Ein paar Fragen zu meinem XJ 4.0 aus 1991

Diskutiere Ein paar Fragen zu meinem XJ 4.0 aus 1991 im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute bin neu Hier und hab mich Mit der Materie noch nicht allzu viel beschäftigt.   Hab mir heute meinen XJ geholt Preislich kann ich nicht...
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LimitedXJ1991

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Hallo Leute bin neu Hier und hab mich Mit der Materie noch nicht allzu viel beschäftigt.
 
Hab mir heute meinen XJ geholt Preislich kann ich nicht sagen obs zu viel war oder nicht.
 
Bin aus Österreich das sind die Preise ja nochmal höher und die Auswahl auch nicht groß.
 
Paar daten zum Fahrzeug Bj 91 4.0 HO mit 170tkm.
TÜV abgelaufen aber muss nur ein 10x10cm Loch schweissen und Fertig.
Rostmäßig ist er Top beinander aber leider ne Lange Zeit gestanden.
Aber Fährt sich gut macht keine Geräusche oder was und Fahrwerk ist auch neu und gute 2,5" höher hätte ich mal gesagt.
Reifen sind auch neu.
Funktionieren tut alles bis auf Klima und Tempomat wäre nett wenn mir wer sagen könnte wo ich als erstes Suchen soll.
 
 
Und was soll ich sonst noch alles machen also was wäre wichtig Kühlflüssigkeit muss ich auch wechseln die is braun :(
Durchspülen dann auch mal das ganze oder ? und muss ich das grüne nehmen oder geht auch g12 oder g12+ zum beispiel ?
 
Achso und wann kann ich zb. 4full time einschalten (zb. im Stand auf N oder (P??) und dann oder gehts auch unterm Fahren auf N und dann 4full time weil da muss ich ja durch den 4pt schalten.)
 

 
 Und noch 2 weiter Bilder.
 
12348636_848830385214676_2054705017_n.jpg
 
12387958_852151944882520_1349114450_n.jpg
 
 
Hab mich hier schon im Forum etwas umgesehen aber bin mir nicht sicher wo ich das Posten sollte.
Falls hier nicht richtig dann bitte wo anders einordnen.
 
Mfg Phil
 

Versteckt

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Hallo, wo bist denn daheim im schönen Österreich?
Fahr selber einen 90er 4L.


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LimitedXJ1991

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Salzburg Land ;)
 
Also ein Stück weg von dir hättest du ein paar Infos auch für mich ?
 
Gerne per PN ;)
 
catmanjag

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Moin Phil.
 
Die Einträge sind schon richtig hier. Allerdings - wirklich als sachliche Aussage gemeint: Die Suchbegriffe "Tempomat" oder "Tempomat funktioniert nicht" sowie "Klimaanlage" oben in die Suche getippt und "in diesem Unterforum suchen" (oder so ähnlich) bringt reichlich Lösungsansätze. Gilt auch für die meisten anderen Probleme.
 
Klima wird einfach leer sein, vermutlich ist der Kondensator durch.
CC ist entweder die Verbindung zwischen Blinkerhebel und Steuergerät hinüber oder Unterdruckschläuche (speziell der im Bereich der Batterie) sind fertig - in 99% der Fälle. Geht die Heizungsklappenverstellung?
 
VTG kann man im Fahrbetrieb schalten, aber auf jeden Fall lastlos (ATG auf "N"). Ich mach's aber trotzdem lieber im Stand.
 

LimitedXJ1991

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Ok danke ja miss mich hier mal etwas schlau machen ;)

Ja hab bis jetzt nur im stand geschalten man weiss ja meistens was man fahren will ;)

Kann ich auf P auch durchschalten wenn ich steh ?
Auf p muss ich ja stehn :)
 
Dave1989

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Prinzessin Lada
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Die Bedienungsanleitung sieht vor, dass das VTG bei allen Fahrtgeschwindgkeiten geschaltet werden kann und beim fahren geschaltet werden soll. Klar sollte sein, dass man das nicht bei Vollgas macht. Zudem wird die 4LO Schaltstellung nur bei Schrittgeschwindigkeit geschaltet. Auch laut Handbuch. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Wenn ich im Stand schalte hakt es sehr viel und es dauert länger, bis das VTG umschaltet. Scheint mir also nicht so wirklich richtig zu sein.
 
Guter Tipp aus dem Forum: Damit das Getriebe nicht in 4PT läuft, zügig von 2WD auf 4FT schalten. Soll wohl daher rühren, dass 4FT im selec-trac die Grundstellung sein soll. klingt logisch und funktioniert super.
 

LimitedXJ1991

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Ok dann werd ich das mal probieren.

Also einfach unterm fahren auf N und dann zügig auf 4ft.

Hab ja bis jetzt nur im Stand geschalten wie soll das den von der "Kraft" die man braucht zum umschalten sein.

Wie gesagt hatte noch nie ein auto mit selec track oder ähnlichem ;)
 
cherokee xj

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high octane petrolhead
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Zwar ein wenig offtopic, aber du bist du schon klar darüber, daß der '91 XJ sehr
wahrscheinlich das leidige Bendix-ABS hat ?
 

