Exitus - Das war´s

Diskutiere Exitus - Das war´s im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; @David 107-108????? Glaube Du meinst den 116er 107 und 108 waren die mit den stehenden Scheinwerfern!Auf dem Bild ist wohl ein 124er Cabrio mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nordmann

nordmann

Member
Mitglied seit
27.12.2006
Beiträge
701
Danke
0
Standort
26689 Apen
@David
107-108????? Glaube Du meinst den 116er 107 und 108 waren die mit den stehenden Scheinwerfern!Auf dem Bild ist wohl ein 124er Cabrio mit sec Kotflügeln und Haube!
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.881
Danke
2.472
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Mann, da hab ich ja was losgetreten....! :ph34r:

Vielleicht sollt jemand den Cheffe um Einrichtung eines neuen Unterforums bitten........Foreigners....oder so ähnlich...??

@ nordmannn

Ich glaub nicht daß die Lette auf dem Bild ein 124er ist. Keine Ahnung ob die Front passt, aber die Türklinken sind definitiv vom 126er. Und die baut sich kein vernünftiger Mensch an eine 124er Tür, wenn dahinter sowieso eindeutig 124 zu erkennen ist.

Was sind 116, 107 und 108? 111 und 115 haben stehende Scheinwerfer - denk ich mein ich glaub ich.

@David

Der V12 war Gülle? War doch ein Mercedes....... :biglaugh:

Aber da haben scheinbar alle Hersteller anfangs so ihre Probs...... Jaguar, Benz, BMW...... :smilewinkgrin:
 
nordmann

nordmann

Member
Mitglied seit
27.12.2006
Beiträge
701
Danke
0
Standort
26689 Apen
Sorry aber die bauen sich sogar ne sec Haube auf nen 190er ! Aber egal wollte nur HELFEN!Und die Golf Spinner baun sich A8 Türgriffe ein!
 
Chrisi

Chrisi

Neu hier
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
9
Danke
0
Standort
74613 Öhringen
Den R107 gabs tatsächlich mit dem 560er Motor!

Wikipedia schrieb:
Der "Exote" der Baureihe 107, der 560 SL war entgegen vieler Meinungen ab 1985 infolge der nun verbesserten Benzinqualität in den USA nicht mehr niederverdichtet. Er war mit 5547 ccm Hubraum und gemessenen 231 PS an der Hinterachse das stärkste Modell seit Produktion der Baureihe 107 im Jahre 1971. Er besass ausserdem die kürzere Getriebeübersetzung des 420 SL und war in den USA sehr beliebt, was auch die Verkaufszahlen bewiesen. Die Topversion der Baureihe wies auch als einziges Modell, als zusätzlichen Sicherheitsstandard, einen Knieaufprallschutz sowie Seitenaufprallschutz in Form von Verstärkungen in den Türen auf.

Der 560 SL (1985 bis 1989) wurde als Exportmodell für den amerikanisch-, australisch- und japanischen Markt konzipiert und wurde offiziell in Europa nie angeboten.
 
carlsson

carlsson

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
@David
107-108????? Glaube Du meinst den 116er 107 und 108 waren die mit den stehenden Scheinwerfern!Auf dem Bild ist wohl ein 124er Cabrio mit sec Kotflügeln und Haube!

Sorry aber die bauen sich sogar ne sec Haube auf nen 190er ! Aber egal wollte nur HELFEN!Und die Golf Spinner baun sich A8 Türgriffe ein!
nene, nix da, ist ein 126er- garantiert und echt- kenne den besitzer, da ein freund von mir, fahrgestellnummer ist auch ne 126er- also nix mit proleten124er...



achso- @davidb. den 126er gibts NICHT als v12! zumindest nicht serienmäßig, aslo ab werk, für die rechthaber :smilewinkgrin:
 
carlsson

carlsson

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
@David
107-108????? Glaube Du meinst den 116er 107 und 108 waren die mit den stehenden Scheinwerfern!Auf dem Bild ist wohl ein 124er Cabrio mit sec Kotflügeln und Haube!
nochwas: der 107er hat schon die liegenden scheinwerfer

w107:



w108:



und nochmal @david: den 107er gabs auch als 560er :smilewinkgrin:
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Sodelle

Heut war ich beim TÜV und hab mal a bisserle was von meiner Liste eintragen lassen. :rolleyes:

Frontbügel, Seilwinde und das Fahrwerk.

124 Euro für 5 Minuten Arbeit. Das Meiste davon war Schreiben. :smilewinkgrin:

Ich glaub ich hab den falschen Beruf. :ph34r:

Beim Frontbügel haben die a bisserle gezickt. Da er aber schon auf meinem Diesel angebaut und auch eingetragen war (alte Kopie vom Schein hab ich dabei gehabt) isser dann doch in die Papiere übernommen worden.

