Domstreben

Diskutiere Domstreben im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo alles zusammen, Ich suche für meinen Jeep Grand Cherokee eine passende Domstrebe. Was gibt's denn dafür? Der Wagen müsst aus 2004 sein. Ist...

Anas Teperekidis

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
42
Danke
0
Hallo alles zusammen,
Ich suche für meinen Jeep Grand Cherokee eine passende Domstrebe. Was gibt's denn dafür? Der Wagen müsst aus 2004 sein. Ist also ein Wg mit 4 Liter 6 Zylinder. Ich möchte mehr Fahrstabilität. Was gibt's denn für Stabis für den ?
Ich brauch die dicksten stabis und dicksten Domstreben. Tipps zu den Querlenkern ? Was kann man machen ? Mfg Anas :)
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.309
Danke
6.220
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Hallo Anas,

Hast du bereits neue Stoßdämpfer eingebaut und andere Fahrwerksteile (Längslenker, Spurstangen...) erneuert?
 

Baloo

Guest
Hallo alles zusammen,
Ich suche für meinen Jeep Grand Cherokee eine passende Domstrebe. Was gibt's denn dafür? Der Wagen müsst aus 2004 sein. Ist also ein Wg mit 4 Liter 6 Zylinder. Ich möchte mehr Fahrstabilität. Was gibt's denn für Stabis für den ?
Ich brauch die dicksten stabis und dicksten Domstreben. Tipps zu den Querlenkern ? Was kann man machen ? Mfg Anas :)
Dom Streben? Du fährst doch kein Tiefer, Breiter, Härter Auto....
 

Anas Teperekidis

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
42
Danke
0
Ja ne domstrebe.. habe das Fahrwerk überprüft.. alles in Ordnung :) möchte trzdem mehr Stabilität..
Ausserdem hat das lenkrad noch n bisschen Spiel.. heisst ich fahr gerade aus.. kann lenkrad 1 cm links rechts bewegen.. bleibt aber trzdem gerade aus. Heisst also hat spiel...

Hast du bereits neue Stoßdämpfer eingebaut und andere Fahrwerksteile (Längslenker, Spurstangen...) erneuert?
mache das mit den längslenkern alles jetzt. Wollte wissen ob es da PU Lager gibt die sich anbieten. Also Kits. Für das Fahrwerk.. und generell anti roll Kits:) der Wagen soll nicht so ,,weich sein "
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.234
Danke
4.886
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wer beim WJ wegen der Karosseriestabilitat eine domstrebe braucht, dessen Karosserie ist wohl fertig.
Daran glauben tue ich aber nicht.
 

Anas Teperekidis

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
42
Danke
0
Meine Frage ist doch nur obs passende Domstreben für den Wagen gibt. :D
Natürlich Fahrwerk alles spielt auch ne Rolle.. quelenker ja.. .. alles klar.. aber die Frage war ob es ein Paasendes Kit für den hier gibt :)
Obs passende Domstreben gibt ?
Dicke stabis und härtere Lager :)
Wenn ja.. welche ? :)
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.083
Danke
2.573
Standort
Paderborn
Dir ist schon klar, daß da eine 5-Lenker Starrachse mit Kugelumlauflenkung im Vorderwagen verbaut ist? Keine Einzelradaufhängung mit McPherson-Federbeinen und Zahnstangenlenkung?

Das Lenkspiel von 1cm ist genauso groß wie beim Neuwagen.
Eine Domstrebe ist sinnlos bei der Uniframe-Karosse, da die Abstützung über die Feder geht, und die getrennt vom Stoßdämpfer verbaut ist.
Querlenker gibt es nur einen, nennt sich Panhardstab/Trackbar.

Was geht ist sämtliche Gummilager auf PU-Buchsen umbauen, wird laut und hart und unkonfortabel, und natürlich nagelneue Gelenkköpfe/Spur-/Schubstangen.

