Sodelle, Stabi is wieder drin.
Das Auto fährt sich jetzt annähernd normal. Nix mehr schaukeln. Wenn´s so bleibt werd ich zunächst mal nix an der Lenkgeometrie ändern.
Was leicht zugenommen hat durch die Höherlegung is das Pump-steering. Beim Ein- und Ausfedern drückt´s das Auto nicht gerade runter Richtung Achse sondern leicht schräg. Das kommt von der jetzt doch steileren Anstellung des Panhardstabes. Da wird wohl noch Handlungsbedarf bestehen.
@XJ988
Schubstangen zersäg ich ned
Dess wäre mir zu heiß. Wobei ich keine Angst hätte daß das Geschweisste nicht halten würde. Wenn das sauber mit WIG rumgeschweisst is hält das mit Sicherheit. Aber lass mal was sein dann bist am Arsch.
könntest Du bitte den 2. Weg mal etwas idiotensicherer erklären?
Zuerst werden die Konuse der Achsschenkel auf 19 mm aufgebohrt. Dann werden die Konushülsen (oben im Bild) eingesetzt und am Bund mit den Achsschenkeln verschweisst.
Dann gibt´s jedoch ein Problem mit der Schubstange :
Es geht dabei (Steering over the nuckle) um den Knick den die originale Schubstange unten am Kugelkopf wo sie am Achsschenkel angeschraubt wird hat. Würde man die originale Schubstange drehen damit der Kugelkopf von oben durch den Achsschenkel durchgebolzt wird wäre der Knick in die falsche Richtung. Abhilfe schafft da eine Schubstange vom Rechtslenker. Die passt dann ganz genau. :top:
Bleibt jetzt nur die Frage woher nehmen