Versteckt

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Morgen, da muss ich mal rechtgeben, mit der Forumsuche wirst du sicher fündig.
Meiner ist zwar ein NonHO, aber bei den generellen Themen kann ich dir glaube ich auch weiterhelfen.
Das mit Rost ist so ein Thema, da findet man bei den alten Jungs immer was.
Bez Tempomat, Unterdruckgelumpe überprüfen, ist oft der Klassiker.
Alle Flüssigkeiten wechseln, Bremsen gleich mal durchschauen, wenn du Bendix hast, ohne Worte.
Stoßdämpfer kontrollieren, Knickwinkel der hinteren Kardan kontrollieren, Gelenke durchschauen/abschmieren.
Mir fällt da noch genug ein, ich glaube ich schreibe dir doch eine PN...


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Versteckt

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Du brauchst noch ein paar Einträge, darf dir noch nichts senden.


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silversurfer604

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Also wegen Bendix, mein Kübel hat jetzt auch über 150 000km und die letzten km eigentlich vorwiegend im harten Gelände, bis jetzt hat die Bendix noch nie Probleme verursacht. Sooo schlecht kann die gar nicht sein, ok der Tag wird kommen aber dann wird halt auf unterdruck umgerüstet :)
 

Fakin

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Versteckt schrieb:
Morgen, da muss ich mal rechtgeben, mit der Forumsuche wirst du sicher fündig.
(...)
Mir fällt da noch genug ein, ich glaube ich schreibe dir doch eine PN...
 
 
Stimmt, man findet wirklich alles, ...wenn man nur richtig sucht.
Mit dem Wissen das sich hier inzwischen angesammelt hat, könnte man glatt ne Wiki aufmachen.
 
Das Dumme ist nur, dass die meisten Threads bereits geschlossen sind, so dass man dann doch einen neuen aufmachen muss, falls man doch noch Fragen hat.
 
Außerdem macht es m.E. nur wenig Sinn, solche Fragen per PN zu beantworten :xmas:
 
 

LimitedXJ1991

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Hab genau nicht mehr das Bendix da hab ich zur Sicherheit gleichmal geschaut ;)

Ja werd mich am wochenende mal etwas damit befassen und mal das forum komplett durschauen ;)

Bremsen Fahrwerk und alles ist Top lediglich wegen allen Flüßigkeiten etc mach ich mir sorgen und check das mal durch.
 
HerrRossi

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welcome... die Tage zwischen den Jahren bieten sich für das Lesen bestens an, denn man KANN hier tagelang lesen :shocked: :hehe: bis zum :sleepgo:
 
Extrem aufschlussreich und interessant ... oft auch beängstigend :yes:
 
 
Viel Spaß mit deiner kultigen Errungenschaft
 
Rossi
 

LimitedXJ1991

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Wo muss ich meine FIN eingeben damit ich die offenen recalls sehe ?
 
Hab geschaut und nur die von usa gefunden und da kann ich nicht nachschauen.
 
Wäre nett wenns mir wer posten könnte wo ich nachschauen kann ;)
 
cherokee xj

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Fakin schrieb:
Das Dumme ist nur, dass die meisten Threads bereits geschlossen sind, so dass man dann doch einen neuen aufmachen muss, falls man doch noch Fragen hat.
 
 
Franz, bei sowas sende einfach eine PN mit dem Link des jeweiligen Threads an uns Admins und das Thema kann
jederzeit wieder geöffnet werden.
 
Gruß
 
Micha
 
 
cherokee xj

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high octane petrolhead
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LimitedXJ1991 schrieb:
Wo muss ich meine FIN eingeben damit ich die offenen recalls sehe ?
 
Hab geschaut und nur die von usa gefunden und da kann ich nicht nachschauen.
 
Wäre nett wenns mir wer posten könnte wo ich nachschauen kann ;)
 
Hast du hier mal probiert, ob das klappt mit der Eingabe der VIN ( Vehicle Identification Number )?
 
http://www.jeep.com/webselfservice/jeep/Recall.html
 
Die Recalls gelten ja weltweit - eine deutsche Seite zu diesem Thema wirst du wohl
nicht finden....
 
oeki47

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LimitedXJ1991 schrieb:
Ok dann werd ich das mal probieren.

Also einfach unterm fahren auf N und dann zügig auf 4ft.

Hab ja bis jetzt nur im Stand geschalten wie soll das den von der "Kraft" die man braucht zum umschalten sein.

Wie gesagt hatte noch nie ein auto mit selec track oder ähnlichem ;)
Nö! Nix N.
Mach es wie es vom Forumskollegen schon geschrieben steht lt. Anleitung.
Während dem Fahren. Also in D.
Einfach kurz vom Gas, rollen lassen, dabei von 2W zügig in 4FT durchziehen. Nicht reissen!
Dann is alles gut.
Umgekehrt das selbe.

PS: 4LO wirklich nur bei Schritt oder im Stand dazu! Und 4PT nur im Gelände, loser Untergrund benutzen oder für schwieriges Anfahren an Steigungen z.B. Mit Hänger. Bei festem Untergrund aber dann VA so gerade wie möglich und sobald wd rausnehmen.

Grüaz, Mario
 

LimitedXJ1991

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Genau dann auf Recall VIN Search aber dann kommt das es mein fahrzeug ned findet :(
 
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Ein paar Fragen zu meinem XJ 4.0 aus 1991

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