Exitus - Das war´s

Diskutiere Exitus - Das war´s im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; echt schade um deinen diesel.... :shocked: die frage ist, warum hast gewechselt wenn beim "alten" eh ois gepasst hat? :shocked: hoffe du...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
germs

germs

Member
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
194
Danke
0
Standort
Zell am See Österreich
Was mich eigentlich am meisten ärgert is daß alle Welt über den Diesel schimpft, - Oh wie schwer isses da nen Kopf zu bekommen und die reissen ja alle 100 000 Kilometer, - dann fahr ich über drei Jahre so ne Kiste, hab außer den Öl beim Ölwechsel nix an der Maschine gehabt, kauf mir nen Benziner damit alles noch besser wird und fall ganz brutal auf die Fresse damit. :heuldoch:
echt schade um deinen diesel.... :shocked: die frage ist, warum hast gewechselt wenn beim "alten" eh ois gepasst hat? :shocked:

hoffe du findest einen neuen motor, werde mich auch mal umhören :wave:
gruxx
germs
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...Hallo Kurtla,
hast du schon mal hier geschaut: Hans Bastings. (der wird auch Deutsch sprechen & verstehen)

Natürlich wird es auch DA geteilte Meinungen geben, ABER, z.B. Davidbengurion hatte bisher nur Gutes zu berichten.

...Kurt,
es tut mir schrecklich Leid, was dir passiert ist... doch es muss weitergehen, mit deinem Jeep - rechtliche Schritte ja oder nein, falls ja - DAS kann dauern!

Alles Gute für Dich & den Kleinen,
gruss
needlees
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Jo, ich ruf da morgen mal an. Vieleicht kann man sich ja entgegenkommen. :heuldoch:

Gruß :shocked:
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...und Kurt, erwähne ruhig Davids Namen - David wird in deinem Fall sicherlich nix dagegen haben.

good luck & happiness :shocked:
needlees
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.980
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Kurt,

auch mein Mitgefühl für daß, was du da gerade erlebst. :shocked:

Ich drück dir mal beide Daumen, daß alles wieder gut wird.

:heuldoch:

Micha
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Sodelle :shocked:

Letzter Stand der Dinge :

Ich denk ich hab nen Kopf aufgetrieben. Das mit dem Unterscheiden daß die Kanäle versetzt angeordnet sind iss garned sooo einfach. Ich hab mir 5 verschiedene Köpfe angesehen und alle waren verschieden. Auch die vom nonHO haben versetzte Anordnung der Ein- und Auslassbohrungen. :shocked:

Letztendlich haben wir einen gefunden der in etwa gleich is mit meinem Alten. Der is aber noch am Motor verbaut und muß erst runter. Heute Abend weiß ich dann mehr.

Anbei einpaar Bilder. Ich hoff man kann was erkennen drauf -Sind mit dem Handy gemacht.















Der Riss im Kopf ist zwischen 3ten und 4ten Zylinder. Er geht zwar nicht in den Brennraum rein aber wahrscheinlich innendrin lässt er Wasser in den Ansaugkanal und sobald Druck auf dem Wasser is läuft´s dann rein, bzw. drückt mir Luft in das Wasser.

Die Riefen sind vom 6ten Zylinder. Der Kolben wackelt zwar wie ein Kuhschwanz drin rum aber ich bau jetzt nochmal nen Kopf drauf und schau mich derweil nach einem Motor um. Ich hoff die Kiste läuft wenigstens so lange bis ich nen Motor hab.

Heute Abend weiß ich mehr.

Ich werd Euch auf dem Laufenden halten ... :wave:


Gruß :heuldoch:
 

