
Wie ist das denn überhaupt mit Klang, Rauschfreiheit bzw Rauschabstand?
Bisher habe ich noch kein China Android No Name Teil gesehen, welches ein gewisses Maß erfüllt hat.
Allerdings in Zeiten von komprimierter Musik wie streaming Dienste, mp3 und BT Boxen. Spielt das bei den meisten wohl auch keine Rolle.
 
Tom66

Tom66

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2018
Beiträge
37
Danke
32
Also ...ein rotes Modul habe ich nicht verbaut...Alles ganz normal im Lieferumfang von Seicane..siehe Internetseite..
Die Lautsprechereingänge habe ich einfach von vorne nach hinten und umgekehrt umgepinnt...
Die Einsätze für die Lüftungsdüsen gibt es im Internet bei Offroadnetwork( siehe Bild).Die gibt es auch einzeln ohne die analogen Instrumente...hab die Raid digital aus dem Internet..
Gruß Tom...Screenshot_20210405-143508_Facebook.jpg
 

Karlheinz G.

Neu hier
Mitglied seit
07.03.2021
Beiträge
16
Danke
13
...
Die Lautsprechereingänge habe ich einfach von vorne nach hinten und umgekehrt umgepinnt...
Gruß Tom...
Hallo Tom!
Magst du bitte beschreiben was bzw. wie du umgepinnt hast. Ichhabe selbst das Seicane seit einer Woche verbaut und habe auch das Problem, dass die Freisprechfunktion nicht gegeben ist.

Vielen Dank im Voraus,
Karlheinz
 

Karlheinz G.

Neu hier
Mitglied seit
07.03.2021
Beiträge
16
Danke
13
Hallo Tom!
Magst du bitte beschreiben was bzw. wie du umgepinnt hast. Ichhabe selbst das Seicane seit einer Woche verbaut und habe auch das Problem, dass die Freisprechfunktion nicht gegeben ist.

Vielen Dank im Voraus,
Karlheinz
Nachtrag, ich nehme an, an diesem Stecker muss man etwas - aber was genau - ändern.
2011-2014-2015-2016-2017-jeep-wrangler-aftermarket-car-bluetooth-radio-gps-H201N-P_23.jpg
 
Tom66

Tom66

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2018
Beiträge
37
Danke
32
Front links und rechts auf rear links und rechts und umgekehrt...
 

Karlheinz G.

Neu hier
Mitglied seit
07.03.2021
Beiträge
16
Danke
13
Front links und rechts auf rear links und rechts und umgekehrt...
Danke für deine Antwort.
Stimmt es so wie ich es in dem Foto versucht habe grafisch zu erklären?
Wenn ja, könnte es bestimmt auch für andere eine große Hilfe sein.
seicane_Stecker_umpinnen Kopie.jpg
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
413
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
@Tom66 > dein von Seicane mitgelieferter Canbus-Adapter beinhaltet eine kleine/s Box/Modul > das Gehäuse ist rot (oder schwarz?:hmmm:) und beinhaltet meines Wissens nach die Elektronik mit Programmierung der Funktionen. Ich habe einen Ausschnitt mit Kennzeichnung von einem deiner Fotos gemacht:

Tom66_Seicane_Ausschnitt Markierung.png

Meine Frage betrifft die Kennzeichnung dieser Box > Versionsnummer der Software, etc..

@Karlheinz G.

Falls du mit deiner Installation noch nicht fertig bist ... kannst du ´mal ein Foto von der Kennzeichnung dieser Box machen > Etikett auf der Box?

Das wäre sehr hilfreich ... :up:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
413
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Wie ist das denn überhaupt mit Klang, Rauschfreiheit bzw Rauschabstand?
Bisher habe ich noch kein China Android No Name Teil gesehen, welches ein gewisses Maß erfüllt hat.
Allerdings in Zeiten von komprimierter Musik wie streaming Dienste, mp3 und BT Boxen. Spielt das bei den meisten wohl auch keine Rolle.
Ehrlich gesagt habe ich mich um solche Dinge nicht gekümmert und werde es wohl auch nicht tun. Der Wrangler ist ja bekanntermassen kein sehr leises Fahrzeug und somit treten für mich solche Feinheiten im Klang in den Hintergrund ... :cool:

Da du dich aber wohl damit beschäftigt hast, kannst du uns China-Teil-Besitzern sicherlich auf die Sprünge helfen und Klarheit schaffen!? :hmmm:
 

Karlheinz G.

