Kuriositäten am Granny

Diskutiere Kuriositäten am Granny im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo als ich sehen wollte ob alle Stecker am Klimabedienteil dran sind viel mir diese weiße Box auf die nicht gerade Original aussieht (zu neu )...
jeepser

jeepser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
105
Danke
4
Standort
74376 Gemmrigheim
Fahrzeug
Grand Cherokee WJ 4,7l 164Kw Bj. 2000 Quadra Drive mit LPG
Hallo als ich sehen wollte ob alle Stecker am Klimabedienteil dran sind viel mir diese weiße Box auf die nicht gerade Original aussieht (zu neu )

Weiß jemand was das sein könnte ?




image0.jpeg






Die Batterie scheint mir etwas zu klein kann mir jemand sagen was für eine in den 4,7 l reinkommt und wie die original befestigt wird ?

Das beste ist die ist noch nicht einmal fest sondern nur lose drinnen.



image1.jpeg





Was ist das für ein kleiner Tank an der Batterie gehört das irgendwie mit zur Gasanlage ?

Auch einfach so lose drinnen.


image2.jpeg





Was ist das für ein Sensor und wo ist der dazu gehörige Stecker ?


image3.jpeg

image4.jpeg
 
Det65

Det65

Member
Mitglied seit
05.05.2023
Beiträge
301
Danke
266
Die weiße Kiste ist ein AUX Adapter und wurde am Radio angeschlossen, ich denke als Ersatz für deinen CD Wechsler.

Die Originalbatterie hat 70 AH und ist am Boden mit einer Platte befestigt.

Der kleine Behälter ist die Ventilschmierung von der Gasanlage, der Stecker im Schlauch sieht aus wie ein Temperaturfühler für die Gasanlage vielleicht wurde das mal geändert.
 
jeepser

jeepser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
105
Danke
4
Standort
74376 Gemmrigheim
Fahrzeug
Grand Cherokee WJ 4,7l 164Kw Bj. 2000 Quadra Drive mit LPG
Die weiße Kiste ist ein AUX Adapter und wurde am Radio angeschlossen, ich denke als Ersatz für deinen CD Wechsler.

Die Originalbatterie hat 70 AH und ist am Boden mit einer Platte befestigt.

Der kleine Behälter ist die Ventilschmierung von der Gasanlage, der Stecker im Schlauch sieht aus wie ein Temperaturfühler für die Gasanlage vielleicht wurde das mal geändert.

Der Behälter von der Ventilschmierung ist leer.

Was kommt da rein ? Hatte noch nie ein auto mit Gas :frust:
 
jeepser

jeepser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
105
Danke
4
Standort
74376 Gemmrigheim
Fahrzeug
Grand Cherokee WJ 4,7l 164Kw Bj. 2000 Quadra Drive mit LPG
Ja
 
bany

bany

allzeit bereit
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
495
Danke
30
Standort
Bremervörde
Da kommt Flashlupe rein
Wenn an der Seite ein glaszylinder ist, stellt man die Tropfen Zahl bei Leerlauf ein
Bei mir 12/min
Je nach Anlage
 
jeepser

jeepser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
105
Danke
4
Standort
74376 Gemmrigheim
Fahrzeug
Grand Cherokee WJ 4,7l 164Kw Bj. 2000 Quadra Drive mit LPG
Wo bekomme ich das her ?
 
jeepser

jeepser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
105
Danke
4
Standort
74376 Gemmrigheim
Fahrzeug
Grand Cherokee WJ 4,7l 164Kw Bj. 2000 Quadra Drive mit LPG
IMG_9461.png

dieses hier ?
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.585
Danke
752
Standort
Neuhausen
Ich verwende seit Jahren das Gaslube von ERC.

Kostet weniger und bringt gleich viel oder weniger 😀

Mein Motor läuft zumindest seit fast 250 tsd km auf Gas.
 
jeepser

jeepser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
105
Danke
4
Standort
74376 Gemmrigheim
Fahrzeug
Grand Cherokee WJ 4,7l 164Kw Bj. 2000 Quadra Drive mit LPG
Wow

kannst du mir einen link geben ?
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.585
Danke
752
Standort
Neuhausen
Genau das von multigerd verlinkte kauf ich immer im 5l Kanister, gibt auch kleinere Gebinde für Wenigfahrer.
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.585
Danke
752
Standort
Neuhausen
Ja, den kannst du voll machen.

Der Verbrauch hängt von der Einstellung ab, bei mir hält es ein paar tausend km, ich habe aber ein elektronisches Flashlube, das dosiert abhängig von der Last.
 
Thema:

Kuriositäten am Granny

Kuriositäten am Granny - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit einem Granny WJ 4.0

    Erfahrungen mit einem Granny WJ 4.0: Fahre seit knapp 7 Jahren einen WJ 4,0 Laredo Bj. 2002. Kaufte ihn mit gut 110 Tsd km und er hat nun 187 Tsd drauf. Er hat die seltene Farbe...
  • Probleme mit meinem Granny die Heizung

    Probleme mit meinem Granny die Heizung: Hallo, hier ein weiteres Problem Mein Grand Cherokee wird nicht warm. Die Betriebstemperatur geht nur bis 72 Grad dann ist Schluss. Da ich auf Gas...
  • VTG im 97er und 95er PreFace Granny

    VTG im 97er und 95er PreFace Granny: Mahlzeit und frohen ersten Advent in die Runde. Bräuchte mal Rat in sachen Granny´s. Habe gestern meinen zweiten Granny erworben, morgen wird er...
  • XJ 4.0-Motor springt schlecht an, Bremspedal hängt, Tempomat geht nicht und andere Kuriositäten

    XJ 4.0-Motor springt schlecht an, Bremspedal hängt, Tempomat geht nicht und andere Kuriositäten: Hallo liebe Jeep Gemeinde,   vor einigen Wochen habe ich mir doch einen 91er XJ zugelegt. So langsam habe ich alle Problemstellen entdeckt und...
  • Geschichten und kuriositäten rund um eure Cj`s

    Geschichten und kuriositäten rund um eure Cj`s: Liebes Forum,   ich frag mal in die Runde welche Überaschungen und Merkwürdigkeiten eure CJ´s so mit sich gebracht haben!?   Ich kann von zweien...
  • Ähnliche Themen

    Oben