Granny WJ V8 Bj. 1999 Neuling

Diskutiere Granny WJ V8 Bj. 1999 Neuling im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Grüße euch Ein kleiner zwischen Stadt Der gut leuft bis jetzt richtig gut Das ich mich richtig in das Auto verliebt habe ,Der Japp Grand...

EuMix

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2019
Beiträge
45
Danke
7
Grüße euch


Ein kleiner zwischen Stadt

Der gut leuft bis jetzt richtig gut

Das ich mich richtig in das Auto verliebt habe ,Der Japp Grand cherokee WJ WG ist wirklich ein Traum

Hab mittlerweile einiges mit dem Jeep durch gemacht

Entweder liebt man den Granny oder nicht

Braucht ihr Aufmerksamkeit und liebe

Aber nichts desto trotz das er mal hier mal da, mal Elektrik etwas sich meldet

Ist ein gailes Alltags auto


Und jetzt wieder eine Leich gekauft

Granny WJ WG V8 4.7 US Fahrzeug

Muss ihn noch wieder zum Leben erwecken



Alles gute an alle Liebhaber und schrauber
 

PfaelzerZJWJ

Member
Mitglied seit
26.04.2017
Beiträge
111
Danke
30
Standort
Bad Dürkheim
Ich habe auch nen 99er und muss sagen das ich lieber einen 2000er genommen hätte. Viele teile passen nur bei diesem Baujahr und sind nicht vom 2000er zu übernehmen. Das macht die Teile nicht gerade überall verfügbar.
 
 

EuMix

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2019
Beiträge
45
Danke
7
Hallo Pfaelzer

Danke für das Info

Habe mich noch nicht mit Benziner befasst
War immer mit Diesel unterwegs

Aber man ist lernfähig
 

Baloo

Guest
PfaelzerZJWJ schrieb:
Ich habe auch nen 99er und muss sagen das ich lieber einen 2000er genommen hätte. Viele teile passen nur bei diesem Baujahr und sind nicht vom 2000er zu übernehmen. Das macht die Teile nicht gerade überall verfügbar.
 
 
Hä? welche Teile sind das, die nicht passen..... 
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
:hmmm:
Bei den Teilen die ich bis jetzt bestellt habe, war immer dabei gestanden - 1999 bis 2002...

Außer es waren Teile/Sensoren speziell für den Diesel..

Hast du Dich evtl verlesen?

Sei so gut und setz uns bitte ins benimm; das wäre zukünftig von Vorteil.

Danke und Gruß Robert.
 

PfaelzerZJWJ

Member
Mitglied seit
26.04.2017
Beiträge
111
Danke
30
Standort
Bad Dürkheim
Det65 schrieb:
Welche Teile passen nicht untereinander?? Das würde mich interessieren!
 Zum Beispiel der Fensterheber, die Motoren der Zentralveriegelung, Der Drosselklappensensor passt zwar, bringt aber falsche werte. Sind nur ein Paar teile. Tacho passt auch nicht sowie auch die Stoßstange vorne (Andere Nebelscheinwerfer) Heckstoßstange ist etwas anders usw.
 

Baloo

Guest
PfaelzerZJWJ schrieb:
 Zum Beispiel der Fensterheber, die Motoren der Zentralveriegelung, Der Drosselklappensensor passt zwar, bringt aber falsche werte. Sind nur ein Paar teile. Tacho passt auch nicht sowie auch die Stoßstange vorne (Andere Nebelscheinwerfer) Heckstoßstange ist etwas anders usw.
das stimmt alles nicht.... 
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
518
Standort
Hückelhoven
Die anderen Nebelscheinwerfer (Rund) sind ab 10/2003.Modelljahr 2004

Gruß Guido
 

PfaelzerZJWJ

Member
Mitglied seit
26.04.2017
Beiträge
111
Danke
30
Standort
Bad Dürkheim
Baloo63 schrieb:
das stimmt alles nicht.... 
 
Dann frage ich mich wieso die von mir Bestellten teile (steht immer schön dabei von 99 bis 2003 etc) bei meinem 1999 er nicht passen. 
 
https://www.ebay.de/itm/Fensterheber-Ele-Ohne-Motor-Hinten-Links-fur-JEEP-GRAND-CHEROKEE-II-WJ-WG/263014864746?fits=Year%3A1999%7CMake%3AJeep&hash=item3d3ce8576a:g:RJwAAOSwIBpb2G5T:rk:1:pf:1&frcectupt=true
 
 
Kleiner Ebay Link und siehe da es steht Baujahr von 1999 bis 2005 zwar drin aber davor steht nur Baujahr ab 2000. 
 