Mit dem Fahrwerk und der Winde gab´s keinerlei Probleme. Auch eine Beschränkung in Form einer Höhenverstellbarer Deichsel wegen der Anhängerkupplungs-höhe gab´s keine. Der hat meine massive selbstgebaute "Tieferlegung" gesehen und meinte das sei in Ordnung so. :biglaugh:
Windenabdeckung im öffentlichen Verkehr is eh klar.

Wieder ein kleiner Sieg. :D

Bis zum Nächsten :newlaugh:


:no:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.881
Danke
2.472
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Sorry aber die bauen sich sogar ne sec Haube auf nen 190er ! Aber egal wollte nur HELFEN!Und die Golf Spinner baun sich A8 Türgriffe ein!
Hey Ralf,

ich hab Dich auf dem falschen Fuß erwischt? Ich freu mich über jede Reaktion, ob sie meiner Meinung entspricht oder nicht. War auch nur meine Meinung, daß das kein umgebauter 124er ist; ohne Anspruch auf Richtigkeit.
Zum Thema Audi-Türklinken am Golf: Kann ich absolut nachvollziehen, zumindest was die alten, flachen Griffe angeht: Eine absolute Augenweide! Und ein Muß für einen Eiscafe'racer aus dem Hause VW!

So, genug von Fremdkörpern, zurück zum Auto.

@Kurtla:

Nochmal zur Tieferlegung Deines Hakens: Steht davon was in den Papieren oder haben die Prüfer dadurch mit weniger Bauchschmerzen den Lift eingetragen? Ich mein, das Teil bewirkt eine gewisse Veränderung der Hebelkräfte, das sollte jedem Sachverständigen bekannt sein. Daß das Teil saustabil ist, schön und gut, aber die auf den Rest der Konstruktion wirkenden Kräfte sind bei gut zwei Tonnen Anhängelast nicht zu vernachlässigen. Ich will die Sache nicht schlechtreden, um Himmels Willen, aber ich staune, daß der TÜV da sich vorsichtig positiv auslässt. Da hab ich teilweise andere Erfahrungen bei der kleinsten Scheiße.........
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
@Kurtla:

Nochmal zur Tieferlegung Deines Hakens: Steht davon was in den Papieren oder haben die Prüfer dadurch mit weniger Bauchschmerzen den Lift eingetragen? Ich mein, das Teil bewirkt eine gewisse Veränderung der Hebelkräfte, das sollte jedem Sachverständigen bekannt sein. Daß das Teil saustabil ist, schön und gut, aber die auf den Rest der Konstruktion wirkenden Kräfte sind bei gut zwei Tonnen Anhängelast nicht zu vernachlässigen. Ich will die Sache nicht schlechtreden, um Himmels Willen, aber ich staune, daß der TÜV da sich vorsichtig positiv auslässt. Da hab ich teilweise andere Erfahrungen bei der kleinsten Scheiße.........
Du sollst keine schlafende Hunde wecken. :angel: Iss erstes Gebot. :tounge:
Und wo kein Kläger - da kein Richter. :party:


So, heut war ich auch wieder fleißig. Hab vorn von "RE" die- -droped brakets, längere Stoßdämpfer, Längslenker und die 7,5"-Federn eingebaut. Was mich erstaunt hat war daß die Achse jetzt vorn soweit runtergeht daß die Federn ohne Spanner einfach reinrutschten. ;)
Da iss also in der Höhe ohne Weiteres noch mehr möglich. :nono:

Na und ein paar Bildchen hab ich auch gleich gemacht. Sind zwar mit´m Handy aber das Wesentliche zeigen sie. Auto iss dabei ohne Stabi vorn.

Nächste Woche sind dann die hinteren Federn dran. Da kommen auch höhere rein. Momentan haben die nur 4,5". :newlaugh:












Flext schon recht oredentlich oder ? :angel:
Einfach mal so quer durch´n Graben durch ;)


Gruß :biglaugh:
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.796
Danke
1.103
Standort
(NRW)
...möööönsch Kurtla,
DAS ist jetzt aber w i r k l i c h 'ne gaaaanz andere "Hausnummer" als deine zuvor mal geposteten Pics...

U21_1171405919.jpg

U21_1171406986.jpg

...okay, andere Perspektive... aber DER Unterschied - DEN erkenne sogar ICH... :newlaugh:

Gratulation Kurtla !




gruss
needlees
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
...möööönsch Kurtla,
DAS ist jetzt aber w i r k l i c h 'ne gaaaanz andere "Hausnummer" als deine zuvor mal geposteten Pics...

