Getriebe Hakelt und 2 Fehlercodes

Diskutiere Getriebe Hakelt und 2 Fehlercodes im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; was soll 2400 kosten ?
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blini

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was soll 2400 kosten ?
 

MarkusWG2004

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kann noch nichts genaueres Sagen das Auto ist noch beim Getriebeman.
er sagte nur das sich die gesammtkosten auf ca 2400 € einpendeln aber mir egal Zahlt ja das Autohaus.
 
wie gesagt gebe Bericht wenn ich was weiss :wave:
 
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was soll da soviel kosten ?
 

MarkusWG2004

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der Granny ist ja auch schon seit Dienstag in der Werkstatt !
Da werden schon ein Paar Arbeitsstunden zusammen gekommen sein.
Ich wollte Ihm ja auch die Tips und Tricks die ich so von Euch gesammelt habe mitteilen...
 
... aber er sagte gleich das kriegt er schon hin.
 
wie gesagt mir egal wenn er das Geld hat. Hauptsache läuft wieder und das Getriebe ist auch gleich Gespühlt :hehe:
 
 
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um das Geld baut so mancher schon einen tausch 722.6 ein. nicht neu aber überholt !
selbst wenn dus nicht bezahlen mußt würd ich mirt trotzdem erklären lassen was alles gemacht wurde.
bei diesen kosten müßte das getriebe ausgebaut gewesen sein, also auch ein mechanischer fehler im antriebsstrang !! wenns nur elektrisch an der conductroplatte war hatt er dich indirekt übern tisch gezogen. :rofl:
 
 

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blini schrieb:
um das Geld baut so mancher schon einen tausch 722.6 ein. nicht neu aber überholt !
selbst wenn dus nicht bezahlen mußt würd ich mirt trotzdem erklären lassen was alles gemacht wurde.
bei diesen kosten müßte das getriebe ausgebaut gewesen sein, also auch ein mechanischer fehler im antriebsstrang !! wenns nur elektrisch an der conductroplatte war hatt er dich indirekt übern tisch gezogen. :rofl:
 
 
Wenn die El.Hydr. Steuereinh erneuert wurde und 9 Liter ÖL und Dichtung und Ölfilter und Cu-Ring und Plombe und alles Original teile... Fehlersuche und Arbeitszeit für das ganze... da muss das Getriebe noch lange nicht raus damit man zu 2400€ kommt, sicher ist es viel aber vermutlich hat der Händler den Preis etwas hochgemogelt um paar hunderter damit es besser klingt- auch möglich
 

MarkusWG2004

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Update...

So auto ist endlich zurück Rechnung 1999,57....

Schaltschieber ist getauscht worden. Getriebe ist gespühlt
 

MarkusWG2004

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Auf nach Hause Autobahn alles gut bis dann ein böser Stau kam... 20 min in D Stellung nur immer bremse los gelassen und dann wieder Motorleuchte an Getriebe ruckt einmal beim beschleunigen. Da waren sie wieder meine probleme... was kanns denn jetzt noch sein ?
 

MarkusWG2004

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Erklärung zur Rechnung:
 
Arbeitsaufwand:
Getriebe prüfen, Reperatur durchführen 250 €
 
Teile:
Filter 10,53 €, Schaltschieber 1210 €, Dichtung 6,50 €, Getriebeöl 15 Ltr. 145,50 €, Stecker ??? 4,45 €
Reiniger 23,08 €, Ölzusatz 18,25 €.
 
Versandkosten Teile: 12 €
Märchensteuer 319,26 €
 
Gesamtbetrag: 1999,57 € :deal:   Natürlich auf Gewährleistung des Händlers.
 
und jetzt noch mal im Detail.
 
Auto ist letzte Woche Dienstag abgeholt worden. Gestern Abend habe ich es wieder bekommen.
Getriebeinstandsetzer und Autohaus haben nach der Reperatur diverse Probefahren durchgeführt,
wobei die Motorenleuchte immer Kurz mal angegangen ist. (ohne einfluss auf das Getriebe).
Letzte Aussage des Autohauses war, wir haben jetzt bei der letzten Probefahrt nix mehr feststellen können (kein aufleuchten der Lampe).
Ich voller Freude ab nach Hause (Kiel - Hamburg 106 KM) Das Auto hatte mehr Anzug wie vorher, auf der Autobahn lief alles bestens.
Dann kam leider ein Stau, also hinten angestellt, Fahrstufe auf D gelassen, immer wenn es weiter ging halt nur Bremse losgelassen um zu Rollen.
Das ganze ging dan ca.15min gut. beim ersten mal wieder aufs Gas treten merkte ich dann wieder einen ruck,
und die Motorenleuchte ging wieder an. Danach hat das Getriebe wieder schlechter geschaltet. :motz: In Hamburg angekommen wagen abgestellt
(ca. 2 Stunden), Angelassen, keine Motorleuchte, kein rucken beim einlegen einer Fahrstufe und kein schlecht schaltendes getriebe.
 
