Domstreben

Diskutiere Domstreben im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Würden die hier passen ? Haben aber statt der 55 W. nur 51 W. Und statt der 12.8 Volt nur 12 Volt

Anas Teperekidis

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
42
Danke
0
Würden die hier passen ? Haben aber statt der 55 W. nur 51 W.

Und statt der 12.8 Volt nur 12 Volt
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Passen aber und machen schon gut Licht - zumindest ein deutlicher Unterschied zu den Weißen..
Ich persönlich bin zufrieden - naja, LED-Vision ist noch mal eine andere Sache - aber dass war ja nicht das Thema.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.680
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi Anas,

Bezugsquellen und Teilenummern kann ich dir gerne raussuchen, aber bitte Geduld - Rechner ist aus und am Handy macht das keinen Spaß.
Alles fürs Getriebe gibt’s beim authorisierten Mercedes-Händler, so auch die Dichtung und den Filter für dein NAG1 722.6

Mik
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Lass das mal lieber mit den Billigleuchten. Es sei denn du legst keinen Wert auf Licht vorm Auto. Dann kannst mit so einer Showbirne durch die Gegend fahren. Das ist jetzt hier H4 und H7, zeigt aber, dass diese Billigeimer-Blauteile rein überhaupt nichts taugen. Die von dir gezeigten sind sogar die Billigen von den Billigen. Da stimmen nicht mal die Leistungsdaten.

P1120913.JPG

P1120912.JPG
 

Anas Teperekidis

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
42
Danke
0
Danke :) eine Kaufempfehlung? @raik ?
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.528
Danke
675
Standort
Neuhausen
@Mik
Er hat nen 4,0 i6, da wirst du bei Mercedes nichts mehr bekommen.
Anas, wenn dein Mechaniker selbst wj fährt sollte er auch in der Lage sein Dichtung, Filter und Öl zu organisieren. Wenn es da schon hängt wäre ein Wechsel der Werkstatt der nächste Schritt.
 

Anas Teperekidis

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
42
Danke
0
Also.. ich wollte meine Scheinwerfer wechseln war in einer angeblich GUTEN Werkstatt. Er meinte ja dauert 2 Tage dies das. Stoßstange muss runter... und Kuhfuß und dies und das. Bullshit. Ich sagte ich habe da nur 1 schraube die den scheinwerfer hält. Er so spielt keine Rolle der kommt net raus. Ich so doch habe den in 2 Minuten auf nem Parkplatz kurz rausgeholt Weil er nicht geleuchtet hat und musste kurz checken. Er so ja dann mach das doch selber und ist abgezogen. Sein Arbeiter kam und meinte er habe den selben Wagen. Wir haben Nummern ausgetauscht. Hab dem privat angeschrieben. Er sagt er kann alles günstig machen und aus Polen holen.. mhh.. das möchte ich nicht und deswegen frage ich lieber hier die leute die im forum sind.. was zum auto gehört und passt.. da es mir wichtig ist, dass der Wagen gute Sachen bekommt.. mir geht's nicht unbedingt um so günstig wie möglich. Stehe auf Qualität. Soll aber auch nicht übermäßig teuer sein. :) das ist alles. :) deswgen frage ich euch.. welche Öle.. welche Hersteller... welche Filter :) welche Dichtungen ? :) danke sehr :) L.G Anas :)

Schickt mir bitte direkt den Link oder die Seite zum Produkt wenns geht. So, dass ich nur zum Warenkorb hinzufügen muss. Kenne mich mit den Seiten.. Herstellern. Und den Sachen qas der braucht nicht aus. Ihr würdet es mir damit wirklich leicht machen :)

Den Jungen Mann aus Polen mit dem gleichen Wagen brauch ich zum Einbau der Sachen.. :)
Wir haben es so geklärt, dass ich ihm die Teile bringe er baut die mir ein. :) in der werkstatt seines Kumpels :)
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
@Anas Teperekidis :
Schau doch einfach mal auf der Seite Rockauto.com ..

Da wirst du so ziemlich alles finden und kannst die Qualität selber aussuchen - MoPar ist und bleibt halt immer der Erstausrüster und ist das beste was du bekommen kannst.
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.528
Danke
675
Standort
Neuhausen
Wie gesagt das ist nicht böse von mir gemeint.
Also jeden link hier einzustellen ist ziemlich haarig.
Die original mopar Flüssigkeiten findest du bei ato24.
Das Getriebeöl ist das ATF+4, das Verteilergetriebe bekommt NV247 transfer case Fluid. Die Dichtung für das Automatikgetriebe würde ich bei Jeep holen, die ist top. Die Achsen bekommen 75w140 und mopar friction modifier.
Das mal für den Anfang. Ansonsten empfehle ich dir dich durch das forum zu lesen und dich in die dein neues Hobby einzuarbeiten ;-)
Ich habe auch erst mit dem Jeep das schrauben so richtig gelernt.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.139
Danke
4.802
Fahrzeug
Nunja, einige...
Langsam könnte man erwarten dass sich der TS Mal selber müht, statt zu warten bis der Postbote klingelt...die Suche hier im Forum funktioniert doch, oder?
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.890
Danke
9.365
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Und von dem Thema Domstrebe sind wir Lichtjahre entfernt.
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.528
Danke
675
Standort
Neuhausen
Wenn man am wj denn eine montieren könnt.
 

Anas Teperekidis

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
42
Danke
0
Hat alles wunderbar geklappt. Ist jetzt alles verbaut fährt wieder astrein. ! Danke euch allen ! Hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gestartet... :)
Was meinem Mechaniker des Vertrauens noch aufgefallen ist.. sind die 2 koppelstangen hinten... die klappern und müssten nochmal neu . . Habt ihr auch dafür einen Link für mich? Danke euch ! :)
 
Thema:

Domstreben

Domstreben - Ähnliche Themen

  • Domstrebe

    Domstrebe: Hallo zusammen, ich schaue geradw die gebrauchtwagenprofis, die bauen gerade eine Domstrebe in ein Auto. Jetzt meine Fragee, gibt es sowas auch...
  • Domstrebe für Jeep Compass 2013

    Domstrebe für Jeep Compass 2013: Moin Freunde,   ich suche schon eine Weile und werde einfach nicht fündig :no:  und deshalb belästige ich jetzt das Forum mit meiner Frage:   Gibt...
  • Ähnliche Themen

    • Domstrebe

      Domstrebe: Hallo zusammen, ich schaue geradw die gebrauchtwagenprofis, die bauen gerade eine Domstrebe in ein Auto. Jetzt meine Fragee, gibt es sowas auch...
    • Domstrebe für Jeep Compass 2013

      Domstrebe für Jeep Compass 2013: Moin Freunde,   ich suche schon eine Weile und werde einfach nicht fündig :no:  und deshalb belästige ich jetzt das Forum mit meiner Frage:   Gibt...
    Oben