Welche MT´s

Diskutiere Welche MT´s im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Freunde des guten Geschmacks Da meine MT´s schon über 9 Jahre alt sind, wird es langsam Zeit für was neues. Aktuell sind BF Goodrich MT...
judsteff

judsteff

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2023
Beiträge
22
Danke
15
Standort
66453
Fahrzeug
Jeep Wrangler 2,5 Bj.99
4" Höher mit 33" Rädern
Hallo Freunde des guten Geschmacks

Da meine MT´s schon über 9 Jahre alt sind, wird es langsam Zeit für was neues.

Aktuell sind BF Goodrich MT T/A KM3 drauf.

In die engere Auswahl kommen für mich folgende Reifen :

Cooper Discoverer STT Pro
Maxxis MT 764 Bighorn LT33
Cooper Evolution MTT

das ganze in 33/12,5 R15

Bewegt werden sollen sie auf Lehmigen Boden (zuhause) und Fels und Geröll. Also Westalpen, Korsika und Sardinien.

Es wäre nett wenn ihr eine Empfehlung für mich hättet. Preislich liegen die Reifen alle ziemlich dicht beieinander.

Grüße, Steffen
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Möchtest du bis zum Frühling warten?

Ohne Wintersymbol könnte je nach Wetterlage die Rennleitung = 60 Taler und 1 Punkt aufrufen.
Das nur mal am Rande ......

Ggf. suchst du nur jetzt schon und fährst zur Zeit was anderes.


Gruß Mike
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.896
Fahrzeug
Nunja, einige...
Was soll man da empfehlen?
Du hast dir ja schon Hardcore rausgesucht...im Mix sind alle auf einem Level.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.812
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
...
Cooper Discoverer STT Pro
Maxxis MT 764 Bighorn LT33
Cooper Evolution MTT
...
Mal unter uns - die wenigsten sind davon mehr wie eine Variante gefahren.
Von daher wird Dir kaum jemand eine echte Erfahrung kommunizieren können.
Meine Variante ist der STT Pro, weil ich mit dem bereits als 16"-Variante gute Erfahrung gemacht hatte.
Also wurde er auch als 35er montiert.
Aber ganz ehrlich - evtl. wäre auch der Maxxis eine gute Variante ... nur ich weiß es nicht :angel:
Ähnlich ist es mit dem MTT ... :coolman:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Da meine MT´s schon über 9 Jahre alt sind, wird es langsam Zeit für was neues.
Einfach "nur" wegen des Alters - oder baut der Reifen spürbar ab?
Ich meine, ein M/T ist jetzt nicht so das Haftwunder auf Asphalt. Wieviel härter wird der nach 10 Jahren? Um wieviel % verringert sich die Nasshaftung in dem Zeitraum? Wenn ich mich recht entsinne war der KM² jetzt nicht gerade einer der schlechtesten Reifen.....
 
TJ9999

TJ9999

Back to the Roots
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
327
Danke
72
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
TJ Rubicon 4.0 Auto 2004
WestAlpen, Korsika, Sardinien, also SüdEuropa und ebenfalls zufahrt mit Autobahn also.
Falls die Schlammfahrten in Deutschland nicht so schwer mitwiegen, würde ich nach dem BF Goodrich T/A KM3 schauen.
Dieser All-Terrain Reifen ist sehr ausgewogen und langlebig, und wesentlich angenehmer auf der Strasse. Sehr Robust in steinigem Gelände.
Hat eine Schneeflocke und M/S Kennzeichnung, ist im Schnee und im Winter viel besser geeignet wie ein Mud Reifen.
Ich habe zur Zeit auch 10 Jahre alte BFG KM2 Mud Reifen auf dem TJ Rubi, die werden aber ersetzt mit dem T/A KM3 sobald abgefahren.
Im Matsch schlagen die All Terrains sich gar nicht so schlecht. Kein Mudder Reifen aber man kommt noch erstaunlich gut durch damit im Wald. Vor allem im 33er Mass.

Mit Lehm setzt sich das MT Profil auch zu.

Für Deutsche Offroad und Trial Veranstaltungen würde ich MT's aufziehen. Aber nur dann. Nicht für deine Süd-Europa Reisen.
Ich bin da in der Vergangenheit für Veranstaltungen immer mit Blackstar Mudmax gefahren auf Beadlock Felgen. Hatte aber 2 Satz Räder.
Die Mudmax Reifen setzen sich in Lehm nicht zu wie ein üblicher MT.

