Exitus - Das war´s

Diskutiere Exitus - Das war´s im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; B) Du Andy, den Strauß zum Valentinstag (der war gestern :top: ) hab ich vorhin um kurz vor 17.00 Uhr erst beim Gärtner g´holt. Aber besser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Dafür hat Sie 1000pro nen fetten Strauß bekommen :smileJap:

Gruß Andy
B)

Du Andy, den Strauß zum Valentinstag (der war gestern :top: ) hab ich vorhin um kurz vor 17.00 Uhr erst beim Gärtner g´holt. Aber besser spät als nie :top:

Zumindest hab ich drangedacht :top:


BTW: Ess Maschinerl läuft soweit ned schlecht. Früh wenn er kalt is klappert er scho g´scheid. Wenn´er nachert warm werd, werd auch ess Geklapper leiser. Scheinbar war da auch was am Kopf was geklappert hat. Ich wüßt zwar jetzt ned was da am Kopf so klappern könnt aber es is ja jetzt besser mit an annern Kopf.

Aber Wurscht. Solang er lefft lefft´er.

Und was ich noch erwähna muß :

An riesengroßen Dank an unnern David. Der hat sich den Arsch auf´grissn damit ess Kurtla widder fahrn kann. Er hat mir an supper Motor besorgt, zu am Preis wo ich bei manchen "Offroadladen" nid a mal an gebrauchten Kopf dafür krigt hätt, auf´ner Palett´n draufg´schmissn und runtergschickt zu mir.
David - Hast was gut bei´mir :top:



Heut iss ess "Motörle" :rolleyes: aus´m hohen Norden runter nach Franken kumma. Do hatt´mer richtich g´sehn wie der sich uff seiner Palett´n g´freut hat wie´er a fränkischa Luft zu schnaufen kricht hat. Und wie ich na nachertla g´socht hob dass´er doobleim derff bei mir isser fast von die Palett´n runnerkopft vor Freed (=Freude). :top:

Ess einzige Problem was ich jetzt noch hab iss daß der alte Motor ned verrecken will. Der lefft so gut wie nie. Den hab ich heut früh geplaacht daß der Spritverbrauch auf 40 Liter im Schnitt die letzta hunnert Kilometer nauf is. Nix. Seitdem der wess daß ich an annern hab hat der scheinbar "Existenzangst" kricht und reißt sich schwer am Riehma. Wie g´socht - Der lefft so ruhig wie nie zuvor.
Und wenn´er jetz die Gräätschn mecht dann kummt´er raus. Obber die Sau verreckt ja nid :wub:


:top:
 
TDiesler

TDiesler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
Kurt, sorry, auch ein Motörle hat Gefühl und weiß was Ihm blüht.

Fahrs Motörle solang es geht, der Nachfolger freut sich schon :smileJap:




:rolleyes:
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Kurt, sorry, auch ein Motörle hat Gefühl und weiß was Ihm blüht.

B)
Mir kommt´s nur langsam so vor daß je mehr merr aufpasst desto eher gett´s kaputt. Ess gibt Leut´die schaun ee mal im Jahr nach´n Öl und nach´n Wasser und denna ihr Auto lefft und lefft und lefft. :smileJap:

Manch annerer (Mich inbegriffen :top: :wub: ) glotzt nach an jeden Meng-genkerla, olla paar Kilometer neu´s Öl, neua Filter und sunnst aa olles tip top - und do iss olla schiss´lang was annersch. :rolleyes:

No-ja, solang merr sich selber helf kann is ja halb so schlimm.
Und für den Fall dass´es nimmer gett, gibt´s gute Leut hier im Forum. :top:

:top:
 
Menzi58

Menzi58

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
342
Danke
0
Standort
Bruchsal
und ich ertapp mich au immer meh das ich mit meim babbel..... braver kerl... gut haschs gmacht.... liewer bursch.... jo ge kerlche du lasch me ned im stich.... oder was hasch denn heit widder... du fühlsch de heid ned gut... usw...., und wenn er was hat dann hab ich schlaflose nächte.... hmmm muss ich mir gedanken machen????
:rolleyes: :smileJap:
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
:smileJap:


Dess kenn ich woher :wub:


:rolleyes:
 
eugene56

eugene56

XJ - Zerstörer
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Standort
59929 Brilon
:smileJap:

nur mal zu den Blumen und den P...Helden.

Ich hab auch Blumen geschenkt.

Sie hat es halt mehr als verdient!!!

Ach und Kurt schön dass alles läuft.

P.S.
Da Du nun ja Ruhe hast, kannst ja mal in Dich gehen bzgl. meines Probs.

