Sven Asbach
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 09.12.2019
- Beiträge
- 39
- Danke
- 9
Hallo Zusammen,
bräuchte hier ein paar Tipps.
Hab das Forum und Goo.. schon durchsucht..
Ich möchte auf 245/75-17 umstellen.
Der Tüv meinte mit der Höherlegung brauche ich nur den Nachweis zur Tachoangleichung und Dokumente zur Felge. Ja der Tüv hier im Süden ist nicht so einfach.
Zu meinem Setup, 2" höher gelegt und MAK 7.5x17 Felgen mit ET40.
Wenn ich nun die Lenkung voll einschlage, stoße ich mit dem Rad an die Wand zum Motor.
Wenn ich richtig liege sind die ET40 Felgen ja schon 10mm weiter draußen als die originalen mit ET50?
Habe schon mit einer SPV überlegt, bekomme da aber nur 6mm unter bis zur Kante, mit 10mm wäre ich schon über dem Limit.
Bezüglich SPV zählt doch das senkrechte Lot Radhaus zu Reifen?
Wie habt ihr das gemacht?
Was musstet ihr alles ändern?
Danke im Voraus
bräuchte hier ein paar Tipps.
Hab das Forum und Goo.. schon durchsucht..
Ich möchte auf 245/75-17 umstellen.
Der Tüv meinte mit der Höherlegung brauche ich nur den Nachweis zur Tachoangleichung und Dokumente zur Felge. Ja der Tüv hier im Süden ist nicht so einfach.
Zu meinem Setup, 2" höher gelegt und MAK 7.5x17 Felgen mit ET40.
Wenn ich nun die Lenkung voll einschlage, stoße ich mit dem Rad an die Wand zum Motor.
Wenn ich richtig liege sind die ET40 Felgen ja schon 10mm weiter draußen als die originalen mit ET50?
Habe schon mit einer SPV überlegt, bekomme da aber nur 6mm unter bis zur Kante, mit 10mm wäre ich schon über dem Limit.
Bezüglich SPV zählt doch das senkrechte Lot Radhaus zu Reifen?
Wie habt ihr das gemacht?
Was musstet ihr alles ändern?
Danke im Voraus