Habe viele Teile deshalb zurück schicken dürfen 
 

PfaelzerZJWJ

Member
Mitglied seit
26.04.2017
Beiträge
111
Danke
30
Standort
Bad Dürkheim
Det65 schrieb:
Da stimme ich Baloo zu, woher hast du DIESE Infos??
 
Eigene Erfahrung bei der Teilesuche. 
 
Als ich ihn bekam, war der Servo der Heckklappe kaputt. Für diesen passenden zu bekommen war ich am ende auf dem Schrottplatz und hatte mit viel glück nen 99er gefunden. Der 2000er hab ich neu bekommen, funktionierte aber nicht bei meinem. 
 
Dann war meine Drosselklappe dieser kleine Goldene Sensor hinüber. Also einen neuen Bestellt und der Stecker passte nicht mal von meinem. Also einen Originalen bei Jeep bestellt und danach lief der Jeep viel zu hoch ( Stand waren etwa 1000 bis 1200 RPM). Hab dann nach mehreren Versuchen einen Passenden vom 99er bekommen und der ist bis heute drin, die anderen Liegen in der Werkstatt. 
Fensterheber vorne Rechts war defekt also bei ASP einen gekauft, der ging nicht mal in die Türe, die Halter waren anders. Aber die Renegade Station hatte dann den Passenden, natürlich für knapp den doppelten Kurs. 
 
So ziehen sich die Kleinigkeiten weiter durch. Ich weis nicht ob meiner dann irgendwas besonderes ist ( glaube ich zwar nicht, ist ein stink normaler 4,7er WJ von 99) aber wenn Ihr sagt das es nicht Stimmt muss da wohl doch was dran sein. 
 
PS der Fensterheber Motor vom 2000er passt auch nicht auf den 99 er, wollte es umbauen, aber der eine wird mit 4 Schrauben an der Mechanik befestigt, der andere Diagonal mit 2 
 
Der 99er hat übrigens auch eine Andere Abgasstufe und eine andere Leistung, dies muss ja auch irgendwo her kommen.
 

Baloo

Guest
ich bekomme grade ein Schleudertrauma vom Kopfschütteln..... 
 
und zum schluß...... zum Ebay link..... wer lesen kann ist klar im Vorteil...... 
 

EuMix

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2019
Beiträge
45
Danke
7
Hi alle zusammen

Also ich bin etwas verwirrt, welche Teile passen und passen nicht

Steht ja eigentlich immer von 1999-2003Bj

Was ist jetzt Tatsache ?

Das einzige was mir jetzt auffällt das der kein abschlebhaken hat ,und Nebelschlüsleuchte,ist ja ein User Granny
Und das der niedriger ist als meine Diesel


Ist Verzollt noch nicht zugelassen und kein Deutsche Papier

Der V8 4.7L Motor wurde ja auch in Dodge,und Ford verbaut

Mein motor springt an klakert und kommt weißer Rauch aus den Auspuff, verbrennt Öl

Denke das das Kolbenringe fertig sind

Das Auto habe ich vor dem kauf nicht gesehen, wurde mir nach Hause gebracht
Von den Verkäufer ,er sagte nur er hat motor Schaden

Und ich musste zugreifen, für das ganze nur 350 super Leder, hätt Ihr es nicht gemacht?

Wie ich schon sagte habe vor 8 Monate den Diesel 2.7 gekauft,mit knapp 300.000km
Viele Probleme‍♂♂♂♂ musste beseitigen bis er wieder auferstanden ist, neuen motor, und vieles vieles mehr, nicht desto trotz habe ich mich in den Granny verliebt und bisher läuft er gut

Wo ich den V8 hörte wollte ich ihn habe
Aber es sind schon Hammer Preise ,und wär
Weiß was man dann kriegt nach 3-5 Monaten bekommt er auch Probleme

Und dann kam der, und für 350 tut es nicht sowie, hat Paar Macken
Wo wo der Verkäufer Weg war habe ich mich durch geschnupert und sehr da er hat wirklich schöne Sitze, motor ist sauber
Batari rein als Funktioniert

Motor ist sofort angesprungen ist aber wieder aus gegangen
Sehe da es fällt ein Sensor ,leerlaufsensor
Stoppten dran wieder gestartet und er läuft, klakert und kommt Rauch aus den Auspuff