Thx
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Etz hast mich schon wieder eiskalt erwischt - Schäm :smileJap:

Ich versprech´s dir hoch und heilig - morgen hast eine PM :wub:

Ich schreib mir´s gleich auf.


:rolleyes:
 
Bergnase

Bergnase

Member
Mitglied seit
07.09.2006
Beiträge
69
Danke
0
Standort
München
Hallo Kurt,

im Nachgang nochmals Beileid. :smilewinkgrin:

Habs grad erst gelesen, dass Dir bei Deinem Neuen der Motor keine Freude macht. Aber nett fand ich Deinen Hinweis, dass grad bei denen, die sich am meisten Sorgen immer wieder was ist. Kenne ich noch aus früheren Motorradzeiten. Da hatte ich schon im Gefühl was kaputt geht, da wars noch gar nicht so weit :smilewinkgrin:

Heute sehe ichs gelassener ... morgens mal die Motorhaube gestreichelt und gleich der Hinweis, dass "er" sich ja nicht einbilden braucht, aus Klapper- und Klongklong - Rappelquietsch und denn restlichen Zitschzitschgeräuschen nen Schaden zu entwicklen. Sonst gibts gleich was auf die Reifen :hehe: Check Engine und so ... gehts noch ... wenn ich Licht brauche mach ich die Taschenlampe an :smilewinkgrin: ... rote Lichtlein in der Anzeige sind da nicht notwendig

Wie ist denn Dein aktueller Stand? Hast Du den neunen Motor drin oder traut sich der alte jetzt nicht mehr den Löffel abzugeben :p

Trotzdem, ich weiss Du ärgerst Dich ja nur kurz (hoffe ich wenigestens) und ganz viele Grüße
Andi

PS: bist Du / ihr mal in Langenaltheim oder so .. würde gern mal paar aus dem Forum kennenlernen.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Hey Kutte,

Die sache ist zwar schon alt und halb vergessen, mich interessieren nur zwei sachen nebenbei:

War das 5.7 schon dran oder stehst Du auf Understatement pur?

Klingt vielleicht blöd, aber hat das Teil der AHK zwischen dem Hamsterhaken und dem eigentlichen Halter hinter der Stoßstange 'ne Prüfnummer o.Ä? Eintragung?? Würd mich interessieren, mußte meine Hängerdeichsel um 20cm anheben. sieht schon komisch aus....!

MfG Gordon
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Hey Kutte,

Die sache ist zwar schon alt und halb vergessen, mich interessieren nur zwei sachen nebenbei:

War das 5.7 schon dran oder stehst Du auf Understatement pur?

Klingt vielleicht blöd, aber hat das Teil der AHK zwischen dem Hamsterhaken und dem eigentlichen Halter hinter der Stoßstange 'ne Prüfnummer o.Ä? Eintragung?? Würd mich interessieren, mußte meine Hängerdeichsel um 20cm anheben. sieht schon komisch aus....!

MfG Gordon
Logo. :no:

Da steht von unten eingeschlagen "Made by Kurt" und die Prüfnummer 1 :no:
So war ich auch beim TÜV. Das iss sehr massiv das Teil. Da reisst eher der ganze Arsch ab bevor das Teil nachgibt. Dem Prüfer hat´s gefallen. :drive:

Und die 5,7 hab ich desshalb draufgepappt dass die Nachbarn auch was zu erzählen haben. Das Nächste was draufgepappt wird is "V12". Ich brauch ja ne Erklärung für die Leut warum ich meinen "Kleinen Diesel" verkauft hab. Und wenn ich früh die Kiste anmach und der Kolbenkipper klappert so lustig vor sich hin dann sag ich das is der 10 Zylinter also der vorletzte auf der linken Seite. :rolleyes:

@Bergnase
Neuester Stand is daß der Verrecker wirklich ned kaputt gehen will. Der klappert in der Früh so laut daß die Nachbarschaft eigentlich nur noch auf´m Knall wartet. Und wenn´er dann warm is tickert´er nur noch a bisserle. Schonung gibt´s keine. Wenn´er verreckt kommt der Ersatzmotor rein. Aber der verreckt ned. :top:
Im Gegenteil - Der geht wie Sau :rolleyes:

Ich versuch mal das Geräusch mit´m Handy aufzunehmen und stell´s hier rein. Dann könnt ihr euch mal ein Bild davon machen wie mein "5,7 Liter V12" in der Früh an die Arbeit geht. :top:

Ja, und treffen kann man mich spätestens zum Forumstreffen. Das is Pflich für mich. Auf der Steinbeisser werd ich wahrscheinlich (99 %) auch anwesend sein. Jedoch nur als Zuschauer. :p


Gruß Kurt :wave:

BTW: Das wird im Unterfränkischen "Kotti" ausg´sprochen - nid "Kutte"
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
Logo. :rolleyes:

...

