Den Granny wieder aufhübschen

Diskutiere Den Granny wieder aufhübschen im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hat von euch jemand eine nachhaltige Idee wie ich die graue Laredo Kunststoffverkleidung wieder schön bekomme. Durch die Jahre ist das ziemlich...
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.528
Danke
675
Standort
Neuhausen
Hat von euch jemand eine nachhaltige Idee wie ich die graue Laredo Kunststoffverkleidung wieder schön bekomme. Durch die Jahre ist das ziemlich blass geworden. Ich habe mal so Kunststoffpflege verwendet aber das hat kaum was gebracht.
Vielleicht habt ihr ein Wundermittel.
 
Siffi

Siffi

Neu hier
Mitglied seit
30.04.2016
Beiträge
14
Danke
3
Standort
Kuppenheim
musst aber lackierte Flächen abkleben! auch für Pulverbeschichtungen sehr gut (Siehe Stoßstange)
 

Anhänge

Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.198
Danke
5.972
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Vielleicht habt ihr ein Wundermittel.
Ich bezweifel das es mit irgendeinem Mittel möglich ist, 20 Jahre alte nie gepflegte unlackierte Kunststoffteile wieder (dauerhaft) wie Neuteile aussehen lassen zu können.


Genau dieses Meguiars Produkt verwende ich auch. Das ist für unlackierte Kunststoffe. Beispielsweise Pflege ich damit die unlackierten Türgriffe meines ZG.

Bin voll zufrieden damit.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.291
Danke
6.673
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Armor-All Tiefenpfleger ist auch ziemlich gut.
Allerdings nicht mehr so gut wie früher -
da gab es nur ein Produkt für alles.
Inzwischen ist die Produktpalette etwas unüberschaubar und es gibt das Zeug u.a. für glänzende und matte Flächen, mit der Neigung zur Schlierenbildung.
Also nicht zu viel auftragen, einwirken lassen und den Überstand abwischen solange es noch feucht ist.
Im Zweifelsfall bei sehr verwitterten Teilen ein paar mal wiederholen…
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.528
Danke
675
Standort
Neuhausen
Dann mal herzlichen Dank.
Naja es muss nicht wie neu aussehen, aber ein bisschen frischer wäre nett. Dieses Jahr kriegt er wieder spanische Sonne. ADer Jeep ist zum fahren da, eine Eisdiele hat er noch nie gesehen :jester:
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.198
Danke
5.972
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Naja es muss nicht wie neu aussehen, aber ein bisschen frischer wäre nett. Dieses Jahr kriegt er wieder spanische Sonne.
Dann wirst Du mit dem Meguiars Ultimate Black sicher zufrieden sein. Das ist nicht irgendeine schmierige Pampe die sich gleich wieder abwäscht.
Und damit wird der Kunststoff schon wieder deutlich frischer aussehen. :up:
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.528
Danke
675
Standort
Neuhausen
Ich wollte nur meine Definition von frisch erklären.
Ich werde das Meguiars testen und berichte dann.
 
Thema:

Den Granny wieder aufhübschen

Den Granny wieder aufhübschen - Ähnliche Themen

  • Kuriositäten am Granny

    Kuriositäten am Granny: Hallo als ich sehen wollte ob alle Stecker am Klimabedienteil dran sind viel mir diese weiße Box auf die nicht gerade Original aussieht (zu neu )...
  • Erfahrungen mit einem Granny WJ 4.0

    Erfahrungen mit einem Granny WJ 4.0: Fahre seit knapp 7 Jahren einen WJ 4,0 Laredo Bj. 2002. Kaufte ihn mit gut 110 Tsd km und er hat nun 187 Tsd drauf. Er hat die seltene Farbe...
  • Probleme mit meinem Granny die Heizung

    Probleme mit meinem Granny die Heizung: Hallo, hier ein weiteres Problem Mein Grand Cherokee wird nicht warm. Die Betriebstemperatur geht nur bis 72 Grad dann ist Schluss. Da ich auf Gas...
  • VTG im 97er und 95er PreFace Granny

    VTG im 97er und 95er PreFace Granny: Mahlzeit und frohen ersten Advent in die Runde. Bräuchte mal Rat in sachen Granny´s. Habe gestern meinen zweiten Granny erworben, morgen wird er...
  • Suche Werkstatt im Wetteraukreis für meinen Granny ZJ 5.2 V8 1997

    Suche Werkstatt im Wetteraukreis für meinen Granny ZJ 5.2 V8 1997: Ich suche im Wetteraukreis/Kreis Gießen eine gescheite Werkstatt für meinen Dicken. Wir haben zwar eine Wertstatt unseres Vertrauens, die prima...
  • Ähnliche Themen

    • Kuriositäten am Granny

      Kuriositäten am Granny: Hallo als ich sehen wollte ob alle Stecker am Klimabedienteil dran sind viel mir diese weiße Box auf die nicht gerade Original aussieht (zu neu )...
    • Erfahrungen mit einem Granny WJ 4.0

      Erfahrungen mit einem Granny WJ 4.0: Fahre seit knapp 7 Jahren einen WJ 4,0 Laredo Bj. 2002. Kaufte ihn mit gut 110 Tsd km und er hat nun 187 Tsd drauf. Er hat die seltene Farbe...
    • Probleme mit meinem Granny die Heizung

      Probleme mit meinem Granny die Heizung: Hallo, hier ein weiteres Problem Mein Grand Cherokee wird nicht warm. Die Betriebstemperatur geht nur bis 72 Grad dann ist Schluss. Da ich auf Gas...
    • VTG im 97er und 95er PreFace Granny

      VTG im 97er und 95er PreFace Granny: Mahlzeit und frohen ersten Advent in die Runde. Bräuchte mal Rat in sachen Granny´s. Habe gestern meinen zweiten Granny erworben, morgen wird er...
    • Suche Werkstatt im Wetteraukreis für meinen Granny ZJ 5.2 V8 1997

      Suche Werkstatt im Wetteraukreis für meinen Granny ZJ 5.2 V8 1997: Ich suche im Wetteraukreis/Kreis Gießen eine gescheite Werkstatt für meinen Dicken. Wir haben zwar eine Wertstatt unseres Vertrauens, die prima...
    Oben