tkue1

Member
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
79
Danke
0
Standort
Raum Hamburg
Hallo Kurt,
schaue mal hier Findeinteil. Da kannst Du links die Online-Suche anklicken, da wählst Du dein Fahrzeug aus und ich habe dort ein paar Motoren gesichtet. Auch Zylinderköpfe habe ich gefunden. Die Verwertungsbetriebe sitzen zwar alle in Holland, aber Holland kann man mal am Freitag besuchen und den neuen Motor mitbringen. Ansonsten kann ich Dir diese Firma zwecks Abholung empfehlen DerCourier. Da kannst Du dich regsitrieren und einen Abholauftrag starten und das ohne eine große Firma mit Mörderumsatz sein zu müssen. Bei den Holländischen Autoverwertungen hast Du meistens 3 Monate Garantie auf die Teile (musst Du aber im einzelnen nachfragen). Wie bin ich zu dieser Seite gekommen??? Ich habe die Teile-Suche für den Wagen meiner Frau hinter mir. Da gab es in Deutschland kein Getriebe und wenn dann nur um die 1000 Euro. Über die Seite bin ich für 500 Euro zum neuen, gebrauchten Getriebe gekommen. Dann habe ich es von DerCourier bis an meine Haustür transportieren lassen. Hat inkl. Vorkasse nach Holland 1 Woche gedauert, bis das Getriebe in meiner Garage lag. Ich hoffe, ich konnte Dir damit evtl. helfen. Du kannst über die Seite auch eine Such-Mail starten. die geht dann an alle angeschlossenen Autoverwertungen. Die schicken Dir dann eine Mail. Die Teile-Preise der Online-Suche erfährst Du übrigens, wenn Du auf Details gehst und dann auf Kontakt. Nun nur noch das Formular ausfüllen und abschicken. Du bekommst dann in der Regel recht schnell Antwort.
Mit besten Grüssen
Heiner
 
Guido Heller

Guido Heller

Member
Mitglied seit
07.10.2006
Beiträge
534
Danke
33
Standort
Katzenelnbogen
Kurt auch mein Beileid hast Du,
drücke Dir die Daumen das alles klappt.
Gruß Guido
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
Mensch Kurt, sorry das ich erst jetzt lese und Du mich herlinken musstest. :shocked:
... eingefuegt... Ich antworte Dir gleich mal hier auf Deine pm.
Wenn es mit dem Kopf nicht klappen sollte hab ich noch einen liegen... ist zwar vom 96er HO aber der bringt eh mehr als Dein beschnittener 99er. :shocked:
Der Stroker waere ja auch ne Alternative mit anderen Kopf... und das der Rumpfmotor vom 88er Comanche ist waere ja nicht das Problem wenn es sauber gemacht ist... man kann halt net vor Kauf reinschaun. Mir gibt nur zu denken das er fuer 1.6T in der Bucht weg ging und nun fuer 2T bei uns zum Verkauf steht... vielleicht tue ich dem Roland damit aber auch Unrecht... kann man ja alles klaeren.

Der Spannungsriss im ZK koennte auch nach der Reparatur entstanden sein,- bezweifle ich aber weil... es so ausschaut das da jemand vielleicht doch bewusst Schadensbegrenzung getrieben hat, leicht repariert und und Kuehlsystem geschlemmt (das funktioniert kurze Zeit sogar) und dann an einen Ahnungslosen zu ueberhoehten Preis verkauft.
Ich wuerde den Haendler mal vor die Tatsache stellen und versuchen sich guetlich auf halber Strecke zu einigen, damit Du wenigsten ein Teil wieder zurueckbekommst.
:heuldoch:


BTW, wenn Du diesen haesslich klobigen Ansaugluftkruemmer net verbauen moechtest zeig ich mich grosszuegig und nehme ihn Dir ab... koennen auch tauschen. :wave:)
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Hy Uli

Wieso klobigen Ansaugluftkrümmer ? :shocked:
Wenn ich da jetzt nen anderen draufmach dann passen die ganzen Kabel nimmer mit den Sensoren überein. BTW: Is der schlechter oder besser als ein Anderer ? :heuldoch:

Ob das mit dem Kopf klappt kann ich dir heute Abend sagen. Um 6 Uhr herum geh ich ihn holen. Ich hoff nur daß der dann auch passt mit allen Löchern drin.

Ich meld mich später nochmal und gib "Bescheid" :wave:


Gruß :shocked:
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
Hy Uli

Wieso klobigen Ansaugluftkrümmer ? :shocked:
Wenn ich da jetzt nen anderen draufmach dann passen die ganzen Kabel nimmer mit den Sensoren überein. BTW: Is der schlechter oder besser als ein Anderer ? :heuldoch:

Ob das mit dem Kopf klappt kann ich dir heute Abend sagen. Um 6 Uhr herum geh ich ihn holen. Ich hoff nur daß der dann auch passt mit allen Löchern drin.