Und die 5,7 hab ich desshalb draufgepappt dass die Nachbarn auch was zu erzählen haben. Das Nächste was draufgepappt wird is "V12". Ich brauch ja ne Erklärung für die Leut warum ich meinen "Kleinen Diesel" verkauft hab. Und wenn ich früh die Kiste anmach und der Kolbenkipper klappert so lustig vor sich hin dann sag ich das is der 10 Zylinter also der vorletzte auf der linken Seite. :drive:

...

Ich versuch mal das Geräusch mit´m Handy aufzunehmen und stell´s hier rein. Dann könnt ihr euch mal ein Bild davon machen wie mein "5,7 Liter V12" in der Früh an die Arbeit geht. :rolleyes:

---

Mehr Schein als Sein... Kakkenhauer. :no: :p :top:
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Mehr Schein als Sein... Kakkenhauer. :newlaugh: :no: :D
Jepp :biglaugh:

Ich hab da so nen "Öko-Nachbarn" alá 3-Liter-Auto :smilewinkgrin:

Normalerweise hätt ich´s rumgedreht gemacht. Dann wär ein "1,6 L" - Schild drauf. Weil aber der eine Nachbar schon sagte "zu was ich soo´nen grooßen Ami brauch" oder "der braucht doch soviel wie drei Kleinwagen" dacht ich mir - Wenn schon dann soll´n sie was zu reden haben :rolleyes:

Und wenn ich dem vom "V12" erzähl dann spitzt der seine Ohren wie der Spock von Enterprice :newlaugh:
Geht schon damit los daß ich im Winter in meiner kleinen, fast unisolierten Hütte 25 Ster Holz verschür und er in seinem 3-mal so großen, vollisoliertem Haus mit etwas über 1500 Litern Heizöl über die Runden kommt.


So´ what :ph34r:




:newlaugh:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Da hast wohl Recht, Provokation kann ganz lustig sein. Sieht aber doch blöd aus, wenn Du unterwegs bist. Ich würd Dich wahrscheinlich nur auslachen, auch wenn Du mich an der Ampel mit 3-Tonnen-Hänger und angezogener Handbremse stehen läßt. Bei denen, die keine Ahnung haben schürt's Neid und Mißgunst, die Checker winken ab. Aber kann Dir ja egal sein.

Hatte bloß mal so einen Fall mit nem SL aus der 123er Reihe, keine Ahnung wie die Baureihe genau heißt, der hatte sich neben sein "SL 560" ein V12 geklebt. Bin mir net sicher, obs diesen SL als 560er gab, bin mir aber ziemlich sicher, daß der 5.6er auch "bloß" ein V8 ist. So schönes Auto und dann sinnlos auf dicke Hose machen mit ner Taschenlampe drinn......!

Ich mach mir jedenfalls früher oder später ein "LOW OUTPUT" ran. Wär nichmal gelogen (2.1td). Oder doch lieber "Schadstoffstark und Leistungsarm"?
 
carlsson

carlsson

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
den 560er gibts, ja, ist ein V8, baureihe 126. wird wohl ein coupe gewesen sein? weil als cabrio gibts nur eine hand voll- leider



wars so einer?:smilewinkgrin:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Hab mal nen yps getroffen, der 7,4V8 an der seite stehen hatte, war etwas enttäuscht als ich dann nen 4 Zylinder gehört habe

Und wenn man ebay glaubt gibt es auch ganz viele XJ mit V6 oder 4,0V8

@carlsson
es gibt in Usa einen "tuner" der sich nen namen damit gemacht hat aus 126ern vabrios zu machen, auch aus 560SEL (davon fährt einer in Bayern rum)
:smilewinkgrin:
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Hab mal nen yps getroffen, der 7,4V8 an der seite stehen hatte, war etwas enttäuscht als ich dann nen 4 Zylinder gehört habe

:ph34r:

Der iss halt dann nur auf 4 Töpfen gelaufen :smilewinkgrin:

Nee im Ernst: Der Aufkleber bei mir iss rein provokativ. :rolleyes:

Und wenn´s Euch so arg stört mach ich ihn runter und mach 2,5 TD drauf :no:


:biglaugh:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.255
Danke
4.914
Fahrzeug
Nunja, einige...
...ich will ja Euren Thread nicht stören, mit V12 und so...

aber der Satz gefällt mir: "Im Gegenteil - Der geht wie Sau wacko.gif "

So "gehen" Motoren immer, ...kurz vorm EX...die werden noch mal richtig schnell!


