Exitus der Krähe

Diskutiere Exitus der Krähe im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Naja was soll ich groß schreiben, der oeldruck war viel zu lange weg, das klackern wurde immer lauter, irgendwann saßen mein weibchen und ich in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
7
Standort
69502 Hemsbach
Naja was soll ich groß schreiben,

der oeldruck war viel zu lange weg, das klackern wurde immer lauter, irgendwann saßen mein weibchen und ich in schwarzem rauch, aus den hoodvents kamen schwarze schwaden verbrannnten oel´s......................egal weitergefahren bis auf den nächsten autobahnparkplatz.

Dort hat uns dann rita mit joachims granny und nem hänger aufgelesen und dann hamwa erst ma papa joe´s geburtstag gefeiert

Ich dachte ich schreib mal nen treat, weil es könnte sein das ich die nächsten 2 tage die ich frei habe den ein oder anderen tipp von profis brauchen werde.

Wär nett wenn eben diese so ab und an hier vorbeischauen und mir nen bissel die seele massieren und mit guten ratschlägen nich sparen.

Die fragen kommen erst ab morgen..................

gruß:Smilie048:

andy
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.651
Danke
7
Standort
Schauenstein
Booohhhh herzliches Beileid!

Wie ich Dich kenne wird die Krähe aber sicher wieder fliegen lernen. Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen

Gruß Peter
 
Goodoldfranky

Goodoldfranky

Weiß nix
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
324
Danke
1
Standort
Ober Ramstadt
Fahrzeug
2.0d Limited 10\14



:Smilie048:
:beerchug:


du hast doch die besten verbindungen... das wird schon wieder...
 
kaputnik

kaputnik

Member
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
36
Danke
0
Standort
Dresden
Mein Beileid...

Muss wohl gerade wieder Saison sein, mein TD hat sich am Sonntag auch in ne Dampfmaschiene verwandelt.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Andy,

das ist aber kein guter Ausklang des alten Jahres :beerchug: :Smilie048:

Hatte Sascha nicht noch einen nonHO Motor?

Drück dir mal die Daumen, daß die Krähe bald wieder läuft.
( schönes Bildchen BigMax...)

Gruß und dennoch einen guten Rutsch ins neue Jahr

Micha
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Mensch Andy, willkommen im Club

Suchst dir - wie ich auch - immer die beste Jahreszeit dafür aus. Den ganzen Sommer lang hat meiner Zeit gehabt gemüdlich zu verrecken. Aber nee, erst wenn´s draußen kalt und nass wird - dann wird verreckt. :beerchug:



... und quäl dich nicht beim ausbau des ersatzmotors- nimm entweder die säbelsäge oder die flex und hack den kompletten vorbau ab-
is genug gschiss den defekten raus und den anderen reinzubekommen
Jepp, das iss noch milde ausgedrückt ... :jump:

Besorg dir nen bunten Satz Schlüssel in Zoll und metrisch. Und für die oberen zwei Getriebeschrauben einen passenden Torx. Daran bin ich fast gescheitert. Wenn die Schrauben mal locker sind kannst die auch mit nem 10er Ringschlüssel weiterdrehen. Nur zum Aufmachen und wieder festdrehen sollte es ein Passender sein.

Zum Lösen hab ich das Getriebe samt Motor (beide Motorhalterungen komplett weg, auch am Rahmen) so weit als möglich runtergelassen. Aufpassen musst nur auf das Gestänge des VTG´s. Das war danach (hab ich erst beim Fahren gemerkt) ausgehangen. :Smilie048:

Kabelsatz geht komplett weg. Zwei Kabel davon gehen hinter ans Getriebe und VTG. Einfach die Stecker lösen und nach vorn durchziehen. Danach hast den kompletten Kabelbaum in der Hand und nix stört mehr - vorallem zwickt (kappt) sich nix beim Wiedereinbau der Maschine. :jump:

Aber wie ich dich kenn bekommst das schon hin. Bei Fragen sind wir ja auch noch da ... :nuts:


Gruß :friday:
 

RunningBull

Member
Mitglied seit
01.01.2008
Beiträge
140
Danke
0
Hi Andy,

und das zum Jahreswechsel :Smilie048:
Naja ich hoffe das sich Fachmänner finden,die dir auch praktisch zu Hilfe kommen.Ich bin leider keiner,sonst würde ich ein bis zwei Tage von meinem Urlaub spenden.

Wünsche dir trotzdem einen guten Start ins Jahr 2009 !!

Gruß
Jan
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
Oh des is ja ein scheiß mit der Motorverreckerei...... meiner pustet jetzt auch mehr Kompression inne Ölwanne wie in Auspuff....... :Smilie048:
na denn wünsche ich mal viel glück mitm neuen motor und guten Rutsch
 
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
7
Standort
69502 Hemsbach
Joh leuts des wird echt übel jetzt..............

So sieht das draussen vor der tür aus



Naja werd erst ma die gute alte thermounterwäsche suchen, viel heissen kaffee kochen und dann wirds wohl richtig eklig werden.

Ach ich wollte es wäre sommer.................

Naja die nächsten 2 tage werd ich das wohl soweit kriegen das ich den motor mim lkw kran rausheben kann, muss ja leider freitag samstag auch noch arbeiten.