Ich meld mich später nochmal und gib "Bescheid" ;)
Gruß :shocked:
... da liegen mehr Welten dazwischen als zwischen nonHO und HO... natuerlich ist der vieeeellll besser.... aber vielleicht gefaellt er Dir nicht. :top:

Warum sollte der Kopf nicht passen... wird ja kein 4.2er sein und vom nonHO wirste auch nicht verbauen wollen. :wave:
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
:shocked:

Wenn der "um Welten" besser is dann weiß ich jetzt auch warum der Motor trotz heftigen Kolbenkippers keine Leistungseinbusen hatte. :wave:

Der kann nähmlich durch den "Super-Ansaugkrümmer" soviel Luft saugen, daß der Kubikmeter der am Kolben vorbeiflutscht garned ins Gewicht fällt. :heuldoch:

Oder nid ? ;)

BTW: Ich denk doch daß der Kopf passt. Aber ich hab mir angewöhnt den Tag nid vor dem Abend zu loben. :top:


Gruß :shocked:
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
:shocked: ... schade... :heuldoch:


Wegen den geaenderten Zylinderkopfes mit kleineren Ventilen ectr. hat der Motor ca. 15Ps an Leistung verloren was allein durch die Optimierung des Ansaufluftkruemmers kompensiert wurde... jetzt stell Dir vor Du machst einfach den ZK vom vorigen HO drauf. :wave: :shocked:
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
:shocked: ... schade... :heuldoch:
Wegen den geaenderten Zylinderkopfes mit kleineren Ventilen ectr. hat der Motor ca. 15Ps an Leistung verloren was allein durch die Optimierung des Ansaufluftkruemmers kompensiert wurde... jetzt stell Dir vor Du machst einfach den ZK vom vorigen HO drauf. :rofl: ;)
Und genau dess passiert wenn ich meinen Motor dann wechsle. Dann geht´er ab. :shocked:

Weil der "Superansaugkrümmer" :wave: bleibt ja am Auto ;)

Man merkt, mir geht´s schon wieder besser. Ich kann scho widder Witzli mach :angel:



:top:
 
eugene56

eugene56

XJ - Zerstörer
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Standort
59929 Brilon
Hi Kurt,

ich les Dein Gebrassel gerade erst.

Viel Glück und Erfolg!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Exitus - Das war´s

Exitus - Das war´s - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD

    Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD: Moin zusammen. Ich bin an dem o.g. Fahrzeug (EZ: 07/2022, 240 PS) interessiert und habe mich vorhin nach der Probefahrt gefragt warum sich bei...
  • Welche MT´s

    Welche MT´s: Hallo Freunde des guten Geschmacks Da meine MT´s schon über 9 Jahre alt sind, wird es langsam Zeit für was neues. Aktuell sind BF Goodrich MT...
  • Abnehmbare AHK beim Grand Cherokee S

    Abnehmbare AHK beim Grand Cherokee S: Moin Ihr Lieben, ich bin ganz frisch hier und auch frischer Grand Cherokee Besitzer ( :biggrin: ) und würde gern bei meinem Jeep eine abnehmbare...
  • Anvil Overland: Halterung/Mount(s) fuer den Wrangler ohne Bohren etc...

    Anvil Overland: Halterung/Mount(s) fuer den Wrangler ohne Bohren etc...: Hallo Jeepers, Bei der Suche nach Befestigungsmoeglichkeiten bin ich auf "Anvil Overland" gekommen. Da Bulletpoint nicht nach EU liefert musste...
  • Exitus der Krähe

    Exitus der Krähe: Naja was soll ich groß schreiben, der oeldruck war viel zu lange weg, das klackern wurde immer lauter, irgendwann saßen mein weibchen und ich in...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD

      Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD: Moin zusammen. Ich bin an dem o.g. Fahrzeug (EZ: 07/2022, 240 PS) interessiert und habe mich vorhin nach der Probefahrt gefragt warum sich bei...
    • Welche MT´s

      Welche MT´s: Hallo Freunde des guten Geschmacks Da meine MT´s schon über 9 Jahre alt sind, wird es langsam Zeit für was neues. Aktuell sind BF Goodrich MT...
    • Abnehmbare AHK beim Grand Cherokee S

      Abnehmbare AHK beim Grand Cherokee S: Moin Ihr Lieben, ich bin ganz frisch hier und auch frischer Grand Cherokee Besitzer ( :biggrin: ) und würde gern bei meinem Jeep eine abnehmbare...
    • Anvil Overland: Halterung/Mount(s) fuer den Wrangler ohne Bohren etc...

      Anvil Overland: Halterung/Mount(s) fuer den Wrangler ohne Bohren etc...: Hallo Jeepers, Bei der Suche nach Befestigungsmoeglichkeiten bin ich auf "Anvil Overland" gekommen. Da Bulletpoint nicht nach EU liefert musste...
    • Exitus der Krähe

      Exitus der Krähe: Naja was soll ich groß schreiben, der oeldruck war viel zu lange weg, das klackern wurde immer lauter, irgendwann saßen mein weibchen und ich in...
    Oben