Granny WJ V8 Bj. 1999 Neuling

Diskutiere Granny WJ V8 Bj. 1999 Neuling im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Na das ist mir jetzt neu das die Teile nicht passen, vielleicht passen die vom 2000er XJ nicht das kann sein!   Der WJ hat ab 2001 einen etwas...

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Na das ist mir jetzt neu das die Teile nicht passen, vielleicht passen die vom 2000er XJ nicht
das kann sein!
 
Der WJ hat ab 2001 einen etwas anderen Kabelbaum, darum passen dort die 99/00 radios und CD-wechsler nicht.
Das RB3 ist nicht kompatiebel mit dem CD-Wechsler aus einem 99er, den erkennt es nicht.
 
Das ist es aber auch schon gewesen.
 

PfaelzerZJWJ

Member
Mitglied seit
26.04.2017
Beiträge
111
Danke
30
Standort
Bad Dürkheim
Buster3 schrieb:
Na das ist mir jetzt neu das die Teile nicht passen, vielleicht passen die vom 2000er XJ nicht
das kann sein!
 
Der WJ hat ab 2001 einen etwas anderen Kabelbaum, darum passen dort die 99/00 radios und CD-wechsler nicht.
Das RB3 ist nicht kompatiebel mit dem CD-Wechsler aus einem 99er, den erkennt es nicht.
 
Das ist es aber auch schon gewesen.
 
 
So und genau darin wird das von mir weiter oben beschriebene Problem liegen. Sensoren und Teile der ZW die nicht passen oder nicht Funktionieren. Der Fensterheber passt Definitive auch nicht da wie schon geschrieben komplett andere Halterungen (hab wie schon geschrieben die Altteile und die Unpassenden hier liegen. Das Kombiinstrument hat leider auch nicht gepasst, wollte gerne das mit den weißen Anzeigen. Es kam von einem WJ 4,7 Liter, passte aber nicht in meinen. 
 
Klappen Habe ich auch gewechselt gegen die Metall Version. 
 

PfaelzerZJWJ

Member
Mitglied seit
26.04.2017
Beiträge
111
Danke
30
Standort
Bad Dürkheim
Beat schrieb:
Nicht zu vergessen die unterschiedlichen Reifenprofile :beerchug:
 
Aber mal im Ernst. Ich fahre meinen 4.7er seit 10 Jahren, habe schon viel repariert und noch nie Probleme mit den passenden Ersatzteilen gehabt.
Es hat immer alles gepasst.
Gewechselt wurde unter Anderem,
Auspuff, Bremsen Scheiben und Zangen, Wasser und Klimakühler, Klimakompressor, Heizklappen Wärmetauscher, Rückspiegel uns vieles Andere.
Es ist klar, dass nicht alle Teile der WJ Baureihe untereinander tauschbar sind aber wenn man richtig recherchiert bekommt man passendes.
 
 
Bremsen passen wenn keine Treves verbaut sind  :rofl:. Rückspiegel wurde erneuert da die Zahnräder abgebrochen waren. Wurde aber auch direkt für das Fahrzeug bestellt. 
 
Das mit dem recherchieren Streite ich nicht ab nur man muss einfach schauen. Es bestätigt aber meine Aussage das nicht alles zu allem Passt. Gab ja auch verschiedene Achsen und Verschiedene Allradsysteme nur mal so am Rande 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
PfaelzerZJWJ schrieb:
 
 
 Gab ja auch verschiedene Achsen und Verschiedene Allradsysteme nur mal so am Rande 
Die da wären?
 
Das wäre in etwa so als ob man bestreitet daß ein WJ mit 2.7er auch ein WJ ist, den WJ gab es schließlich mit 4.7er.....
 
Die Unterschiede im Allradsystem liegen (in Europa) in den unterschiedlichen Achsen begründet; und die Unterschiede dabei betreffen Achsinterna, es sind grundsätzlich trotzdem identische Achsen.
 
Daß vom 99er "Prototyp" das eine oder andere nicht auf ein 2000er Modell passen mag glaub ich aber gern.....
 

