Domstreben

Diskutiere Domstreben im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Also so wie das auf dem Foto aussieht ist an dem Fahrwerk bestimmt noch (fast) alles original, also auch schon fast 18 Jahre alt. Wenn die...
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.522
Danke
663
Standort
Neuhausen
Also so wie das auf dem Foto aussieht ist an dem Fahrwerk bestimmt noch (fast) alles original, also auch schon fast 18 Jahre alt.
Wenn die Reparatur gut werden soll müsste man da vermutlich schon ein wenig tiefer in die Tasche greifen.
Wie viele Kilometer hat das gute Stück denn schon hinter sich gebracht?

Mal eine Frage am Rande, taugt der Dreieckslenker von Renegade? Den originalen kauf ich nicht mehr 850 Dollar für das Witzteil, 450€ hatte ich für meinen damals bezahlt.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.284
Danke
6.660
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Der Dreieckslenker von Dorman ist gut, eigentlich gleichwertig zu dem Mopar Teil, habe ich auch verbaut und bin zufrieden.
Aber bitte aufpassen, die haben auch noch einen anderen, günstigeren im Programm, ob der etwas taugt vermag ich nicht zu sagen.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Ja die sind leider beide blind. Und Schrott ich möchte aufjeden Fall böse ausschauen Angel eyes. Falls ihr welche kennt... nennt mir diese doch. Ob die legal sind oder nicht ist nicht so wichtig, da der Wagen nicht aus Deutschland kommt und somit keinen deutschen TÜV braucht... ich hätte gern richtig böse, dunkle, moderne Angel eyes. Ohne orange drin. Am besten blacked out wie diese hier.
@Mik:
Ja, natürlich gibt es auch tatsächlich Griechen die in D Leben - aber aufgrund des Postes oben hatte ich es so verstanden, dass der Wagen eben nicht in D fährt/fahren soll/wird.
Sorry dafür.. :blush:
 

Anas Teperekidis

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
42
Danke
0
Das Fahrwerk müsste auch ein Bilstein sein.. ich mach euch noch fotos.. versprochen. Ich bin zu dem in die Werkstatt weil er genau den gleichen Wagen hat. Das war eigentlich der Grund. Eine Frage.. der hat ja H4 birnen. Gibts H4 welche richtig weiss sind in kalt weiß? Ich mag das gelbliche/warmweiß nicht so wirklich. LG Anas :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.023
Danke
2.445
Standort
Paderborn
Das Fahrwerk müsste auch ein Bilstein sein.. ich mach euch noch fotos.. versprochen. Ich bin zu dem in die Werkstatt weil er genau den gleichen Wagen hat. Das war eigentlich der Grund. Eine Frage.. der hat ja H4 birnen. Gibts H4 welche richtig weiss sind in kalt weiß? Ich mag das gelbliche/warmweiß nicht so wirklich. LG Anas :)
Nimm die hier.
IMG_20211204_083326_989.jpg

Halten nur nicht so lange, wie die anderen

Ansonsten mal hier im Forum nach "Relaisschaltung Scheinwerfer" suchen.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Nimm die hier.
Anhang anzeigen 90112

Halten nur nicht so lange, wie die anderen

Ansonsten mal hier im Forum nach "Relaisschaltung Scheinwerfer" suchen.
Wird Dir aber beim WJ nix - aber auch garnix - bringen..

Die Relaisschaltung switcht um auf dickere Verdrahtung - der hauptsächliche Vorteil davon - und soll den Lichtschalter entlasten.
Beim XJ und ZJ absolut empfehlenswert;
der WJ hat schon die dickeren Kabel - hier bringt die Schaltung nicht das mehr an Leistung..
Ich hätte sonst schon lange umgebaut..
 

Anas Teperekidis

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
42
Danke
0
So habe den Mann aus der Werkstatt gefragt was ich noch wechseln sollte, was nicht i.O. war. Er meinte man kann die Dichtung vom Getriebe und Ölwanne.. wechseln .. der schwitzt leicht. Aber nichts wildes. Könnte man wechseln. welche benutze ich da jeweils ?
Motorlager sind noch oke kann man auch wechseln, da die anfangen leicht rissig zu werden, welche benutze ich da ? Vielen Dank, dass ihr da antwortet und nem Jeep - newbee helft :) find ich super und besser als in anderen Marken/ Hersteller Foren.. :)
L.G. Anas :)
 

Anas Teperekidis

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
42
Danke
0
Öl im getriebe selbst ist frisch
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.103
Danke
4.757
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wenn du die Dichtung der Wanne wechseln willst...muss das Öl wieder raus.
 

Anas Teperekidis

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
42
Danke
0
Welche Teile brauch ich denn jetzt kann mir das einer hier rein schicken ? So wie @Mik Das gemacht hat ?
Ich brauche :
Dichtung von Ölwanne
Dichtung von Getriebe
Neue Motorlager
Und dann halt die Öle für Getriebe und welches Motoröl ? Am besten auch das Servolenkungs Öl mit rein schreiben :) ist sehr wichtig... danke schonmal im voraus !
 

Anas Teperekidis

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
42
Danke
0
Und wirklich welche Glühbirne ich denn jetzt bestellen kann die weiss genug ist und passt :) obs denn die H7 ist oder die H4 :)
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.103
Danke
4.757
Fahrzeug
Nunja, einige...
Lesen ist nicht deine Stärke?
 

Anas Teperekidis

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
42
Danke
0
Ja das war ja nicht klar. In meinen Augen. Da hieß es ja mit dem geraden Stecker. Und dann hieß es dass dieses Bild im Anhang... doch nicht für meinen ist. Deswegen hab ichbdas nicht verstanden. Tut mir leid.
 

Anhänge

Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.103
Danke
4.757
Fahrzeug
Nunja, einige...
Hb4a gibt es nicht als nigthbraker...in US Foren plädieren sie für Sylvania...aber entspricht auch nicht deinen Vorstellungen.
 
Thema:

Domstreben

Domstreben - Ähnliche Themen

  • Domstrebe

    Domstrebe: Hallo zusammen, ich schaue geradw die gebrauchtwagenprofis, die bauen gerade eine Domstrebe in ein Auto. Jetzt meine Fragee, gibt es sowas auch...
  • Domstrebe für Jeep Compass 2013

    Domstrebe für Jeep Compass 2013: Moin Freunde,   ich suche schon eine Weile und werde einfach nicht fündig :no:  und deshalb belästige ich jetzt das Forum mit meiner Frage:   Gibt...
  • Ähnliche Themen

    • Domstrebe

      Domstrebe: Hallo zusammen, ich schaue geradw die gebrauchtwagenprofis, die bauen gerade eine Domstrebe in ein Auto. Jetzt meine Fragee, gibt es sowas auch...
    • Domstrebe für Jeep Compass 2013

      Domstrebe für Jeep Compass 2013: Moin Freunde,   ich suche schon eine Weile und werde einfach nicht fündig :no:  und deshalb belästige ich jetzt das Forum mit meiner Frage:   Gibt...
    Oben