Granny WJ V8 Bj. 1999 Neuling

Diskutiere Granny WJ V8 Bj. 1999 Neuling im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Na das ist mir jetzt neu das die Teile nicht passen, vielleicht passen die vom 2000er XJ nicht das kann sein!   Der WJ hat ab 2001 einen etwas...
Buster3

Buster3

in memory of you
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
1.691
Danke
474
Standort
46325 Borken
Na das ist mir jetzt neu das die Teile nicht passen, vielleicht passen die vom 2000er XJ nicht
das kann sein!
 
Der WJ hat ab 2001 einen etwas anderen Kabelbaum, darum passen dort die 99/00 radios und CD-wechsler nicht.
Das RB3 ist nicht kompatiebel mit dem CD-Wechsler aus einem 99er, den erkennt es nicht.
 
Das ist es aber auch schon gewesen.
 

PfaelzerZJWJ

Member
Mitglied seit
26.04.2017
Beiträge
100
Danke
21
Standort
Bad Dürkheim
Buster3 schrieb:
Na das ist mir jetzt neu das die Teile nicht passen, vielleicht passen die vom 2000er XJ nicht
das kann sein!
 
Der WJ hat ab 2001 einen etwas anderen Kabelbaum, darum passen dort die 99/00 radios und CD-wechsler nicht.
Das RB3 ist nicht kompatiebel mit dem CD-Wechsler aus einem 99er, den erkennt es nicht.
 
Das ist es aber auch schon gewesen.
 
 
So und genau darin wird das von mir weiter oben beschriebene Problem liegen. Sensoren und Teile der ZW die nicht passen oder nicht Funktionieren. Der Fensterheber passt Definitive auch nicht da wie schon geschrieben komplett andere Halterungen (hab wie schon geschrieben die Altteile und die Unpassenden hier liegen. Das Kombiinstrument hat leider auch nicht gepasst, wollte gerne das mit den weißen Anzeigen. Es kam von einem WJ 4,7 Liter, passte aber nicht in meinen. 
 
Klappen Habe ich auch gewechselt gegen die Metall Version. 
 

PfaelzerZJWJ

Member
Mitglied seit
26.04.2017
Beiträge
100
Danke
21
Standort
Bad Dürkheim
Beat schrieb:
Nicht zu vergessen die unterschiedlichen Reifenprofile :beerchug:
 
Aber mal im Ernst. Ich fahre meinen 4.7er seit 10 Jahren, habe schon viel repariert und noch nie Probleme mit den passenden Ersatzteilen gehabt.
Es hat immer alles gepasst.
Gewechselt wurde unter Anderem,
Auspuff, Bremsen Scheiben und Zangen, Wasser und Klimakühler, Klimakompressor, Heizklappen Wärmetauscher, Rückspiegel uns vieles Andere.
Es ist klar, dass nicht alle Teile der WJ Baureihe untereinander tauschbar sind aber wenn man richtig recherchiert bekommt man passendes.
 
 
Bremsen passen wenn keine Treves verbaut sind  :rofl:. Rückspiegel wurde erneuert da die Zahnräder abgebrochen waren. Wurde aber auch direkt für das Fahrzeug bestellt. 
 
Das mit dem recherchieren Streite ich nicht ab nur man muss einfach schauen. Es bestätigt aber meine Aussage das nicht alles zu allem Passt. Gab ja auch verschiedene Achsen und Verschiedene Allradsysteme nur mal so am Rande 
 

EuMix

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2019
Beiträge
35
Danke
3
Grüß euch
Klein zwischen Bericht

Eine traurige Nachricht die Karosserie ist leider nicht zu retten, der Granny wird wohl von uns gehen

Die Freude war zu früh ,habe gehofft ihn zum Leben zu erwecken

Das macht einen traurige
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
17.841
Danke
1.390
Standort
16321 Bernau b.Berlin
PfaelzerZJWJ schrieb:
 
 
 Gab ja auch verschiedene Achsen und Verschiedene Allradsysteme nur mal so am Rande 
Die da wären?
 
Das wäre in etwa so als ob man bestreitet daß ein WJ mit 2.7er auch ein WJ ist, den WJ gab es schließlich mit 4.7er.....
 
Die Unterschiede im Allradsystem liegen (in Europa) in den unterschiedlichen Achsen begründet; und die Unterschiede dabei betreffen Achsinterna, es sind grundsätzlich trotzdem identische Achsen.
 
Daß vom 99er "Prototyp" das eine oder andere nicht auf ein 2000er Modell passen mag glaub ich aber gern.....
 

EuMix

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2019
Beiträge
35
Danke
3
Ein Update

Hab endlich einen guten erwischt, hoffe ich.
WJ WG 2004 BJ mit 127ps und 145000km auf der Uhr
Fährt und schaltet Butterweich

1 Jahr suche, habe schon fast die Hoffnung verloren.

Danke an Konstantin ,hast recht gehabt der richtige kommt schon irgendwann 👍

Hoffe das er mir lange erhalten bleibt ,alles der Fehlgriff
Werde gleich am auch den Service machen

Gruß
 

EuMix

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2019
Beiträge
35
Danke
3
War angeblich der letzte wo von Band kam,

So wurde mir gesagt
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
2.631
Danke
2.914
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Nope.
Einen WJ | WG mit 127 gibt's nicht und hat's nie gegeben -
(es sei denn, du hast eine speziell für Fahranfänger oder andere Zielgruppen gedrosselte Version erwischt ;- )


Du meinst sicherlich den 4.7er mit 227 PS oder den 2.7er mit 120 KW - mit 127 (Benziner-) PS kämst du mit dem Dickschiff keinen Berg hoch...

Mik
 

EuMix

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2019
Beiträge
35
Danke
3
Guten Morgen

Sorry mein Fehler ,
Hast recht mit 227ps
 
Thema:

Granny WJ V8 Bj. 1999 Neuling

Oben