...okay, andere Perspektive... aber DER Unterschied - DEN erkenne sogar ICH... :newlaugh:

Gratulation Kurtla !
gruss
needlees

Dat war aber mit eingehängten Stabi ;)

Da ging schon a bisserle mehr ohne. :biglaugh:


:angel:
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
So, neuer Tag - neues Problem

Die Schubstange vom Lenkgetriebe zum rechten Rad schleift (naja, iss untertrieben :angel: ) an der Achse - am Hebel für die rechte Stabistange. Solange man in der Verschränkung geradeaus lenkt geht´s gerade noch so. Einschlagen nach rechts is jedoch nimmer möglich. Da stippt sich der Kugelkopf der Spurstange. :newlaugh:
Ich mach später mal ein Bild davon.


An die Fahrwerksprofis :

Wie habt ihr das gelöst ?
Soll halt auch TÜV-mässig nid aus´m Rahmen fallen. Evtl. oben am Hebel ein V aussägen - Hebel raufbiegen und wieder zusammenschweissen ?

Hat jemand Bilder von seiner Lösung ?


Gruß ;)
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Zur besseren Verständnis - Bilder sprechen mehr als tausend Worte :angel:






Das schrappt schon oredentlich. Nen Stabi reinmachen geht soo nimmer. :newlaugh:




;)
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
Tja Kurt, wenn es dem TUeF gefallen soll haste nur zwei Wege... Drop Pitmenarm 4" und evtl. das lLenkgestange vom V8,- ist stabiler und etwas anders geformt. :newlaugh:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.881
Danke
2.472
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Und was wäre der zweite Weg?

@ Kurt: Dein 4,5" Lift hast eintragen lassen? Über Einzelabnahme oder gibts dazu Papiere? Und was machst' damit? Already sold?
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Ja, der zweite Weg wäre dann :

sowas in Verbindung mit ner Schubstange vom Rechtslenker und damit "Steering over the nuckle" oder doch vieleicht nen droped Pitman arm :biglaugh: Kommt jetzt erstmal drauf an wie sich die Höhe fahren lässt.


BTW: Das 4,5er Fahrwerk hat TÜV-Papiere. Das hab ich mir eintragen lassen damit was drinsteht in den Papieren. Danach frägt dann kein Mensch mehr was wirklich drin iss. Verkauft isses so gut wie sicher. Wenn sich derjenige jedoch nimmer meldet sag ich Bescheid. :wave:

Ach ja, fast vergessen : Die Halter vom Stabi hab ich jetzt kurzerhand abgeschnitten, auf der einen Seite verlängert und werd die bei Gelegenheit dann seitenverkehrt wieder anschweissen. (Den linken nach rechts und umgekehrt) Damit bekomm ich genug Platz daß die Schubstange ohne anzuschlagen drann vorbeigeht. Wenn der TÜV mault wird eben ohne Stabi vorgefahren. :smilewinkgrin:


Gruß :rolleyes:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.881
Danke
2.472
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Bezüglich des Fahrwerks hab ichs ähnlich gehandhabt: 2.5" mit 1.75"Spacer und Short AAL verbaut - im Ruhrpott haben sie da wohl ein Auge zugedrückt und die Höhe eingetragen - und danach 1.75" gegen 5.5"Spacer und Trimpacker getauscht, hinten 1,75"Schekel nachgerüstet (just 4 show, i know). Hat kein Schwein mehr interessiert. Aber wenn ich jetzt beim Neuen 2" eintragen lasse und dann wieder auf 8" umbaue, könnte vielleicht doch auffallen.... Mal sehen.

BTW (habs kapiert!): könntest Du bitte den 2. Weg mal etwas idiotensicherer erklären?

P.S.: Ich hab zwei Schubstangen zersägt, ein Flacheisen 200x10mm entsprechend dazwischengeschweißt. Die beiden Kugelköpfe stehen jetzt im Normalfall ziemlich gerade. Solltest Du aber vielleicht von absehen, wenn Du was zu verlieren hast. Mir war so - Du hattest Kinder, oder?
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Sodelle, Stabi is wieder drin. :wave:

Das Auto fährt sich jetzt annähernd normal. Nix mehr schaukeln. Wenn´s so bleibt werd ich zunächst mal nix an der Lenkgeometrie ändern.