Es hängt also ab von deinem Einsatzbereich und da würde ich in der Auswahl für die 80-90% gehen die du vor hast mit dem Jeep zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
TJ9999

TJ9999

Back to the Roots
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
327
Danke
72
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
TJ Rubicon 4.0 Auto 2004
Sorry, ich meinte den neuen BFG T/A KO3, nicht KM3!! Der ist ganz neu.

 
judsteff

judsteff

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2023
Beiträge
22
Danke
15
Standort
66453
Fahrzeug
Jeep Wrangler 2,5 Bj.99
4" Höher mit 33" Rädern
Erstmal vielen dank für die vielen Infos.
Ich hab mich jetzt letztendlich für die Cooper Evolution entschieden.
Entscheidend für den Kauf war einfach die Optik. Morgen sollen sie schon kommen, aufgezogen werden sie frühestens im Frühjahr.
Erst müssen mal noch die Felgen Gesandstrahlt werden ;-)

Grüße aus dem Saarpfalz Kreis
 
judsteff

judsteff

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2023
Beiträge
22
Danke
15
Standort
66453
Fahrzeug
Jeep Wrangler 2,5 Bj.99
4" Höher mit 33" Rädern
IMG_20231130_163939_757.jpg
 
judsteff

judsteff

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2023
Beiträge
22
Danke
15
Standort
66453
Fahrzeug
Jeep Wrangler 2,5 Bj.99
4" Höher mit 33" Rädern
Gestern sind sie angekommen.
Der Paketbote war nicht so erfreut.
Ein Reifen wiegt knapp 30kg.
 
Thema:

Welche MT´s

Welche MT´s - Ähnliche Themen

  • HANKOOK DYNAPRO MT RT03 M+S

    HANKOOK DYNAPRO MT RT03 M+S: Hallo zusammen, mir ist ein Satz MTs angeboten worden - HANKOOK DYNAPRO MT RT03 M+S. Ich kenne den Reifen gar nicht, aber vielleicht nutzt jemand...
  • 265/70 16 MT´s auf Originalfelge ZJ/ZG

    265/70 16 MT´s auf Originalfelge ZJ/ZG: Moin,   weiss jemand von euch wer/wo die einträgt/eingetragen werden können mit 3,5" Lift    Gruss Gerhard
  • MT´s als Ganzjahresreifen ?

    MT´s als Ganzjahresreifen ?: Hallo zusammen, in nächster Zeit sind neue Reifen fällig, bin nun am überlegen ob wieder AT oder MT´s... Also zu Lage...
  • Felge 8,5x16 mit MT´s bestücken, eure Meinung

    Felge 8,5x16 mit MT´s bestücken, eure Meinung: Hi Freunde, heute ich gleich nochmal. Ich war grad im Schuppen, wo ich jedesmal über meine wunderschönen 8,5x16 Rial Alus...
  • So !! Die MT´s sind drauf.....aber

    So !! Die MT´s sind drauf.....aber: Servus Leutz, hab heute die Coopers in der gleichen größe wie die Grabber AT´s aufgezogen..komischerweise wirken sie nicht so so mächtig...
  • Ähnliche Themen

    • HANKOOK DYNAPRO MT RT03 M+S

      HANKOOK DYNAPRO MT RT03 M+S: Hallo zusammen, mir ist ein Satz MTs angeboten worden - HANKOOK DYNAPRO MT RT03 M+S. Ich kenne den Reifen gar nicht, aber vielleicht nutzt jemand...
    • 265/70 16 MT´s auf Originalfelge ZJ/ZG

      265/70 16 MT´s auf Originalfelge ZJ/ZG: Moin,   weiss jemand von euch wer/wo die einträgt/eingetragen werden können mit 3,5" Lift    Gruss Gerhard
    • MT´s als Ganzjahresreifen ?

      MT´s als Ganzjahresreifen ?: Hallo zusammen, in nächster Zeit sind neue Reifen fällig, bin nun am überlegen ob wieder AT oder MT´s... Also zu Lage...
    • Felge 8,5x16 mit MT´s bestücken, eure Meinung

      Felge 8,5x16 mit MT´s bestücken, eure Meinung: Hi Freunde, heute ich gleich nochmal. Ich war grad im Schuppen, wo ich jedesmal über meine wunderschönen 8,5x16 Rial Alus...
    • So !! Die MT´s sind drauf.....aber

      So !! Die MT´s sind drauf.....aber: Servus Leutz, hab heute die Coopers in der gleichen größe wie die Grabber AT´s aufgezogen..komischerweise wirken sie nicht so so mächtig...
    Oben