Probleme mit meinem Granny die Heizung

Diskutiere Probleme mit meinem Granny die Heizung im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, hier ein weiteres Problem Mein Grand Cherokee wird nicht warm. Die Betriebstemperatur geht nur bis 72 Grad dann ist Schluss. Da ich auf Gas...

dimo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2013
Beiträge
6
Danke
0
Hallo, hier ein weiteres Problem
Mein Grand Cherokee wird nicht warm.
Die Betriebstemperatur geht nur bis 72 Grad dann ist Schluss.
Da ich auf Gas fahre heißt es, das die Gasanlage selten anspringt.
Nun haben wir den Kühlwasserthermostat erneuert, und es hat genau 3 tage funktiniert.
Die Temp. ging auf über 90 Grad und nach öffnen des großen Kreislauf war sie bei ca. 86 Grad.
Mein Schrauber hat daraufhin den Kreislauf gespült, aber ohne Wirkung.
Nun hat er Druck auf die Anlage gegeben, und sagt das der Druck nicht gehalten wird.
Habe aber auch kein Kühlwasserverlust.
Habt ihr hier eventuell Ideen was es sein könnte ?
Gruß Dimo
 

rickym1

Member
Mitglied seit
03.10.2017
Beiträge
94
Danke
37
Hallo,
Wenn das Kühlwasser nicht nach Außen dringt, dann kann es nur in den Motor rein. Wenn kein Druck gehalten wird, dann kann die Zylinderkopfdichtung defekt sein. DAs kann man mit einem spezielle Gerät messen, welches man in die Öffnung vom Kühler reinsteckt um zu prüfen ob die Abgase im Kühlwasser vorhanden ist.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.896
Danke
2.651
Standort
Selb in Oberfranken
Kann auch der Wärmetauscher im Auto sein, schau mal ob vorne irgendwo der Teppich feucht ist...
trotz keinen oder wenig Wasserverlust.
Wassen im Öl (Motor, ATG)?
weiß grauen Schleim am Öl Einfülldeckel?
Abgas im Kühlwasser würde nur Druck erzeugen kaum Wasserverlust aber der würde nach dem Abstellen zurückgehen und Wasser in den Motor drücken. wenn in den Brennraum (springt schlecht an und qualmt weis aus dem Auspuff) oder ins Motoröl (wird "milchig").

ohne Wasserverlust Druck nicht halten? wo der Druck hin geht mus ja Wasser auch hin :confused:

Da er ja nicht warm wird, würde ich mal auf Wärmetauscher tippen, aber aus der Ferne nicht sicher zu sagen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Probleme mit meinem Granny die Heizung

Probleme mit meinem Granny die Heizung - Ähnliche Themen

  • Granny macht Probleme

    Granny macht Probleme: Hallo an Alle, Mein Granny macht seid einiger Zeit Probleme. So langsam weiß ich mir keinen Rat mehr. Als erstes, ich fahre einen zj Bj 94 4.0 l...
  • immer noch Probleme mit ausgehenden Granny

    immer noch Probleme mit ausgehenden Granny: Moin, hatte vor einigen Wochen hier meine Probleme geschildert, dass mein Granny während der Fahrt einfach aus geht. Habe alles gesäubert...
  • Probleme mit verkauften Granny

    Probleme mit verkauften Granny: Hallo! Wie einige vielleicht gesehen haben hab ich meinen Granny vor knapp zwei Wochen bei Ebay versteigert. Er lief auch einwandfrei bei mir und...
  • Probleme mit Hinterachse bei meinem Granny!

    Probleme mit Hinterachse bei meinem Granny!: Hallo an alle. Bin seit einer Woche im Besitz eines GC 5.2 BJ 95. Mein erster Jeep und wirklich ein Traum. Es funkt eigendlich alles bis auf eine...
  • aktuelle Probleme am Granny WG 2.7 CRD

    aktuelle Probleme am Granny WG 2.7 CRD: Hallo zusammen, erstmal allen ein tolles Jahr 2007 ! Bei mir hat es Jeep-technisch leider nicht gut angefangen. Als erstes ist Weihnachten die...
  • Ähnliche Themen

    • Granny macht Probleme

      Granny macht Probleme: Hallo an Alle, Mein Granny macht seid einiger Zeit Probleme. So langsam weiß ich mir keinen Rat mehr. Als erstes, ich fahre einen zj Bj 94 4.0 l...
    • immer noch Probleme mit ausgehenden Granny

      immer noch Probleme mit ausgehenden Granny: Moin, hatte vor einigen Wochen hier meine Probleme geschildert, dass mein Granny während der Fahrt einfach aus geht. Habe alles gesäubert...
    • Probleme mit verkauften Granny

      Probleme mit verkauften Granny: Hallo! Wie einige vielleicht gesehen haben hab ich meinen Granny vor knapp zwei Wochen bei Ebay versteigert. Er lief auch einwandfrei bei mir und...
    • Probleme mit Hinterachse bei meinem Granny!

      Probleme mit Hinterachse bei meinem Granny!: Hallo an alle. Bin seit einer Woche im Besitz eines GC 5.2 BJ 95. Mein erster Jeep und wirklich ein Traum. Es funkt eigendlich alles bis auf eine...
    • aktuelle Probleme am Granny WG 2.7 CRD

      aktuelle Probleme am Granny WG 2.7 CRD: Hallo zusammen, erstmal allen ein tolles Jahr 2007 ! Bei mir hat es Jeep-technisch leider nicht gut angefangen. Als erstes ist Weihnachten die...
    Oben