Dann muss ja der neu/alte motor zu joachim und das selbe spiel beginnt von vorne.

gruß :Smilie048:

andy
 
Sascha99

Sascha99

Member
Mitglied seit
04.06.2008
Beiträge
103
Danke
0
Standort
Ludwigshafen
Hi Andy,

tut mir sehr leid das 08 so scheiße für dich enden muss, ich wünsch dir alles gute für die wiederbelebung der krähe.

gruss sascha
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
:Smilie048: :beerchug:

so ein mist. naja gut, der motor ist schnell raus und schnell wieder rein..

bei der kälte ist halt blöd..

ich drück dir die daumen das die krähe schnell wieder fliegt!!

ach ja, bei fragen.. anrufen
 

vardis

Guest
Ich könnte einen Heizpilz spendieren.... ist ja echt shit bei dem Wetter... :Smilie048:
 

sommer1

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
65
Danke
5
Ohhhhh Andy, das hast'e net verdient :friday:

Liebe Grüße

Ursel

Komm', laß uns eine zusammen rauchen :Smilie048: :beerchug:
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.293
Danke
14
Standort
73434 Aalen
:Smilie048:

Genau, und wenn´er draußen iss einfach wieder zammaschieben. :friday:


:beerchug:
Es geht doch um den heilen Motor aus dem Schlachter der in die Krähe soll... da kann man die Brösel im Notfall auch wegwerfen...


Ich drück dir die Daumen Andy das alles gut und ohne Probleme läuft...


Gruß Robert
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.792
Danke
1.082
Standort
(NRW)
Ich könnte einen Heizpilz spendieren.... ist ja echt shit bei dem Wetter... :friday:
...so ein "Pilz" oder ein anderer gasbetriebener Heizstrahler wäre sicherlich 'ne Linderung;
aber dennoch: booooooah ist das gruselig ! Andy, du hast mein echtes Mitgefühl und ich
wünsche dir dass alles ohne größere Troubles vonstatten geht - und hoffen wir, dass es
nicht noch schneien oder gar regnen wird ... :beerchug:

needlees :Smilie048:
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
So ein Heizstrahler wirkt echt wunder bei der Kälte. Aber ohne gehts auch, bin die ganze Woche schon an Bäume fällen und spalten, wenn man eine Zeit drausen ist merkt man nichts mehr, gute Kleidung vorausgesetzt. :Smilie048:
 
Goodoldfranky

Goodoldfranky

Weiß nix
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
324
Danke
1
Standort
Ober Ramstadt
Fahrzeug
2.0d Limited 10\14
naja, zwischen baumfällen und unterm auto liegen is schon nen unterschied...


aber den pilz würd ich einpacken und hinbringen... gar nedd lange fragen... :)
 
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
7
Standort
69502 Hemsbach
So jetzt bin ich des erste mal drinne ma im warmen eine mit der ursel rauchen, und nen kaffee trinken.

Die gelenke sind auch saumässig kalt aber ok, es hat nen stück gegeben.

jetzt iss hier erst ma platz und alles aus dem weg.





Jetzt muss ich halt noch die ganzen leitungen ans getriebe usw. abmachen und in ner stunde kommt mein söhnchen, dann ziehen wir das getriebe raus.

Ich hoff bloss ich krieg die wandlerschrauben auch auf, die hab ich nämlich vergessen als erstes zum machen :Smilie048:

gruß :beerchug:

andy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Exitus der Krähe

Exitus der Krähe - Ähnliche Themen

  • Die Krähe (BlackCrow) hat heute Geburtstag

    Die Krähe (BlackCrow) hat heute Geburtstag:       Hallo Andy, meinen Glückwunsch zum Jahrestag!   Gruß, Bodo
  • Auch Krähen altern mal...

    Auch Krähen altern mal...: :birthday: :birthday: :birthday: Alles liebe und gute Andy, vor allen Dingen jede Menge Gesundheit und Glück für das neue Lebensjahr. Feier mal...
  • Auch Krähen werden mal älter...

    Auch Krähen werden mal älter...: ;) :jester::birthday::jester: Und die besten Wünsche zum Geburtstag, Andy. Feier heute mal ordentlich und trink ein ( von mir aus auch 2 )...
  • Das neue kleid der krähe

    Das neue kleid der krähe: So hab heute mal nen paar bilder für euch gemacht. Die daten. superschwarzlack mit seidenmattklarlack aus dem hause davids verchromte...
  • Exitus - Das war´s

    Exitus - Das war´s: So, will ich euch mal die Geschichte vom kurzen Leben meines "neuen" Dicken erzählen. Weil ja die Benziner als "unzerstörbar" gelten hab ich...
  • Ähnliche Themen

    • Die Krähe (BlackCrow) hat heute Geburtstag

      Die Krähe (BlackCrow) hat heute Geburtstag:       Hallo Andy, meinen Glückwunsch zum Jahrestag!   Gruß, Bodo
    • Auch Krähen altern mal...

      Auch Krähen altern mal...: :birthday: :birthday: :birthday: Alles liebe und gute Andy, vor allen Dingen jede Menge Gesundheit und Glück für das neue Lebensjahr. Feier mal...
    • Auch Krähen werden mal älter...

      Auch Krähen werden mal älter...: ;) :jester::birthday::jester: Und die besten Wünsche zum Geburtstag, Andy. Feier heute mal ordentlich und trink ein ( von mir aus auch 2 )...
    • Das neue kleid der krähe

      Das neue kleid der krähe: So hab heute mal nen paar bilder für euch gemacht. Die daten. superschwarzlack mit seidenmattklarlack aus dem hause davids verchromte...
    • Exitus - Das war´s

      Exitus - Das war´s: So, will ich euch mal die Geschichte vom kurzen Leben meines "neuen" Dicken erzählen. Weil ja die Benziner als "unzerstörbar" gelten hab ich...
    Oben