WK2 großen Service machen paar Fragen

Diskutiere WK2 großen Service machen paar Fragen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo ihr lieben, ein bekannter von mir hat einen WK2 2012 Overland mit 3.6L VVT Motor, da Ich mich nur mit dem WH auskenne und er mich gefragt...
Yeep

Yeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2021
Beiträge
201
Danke
94
Hallo ihr lieben,

ein bekannter von mir hat einen WK2 2012 Overland mit 3.6L VVT Motor, da Ich mich nur mit dem WH auskenne und er mich gefragt hab
ob Ihm helfen kann konnte Ich das nicht so wirklich und hätte da ein paar fragen hier an die WK2 Profis.

1. Der 3.6L VVT Motor ist von Chrysler Pentastar? Das Getriebe ist wie vom WH Diesel das Mercedes Getriebe?
Kann man da das selbe Inspektionskit von Meyle bestellen wie für den WH? würde das passen?

2 . Ich habe gesehen das die Differentiale Ein und Auslassschrauben haben also kein Deckel mehr aufschreiben aber
welches Öl kommt auch wie beim WH der Zusatz rein von Mopar? dann warscheinlich nur hinten?

3. Welches VTG Öl? es sieht anderster aus als meins? Ist ein MP3023 verbaut?
Ist ein Overland, mit dem Drehrad in der Mitte und Luftfahrwerk.

4. Kann man die Zündkerzen wechseln ohne die Ansaugbrücke auszubauen? sind mittlerweile seit 90tkm drin, Motor läuft für mich nicht rund
vibriert etwas im Stand.. Wenn ein woher bekomme Ich die Dichtungen? dabei grad noch was mitmachen?

5. Die hintere Kardanwelle ist mir aufgefallen das, dass Mittellager gerissen ist (Gummi) beim harten beschleunigen ist es so wie Schläge
Vibration fühlt sich an wie als würden hinten die Räder durchdrehen, habs nur einmal ganz kurz Probiert um den Fehler zu lokalisieren.
Gibts dieses Lager einzeln? Große Arbeit zu wechseln? Andere verdächtige?

Ich danke euch für eure Mühe und das ihr euch Zeit nimmt diese Fragen zu beantworten.
Gerne auch direkt mit Links zum Bestellen.
 
Yeep

Yeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2021
Beiträge
201
Danke
94
Danke erstmal für die ausführliche Antwort Jonas,

Ich habe mittlerweile auch in Erfahrung gebracht das es dass W5A580 Getriebe von Mercedes ist.
Und es ist kein Quadra Drive II sondern Quadra Trac II wegen dem 3.6L Motor.

D.h. keine Sperre hinten. Laut Buildsheet (mit VIN) hat er vorne und hinten die 195mm Achsen verbaut
mit einer Übersetzung von 3.09. Dann wird denke Ich vorne und hinten kein Zusatz dazukommen und man kann
ganz normale 75W140 Suppe reinkippen.

Ich würde jetzt vorne und hinten das hier reinkippen -> 2L MANNOL SAE 75W-140 GL-5 MAXPOWER GETRIEBEÖL ACHSÖL LS LIMITED MAN342 MIL-L 4036021102009 | eBay

Ins VTG das Öl hier -> Mopar ATF +4 Getriebeöl Automatik Öl Chrysler MS-9602 0,946L 840984173099 | eBay

Getriebe -> MEYLE TEILESATZ ÖLWECHSEL AUTOMATIKGETRIEBE für MERCEDES W S 202 203 204 210 CLK 4040074231326 | eBay

Würde das so passen?

Lg
 
Thema:

WK2 großen Service machen paar Fragen

WK2 großen Service machen paar Fragen - Ähnliche Themen

  • Groesse der Schlauchschellen

    Groesse der Schlauchschellen: Da ich demnaechst alle Teile der Kuehlung erneuere, hab ich gestern mal versucht herauszufinden, welche Schlauchschellen ich benoetige. Ich wollte...
  • Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum

    Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe jetzt bisschen gegoogelt hier, aber keinen passenden Thread gefunden. Falls ich was übersehen habe...
  • Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne

    Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne: Hatte gestern eine kleine Tour gemacht, dabei eine Bergstrecke gefahren, es sind nur ein paar Kilometer steil bergauf mit bis zu 14% Steigung...
  • Einstellwerte und grosser Service

    Einstellwerte und grosser Service: Guten Morgen JeeperNachdem ich mit dem Thema Beleuchtung fast erfolgreich gewesen bin,soll nun ein grosser Service anstehen...
  • Grosser Service - was alles ersetzen ? (& Vorstellung)

    Grosser Service - was alles ersetzen ? (& Vorstellung): Hallo zusammen   Ich habe mir einen Jepp Grand Cherokee gekauft, 2002er, CRD 2.7   Tolles bequemes Auto mit viel Platz und Anhängerkupplung, nach...
  • Ähnliche Themen

    • Groesse der Schlauchschellen

      Groesse der Schlauchschellen: Da ich demnaechst alle Teile der Kuehlung erneuere, hab ich gestern mal versucht herauszufinden, welche Schlauchschellen ich benoetige. Ich wollte...
    • Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum

      Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe jetzt bisschen gegoogelt hier, aber keinen passenden Thread gefunden. Falls ich was übersehen habe...
    • Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne

      Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne: Hatte gestern eine kleine Tour gemacht, dabei eine Bergstrecke gefahren, es sind nur ein paar Kilometer steil bergauf mit bis zu 14% Steigung...
    • Einstellwerte und grosser Service

      Einstellwerte und grosser Service: Guten Morgen JeeperNachdem ich mit dem Thema Beleuchtung fast erfolgreich gewesen bin,soll nun ein grosser Service anstehen...
    • Grosser Service - was alles ersetzen ? (& Vorstellung)

      Grosser Service - was alles ersetzen ? (& Vorstellung): Hallo zusammen   Ich habe mir einen Jepp Grand Cherokee gekauft, 2002er, CRD 2.7   Tolles bequemes Auto mit viel Platz und Anhängerkupplung, nach...
    Oben