2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??

Diskutiere 2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"?? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeeper, ich brauch mal Hilfe bei einer anstehenden Reparatur: Nachdem Pitstop den Fehler nicht klaeren konnte (FCW, ACC, 4Rad Antrieb...

chris4

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2021
Beiträge
11
Danke
6
Hallo Jeeper,

ich brauch mal Hilfe bei einer anstehenden Reparatur:

Nachdem Pitstop den Fehler nicht klaeren konnte (FCW, ACC, 4Rad Antrieb Stoerung) hat das Autohaus, Ex Jeep Haendler, sofort festgestellt, dass " ein Stellmotor Hinterachse" das Problem ist. Das Teil kostet 2300€, ich fall vom Stuhl.

Die geben mir leider nicht die Teilenummer und ich weiß nicht, ob eine andere Werkstatt das repariert, bestellt und angelernt bekommt.

Was sagt Ihr dazu?

Gruesse Chris, Aachen
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.308
Danke
6.700
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hallo Chris,
rufe oder schreibe mal den S. Cousin an:
Originalteile für US-Fahrzeuge | CAR PARTS & ACCESSORIES

Teile ihm deine VIN mit und schildere das Problem bzw. nenne das gesuchte Teil.
Er vertreibt original Mopar Ersatzteile, ist nett, kompetent, zuverlässig und macht absolut faire Preise.
Ich bin mir sicher, dass du den Stellmotor dort für einen weitaus günstigeren Preis bekommst als bei den Stellantis Buden.
Richte ihm Grüße von mir aus 😉

Einbauen kann den sicherlich jede halbwegs ambitionierte freie Werkstatt…

Mirko
 

chris4

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2021
Beiträge
11
Danke
6
Ok, ich setze mich mit ihm in Verbindung. Vielen Dank.

Wie kommt es denn so extremen Preisunterschieden 2300€ bei Jeep und 200€ bei anderen Shops?

Das ist ja totale Abzocke.

Gruesse, Chris
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.850
Danke
2.390
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
...
Wie kommt es denn so extremen Preisunterschieden 2300€ bei Jeep und 200€ bei anderen Shops?
...
Die Gier der Werkstätten und die Dummheit der Kunden fördern genau diese Abzocke.
Entweder man hat viel Gled um so ein Auto zu fahren oder man kann es selbst reparieren. Am besten beides!
 
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Member
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
500
Danke
327
Standort
Aachen
Wucher bezeichnet das Angebot einer Leistung zu einer deutlich überhöhten Gegenleistung unter Ausnutzung einer Schwächesituation eines Vertragspartners. Ursachen können zum Beispiel in einer Notlage oder in einer asymmetrischen Informationsverteilung zu Lasten eines Vertragspartners liegen. An Wucher können zivil- und strafrechtliche Folgen geknüpft sein. In einem auf Privatautonomieaufgebauten Privatrechtssystem ist die Wucher-Verfolgung damit die Ausnahme der staatlichen Preiskontrolle.“

Quelle: Wikipedia

@chris4 Meinst du mit „Ex Jeep Händler“ zufällig Scuderia Jansen in Aachen? Würde mich interessieren.
 

chris4

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2021
Beiträge
11
Danke
6
Conen in Dremmen.
 
GCNW17

GCNW17

Member
Mitglied seit
02.10.2020
Beiträge
61
Danke
42
Standort
Stansstad
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Summit 3.0 5.2017
Ich hatte die Selbe Leier mit meinem 2017er.
Ich habs dann über EBAY bestellt und selber getauscht. Mit Lieferung und Zoll hat mich das rund 600.- gekostet.
Es ist einfach zu tauschen.
 
Thema:

2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??

2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"?? - Ähnliche Themen

  • Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94

    Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94: Hallo zusammen, bei meinem YJ steht wohl bald eine OP am offenen Herzen an. Die Hydrostößel bei Zylinder 3 oder 4 klappern immer mehr, auch wenn...
  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

    OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
  • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

    Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
  • Ähnliche Themen

    • Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94

      Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94: Hallo zusammen, bei meinem YJ steht wohl bald eine OP am offenen Herzen an. Die Hydrostößel bei Zylinder 3 oder 4 klappern immer mehr, auch wenn...
    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

      Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
    • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

      OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
    • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

      Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
    Oben