Ein paar Fragen zu meinem XJ 4.0 aus 1991

Diskutiere Ein paar Fragen zu meinem XJ 4.0 aus 1991 im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum;   Und der Teppich muss raus. Welcher Redneck will schon einen Limited mit Filz und Teppich fahren? :devil:
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Fakin

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XJ988 schrieb:
Die Buxen müssen nicht runter.....aber der Filz muß ab! :devil:
 
Und der Teppich muss raus.
Welcher Redneck will schon einen Limited mit Filz und Teppich fahren? :devil:
 
Amphiranger

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Fakin schrieb:
 
Und der Teppich muss raus.
Welcher Redneck will schon einen Limited mit Filz und Teppich fahren? :devil:
 
:blush:
 

LimitedXJ1991

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Mein teppich bleibt auch drinnen,aber das unterm teppich soll immernoch ersetzt werden ;)

Am samstag bekommt ihr meine fotos von der braunen pest die arbeit lässt mir momentan keine zeit :(

Mir wurde ja auch schon in einer werkstatt gesagt es sei mein kw simmering,aber dollte es dann nicht bei der ölwanne vom motor runterlaufen ??

Mein getriebe sifft auch aufeinmal oder verteilt sich das so weit ?

Eig. Ist meiner ja komplett eingesaut unten ich hoffe das bessert sich nach dem wechsel

image.jpeg
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Ich sehe auf den Bildern nur ausgetretendes Motoröl....und ja, das verteilt sich mit dem Fahrtwind überall
hin nach hinten.
 
Mußt halt schauen wo das herkommt, aber KW-Simmering ist sicher ein Kandidat.
 
Weitere "Ölquellen" sind inkontinente Ölwannen - und Ventildeckeldichtung sowie der Flansch des Ölfilters
mit seinen innenliegenden O-Ringen ( 3 Stck. )
 
Zur Fehlereingrenzung empfiehlt sich vorab eine umfängliche Reinigung ( Hochdruckreiniger, Bremsenreiniger )
 

LimitedXJ1991

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VDD ist neu und ölfilterflansch ist auch sauber.

Ob es die ölwannendichtung oder kw-simmering ist kann ich nicht sagen wie seh ich das den am besten.

Eins von den beiden ist es aufjedenfall.
Aber es tropft ja eig nur vom atg runter also eher kw-simmering oder ?
 
Gurti

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Eigentlich egal, beim Wechsel des KW - Siri muss die Wanne genauso runter wie bei der Wannendichtung.
Und wenn du die Wanne abmachst nur um deren Dichtung zu tauschen ist der Mehraufwand für den KW-Siri auch nicht schlimm.
Also sowieso immer gleich beide tauschen.
 

LimitedXJ1991

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So ich meld mich auch mal wieder.

Momentan geht leider echt nichts weiter, keine zeit und keinen der ordentlich schweißen kann.

Die Bilder von den ganzen Löchern lad ich morgen mal hoch wenn mein laptop wieder geht.

Kann ich beim jeep eig autogenschweissen auch.
Sind keine Tragenden teile die geschweißt gehören.

Aus dem Raum Österreich Salzburg bzw. Bayern wo in der Nähe wird ja keiner kommen bei dem ich vorbeischauen kann der mir das machen kann oder hab ich Glück
 

LimitedXJ1991

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image.jpegimage.jpegimage.jpeg

Ok hochladen mit dem Handy hat doch funktioniert

Das sind meine Problemstellen.
Und noch ne ganz kleine im Kofferraum

Ist das viel Rost oder normal für einen 92er ?
 
Amphiranger

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LimitedXJ1991 schrieb:
Ist das viel Rost oder normal für einen 92er ?
 
:newlaugh:
 

LimitedXJ1991

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Ja klar im vergleich zu deinem ists garnix
aber echt top deiner ist bei deinem schon alles fertig ?
 
catmanjag

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Geht doch alles.
Das Bodenblech sieht eigentlich ganz gut aus, normalerweise ist der Bereich hinter dem Sitz über dem Schalldämpfer viel schlimmer. Die Endspitze ist auch normal; nur das Loch im Radlauf re hi ist eher untypisch - zumindest nach den paar die ich gesehen habe.
 

LimitedXJ1991

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Kommt ja leider alles erst beim ausbau zum vorschein ;)

Naha hinten wars knapp dasser nicht durch war wenn. Du das unter der rückbank meinst ;)

Komischerweise hab ich mir noch einen angesehen und der war auch genau beim radlauf durch

Bei meinem wars leider versteckt unter der verbreiterung

Kommt keiner aus meiner nöhe oder ?
 
Gurti

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Da ist bestimmt noch mehr - bei Amphiranger sah es Anfangs gar nicht mal sooo viel schlimmer aus :ohwell:
 

LimitedXJ1991

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Mir ist klar das noch etwas mehr ist ;)

Die karosseriedichtmasse ist überall großteils draufgeblieben ;)

Das soll vorübergehend mal 2 jahre ca halten und dann wenn sichs ergibt kommt der unterboden rechts neu wie bei amphi ;)image.jpeg

Links ist nichtmal ein fleck und der kofferraum war halt überall leicht angerostet der könnte evrl auch in paar jahre neu ;)

Was haltet ihr vom autogenschweissen ??
 
Gurti

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Wenn es irgendwie anders geht würde ich aufs Autogenschweißen verzichten. Das wird richtig mühsam weil sich durch die relativ breit ausstrahlende und lang einwirkende Hitze der Flamme alles verziehen will, da musst du sehr viel mehr fixieren und richten als bei den elektrischen (Punkt-) Schweißverfahren, bei denen nur ein relativ kleiner Bereich und auch nur kurz glühend gemacht wird. 
 
Nicht umsonst hat sich MIG- MAG und WIG- Schweißen durchgesetzt.
 

Fakin

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XJ988 schrieb:
Geht doch alles.
Das Bodenblech sieht eigentlich ganz gut aus, normalerweise ist der Bereich hinter dem Sitz über dem Schalldämpfer viel schlimmer. Die Endspitze ist auch normal; nur das Loch im Radlauf re hi ist eher untypisch - zumindest nach den paar die ich gesehen habe.
 

Find ich eigentlich nicht.
Mir war das gleich klar, nachdem ich die Seitenscheiben gesehen habe.
 
Wenn diese undicht sind, sammelt sich da immer Wasser und das kann auch nicht mehr weg, weil kein Ablauf vorhanden ...naja, zumindest nicht bevor der Rost für den Ablauf gesorgt hat.
 
Ich habe schon unzählige Indianer gesehen, wo ein Blödmann ausgerechnet die Unterkante der Seitenscheibe mit Silikon "abgedichtet" hat. Das bringt überhaupt nix. Im Gegenteil.
 
Damit tut man nur die vorhandene Ablauflöcher im Gummi zuschmieren und leitet dadurch noch mehr Wasser ins Auto hinein ;)
 

LimitedXJ1991

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So unterboden passt wieder slles war dann doch etwas mehr ;)

Hinten die beiden löcher bleiben erstmal bis ich mit dem umziehen fertig bin vlllt findet sich ja noch wer aus der nähe der sich danit gut auskennt ;)

Meinen golf muss ich ja auch noch ferigen machen der rostet zum glück nicht so
 
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