EuMix

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2019
Beiträge
45
Danke
7
Ein Update

Hab endlich einen guten erwischt, hoffe ich.
WJ WG 2004 BJ mit 127ps und 145000km auf der Uhr
Fährt und schaltet Butterweich

1 Jahr suche, habe schon fast die Hoffnung verloren.

Danke an Konstantin ,hast recht gehabt der richtige kommt schon irgendwann 👍

Hoffe das er mir lange erhalten bleibt ,alles der Fehlgriff
Werde gleich am auch den Service machen

Gruß
 

EuMix

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2019
Beiträge
45
Danke
7
War angeblich der letzte wo von Band kam,

So wurde mir gesagt
 

EuMix

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2019
Beiträge
45
Danke
7
Klar
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.678
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Nope.
Einen WJ | WG mit 127 gibt's nicht und hat's nie gegeben -
(es sei denn, du hast eine speziell für Fahranfänger oder andere Zielgruppen gedrosselte Version erwischt ;- )

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Jeep_Grand_Cherokee
Du meinst sicherlich den 4.7er mit 227 PS oder den 2.7er mit 120 KW - mit 127 (Benziner-) PS kämst du mit dem Dickschiff keinen Berg hoch...

Mik
 
Thema:

Granny WJ V8 Bj. 1999 Neuling

Granny WJ V8 Bj. 1999 Neuling - Ähnliche Themen

  • Kuriositäten am Granny

    Kuriositäten am Granny: Hallo als ich sehen wollte ob alle Stecker am Klimabedienteil dran sind viel mir diese weiße Box auf die nicht gerade Original aussieht (zu neu )...
  • Erfahrungen mit einem Granny WJ 4.0

    Erfahrungen mit einem Granny WJ 4.0: Fahre seit knapp 7 Jahren einen WJ 4,0 Laredo Bj. 2002. Kaufte ihn mit gut 110 Tsd km und er hat nun 187 Tsd drauf. Er hat die seltene Farbe...
  • Probleme mit meinem Granny die Heizung

    Probleme mit meinem Granny die Heizung: Hallo, hier ein weiteres Problem Mein Grand Cherokee wird nicht warm. Die Betriebstemperatur geht nur bis 72 Grad dann ist Schluss. Da ich auf Gas...
  • VTG im 97er und 95er PreFace Granny

    VTG im 97er und 95er PreFace Granny: Mahlzeit und frohen ersten Advent in die Runde. Bräuchte mal Rat in sachen Granny´s. Habe gestern meinen zweiten Granny erworben, morgen wird er...
  • Den Granny wieder aufhübschen

    Den Granny wieder aufhübschen: Hat von euch jemand eine nachhaltige Idee wie ich die graue Laredo Kunststoffverkleidung wieder schön bekomme. Durch die Jahre ist das ziemlich...
  • Ähnliche Themen

    • Kuriositäten am Granny

      Kuriositäten am Granny: Hallo als ich sehen wollte ob alle Stecker am Klimabedienteil dran sind viel mir diese weiße Box auf die nicht gerade Original aussieht (zu neu )...
    • Erfahrungen mit einem Granny WJ 4.0

      Erfahrungen mit einem Granny WJ 4.0: Fahre seit knapp 7 Jahren einen WJ 4,0 Laredo Bj. 2002. Kaufte ihn mit gut 110 Tsd km und er hat nun 187 Tsd drauf. Er hat die seltene Farbe...
    • Probleme mit meinem Granny die Heizung

      Probleme mit meinem Granny die Heizung: Hallo, hier ein weiteres Problem Mein Grand Cherokee wird nicht warm. Die Betriebstemperatur geht nur bis 72 Grad dann ist Schluss. Da ich auf Gas...
    • VTG im 97er und 95er PreFace Granny

      VTG im 97er und 95er PreFace Granny: Mahlzeit und frohen ersten Advent in die Runde. Bräuchte mal Rat in sachen Granny´s. Habe gestern meinen zweiten Granny erworben, morgen wird er...
    • Den Granny wieder aufhübschen

      Den Granny wieder aufhübschen: Hat von euch jemand eine nachhaltige Idee wie ich die graue Laredo Kunststoffverkleidung wieder schön bekomme. Durch die Jahre ist das ziemlich...
    Oben