Geräusch Vorderachse

Diskutiere Geräusch Vorderachse im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hier
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.147
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
 

Marie1999

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2022
Beiträge
22
Danke
15
Fahrzeug
Grand Charokee WJ 4.7 1999
Super vielen Dank. Daraus kann ich nur QUADRA-TRAC II ON DEMAND 4WD SYSTEM lesen.
 

Marie1999

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2022
Beiträge
22
Danke
15
Fahrzeug
Grand Charokee WJ 4.7 1999
AAAAH tut mir leid wer lesen kann ist klar im Vorteil.
VARI-LOK PROGRESSIVE FRONT AXLE
VARI-LOK PROGRESSIVE REAR AXLE
 

Marie1999

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2022
Beiträge
22
Danke
15
Fahrzeug
Grand Charokee WJ 4.7 1999
Jetzt noch mal zur Kardanwelle. Wie ich oben schon geschrieben habe, ist an dem doppelten Kreuzgelenk kein Schmiernippel. Muss da dazwischen, wo es so aussieht, als wäre ein Kugelgelenk fett sein? Das drückt es doch sofort wieder heraus oder? Soll ich das zerlegen und hinter die Kugel/Zapfen fetten?
 
Forstmaster95

Forstmaster95

Member
Mitglied seit
01.09.2022
Beiträge
41
Danke
30
Fahrzeug
Jeep WG 2.7CRD
Normal haben die Doppelkreuzwellen Schmiernippel.
Ich hab zumindest noch keine Wartungsfreie gesehen.
Meine Spicer Welle hat auch an jedem Kreuzgelenk einen. Also 2 am vtg und einen am Diff und einen am Schubstück.
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.337
Danke
6.325
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Jetzt noch mal zur Kardanwelle. Wie ich oben schon geschrieben habe, ist an dem doppelten Kreuzgelenk kein Schmiernippel. Muss da dazwischen, wo es so aussieht, als wäre ein Kugelgelenk fett sein? Das drückt es doch sofort wieder heraus oder? Soll ich das zerlegen und hinter die Kugel/Zapfen fetten?

Hast Du diesen Beitrag nicht aufmerksam gelesen und auf den link geklickt und die die Bilder angeschaut?


Hier wären Vergleichsbilder, aber von einer vorderen ZG Welle:
Vordere Kardanwelle Überholung
Werkseitig ist da kein Schniernippel. Wie das aber bei deiner Welle aussieht?

Bei der Dana Welle ist da eine Dichtung Manschette.



Wie das bei einer ECD Welle normalerweise ausgeführt ist? Mach doch Mal ein Bild von genau dieser Stelle.

Wenn Die Welle aber fast ganz neu ist, würde ich eigentlich davon ausgehen, dass da ausrechend und frisches Fett drin ist. Wenn das von Anfang an gefehlt haben sollte und/oder falsch zusammengebaut ist, würde ich die Qualitäten der kompletten Welle infrage stellen.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.444
Danke
4.673
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Doppelpost
 

Marie1999

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2022
Beiträge
22
Danke
15
Fahrzeug
Grand Charokee WJ 4.7 1999
So nun hab ich grad den Deckel abgenommen. Das einzige was ich sehen kann sind folgende Beschädigungen.

B8DD2FD2-C524-42BB-A8BF-E3254AE67B16.jpeg8BDABF05-00C3-4577-9606-74C70318E42E.jpeg250AFDFC-C824-4EA4-BD57-4FAB03DE5215.jpeg
 
Thema:

Geräusch Vorderachse

Geräusch Vorderachse - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

    Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
  • Geräusche von der Vorderachse

    Geräusche von der Vorderachse: Hallo Cherokee Gemeinschaft. Ich hab leider ein Problem mit meinem XJ. Dieser macht knarrende / mahlende Geräusche von der Vorderachse. Diese...
  • Geräusch an der Vorderachse an meinem 4.0 WJ

    Geräusch an der Vorderachse an meinem 4.0 WJ: Habe vor ein paar Wochen bemerkt das es vorne ein neues Geräusch gibt. Gut hören kann man es zwischen 20 und 60, von aussen wenn er vorbei fährt...
  • Quietschendes/heulendes Geräusch von der Vorderachse

    Quietschendes/heulendes Geräusch von der Vorderachse: Hallo zusammen, mir ist vor ein paar Tagen ein seltsames Geräusch beim Fahren aufgefallen. Einfach ignorieren und hoffen, dass es von alleine...
  • Geräusch von der Vorderachse beim Beschleunigen

    Geräusch von der Vorderachse beim Beschleunigen: Hallo, Seit ca. 2 Wochen habe ich ein knackendes, blecherndes Geräusch von vorne. Gefühlt vorne links. Das Geräusch tritt auf, wenn ich Gas gebe...
  • Ähnliche Themen

    • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

      Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
    • Geräusche von der Vorderachse

      Geräusche von der Vorderachse: Hallo Cherokee Gemeinschaft. Ich hab leider ein Problem mit meinem XJ. Dieser macht knarrende / mahlende Geräusche von der Vorderachse. Diese...
    • Geräusch an der Vorderachse an meinem 4.0 WJ

      Geräusch an der Vorderachse an meinem 4.0 WJ: Habe vor ein paar Wochen bemerkt das es vorne ein neues Geräusch gibt. Gut hören kann man es zwischen 20 und 60, von aussen wenn er vorbei fährt...
    • Quietschendes/heulendes Geräusch von der Vorderachse

      Quietschendes/heulendes Geräusch von der Vorderachse: Hallo zusammen, mir ist vor ein paar Tagen ein seltsames Geräusch beim Fahren aufgefallen. Einfach ignorieren und hoffen, dass es von alleine...
    • Geräusch von der Vorderachse beim Beschleunigen

      Geräusch von der Vorderachse beim Beschleunigen: Hallo, Seit ca. 2 Wochen habe ich ein knackendes, blecherndes Geräusch von vorne. Gefühlt vorne links. Das Geräusch tritt auf, wenn ich Gas gebe...
    Oben