Jetzt entweder motor Zerlegen oder neuen motor holen


Grüß an alle
 

PfaelzerZJWJ

Member
Mitglied seit
26.04.2017
Beiträge
111
Danke
30
Standort
Bad Dürkheim
Baloo63 schrieb:
ich bekomme grade ein Schleudertrauma vom Kopfschütteln..... 
 
und zum schluß...... zum Ebay link..... wer lesen kann ist klar im Vorteil...... 
Ich habe den Fensterheber aus einem 2000er hier liegen. Komm vorbei und zeig mir, wie du den da rein bekommst. Er passt NICHT in den 99er WJ. 
 
Und erklär mal was ich im Ebay link nicht gelesen habe. Da steht drin von 1999 bis 200x, Aber vorne dran steht ab 2000 bis 200x. Was ergibt sich daraus? Genau das es in den 99er NICHT passt.
 

PfaelzerZJWJ

Member
Mitglied seit
26.04.2017
Beiträge
111
Danke
30
Standort
Bad Dürkheim
EuMix schrieb:
Hi alle zusammen

Also ich bin etwas verwirrt, welche Teile passen und passen nicht

Steht ja eigentlich immer von 1999-2003Bj

Was ist jetzt Tatsache ?

Das einzige was mir jetzt auffällt das der kein abschlebhaken hat ,und Nebelschlüsleuchte,ist ja ein User Granny
Und das der niedriger ist als meine Diesel


Ist Verzollt noch nicht zugelassen und kein Deutsche Papier

Der V8 4.7L Motor wurde ja auch in Dodge,und Ford verbaut

Mein motor springt an klakert und kommt weißer Rauch aus den Auspuff, verbrennt Öl

Denke das das Kolbenringe fertig sind

Das Auto habe ich vor dem kauf nicht gesehen, wurde mir nach Hause gebracht
Von den Verkäufer ,er sagte nur er hat motor Schaden

Und ich musste zugreifen, für das ganze nur 350 super Leder, hätt Ihr es nicht gemacht?

Wie ich schon sagte habe vor 8 Monate den Diesel 2.7 gekauft,mit knapp 300.000km
Viele Probleme‍♂♂♂♂ musste beseitigen bis er wieder auferstanden ist, neuen motor, und vieles vieles mehr, nicht desto trotz habe ich mich in den Granny verliebt und bisher läuft er gut

Wo ich den V8 hörte wollte ich ihn habe
Aber es sind schon Hammer Preise ,und wär
Weiß was man dann kriegt nach 3-5 Monaten bekommt er auch Probleme

Und dann kam der, und für 350 tut es nicht sowie, hat Paar Macken
Wo wo der Verkäufer Weg war habe ich mich durch geschnupert und sehr da er hat wirklich schöne Sitze, motor ist sauber
Batari rein als Funktioniert

Motor ist sofort angesprungen ist aber wieder aus gegangen
Sehe da es fällt ein Sensor ,leerlaufsensor
Stoppten dran wieder gestartet und er läuft, klakert und kommt Rauch aus den Auspuff

Jetzt entweder motor Zerlegen oder neuen motor holen


Grüß an alle
Weiß ist normal Wasser, Blau ist Öl. 
 
Ich habe die Erfahrung gemacht das einiges nicht passt, Angefangen damit, das der 99er Standart die Treves Sättel vorne hat (Würde ich umbauen falls noch keine Akebonos drin sind). Einige sagen es sind alle teile Gleich, was definitive nicht stimmt. 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
8.004
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
EuMix schrieb:
Steht ja eigentlich immer von 1999-2003Bj

Was ist jetzt Tatsache ?
 
 
Tatsache ist jedenfalls, das der WJ von 1999-2004 produziert wurde. :yes:
 

PfaelzerZJWJ

Member
Mitglied seit
26.04.2017
Beiträge
111
Danke
30
Standort
Bad Dürkheim
cherokee xj schrieb:
 
Tatsache ist jedenfalls, das der WJ von 1999-2004 produziert wurde. :yes:
 
Und das in einigen Versionen, bei denen zum teil wenig untereinander passt. Zum Beispiel Diesel oder Benzin, Links oder Rechtslenker, 6 oder 8 Zylinder oder eben Baujahr abhängige Unterschiede.
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
Nicht zu vergessen die unterschiedlichen Reifenprofile :beerchug:
 
Aber mal im Ernst. Ich fahre meinen 4.7er seit 10 Jahren, habe schon viel repariert und noch nie Probleme mit den passenden Ersatzteilen gehabt.
Es hat immer alles gepasst.
Gewechselt wurde unter Anderem,
Auspuff, Bremsen Scheiben und Zangen, Wasser und Klimakühler, Klimakompressor, Heizklappen Wärmetauscher, Rückspiegel uns vieles Andere.
Es ist klar, dass nicht alle Teile der WJ Baureihe untereinander tauschbar sind aber wenn man richtig recherchiert bekommt man passendes.
 