Oder Porsche kaufen
 

XRoadRunner

Member
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
134
Danke
57
Standort
26969
Der Jeep GC hat keinen Querlenker.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.234
Danke
4.886
Fahrzeug
Nunja, einige...
Eigentlich erfrischend, der Fred...anders als die nie endenen Verbrauchsfred´s oder Ölfred´s...

Kommt, lass uns Popcorn essen...
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.083
Danke
2.573
Standort
Paderborn
Der Jeep GC hat keinen Querlenker.
Wenn der TE im richtigen Unterforum gelandet ist, dann gilt:
Vorne gibt es den schon, den Panhard halt, geht nicht ohne, irgenwas muß die Dana ja unter dem Auto halten, hinten gibt es den zentralen Dreieckslenker, bei dem das Mittellager gerne mal ausleiert, was auch zu Spurhalteproblemen führt.

Eigentlich erfrischend, der Fred...anders als die nie endenen Verbrauchsfred´s oder Ölfred´s...

Kommt, lass uns Popcorn essen...
Nicht nur zuschauen, mithelfen.
 

XRoadRunner

Member
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
134
Danke
57
Standort
26969
Vorne gibt es 4 Längslenker und hinten 2 + Dreieckslenker.
Der Panhard hält nicht die Achse unterm Auto.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Vorne gibt es 4 Längslenker und hinten 2 + Dreieckslenker.
Der Panhard hält nicht die Achse unterm Auto.
Aha; bitte lass uns dran teilhaben, wo der 2te Dreiecklenker/Deltalenker mittig an der Achse ist.
Evtl mit Foto?
Danke.

@Anas Teperekidis :
Ich an deiner Stelle würde sämtliche Buchsen gegen PU austauschen, die findest du auf den einschlägigen Seiten zu hauf.
Des Weiteren, würde ich dir neue Dämpfer empfehlen, persönlich hab ich mit Billstein gute Erfahrungen gemacht und bin sehr zufrieden damit.
Wenn es dann noch nicht reicht, stärkere/dickere Federn rein, dann sollte es passen.
Nachdem dein Dicker ja nicht unter den Deutschen TÜV fällt, kannst du ja aus den vollen in USA schöpfen; da findet sich so einiges.
 

XRoadRunner

Member
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
134
Danke
57
Standort
26969
wieso 2te Dreieckslenker? Was redest du denn da?
Vorne 4 Längslenker
Hinten 2 Längslenker und 1 Dreieckslenker
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
702
Standort
Neuhausen
Ich weiß nicht, aber bevor ich versuchen würde den Wj zum Gti zu machen würde ich auf einen offroader mit Pkw ähnlichem Fahrwerk ausweichen. Der Jeep ist eine Schiffsschaukel, man kann hier und da optimieren, mehr aber auch nicht.
Das wäre meine Meinung dazu
 
Thema:

Domstreben

Domstreben - Ähnliche Themen

  • Domstrebe

    Domstrebe: Hallo zusammen, ich schaue geradw die gebrauchtwagenprofis, die bauen gerade eine Domstrebe in ein Auto. Jetzt meine Fragee, gibt es sowas auch...
  • Domstrebe für Jeep Compass 2013

    Domstrebe für Jeep Compass 2013: Moin Freunde,   ich suche schon eine Weile und werde einfach nicht fündig :no:  und deshalb belästige ich jetzt das Forum mit meiner Frage:   Gibt...
  • Ähnliche Themen

    • Domstrebe

      Domstrebe: Hallo zusammen, ich schaue geradw die gebrauchtwagenprofis, die bauen gerade eine Domstrebe in ein Auto. Jetzt meine Fragee, gibt es sowas auch...
    • Domstrebe für Jeep Compass 2013

      Domstrebe für Jeep Compass 2013: Moin Freunde,   ich suche schon eine Weile und werde einfach nicht fündig :no:  und deshalb belästige ich jetzt das Forum mit meiner Frage:   Gibt...
    Oben