Ein paar Fragen zu meinem XJ 4.0 aus 1991

Diskutiere Ein paar Fragen zu meinem XJ 4.0 aus 1991 im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Gut dann versuch ich das mal mal schauen obs vorrübergehend hilft.   Ölwechsel hat bei mir leider nicht geholfen :no:
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LimitedXJ1991

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Gut dann versuch ich das mal mal schauen obs vorrübergehend hilft.
 
Ölwechsel hat bei mir leider nicht geholfen :no:
 

LimitedXJ1991

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So damits nicht langweilig wird stelle ich immer mehr Probleme an meinem jeep fest und das obwohl ich gerade keine zeit habe :thefinger_red:
 
Ich weiss jetzt nicht mehr wo ich das video gesehen habe wie man den Gaszug ??? einstellt und wollte fragen obs daran liegen kann.
 
Also folgendes problem:
 
Wenn ich ins Gas steige sollte ja eigentlich meine Drehzahl auch kontinuierlich ansteigen.
Passiert aber nicht bin immer so ca. bei 2000rpm egal ob leicht gas oder halb. (steigt einfach nicht an)
Dann wenn ich etwas mehr reinsteige etwas über Halbgas schaltet er runter dreht auf 3000rpm und auch dann weiter.
Ebenfalls wenn ich Voll reinsteige schaltet brav runter und dreht dann auch rauf schaltet auch schön und beschleunigt auch gut.
 
Auserdem ist mir aufgefallen, dass sobald ich vom Gas gehe er immer auf ca 1200rpm runter geht sprich keine motorbremse habe oder ist das normal ??
 
Hoff mir kann jemand weiterhelfen und das es schnell zu beheben geht :mobilephone:
 
 
 
catmanjag

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Scheint ein wenig so.
 
Die Festbremsdrehzahl vom Wandler liegt beim HO glaub ich irgendwo bei 2400 Umdrehungen pro Minute; bis dahin besteht ständig Schlupf zwischen Eingang und Ausgang.
Wenn Du jetzt mäßig Gas gibst dreht der Motor erstmal bei 2000, 2200....bis die Last im Antriebsstrang aufgrund aufgenommener Geschwindigkeit abnimmt; dann steigt die Drehzahl weiter oder er schaltet hoch - je nachdem wieviel Gas Du gibst. Wenn Du ihm gleich aus dem Stand auf den Kopf latscht wird er bis ca. 2.4k hochdrehen und dann auch zügig mit der Drehzahl hochgehen - und, ohne Kickdown, vor dem roten Drehzahlbereich hochschalten.
 
Motorbremse hast Du beim Automaten schon - allerdings liegt die Drehzahldifferenz in etwa im Bereich der Festbremsdrehzahl bzw. so um die 2000 herum. Wenn Du also bei 2500 U/min Gas wegnimmst passiert gar nix, das ist normal. Mußt also schonmal deutlich über die 3 drehen um davon was zu merken.
Die1200 werden gehalten um die Ölpumpe im ATG bzw. Wandler anzutreiben, die wird aus vorgenannten Gründen nicht mitgeschleppt.
 

LimitedXJ1991

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Ok danke, dann ists behoben :blush:
 
Tut mir echt leid aber bin eben schalter gewohnt und Automatik hab ich nicht viel plan.
hab mich aber gerade etwas belesen und dein beitrag hat auch Top geholfen Danke :banghead:
 

LimitedXJ1991

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Hallo mal wieder ;)

Hab mich momentan schon etwas mit meinem jeep angefreundet und mir fallen immer wieder paar kleine sachen auf.

Fahre gerade auf 4FT und habe immer wieder das Problem wenn ich auf 2hi schalten will das der hebel dann wieder etwas (fast ganz kommt mir vor) auf 4pt hüpft und dann auch dieser drinnen ist.

Momentan schaff ichs nicht das ich wieder auf 2hi komme.
Kann es am gestänge liegen das das mit der zeit den geist aufgibt oder kann man da was einstellen ?

Danke
 

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Das kannst du einstellen. Unten am VTG das Gestänge lösen und die schaltstufen mit der Hand durchschalten. Dann VTG in 2wd und Hebel in die korrekte Position, dann Gestänge wieder fixieren und ausprobieren.
 

LimitedXJ1991

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Schauen beide relativ identisch aus von den Maßen aber danke hab den 920/6 bestellt.

Ich kenne kein forum wo man so schnell eine hilfreiche antwort bekommt.

Echt Top ;)
 
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Wenn du mit den Maßen die Gehäusegröße meinst, ist das aber nur die halbe Wahrheit.
 
Auch die Innengewinde des Filters sind bzw. können unterschiedlich sein bei den
verschiedenen Filtermodellen.
 
Aber der Mann-Filter Typ 920/6 paßt für deinen XJ :yes:
 

LimitedXJ1991

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Hat schon mal jemand dieses gepresstes irgendwas gegen etwas ersetzt, dass nicht 3 tage lang feucht bleibt wenn man mal mit nassen füßen einsteigt.

Bin immernoch beim entrosten meines jeeps und hätte dann gerne das das auch eine zeit hält.

image.jpeg
 
HerrRossi

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LimitedXJ1991 schrieb:
Hat schon mal jemand dieses gepresstes irgendwas gegen etwas ersetzt, dass nicht 3 tage lang feucht bleibt wenn man mal mit nassen füßen einsteigt.

Bin immernoch beim entrosten meines jeeps und hätte dann gerne das das auch eine zeit hält.

image.jpeg
 
Gegen nassen Füßen reicht eine einfache Gummimatte und alles andere lässt sich so abdichten, dass erst gar kein Wasser rein kommt ;)
 
Was ist das für ein Teil welches du da abgelichtet hast?
 
Diese gepresste Baumwolle ist eigentlich ne sehr gute Dämmung.
Ich habe mir extra ein paar Matten besorgt, damit der Indianer so bleibt, wie vom großen Manitu erschaffen
 
 

LimitedXJ1991

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Gummimatten sind ja eh drinnen ;)

Dachte vllt gibt es ja was besseres und beitrag dazu hab ich keinen gefunden.

Abdeckung is beim beifahrer vorne rechts unten.
 
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Ich habe mir statt Gummimatten so spezielle Matten aus Gummi in Wannenform für den XJ geordert.
Sowohl für die vorderen und hinteren Sitze (da geht es sogar über den Tunnel) und den Kofferraum.
 
Gibts bei diversen 4x4 Dealern. Mit Jeep-Logo oder das vom Hersteller.
Mit denen hatte ich noch nie, und ich bin viel in den Alpen im Winter, ausserhalb der Wannen Feuchtigkeit/Wasser.
 
Ggf. versteh ich aber auch Deine Hintergründe falsch. - dann sorry! 
 

Fakin

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Das ist alles schön und gut, nur das Teil auf dem Bild hat nix mit Fußmatten zu tun ;)
 
Wenn dieser Filz nass ist, dann hat er ein Wasserproblem und kein Stiefelnschmutz.
Da ist entweder die Frontscheibe undicht, Heizungskühler kaputt oder die Türdichtung sizt nicht richtig, resp. ist kaputt oder alle drei Sachen gleichzeitig :devil:
 
Ich tippe bei der Stelle auf die Frontscheibe
 

LimitedXJ1991

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Bild war nur als Beispiel da ist alles trocken ;)

Da ich leider keine zeit habe meinen kw-simmering zu wechseln muss wohl die werkstatt ran.

Was darf da ganze kosten hätte einen der verlangt 400
 
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