Erklärung zur Rechnung:
Arbeitsaufwand:
Getriebe prüfen, Reperatur durchführen
250 €
Teile:
Filter
10,53 €, Schaltschieber 1210 €, Dichtung
6,50 €, Getriebeöl 15 Ltr.
145,50 €, Stecker ???
4,45 €
Reiniger
23,08 €, Ölzusatz
18,25 €.
Versandkosten Teile:
12 €
Märchensteuer
319,26 €
Gesamtbetrag:
1999,57 € Natürlich auf Gewährleistung des Händlers.
und jetzt noch mal im Detail.
Auto ist letzte Woche Dienstag abgeholt worden. Gestern Abend habe ich es wieder bekommen.
Getriebeinstandsetzer und Autohaus haben nach der Reperatur diverse Probefahren durchgeführt,
wobei die Motorenleuchte immer Kurz mal angegangen ist. (
ohne einfluss auf das Getriebe).
Letzte Aussage des Autohauses war, wir haben jetzt bei der letzten Probefahrt nix mehr feststellen können (kein aufleuchten der Lampe).
Ich voller Freude ab nach Hause (Kiel - Hamburg 106 KM) Das Auto hatte mehr Anzug wie vorher, auf der Autobahn lief alles bestens.
Dann kam leider ein Stau, also hinten angestellt, Fahrstufe auf D gelassen, immer wenn es weiter ging halt nur Bremse losgelassen um zu Rollen.
Das ganze ging dan ca.15min gut. beim ersten mal wieder aufs Gas treten merkte ich dann wieder einen ruck,
und die Motorenleuchte ging wieder an. Danach hat das Getriebe wieder schlechter geschaltet.
In Hamburg angekommen wagen abgestellt
(ca. 2 Stunden), Angelassen, keine Motorleuchte, kein rucken beim einlegen einer Fahrstufe und kein schlecht schaltendes getriebe.
Da ja immer wieder von Batteriespannung geredet wird, es war Dunkel also Licht war eingeschaltet und das Radio war in Betrieb.
könnte es jetzt sein, das er im Leerlauf im Stau einfach zu doll an der Batterie gesaugt hat ?
hat es eventuell mit der Temperatur im Getriebe was zu tun ?
oder was hättet Ihr jetzt noch für einen Tip für mich ?
gruss der frustrierte Markus