Baloo

Guest
Beat schrieb:
Nicht zu vergessen die unterschiedlichen Reifenprofile :beerchug:
 
Aber mal im Ernst. Ich fahre meinen 4.7er seit 10 Jahren, habe schon viel repariert und noch nie Probleme mit den passenden Ersatzteilen gehabt.
Es hat immer alles gepasst.
Gewechselt wurde unter Anderem,
Auspuff, Bremsen Scheiben und Zangen, Wasser und Klimakühler, Klimakompressor, Heizklappen Wärmetauscher, Rückspiegel uns vieles Andere.
Es ist klar, dass nicht alle Teile der WJ Baureihe untereinander tauschbar sind aber wenn man richtig recherchiert bekommt man passendes.
:top:  :D  :beerchug:  :party:
 
Thema:

Granny WJ V8 Bj. 1999 Neuling

Granny WJ V8 Bj. 1999 Neuling - Ähnliche Themen

  • Kuriositäten am Granny

    Kuriositäten am Granny: Hallo als ich sehen wollte ob alle Stecker am Klimabedienteil dran sind viel mir diese weiße Box auf die nicht gerade Original aussieht (zu neu )...
  • Erfahrungen mit einem Granny WJ 4.0

    Erfahrungen mit einem Granny WJ 4.0: Fahre seit knapp 7 Jahren einen WJ 4,0 Laredo Bj. 2002. Kaufte ihn mit gut 110 Tsd km und er hat nun 187 Tsd drauf. Er hat die seltene Farbe...
  • Probleme mit meinem Granny die Heizung

    Probleme mit meinem Granny die Heizung: Hallo, hier ein weiteres Problem Mein Grand Cherokee wird nicht warm. Die Betriebstemperatur geht nur bis 72 Grad dann ist Schluss. Da ich auf Gas...
  • VTG im 97er und 95er PreFace Granny

    VTG im 97er und 95er PreFace Granny: Mahlzeit und frohen ersten Advent in die Runde. Bräuchte mal Rat in sachen Granny´s. Habe gestern meinen zweiten Granny erworben, morgen wird er...
  • Den Granny wieder aufhübschen

    Den Granny wieder aufhübschen: Hat von euch jemand eine nachhaltige Idee wie ich die graue Laredo Kunststoffverkleidung wieder schön bekomme. Durch die Jahre ist das ziemlich...
  • Ähnliche Themen

    • Kuriositäten am Granny

      Kuriositäten am Granny: Hallo als ich sehen wollte ob alle Stecker am Klimabedienteil dran sind viel mir diese weiße Box auf die nicht gerade Original aussieht (zu neu )...
    • Erfahrungen mit einem Granny WJ 4.0

      Erfahrungen mit einem Granny WJ 4.0: Fahre seit knapp 7 Jahren einen WJ 4,0 Laredo Bj. 2002. Kaufte ihn mit gut 110 Tsd km und er hat nun 187 Tsd drauf. Er hat die seltene Farbe...
    • Probleme mit meinem Granny die Heizung

      Probleme mit meinem Granny die Heizung: Hallo, hier ein weiteres Problem Mein Grand Cherokee wird nicht warm. Die Betriebstemperatur geht nur bis 72 Grad dann ist Schluss. Da ich auf Gas...
    • VTG im 97er und 95er PreFace Granny

      VTG im 97er und 95er PreFace Granny: Mahlzeit und frohen ersten Advent in die Runde. Bräuchte mal Rat in sachen Granny´s. Habe gestern meinen zweiten Granny erworben, morgen wird er...
    • Den Granny wieder aufhübschen

      Den Granny wieder aufhübschen: Hat von euch jemand eine nachhaltige Idee wie ich die graue Laredo Kunststoffverkleidung wieder schön bekomme. Durch die Jahre ist das ziemlich...
    Oben