Was leicht zugenommen hat durch die Höherlegung is das Pump-steering. Beim Ein- und Ausfedern drückt´s das Auto nicht gerade runter Richtung Achse sondern leicht schräg. Das kommt von der jetzt doch steileren Anstellung des Panhardstabes. Da wird wohl noch Handlungsbedarf bestehen. :smilewinkgrin:

@XJ988
Schubstangen zersäg ich ned :wave:
Dess wäre mir zu heiß. Wobei ich keine Angst hätte daß das Geschweisste nicht halten würde. Wenn das sauber mit WIG rumgeschweisst is hält das mit Sicherheit. Aber lass mal was sein dann bist am Arsch. :wave:

könntest Du bitte den 2. Weg mal etwas idiotensicherer erklären?
Zuerst werden die Konuse der Achsschenkel auf 19 mm aufgebohrt. Dann werden die Konushülsen (oben im Bild) eingesetzt und am Bund mit den Achsschenkeln verschweisst.

Dann gibt´s jedoch ein Problem mit der Schubstange :
Es geht dabei (Steering over the nuckle) um den Knick den die originale Schubstange unten am Kugelkopf wo sie am Achsschenkel angeschraubt wird hat. Würde man die originale Schubstange drehen damit der Kugelkopf von oben durch den Achsschenkel durchgebolzt wird wäre der Knick in die falsche Richtung. Abhilfe schafft da eine Schubstange vom Rechtslenker. Die passt dann ganz genau. :top:
Bleibt jetzt nur die Frage woher nehmen :biglaugh:


:rolleyes:
 
chuck

chuck

Edelmitglied
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
551
Danke
37
Standort
STR / DXB / DAM
Bezüglich des Fahrwerks hab ichs ähnlich gehandhabt: - im Ruhrpott haben sie da wohl ein Auge zugedrückt und die Höhe eingetragen -
Ich find das total doof dass ihr das das alles so locker seht mit dem TechÜVer. :rolleyes:

Du Kurtla, wie klappert sich Dein Motor eigentlich so vorwärts ? Tut ers noch ? :smilewinkgrin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Exitus - Das war´s

Exitus - Das war´s - Ähnliche Themen

  • Mein Compass S 12.21 Hybrid , steht Im 8. Monat in der Werkstatt.

    Mein Compass S 12.21 Hybrid , steht Im 8. Monat in der Werkstatt.: Es hat sich noch nichts getan. Der Compass steht jetzt den 8.Monat in der Werstatt. Beim versuchten Update war er gerade 20Monate alt. Seidem ist...
  • Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD

    Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD: Moin zusammen. Ich bin an dem o.g. Fahrzeug (EZ: 07/2022, 240 PS) interessiert und habe mich vorhin nach der Probefahrt gefragt warum sich bei...
  • Welche MT´s

    Welche MT´s: Hallo Freunde des guten Geschmacks Da meine MT´s schon über 9 Jahre alt sind, wird es langsam Zeit für was neues. Aktuell sind BF Goodrich MT...
  • Abnehmbare AHK beim Grand Cherokee S

    Abnehmbare AHK beim Grand Cherokee S: Moin Ihr Lieben, ich bin ganz frisch hier und auch frischer Grand Cherokee Besitzer ( :biggrin: ) und würde gern bei meinem Jeep eine abnehmbare...
  • Exitus der Krähe

    Exitus der Krähe: Naja was soll ich groß schreiben, der oeldruck war viel zu lange weg, das klackern wurde immer lauter, irgendwann saßen mein weibchen und ich in...
  • Ähnliche Themen

    • Mein Compass S 12.21 Hybrid , steht Im 8. Monat in der Werkstatt.

      Mein Compass S 12.21 Hybrid , steht Im 8. Monat in der Werkstatt.: Es hat sich noch nichts getan. Der Compass steht jetzt den 8.Monat in der Werstatt. Beim versuchten Update war er gerade 20Monate alt. Seidem ist...
    • Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD

      Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD: Moin zusammen. Ich bin an dem o.g. Fahrzeug (EZ: 07/2022, 240 PS) interessiert und habe mich vorhin nach der Probefahrt gefragt warum sich bei...
    • Welche MT´s

      Welche MT´s: Hallo Freunde des guten Geschmacks Da meine MT´s schon über 9 Jahre alt sind, wird es langsam Zeit für was neues. Aktuell sind BF Goodrich MT...
    • Abnehmbare AHK beim Grand Cherokee S

      Abnehmbare AHK beim Grand Cherokee S: Moin Ihr Lieben, ich bin ganz frisch hier und auch frischer Grand Cherokee Besitzer ( :biggrin: ) und würde gern bei meinem Jeep eine abnehmbare...
    • Exitus der Krähe

      Exitus der Krähe: Naja was soll ich groß schreiben, der oeldruck war viel zu lange weg, das klackern wurde immer lauter, irgendwann saßen mein weibchen und ich in...
    Oben