Also doch noch Hoffnung! :smilewinkgrin:


:ph34r:


Sven
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
den 560er gibts, ja, ist ein V8, baureihe 126. wird wohl ein coupe gewesen sein? weil als cabrio gibts nur eine hand voll- leider



wars so einer?:smilewinkgrin:

No, man!

Die 126er kenn ich, es war ein SL, kein SE/SEL/SEC. Wie gesagt, etwas älter, der Nachfolger der Pagode. War von Hause aus ein Cabrio, daß auch offen geil aussah (Verdeck verschwindet unter einer Abdeckung aus Blech (?) hinter der Sitzbank; die ganze Sache ist akkurat glatt, da steht kein Kragen hoch.....) und für Schlechtwetter gabs ein Hardtop, das von der Form absolut passte. Dann gabs noch den SLC, etwas länger als der SL, als Coupe mit festem Dach. Hat in den Deiecksfenstern hinter der Tür solche Verikaljalousien wie ein Leichenwagen - Geschmackssache.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Tach David!

Nehmen wir mal an es war ein W107. Den gabs mit V8, ging ja schon bei 350 los. Aber gabs den als 500er? Oder gar als 560er??? 600er gab es, soweit ich weiß, zu der Zeit höchstens im Pullmann, wenn überhaupt (weiß nicht mehr - Pullmann 500 oder 600....?).

Gehört zwar irgendwie nicht in dieses Forum, interessiert mich aber trotzdem....

@ Kurtla

Machst Dir nach dem V12 noch ein 16V rauf? Die Rechenexperimente Deines Nachbarn möcht ich sehen...!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Exitus - Das war´s

Exitus - Das war´s - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD

    Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD: Moin zusammen. Ich bin an dem o.g. Fahrzeug (EZ: 07/2022, 240 PS) interessiert und habe mich vorhin nach der Probefahrt gefragt warum sich bei...
  • Welche MT´s

    Welche MT´s: Hallo Freunde des guten Geschmacks Da meine MT´s schon über 9 Jahre alt sind, wird es langsam Zeit für was neues. Aktuell sind BF Goodrich MT...
  • Abnehmbare AHK beim Grand Cherokee S

    Abnehmbare AHK beim Grand Cherokee S: Moin Ihr Lieben, ich bin ganz frisch hier und auch frischer Grand Cherokee Besitzer ( :biggrin: ) und würde gern bei meinem Jeep eine abnehmbare...
  • Anvil Overland: Halterung/Mount(s) fuer den Wrangler ohne Bohren etc...

    Anvil Overland: Halterung/Mount(s) fuer den Wrangler ohne Bohren etc...: Hallo Jeepers, Bei der Suche nach Befestigungsmoeglichkeiten bin ich auf "Anvil Overland" gekommen. Da Bulletpoint nicht nach EU liefert musste...
  • Exitus der Krähe

    Exitus der Krähe: Naja was soll ich groß schreiben, der oeldruck war viel zu lange weg, das klackern wurde immer lauter, irgendwann saßen mein weibchen und ich in...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD

      Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD: Moin zusammen. Ich bin an dem o.g. Fahrzeug (EZ: 07/2022, 240 PS) interessiert und habe mich vorhin nach der Probefahrt gefragt warum sich bei...
    • Welche MT´s

      Welche MT´s: Hallo Freunde des guten Geschmacks Da meine MT´s schon über 9 Jahre alt sind, wird es langsam Zeit für was neues. Aktuell sind BF Goodrich MT...
    • Abnehmbare AHK beim Grand Cherokee S

      Abnehmbare AHK beim Grand Cherokee S: Moin Ihr Lieben, ich bin ganz frisch hier und auch frischer Grand Cherokee Besitzer ( :biggrin: ) und würde gern bei meinem Jeep eine abnehmbare...
    • Anvil Overland: Halterung/Mount(s) fuer den Wrangler ohne Bohren etc...

      Anvil Overland: Halterung/Mount(s) fuer den Wrangler ohne Bohren etc...: Hallo Jeepers, Bei der Suche nach Befestigungsmoeglichkeiten bin ich auf "Anvil Overland" gekommen. Da Bulletpoint nicht nach EU liefert musste...
    • Exitus der Krähe

      Exitus der Krähe: Naja was soll ich groß schreiben, der oeldruck war viel zu lange weg, das klackern wurde immer lauter, irgendwann saßen mein weibchen und ich in...
    Oben