Da ja immer wieder von Batteriespannung geredet wird, es war Dunkel also Licht war eingeschaltet und das Radio war in Betrieb.
könnte es jetzt sein, das er im Leerlauf im Stau einfach zu doll an der Batterie gesaugt hat ?
hat es eventuell mit der Temperatur im Getriebe was zu tun ?
oder was hättet Ihr jetzt noch für einen Tip für mich ?
 
gruss der frustrierte Markus :eh:
 
 
 
blini

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na dann mach halt nen kurzen onbord check mit dem zündschlüssel.
das herumgebastle von diversen autohäusern is für die fisch ! und dann noch solch rechnungsaufstellung selbst wenn mans nicht berappen muss is auch noch ein graus.

wenn ich das schon sehe "getriebe prüfen" , die haben ja keinen tau davon. aber reinschreiben müssens es ja, sonst schauts ja blöd aus wenn irgendwelche vermeintlichen sachen getauscht werden.

aber zum thema: vielleicht liegts ja nur am bremspedalschalter steuerkreis
 

MarkusWG2004

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Anzeigen tut er wieder 0702, 0836 und 0703
 
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na super, gleich noch mehr hin als vor der "reparatur" ,na spaß :p

hehe, erkenn ich ja schon blind :p dtc p0703 fehlfunktion im bremsschalter stromkreis b, deswegen hackelts dir deine tcc ständig im drehmomentverstärker ein.
dtc p0702 ;) eh scho wissen ! http://www.jeepforum.de/topic/92392-getriebe-fehlercodes-zgzj-und-wgwj/?p=944578
und juhu dtc p0836 4wd switch schaltkreis

des was hätten machen sollen hams net gmocht de teppen (tschuldigung steirisch) :p
 

MarkusWG2004

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kein Problem blini Spass muss sein :rofl: aber muss nicht nach der reparatur der oder die Fehlercodes rausgelöscht werden, oder
verschwinden die von selbst wenn der/die Fehler nicht mehr auftreten ?
 

MarkusWG2004

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und wenn es an dem Bremsschalter liegt... kann es denn sein das es denn nur auftritt wenn der Wagen richtig warm ist ?
Heute Morgen bin ich nähmlich wieder 2 mal ca. 20 min unterwegs gewesen und hatte keinerlei Probleme. :hmmm:
 
 
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die würden verschwinden wenn innerhalb von 40 startzyklen kein fehler mehr auftaucht. wird wahrscheinlich noch nicht so weit sein, aber die kiste hat trotzdem noch irgendwas.
 
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beschreib das rucken etwas näher wenn geht !
hast dir den shifter wenigstens als reserve geben lassen ?


bremspedalschalter : das pcm überwacht das eingangssignal des bremsschalters wenn die folgenden bedingungen zutreffen. wenn sich das eingangssignal beim abwechselnden gasgeben und gaszurücknehmen nicht 8 mal ändert, erkennt das pcm, dass im eingangsschaltkreis von bremsschalter eine störung vorliegt.
Bedingungen dafür müssen gegeben sein :
* geschwindigkeit: verzögerung mehr als 30 km/h bis 0 km/h
* verzögerung: mehr als 4 km/h pro sek
 

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Das ist im 99,9% das Sensor Masse Kabel des Verteilergetriebestellungsfühlers. Sind glaub ich nur 2 Kabel am Sensor, einfach beim Schalter das Massekabel nehmen, ein Kabel dazu anschliessen und es vor zum Steuergerät verlegen und dort an der Sensormasse anschliessen.
Es ist nämlich irgendwo im Kabelstrang im Bereich Motor das originale Kabel defekt und wenn du einfach ein neues parallel dazu rein machst sollte alles OK sein. Natürlich sollte das dein Händler machen lassen.
:wave:
 

MarkusWG2004

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Ja was soll ich sagen... also vor der Rep. Hat es ja einen schlag beim einlegen einer Fahrstufe gegeben. Nach der Rep. Hab ich dieses bis jetzt nicht gehabt. Es hat dafür einmal einen Ruck bei eingelegter Fahrstufe am Stauende beim ersten mal gasgeben gegeben. Aber wie gesagt wenn man z.b. morgens kalt los fährt ist alles i.O. bin jetzt auch noch nicht so lange unterwegs gewesen um zu sehen ab wann es wieder kommt nach Kaltstart. Heute werde ich mal ein bischen Autobahn fahren um zu sehen ab wann es wieder auftritt. Ich gebe dann Report.
 

MarkusWG2004

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Aber ich werde diesmal direkt mit dem Getriebemann sprechen und ihm mal eure für mich sehr Hilfreichen Texte unter die Nase halten dann geht es nicht immer über 100 Ecken und führt zu verständigungsproblemen.
 
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