Yukon
Member
Threadstarter
Wieder mal zwei (blöde) Getriebe-Fragen: Welcher Schlauch wird da angeschlossen? Das Bild wurde im Sommer gemacht in der Werkstatt. Unterm Auto liegend hab ich jetzt gesehen, dass zumindest bei dem größeren, der direkt seitlich am Getriebe liegt, nix drangesteckt ist. Es sieht aber so aus, als müsste da ein Schlauch (für Unter- oder Überdruck?) dran sein.
Und eine zweite Getriebefrage betreffend ÖL:
Meine Werkstatt hat im Sommer das Getriebeöl und das hintere Diff.Öl gewechselt und auf der Rechnung stehen zwei Posten mit Getriebeöl - 75W90 Getriebeöl LM1024 (€27,99/L) & 1407 LM 75W90 Hypoid-Getr.Öl (€15,99/L). Welches davon ist fürs Getriebe und welches fürs Diff UND vor allem, kann es sein, dass dieses Getreibeöl mit verantwortlich dafür ist, dass mein Synchronring vom 2. Gang ruiniert wurde?? Der Fehler trat wenige Wochen nach dem Wechsel auf und kam, wie in einem früheren Thread von mir beschrieben, zeitgleich mit einem undichten Kupplungsnehmerzylinder.
Falls die Werkstatt hier ein falsches Getriebeöl genommen hat - das NV3550 ist da ja anscheinend extrem sensibel - kann ich dann irgendwie zumindest eine Teilschuld am kaputten Getriebe der Werkstatt zuschieben?
Dass die Werkstatt nicht die allerkompetenteste betreffend der Marke Jeep ist, habe ich schon festgestellt. Der undichte Nehmerzylinder war immerhin auch auf schlechten Einbau zurückzuführen (die Leitung lag leicht verbogen oben über diesen Getriebevortsatz und wurde nach ein paar Wochen aufgrund der Vibrationen an der Steckverbindung undicht).
Danke!!
lg Christoph
Und eine zweite Getriebefrage betreffend ÖL:
Meine Werkstatt hat im Sommer das Getriebeöl und das hintere Diff.Öl gewechselt und auf der Rechnung stehen zwei Posten mit Getriebeöl - 75W90 Getriebeöl LM1024 (€27,99/L) & 1407 LM 75W90 Hypoid-Getr.Öl (€15,99/L). Welches davon ist fürs Getriebe und welches fürs Diff UND vor allem, kann es sein, dass dieses Getreibeöl mit verantwortlich dafür ist, dass mein Synchronring vom 2. Gang ruiniert wurde?? Der Fehler trat wenige Wochen nach dem Wechsel auf und kam, wie in einem früheren Thread von mir beschrieben, zeitgleich mit einem undichten Kupplungsnehmerzylinder.
Falls die Werkstatt hier ein falsches Getriebeöl genommen hat - das NV3550 ist da ja anscheinend extrem sensibel - kann ich dann irgendwie zumindest eine Teilschuld am kaputten Getriebe der Werkstatt zuschieben?
Dass die Werkstatt nicht die allerkompetenteste betreffend der Marke Jeep ist, habe ich schon festgestellt. Der undichte Nehmerzylinder war immerhin auch auf schlechten Einbau zurückzuführen (die Leitung lag leicht verbogen oben über diesen Getriebevortsatz und wurde nach ein paar Wochen aufgrund der Vibrationen an der Steckverbindung undicht).
Danke!!
lg Christoph
Anhänge
-
305,2 KB Aufrufe: 18