Neu hier
Mitglied seit
07.03.2021
Beiträge
16
Danke
13
@Karlheinz G.

Falls du mit deiner Installation noch nicht fertig bist ... kannst du ´mal ein Foto von der Kennzeichnung dieser Box machen > Etikett auf der Box?

Das wäre sehr hilfreich ... :up:
[/QUOTE]

Mach ich sehr gerne, ich warte noch auf die Lieferung der Rückfahrkamera und des DAB+ Moduls. Wenn diese da sind werde ich das Foto im zuge der Installation gerne machen.

LG
Karlheinz
 
fbruechert

fbruechert

Member
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
375
Danke
247
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
Vielen Dank für die Infos hier und eine Frage dazu... der Subwoofer funzt auch?
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
413
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Gute Frage ... :up:
 
Thema:

Headunit von Seicane 10" inkl. Fader

Headunit von Seicane 10" inkl. Fader - Ähnliche Themen

  • Headunit und Tacho digitalisieren

    Headunit und Tacho digitalisieren: Hallo zusammen, was haltet ihr davon? Habe es heute auf Facebook gesehen. carobotor.ca/shop/j-max/ (kann leider noch keinen Link posten, da ich...
  • Headunit Jeep Wrangler Jk / JKU

    Headunit Jeep Wrangler Jk / JKU: Hallo , Habe bei meinem Jeep das Headunit / Radio getauscht . Wichtig war mir Apple CarPlay. Deshalb entschied ich mich für das Kenwood DMX 7017...
  • China Android Headunit > Systemupdate

    China Android Headunit > Systemupdate: Moin an alle Besitzer einer China Android Headunit! Ich habe vom Hersteller Joying ein Android-Update erhalten, weil mein Playstore nicht mehr...
  • Neue Headunit - ATOTO S8 Android Radio mit Infinity Anlage

    Neue Headunit - ATOTO S8 Android Radio mit Infinity Anlage: Servus zusammen Hab mir vor 3 Monaten eine neue Head Unit eingebaut und sie täglich ohne Probleme im Einsatz Der Klang ist um einiges besser und...
  • Android Headunit (Seicane, Dasaita, 4x4 Experts) 10.1“

    Android Headunit (Seicane, Dasaita, 4x4 Experts) 10.1“: Hallo Hat schon jemand Erfahrungen mit den oben genannten Geräten? Insbesonders die Integration CAN-Bus / Alpine Aktivsystem (Fernbedienung...
  • Ähnliche Themen

    • Headunit und Tacho digitalisieren

      Headunit und Tacho digitalisieren: Hallo zusammen, was haltet ihr davon? Habe es heute auf Facebook gesehen. carobotor.ca/shop/j-max/ (kann leider noch keinen Link posten, da ich...
    • Headunit Jeep Wrangler Jk / JKU

      Headunit Jeep Wrangler Jk / JKU: Hallo , Habe bei meinem Jeep das Headunit / Radio getauscht . Wichtig war mir Apple CarPlay. Deshalb entschied ich mich für das Kenwood DMX 7017...
    • China Android Headunit > Systemupdate

      China Android Headunit > Systemupdate: Moin an alle Besitzer einer China Android Headunit! Ich habe vom Hersteller Joying ein Android-Update erhalten, weil mein Playstore nicht mehr...
    • Neue Headunit - ATOTO S8 Android Radio mit Infinity Anlage

      Neue Headunit - ATOTO S8 Android Radio mit Infinity Anlage: Servus zusammen Hab mir vor 3 Monaten eine neue Head Unit eingebaut und sie täglich ohne Probleme im Einsatz Der Klang ist um einiges besser und...
    • Android Headunit (Seicane, Dasaita, 4x4 Experts) 10.1“

      Android Headunit (Seicane, Dasaita, 4x4 Experts) 10.1“: Hallo Hat schon jemand Erfahrungen mit den oben genannten Geräten? Insbesonders die Integration CAN-Bus / Alpine Aktivsystem (Fernbedienung...
    Oben